Danke RozennJa die Kästen liegen auf die Stangen drauf, die mittleren zwei stangen sind etwas niedriger diese Stangen gehen nicht komplett durch.... Statt Kleiderschrankstangen könnte man auch ein Rohr nehmen.Das ist eine hübsche Idee, Theodor! Liegen die Blumenkästen auf den Kleiderschrankstangen auf, oder wie halten die in der gewünschten Höhe?
Ja das habe ich so gemacht. Aber keine Millimeterarbeit alles mit Augenmass. Bitte ziege hier Bilder wie du es gemacht hast... Ich wünsche dir viel Spass und gutes gelingen.Hast du die Schrankstangen für den unteren Kasten durchgeschnitten und das abgetrennte Ende oben wieder aufgesteckt, damit die darüberliegenden Kästen auch aufliegen? Ich stelle mir gerade die Milimeterarbeit vor...Mir ist, als hätte ich auf unserem Zweitgrundstück auch Blumenkästen aus Terracotta gesehen. Ich muss am Wochenende direkt mal nachschauen. Das wäre DIE Idee, um ein paar Fallrohre an der Hauswand zu kaschieren. Auf jeden Fall danke für die Anregung!
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Danke LoniIch werde erst mal, die Kästen nicht im Winter rein nehmen und alles der Natur überlassen. Nur einen Kasten, werde ich wegen den mehrjährigen Mittagsblumen ins unbeheizte GH stellen, das was auf dem Boden steht, weil diese einen Regenschutz im Winter benötigen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder probieren geht über studieren. Mehr wie zusammen krachen kann es nicht. Hier und da werde ich dem Ding noch einen Feinschliff verpassen müssen.Mal sehen was alles passiert werde berichten.eine wunderbare Idee, Theodor.Willst Du die Kästen über Winter draussen lassen? Dann könnten die Abzugslöcher der Kästen bröckeln und die Stangen halten sie nicht mehr...wäre schade, wenn sie herunterkrachen.Allzu frostfest habe ich diese Kästen nicht in Erinnerung. Aber, das soll nichts heißen, ich wollte das nur zu bedenken geben. Es kann ja auch alles gut gehen.
Das ist aber sehr schade Hausgeist.Ich habe von diesen Kästen, zwei Stück schon ein paar Jahre im Garten stehen und sie stehen heute noch da, so wie ich sie dahin gestellt habe. Ich glaube sie dürfen nicht zu feucht im Winter werden, man muß dafür sorgen das, das Wasser immer direkt ablaufen kann...also leicht erhöht hinstellen, den direkten Boden Kontakt meiden. Auch das Substrat, womit man sie befühlt sollte meiner Meinung schnell abtrocknen und nicht zu viel Feuchtigkeit halten können. Den Wasser wird im Winter zu Eis und das sprengt alles. Das ist genau der selbe Effekt, als würde man eine Flasche Bier im Eisfach vergessen................Ich habe fast die gleichen Kästen. Letzten Winter blieb einer draußen, der ist prompt zerfroren - die Außenseiten fielen scheibchenweise ab.![]()