News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Duranta repens (Gelesen 452 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Duranta repens

Jule69 »

Seit ein paar Jahren hab ich sie und liebe ihre Blüten, doch mir wird es zu aufwändig, sie regelmäßig zu düngen und mit Wasser zu versorgen, um dann endlich im September Blüten zu haben. Wer kann ihr ein besseres Zuhause, evtl. in einem Wintergarten bieten, um länger was von ihren wirklich wunderschönen Blüten zu haben....Ich hatte die Pflanze zur Überwinterung runtergeschnitten, als sie dann ausgetrieben hat, hab ich noch mal geschnitten, doch schaut mal, was für ein Trümmer das geworden ist. Sie steht momentan im Kübel und bedeckt fast einen Teil meines Beetes...Ein bißchen blutet das Herz, doch ich hätte gerne ein neues Zuhause für sie...DSCN8686.JPGDSCN8685.JPG
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Duranta repens

Amur » Antwort #1 am:

Tja dafür ist mein Quartier im Winter zu kalt. Hatte ich schon probiert. Wo hattest du sie überwintert?
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Re:Duranta repens

Jule69 » Antwort #2 am:

Sie hat bisher jeden Winter zurückgeschnitten in der relativ hellen Waschküche überlebt.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Antworten