News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Porchetta zubereiten (Gelesen 2488 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Porchetta zubereiten

Frank »

Ihr Lieben,ich war gestern in Belgien mal wieder einkaufen und wie immer überwältigt vom Angebot - nicht nur zu Feiertagen. :o 8) :DAlso habe ich mich u.a. zu einem vorbereiteten Porchetta-Braten verleiten lassen - will sagen, daß ich ihn noch in der Röhre braten muß.Hat jemand eine Ahnung, wie ich ihn einerseits kross und andererseits noch saftig bekomme!? ??? Anbraten im Bräter und dann so in den Backofen?! Müsste ich noch etwas an Gewürzen und Flüssigkeit in den Bräter tun und mit offenem und/oder geschlossenem Bräter arbeiten?! Ich könnte mir auch Salbei und Rosmarin im Bräter mit Knoblauch vorstellen, ggf. sogar ein Würzwein?!Besten Dank für Eure Hinweise....! ;) :D :-* Also Appetizer hatte ich mir diese Tomaten gedacht...! ;) :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
juttchen

Re:Porchetta zubereiten

juttchen » Antwort #1 am:

Würde das passen?
Frank

Frank » Antwort #2 am:

Würde das passen?
Perfetto Signora Juttchen!!! ;) 8) :o :-* :DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #3 am:

hier noch ein witziges video zum thema.
juttchen

juttchen » Antwort #4 am:

Würde mich interessieren, wie das Menü geworden ist :D
Frank

Frank » Antwort #5 am:

Würde mich interessieren, wie das Menü geworden ist :D
Das wird morgen gezeigt ;) ;D :D - heute abend sind Meeresfrüchte dran 8) - zu Mittag (ursprünglich für Porchetta gedacht) heute war uns allen nur nach Leichtem (also Sahnehering mit ein paar frischen Pellkartoffeln und glatter Petersilie und ein Feldsalat mit Chicorée und gelber Paprika, Orangenspalten mit Orangenmarmeladendressing).
Bild
LG Frank
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #6 am:

angeregt durch die Frage und den angegeben link musste ich erstmal nach Porchetta gugeln, beim Grillsportverein bin ich dann hierauf und hierauf und dadraufja und und und und gestoßen! Die Leute vom Grillsportverein sind immer so gemein, stell sich einer vor, man liest das, wenn man hungrig ist :P .Ich glaube, das wär was fürs Wintergrillen, wenn ich mich dazu durchringen kann, den so schön gesäuberten Weber-Grill dann mal bei richtig schönem Schneewetter rauszuholen. Die Lammkeule morgen mach ich doch im Ofen, obwohl sie mir aus dem Grill eigentlich lieber ist.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Frank

Frank » Antwort #7 am:

Es war ein Festmahl - ich habe Mairübchen, Fenchel, Schalotten, Mairübchen und Karotten inkl. Cranberries nach dem Anbraten der Porchetta in Öl, Schalotten und Knoblauch gedünstet.
[td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Essen%203%2025-12-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Essen%203%2025-12-2012.jpg[/img][/url][/td][td][url=http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/gross/Essen%202%2025-12-2012.jpg][img]http://www.franksmueller.de/galerie/images/Blumen/klein/Essen%202%2025-12-2012.jpg[/img][/url][/td]
LG und immer wieder, da saftig und zart!Frank
Antworten