Hallo,
kann mir jemand kräftig duftende Minzpflanzen empfehlen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kräftig duftende Minze? (Gelesen 1268 mal)
Re: Kräftig duftende Minze?
Wenn Du Pfefferminze meinst, empfehle ich die für die Teeproduktion gezüchteten Sorten wie die bayrische 'Proserpina' oder die thüringische 'Multimentha'.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Leider durch den Umzug etwas durcheinander:
http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... msg2544040
Würde mal eine Gärtnerei besuchen und testschnüffeln, die haben auch fast immer mehrere Sorten.
Ich habe eine normale marokkanische Teeminze (Mentha x spicata?), frische Minze direkt vom Markt aus Agadir und selbst bewurzelt.
http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... msg2544040

Würde mal eine Gärtnerei besuchen und testschnüffeln, die haben auch fast immer mehrere Sorten.
Ich habe eine normale marokkanische Teeminze (Mentha x spicata?), frische Minze direkt vom Markt aus Agadir und selbst bewurzelt.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kommt halt drauf an wofür.
Für Tee Spearmint-Minze oder marokkanische, nur für den Duft Mentha arvensis v. piperascens, das ist die aus dem Tigerbalm.
Für Tee Spearmint-Minze oder marokkanische, nur für den Duft Mentha arvensis v. piperascens, das ist die aus dem Tigerbalm.
„Froh und lachend kommt der Frühling. Auf in Garten! nun ists Zeit!“ 🌱🌷
Rumi
Rumi
Ja, nur für den Duft.
Für Tee und so habe ich bereits Minze (Marokkanische, Erdbeer u. Orange (kommen aber gewiss noch welche hinzu
)).
Welche Minze ist das eigentlich in den Supermärkten? Weil da kein Sortenname dran steht (zumindest nicht bei Lidl, Netto und so)...
In der einzigen hier noch existierenden Gärtnerei - machen dieses Jahr dicht - ist das Angebot an Minze sehr, sehr spärlich.
Nachtrag:
Und dem örtlichen Baumarkt traue ich nicht wirklich - da stecken die Pflanzschilder so locker in den Töpfen, wer weiß, ob das alles auch so stimmt.
Für Tee und so habe ich bereits Minze (Marokkanische, Erdbeer u. Orange (kommen aber gewiss noch welche hinzu

Welche Minze ist das eigentlich in den Supermärkten? Weil da kein Sortenname dran steht (zumindest nicht bei Lidl, Netto und so)...
In der einzigen hier noch existierenden Gärtnerei - machen dieses Jahr dicht - ist das Angebot an Minze sehr, sehr spärlich.
Nachtrag:
Und dem örtlichen Baumarkt traue ich nicht wirklich - da stecken die Pflanzschilder so locker in den Töpfen, wer weiß, ob das alles auch so stimmt.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich empfehle dir einen Blick auf die Seite dieser Gärtnerei, die sind auf Duftpflanzen spezialisiert und wirklich klasse.
Rühlemann's
Rühlemann's
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)