News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Für das Wochenende hatte ich Pfifferlinge gekauft. Beim Putzen entdeckte ich bei einem Pilz im Hut ein größeres Loch - vielleicht zwei cm mm - dass nach Frassloch aussah. Es ging aber nicht tief in den Hut hinein. Bei einem weiteren großen Pilz wieder ein solches Loch das aber richtig tief in den Stiel hinein ging. Gefunden habe ich dort zwei (Käfer?)Larven, die im Frassgang noch mit einem Kokon aus Kot umgeben waren :PHeute habe ich ein solches Exemplar frei gelegt. Es ist 2-3cm lang und etwas dünner als ein herkömmlicher Zahnstocher. Bilder kommen gleich.Bis jetzt war ich überzeugt, dass Pfifferlinge keine Gäste beherbergen Sooo groß war das Frassloch dann doch nicht
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Sollte man eine Rubrik "Tiere in der Küche" haben?Noch was zum Thema: Pfifferlinge haben selten, aber eben nur selten Madenlöcher. Vorkommen tun se schon. Wobei meine Pfifferlingsfunde die letzten Jahre eh eher selten sind. Welche Art das ist, weiss ich nicht.