News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Diesen Judasbaum bekamen wir als Sämling. Er hat sich überdie Jahre gut entwickelt. Nach der letzten Hitzephase im August machten 2/3 der Blätterschlagartig schlapp. Links sind die Blätter völlig in Ordnung.Ist es ein "Sonnenschaden", Pilz oder sind es W.mäuse?Eine Falle in der Nähe der Würzeln erledigte nur einen "dummen Maulw." .
Falk, untersuche mal den betroffenen Stamm genau, insbesondere im Bereich kanpp über und knapp unter der Erdoberfläche, ob er eine Verletzung aufweist.
Mein Judasbaum hat auch immer mal einen trockenen Ast. Bin ziemlich sicher, dass es in meinem Fall ein Welkepilz ist....Übrigens stehen unter meinem Baum etliche Sämlinge (aber noch klein)....LG Ariane
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ja das vermute ich auch. Meiner ist in diesem Jahr so gut wie gar nicht betroffen. Ob das an der guten Wasserversorgung im Frühsommer liegt?Aber wenn bei einer so jungen Pflanze so viel welk wird, sind die Überlebenschancen vermutlich nicht so gut... LG Ariane
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.