News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
PM-Pannen? (Gelesen 31696 mal)
PM-Pannen?
Auf einen inoffiziellen Minitreffen unter einigen Purlern haben wir heute festgestellt, dass PM's in den letzten Tagen offenbar nicht ihre/n Empfänger/in erreicht haben.Ist dies ein allgemeines Problem, das andere auch haben. Hängt es vielleicht mit der Antwort- bzw. Übertragungsmöglichkeit der jeweiligen E-Mail Programme zusammen?
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Re:PM-Pannen?
Hier klappt es nicht, wenn ich aus Outlook heraus antworte. Ich muss mich schon seit einigen Wochen extra einloggen, um persönliche Nachrichten zu beantworten.
Meine PM's schreibe ich direkt über die Funktion beim jeweiligen Profil. Die sind, glaube ich, alle angekommen. Benachrichtungen von 3 Purler, die über ihren eMail-Account mir schrieben, habe ich nicht erhalten.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Das Problem kenne ich auch schon seit gut 14 Tagen.LG FrankAuf einen inoffiziellen Minitreffen unter einigen Purlern haben wir heute festgestellt, dass PM's in den letzten Tagen offenbar nicht ihre/n Empfänger/in erreicht haben.Ist dies ein allgemeines Problem, das andere auch haben. Hängt es vielleicht mit der Antwort- bzw. Übertragungsmöglichkeit der jeweiligen E-Mail Programme zusammen?
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei mir hat das Antworten (mit Thunderbird) in der letzten Zeit auch nicht geklappt... 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Dann scheinen wir nicht alleine zu sein.Wenn es hier technische Probleme geben sollte, würde ich mir wünschen, dass dies von Seiten des Forums auch öffentlich bekannt gemacht wird.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Zwiebeltom
Schaut mal in diesen Thread , der ist erst ein paar Tage alt.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ich hatte das Problem auch mehrmals, auch ohne über mein eigenes e-mai-Programm zu gehen.
LG Janis
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Guten Abend,uns ist bislang kein generelles Problem mit der PM-Zustellung bekannt.Was genau klappt denn bei manchen nicht?1. - PM senden und / oder empfangen über die Mitteilungsfunktion im Forum?2. - Auf PMs im eigenen Emailprogramm antworten (d.h. auf weitergeleitete PMs)?3. - Oder werden PMs nicht ans eigene Emailprogramm weitergeleitet? Habt ihr in dem Fall mal den Spamordner gecheckt?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bei mir kommt zwar die Mitteilung(per mail) an, das an mich eine PM gesandt wurde. Wenn ich dann aus meinem E-mail-Programm die PM beantworte wird diese zwar versendet, kommt aber beim Empfänger nicht an.Schicke ich die PM hier über das Forum ab, kommt sie an.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Genau dieses.Und jetzt, wo andere dies geschrieben haben, fiel mir auch auf, dass ich (in Thunderbird) keine Benachrichtigung über das erfolgreich Versenden bekomme.PM über das Forum scheint zu funktionieren.Was genau klappt denn bei manchen nicht?2. - Auf PMs im eigenen Emailprogramm antworten (d.h. auf weitergeleitete PMs)?
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Insbesondere1. - PM senden und / oder empfangen über die Mitteilungsfunktion im Forum?aber auch2. - Auf PMs im eigenen Emailprogramm antworten (d.h. auf weitergeleitete PMs)?Guten Abend,uns ist bislang kein generelles Problem mit der PM-Zustellung bekannt.Was genau klappt denn bei manchen nicht?1. - PM senden und / oder empfangen über die Mitteilungsfunktion im Forum?2. - Auf PMs im eigenen Emailprogramm antworten (d.h. auf weitergeleitete PMs)?3. - Oder werden PMs nicht ans eigene Emailprogramm weitergeleitet? Habt ihr in dem Fall mal den Spamordner gecheckt?Liebe GrüßeThomas
LG Janis
auch pn, geschrieben übers forum, kamen bei mir nicht an bzw kamen nicht beim gegenüber an.man redete sozusagen aneinander vorbei
erst, als im thread öffentlich die frage kam, ob ich noch interesse an einem tausch hätte, haben wir gemerkt, dass mehrer pn verloren gingen.

grüße caira
Dann frag ich doch gleich mal öffentlich Enaira, denn da kam auf 3 PMs keine Antwort: hast du noch Interesse am Mohnsamen?
LG Janis
Wenn ich eine Antwort auf meine letzte PM von heute früh bekomme, die ich aus dem Forum heraus geschrieben habe, kann ich vielleicht einen Hinweis darauf geben, ob es an der Antwortmöglichkeit über das E-Mailprogramm liegt.