News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eichhörnchen auf Tour (Gelesen 1045 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Simon
Eichhörnchen auf Tour

Simon »

Hi!Vorhin haben sich zwei Eichhörnchen in Nachbars Eiche gestritten (?)Nachher ist eines über ein Hausdach getürmt und hat versucht die Regenrinne runterzugklettern.Ich hab dann nur ein dumpfes auftreffen gehört, glaube es ist 3m im Freiflugauf den überdachten HAuseingang gefallen ::) Konnte es aber nicht sehen.Hier die Fotos. Leider unscharf und nicht so doll in der Qualität, war ganz schön weit weg und ziemlich dunkel.Dann noch optischer 5x Zoom und trotzdem nur teilausschnitte verwendbar :-\
EichhörnchenEichhörnchen
EichhörnchenEichhörnchen
EichhörnchenEichhörnchen
EichhörnchenEichhörnchen
Bye, Simon
Wolfgang-R

Re:Eichhörnchen auf Tour

Wolfgang-R » Antwort #1 am:

Schöne Story :)Schade, dass unser Hauskater keine Eichhörnchen duldet :(
VG Wolfgang
Ismene

Ismene » Antwort #2 am:

Das sind ja gute Action-Fotos, die dürfen teilweise schonmal den unscharfen Paparazzi-Effekt haben.Auf dem Dach habe ich auch noch keins gesehen. 8)Wolfgang: wenn dein Hauskater keine duldet, heisst das wohl, dass er ein rechter Klettermaxl ist, der die Eichhörnchen bis in die höchsten Wipfel verfolgt?Hierhin (mehr Weiden und Äcker) verirrte sich nur einmal ein Eichhörnchen und alle Vögel waren sofort in höchster Alarmbereitschaft. "MörderMörderweg!" schienen alle zu schreien, das war schon heftig. :o
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Equisetum

Equisetum » Antwort #3 am:

Neulich habe ich ein Eichhörnchen gesehen, das an der Giebelwand des Nachbarhauses heruntergelaufen ist. Ich war ganz fasziniert. Die Wand ist weiß verputzt. Leider hatte ich keinen Photoapparat parat.
Es lebe der Wandel
Mufflon

Mufflon » Antwort #4 am:

Eichhörnerhab ich auch. Im Durchschnitt so 3-4, meine Kinder können die besser unterscheiden, ich kann nur 2 auseinanderhalten.Die krabbeln auch unsere Wand rauf und runter.Da ich 2 Walnussbäume habe, habe ich das ganze Jahr Freude an den rothaarigen Kletterern.Im Herbst sorgen sie dafür, dass ich fast nichts von den Nüssen abbekomme, und im Frühjahr hab ich dann die Freude, die verbuddelten, keimenden Nüsse auszurupfen :-\.Aber wir lieben sie trotzdem, wenn die rumtoben, einfach klasse.Ich habe einmal eine Tulpenzwiebel 12 mal wieder eingegraben, weil mein Eichhorn zu faul war sich selber ein Loch zu graben ::).Liebe Grüße,Mufflon
Dateianhänge
Unsortiert_2124.jpg
Antworten