News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
dieser lebensbaum steht seit 40 jahren in meinem garten. jetzt würd mich mal der genaue name interessieren, das nachschlagen im weisen baumbuch hat mir nicht weitergeholfen.hat jemand von euch eine idee?..übrigens, der untere teil des baumes folgt im nächsten post.... ::)lg.b.
hallo bernhard, da gibts in meinem buch 5 davon, eine kommt nicht infrage, da sie kugelförmig wächst. sawara-scheinzypresse, feuerzeder-hinokizypresse, nutkazypresse, lawsonzypresse, welche nehmen wir?lg.b.
Witzbold,manchmal muss man aus sozialen Umständen auf den Friedhof... ich schau mir da lieber die Bäume an , als die Grabsteine... ist wohl auch gesünder! Aber nun zurück zum Thema: hab grad nach meinem dicken Coniferenbuch gesucht, scheinbar auf nimmerwiedersehen ausgeliehen in einem anderen kämen 2 in die engere Auswahl. Chaemaecyparis lawsoniana "Intertexta' oder Chamaecyparis lawsoniana 'Pembeurry Blue'. Mehr kann ich nicht finden, sicher gibt's noch mehr, aber das weiss bestimmt Bernhard. LG
irisfool, lawsoniana scheint in den unteren astregionen nicht so ausladend zu sein, aber vielleicht gibt es ja zuchtformen, die unten breit wachsen.aber imgrund bin ich ja schon recht zufrieden mit dem bisher gelesenen. danke euch mal bis hierher, ihr habt mir geholfen.lg.b.
schau mal hier Klick! , berta - kommt das hin!ansonsten google (bildersuche) mal nach chamaecyparis nootkatensis bark bzw. den anderen namen mit bark hinten drann.
bernhard, das kommt genau hin, ich dank dir!jetzt kriegt der baum aber ein schild mit seinem namen, besucher sollen sich nicht nur am baum sondern auch am namen delektieren! :)lg.b.