News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Felsenbirne (Gelesen 2229 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
armand1

Felsenbirne

armand1 »

HalloIch bin ein Laie und habe ein paar Jungpflanzen auf dem Balkon, u.a. eine Felsebirne amelanchier rotundifolia helvetia, ca 2 Jahre alt und ich habe sie seit letztes Jahr, also mein erster Frühling mit dieser Pflanze.Anhand von Internetinformationen sollte sie im April/Mai blühen, aber meine blüht leider nicht :-( Kann es sein dass sie noch zu Jung ist?Freundlicher GrussArmand
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Felsenbirne

partisanengärtner » Antwort #1 am:

Kann gut sein, wie groß ist sie denn?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
armand1

armand1 » Antwort #2 am:

Danke für die Antwort.Spielt die Grösse eine Rolle?Ich habe ein Foto angehängt
armand1

armand1 » Antwort #3 am:

Hier das Bild
Dateianhänge
777.jpg
Gartenplaner
Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
Höhe über NHN: 274-281
Bodenart: „Töpfer“lehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!

Gartenplaner » Antwort #4 am: