News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Malakoff Pudding - Malakoff Torte - Charlotte (Gelesen 6473 mal)
Moderator: Nina
Malakoff Pudding - Malakoff Torte - Charlotte
vielleicht schaut Leana mal hier rein und gibt mir einen Hinweis auf den Malakoff Pudding. Ich meine in ihrem link so was in der Art gefunden zu haben. Übersetzt ist das Cukotto. Erinnert mich an Kokotte. Äh.
Hier.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re:Malakoff Pudding - Malakoff Torte - Charlotte
ein krasses Video in niederländischer Sprache hier.Auf jeden Fall bin ich auf der richtigen Spur. Die Malakoff Angelegenheit, die mir vorschwebt, die wird mit Löffelbisquits aufgebaut.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Re:russische Rezepte
Gesprochen wird das Zukotto.Cukotto. Erinnert mich an Kokotte.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oh, danke, und was hat das mit Malakoff zu tun? Mochte der diesen Nachtisch besonders gerne?
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Keine Ahnung. Ich habe nur die Überschrift gelesen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Malakofftorte ist russisch? Ich hielt das immer für einen österreichischen Klassiker
Rezepte gibt es viele, die beste, die ich kenne ist vom Jindrak

die charlotte russe, in österrreich malakoff-torte genannt, ist alles, aber nicht russisch.malakoff ist vermutlich eine verballhornisierung des malachow-hügels, auf dem sebastopol liegt. während des krimkrieges heiß umkämpft.im russland-kochbuch fand sich keine malakoff-torte. dafür aber die federflaumtorte mit - natürlich viiiel gezuckerter kondensmilch.
ups, die zweite lautverschiebung ist bei mir nicht angekommen.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Zuccotto hat mit Russland nichts zu tun. Das ist eine italienische Nachspeise.Findet man hier z.B.: Link
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Stimmt. Das ist ein Dessert, das sogar ich mag, wenn es nicht zu süß ist. Kenne es aus einem alten italienischen Kochbuch, dieses dürfte brauchbar sein. Reicht gut für 8 Gäste

Schöne Grüße aus Wien!
Tour de Malakoff ist der Name einer Rose in meinem Garten. Irgendwie schwebte mir ein Nachtisch mit Sahne und irgendwas kirschrosafarbenem vor. Malakoff Pudding. Aus dem Kochbuch meiner älteren Schwester, die Puddingabitur gemacht hat.Nun, Malakoff - jetzt habe ich den Krimkrieg nachgeschaut und habe herausbekommen, woher mir der Name Malakoff in Verbindung mit irgendeinem Feldherren hängen geblieben ist. Es gibt das Fort Malakoff vor Sewastopol - Große Tochter hat es in ihrer Schulzeit besucht - und der General, der es 1855 erobert hat ist Herzog von Malakoff geworden. Die Torte oder der Pudding gleichen Namens leitet sich von Charlotte ab. Ursprünglich aus England - der berühmte Bread and Butter Pudding. In Österreich Malakoff Torte. In Frankreich Charlotte russe! Hier wiki.Nix italienisch. Eher was in Richtung Schwarzwälder Kirschtorte.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Rezepte in Richtung meiner Idealvorstellung, also mit Löffelbisquit und einer Creme aus Sahne mit Gelatine und einer ordentlichen Portion von etwas rotem fruchtigen habe ich jetzt unter dem Namen Charlotte gefunden.Hier unter uni-koeln.dewird etwas allgemeines zu Charlotte gemeint.Dieses Bild kommt meiner Wunschvorstellung schon sehr nahe.Das sieht etwas übertrieben, aber irgendwie leicht und flott aus. Da werde ich mir was zusammenbasteln. Habt ihr Vorschläge?Grundzutaten:LöffelbisquitsSahneGelatineHimbeeren oder Kirschen oder andere rote Früchte, die zur Rosenzeit im Juni reif sind.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
wenn du die zutaten von der kleinen charlotte nimmst und die löffelbisquits mit irgendwas tränkst, kannst du sie in einer schüssel anordnen. leichter geht das allerdings mit bisquittortenböden. eine bayerische creme anrühren, reingießen und nach dem festwerden stürzen.
danke, dann war ich mit dem niederländischen Video und mit dem russischen Rezept auf dem Holzweg!Zuccotto hat mit Russland nichts zu tun. Das ist eine italienische Nachspeise.Findet man hier z.B.: Link

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky