Vorweg, ich habe von Pflanzenversand keine Ahnung, hier aber immer fleissig mitgelesen. Wir, meine Mutter und ich, haben Anfang Februar auf ihr Kundenkonto und meine Lieferadresse Saatgut, Gemüsezwiebeln, Grünspargelpflanzen,Meerettich und Rosen bei Chrestensen bestellt. In erster Lieferung kam das Saatgut und die Zwiebeln, in späterer Lieferung sollte der Rest erfolgen (was uns klar war, was will ich mit Spargelpflanzen Mitte März). Am letzten Mittwoch kam dann eine E-Mail an meine Mutter, dass der Rest sich nun in der Verpackung befindet - hieß für mich, dass ich bis Ende der Woche mit einer Lieferung rechnen kann. Da schaut und wartet man dann also und als am Dienstag darauf weder Paket noch Zettel im Briefkasten da waren, macht man sich so langsam Sorgen, wo das Paket denn sein könnte. Also schaute ich in das Kundenkonto meiner Mutter bei Chrestensen, da waren keine Infos zu erhalten, dort konnte man nicht einmal seine Kundennummer finden. Also rief ich am Mittwoch morgen an und erfuhr auf sehr, sehr freundliche Art und Weise, dass alles immer noch in der Verpackung ist. Am Donnerstag (gestern) war das Paket da, gut verpackt und die Qualität, soweit ich sie einschätzen, absolut in Ordnung.
Worauf ich hinaus will, die E-Mail von letzter Woche hätten sie sich sparen können, viel besser wäre eine Info gewesen, dass das Paket auf dem Weg ist plus Sendungsnummer. Ich kann und will da nichts grundsätzlich schlechtes drin sehen, sehe da bei der Größe dieses Unternehmens aber durchaus Optimierungsbedarf. Grundsätzlich war ich mit der Qualität des Saatguts aber immer zufrieden, die ich zuvor im Handel gekauft habe. Letztlich soll das auch nur mal ein Beispiel dafür sein, wie man sich als Anfänger bzgl.Pflanzenversand (siehe Ylektra) so fühlen kann.