News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ein Bild sehen - fuer Fortgeschrittene (Gelesen 3023 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Sabine G.

Ein Bild sehen - fuer Fortgeschrittene

Sabine G. »

Hallo Ihr lieben Technicker!Nun ist`s passiert... ich sehe wohl einen Teil der Bilder nicht mehr.In "zeigt mir Eure Gaerten und ich sag Euch wer Ihr seid" Teil 2 kann ich die Bilder von Berta nicht sehen! Alle anderen ganz normal wie immer aber ja. Woran kann das liegen???Liebe Gruesse und auf Hilfe hoffendSabine
berta

Re:Ein Bild sehen - fuer Fortgeschrittene

berta » Antwort #1 am:

sabine, ich poste wohl als einzige über imageshack. vielleicht liegts daran....... :-\
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #2 am:

das werde ich gleich nachher meiner besseren Haelfte berichten. Vielleicht hat er fuer das nun benamste Problem eine Loesung ;) DankeSabine
potz

potz » Antwort #3 am:

sabine, ich poste wohl als einzige über imageshack. vielleicht liegts daran....... :-\
jetzt, wo du's selber ansprichst ... vielleicht solltest du das mal bleiben lassen ::)
berta

berta » Antwort #4 am:

liebe/r potz...bleibenlassen ist so eine sache, ich kenn mich mit dem fotobearbeitungsprogramm, das für hier passende bilder liefern würde, noch nicht aus. sollte es der allgemeine wunsch sein, imageshack von hier zu verbannen, werde ich mich selbstverständlich danach richten.lg.b.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #5 am:

Hallo Berta,das Problem mit Imageshack ist, dass die Bilder so riesig groß sind. Zwar steht ja die Bildgröße darunter, aber auch ich achte da nicht immer drauf und klicke aufs Bild ... und breche dann wieder ab, weil mir der Ladevorgang zu lange dauert. - So große Bilder will ich in den seltensten Fällen sehen, zumal ich sie ja gar nicht auf einen Blick erfassen kann, sondern scrollen muss.Also wenn du die Zeit einmal findest dir anzusehen, wie man Bilder verkleinert, dann wäre das sicher im Interesse vieler Mitglieder hier.Schau mal bei Gelegenheit in den Thread "Bildbearbeitung - eine Einführung", vielleicht hilft dir das etwas.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #6 am:

sonst mach ma telefonseelsorge 8)
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Günther

Günther » Antwort #7 am:

Öfters schon erwähnt, für Forenzwecke (und meist auch so...) bevorzuge ich IrfanView. Kostet nix, kann praktisch genug. Auf dem anderen Computer hab ich Photoshop - fast ungenutzt...
Simon

Simon » Antwort #8 am:

Hi!Um auf die Frage zurückzukommen:Von uns aus wird hier nichts von Imageshack geblockt oder so ;)Ob allerdings imageshack bestimmte Bilder bei überschreiten einesTrafficlimits nicht mehr anzeigt weiss ich nicht, kann aber sein ;)Bye, Simon
amrita

amrita » Antwort #9 am:

ich kenn mich mit dem fotobearbeitungsprogramm, das für hier passende bilder liefern würde, noch nicht aus.
Wenn du Hilfe brauchst: Komm doch mal am Wochenende vorbei - oder umgekehrt -, du hast ja, soweit ich in Erinnerung habe, einen Laptop - weit ist's ja nicht! ;) Und eine Physalis kann ich dir dann auch endlich geben und dein blaues Dings.Liebe Grüßeamrita
berta

berta » Antwort #10 am:

hallo ihr hilfreichen "geister" ;), danke für euren zuspruch, für die angebote und für die erklärung.thomas, ich wusste nicht, dass meine bilder so gross erscheinen, dass man scrollen muss, bei mir sind sie "nur" bildschirmfüllend.zu riesig ist nicht angenehm, das seh ich ein, werde daher gern amritas angebot annehmen, auch riesenweibs telefonseelsorge wird wahrscheinlich nötig sein.bis zum postenkönnen geeigneter bilder verzichte ich mal aufs posten von bildern, kann ja mit so viel hilfe nicht lang dauern, bis is grössenmässig geeignete hab. :Dlg.b.
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #11 am:

es passiert oft, Berta, dass der/die postende gar nicht merkt wie gross die eingestellten bilder sind, wenn der browser so eingestellt ist, dass bilder automatisch auf bildschirmgrösse verkleinert werden. grundsätzlich sind alle bilder die in der breite oder höhe ca 700pixel überschreiten für foren zu gross. viele setzen die obergrenze noch niedriger an.lg, brigitte
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

Na, dann habe ich einen lieben Compi, die berta - Bilder waren bei mir alle "handlich".
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #13 am:

bei mir auch ;Dallerdings merke ich von der dateigrösse beim laden net soviel, durch DSL gehen auch grosse bilder schnell genug zu laden.
Antworten