News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ausläufer bei Nuits de Young ? (Gelesen 648 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Ausläufer bei Nuits de Young ?

SabineN. »

Eine Entdeckung beim herbstlichen Aufräumen :Ist es tatsächlich möglich , dass sie plötzlich in diesem Jahr 4 Ausläufer ausgeschickt hat ? Macht sie überhaupt welche ? Oder ist die Wahrscheinlichkeit grösser , dass sich Sibelius oder Cornelia von der anderen Seite zu ihr vorgewagt haben ?? Allerdings befindet sich N.d.Y. am nächsten an den 4 Babies dran ( richtig schön kreisförmig um sie herum angeordnet ) ....Am Laub kann ich es schlecht erkennen ; die anderen haben kaum noch welches , und Nuits´s Laub sieht schon recht ähnlich aus - da , wo man an der "Mutterpflanze" noch unversehrtes Laub erkennen kann ??? :o . Moos ist wohl eher nicht zu erkennen - sind aber auch noch klein , die Röschen : etwa 30 cm hoch .Falls dem also so wäre , hätte ich 3 Ausläufer zu tauschen :D ......Liebe Grüsse sagt aus Aukrug SabineN.
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
Sabine G.

Re:Ausläufer bei Nuits de Young ?

Sabine G. » Antwort #1 am:

also... gerade Niut de Young ist eine meiner extrem expandierenden Rosen. Staendig dazu aufgelegt an den unmoeglichsten Plaetzen ein neues Zuhause zu suchen und zu finden ;D So z.B. zwischen der Strasse und meinem Grundstueck in einer winzigen Fuge. Und da sage noch wer, Rosen seien nicht genuegsam!Viel Spass beim TauschenSabine
Antworten