News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erfahrung mit Clematis Amanda Marie? (Gelesen 1541 mal)
Erfahrung mit Clematis Amanda Marie?
Brauche eure Hilfe! Hat jemand schon von euch Erfahrung mit der panaschiert-blättrigen Clematis? Ist die Pflanze auch in natura gefällig, oder stört die Panaschierung und somit eher eine Pflanze für den Sammler.Überlege zur Zeit, ob ich die Pflanze haben muss??
Re:Erfahrung mit Clematis Amanda Marie?
Nach den Fotos im Netz sehen die Blätter nicht sehr gesund aus. Einziger Vorteil, sie gehört zur Schnittgruppe 3.Wenn du Sammler bist, dann mußt sie schon haben

LG Elfriede
Bin kein Sammler
, deshalb fällt mir die Entscheidung schwer. Würde euch die Pflanze auch reizen?

Wenn sie plötzlich vor mir steht, nehme ich sie natürlich mit

LG Elfriede
Wenn ich mir die Blühdauer so ansehe, wirkt sie auf einmal recht interessant. Ich würde es wie Elfriede handhaben, wäre sie vor meiner Nase, käme sie mit großer Wahrscheinlichkeit mit, extra bestellen- nein.
Viele Grüße, Ceres
Ceres, nicht auf die Blühdauer schau'n! Diese Angaben sind meist nicht korrekt. Walter Hörsch schrieb dazu, dass eine Angabe von Mai-Oktober so zu verstehen ist.....bei dir blüht diese Clematis Anfang Juni bis Juli, bei mir vielleicht Juli-September. Kommt dann auch auf den Rückschnitt an.Daraus ergibt sich diese grosse Zeitspanne.Ich nehme an, dass sie Juli bis September blüht, wenn man sie im Frühling schneidet.
LG Elfriede
Löwenzahn, wer bietet diese Clematis in Deutschland an?
Westphal hat die Clematis in seiner Preisliste für 9,50 € stehen und da ich vorhabe bei Ihm einige Pflanzen zu bestellen, stellt sich mir die Frage ob oder ob nicht! ;DAuf jeden Fall werde ich Betty Corning bestellen habe hier im Forum nur gutes über sie gelesen. Ebenso ist Ekstra, Ivan Olsson, Alba Luxurians und Walenburg eingeplant.
Wo? Wo? Bin ich blind? Ich finde sie auf seiner Website nicht. Sie ist an sich selten und schwer zu finden.
Nee, nicht auf der Web-Seite, sondern in seiner Preisliste, die Westphal kostenlos verschickt.
Danke! Wird sofort angefordert.