Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)
Willkommen, Gast. Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
04. Juni 2024, 12:48:44
Erweiterte Suche  
News: Blattläuse haben ein geradezu unmoralisches Vermehrungsbestreben. (Anubias)

Neuigkeiten:

|8|2| Das Wesen einer Hydra ist allerdings, dass die Köpfe sofort nach Entfernung wieder nachwachsen.( Kommentar zum Zitat von Staudo)

Partnerprogramm Zooplus
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 176   nach unten

Autor Thema: Gartentiger und ihr Personal - 2015  (Gelesen 278454 mal)

schalotte

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 984
  • Klimazone 7b
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #165 am: 11. März 2015, 12:07:13 »


du, barbarea,
die Kater haben im Moment wirklich viel zu erledigen ;)
nach dem Winter müssen die Reviere wieder festgelegt werden.
Unsrer ist auch schon ganz gestresst;
wenn er nach Hause kommt, sitzt er immer noch lange in der
Fensterbank und guckt, was draussen los ist (auch nachts),
das macht er sonst nicht.
Mini und Thommy werden ähnliche Aufgaben haben, denke ich

lieben gruss von
schalotte
Gespeichert
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #166 am: 11. März 2015, 13:02:27 »

Schalotte, ich habe dafür ja vollstes Verständis und ich weiß auch, dass spätkastrierte Kater auch weiter so umtriebig sind.
Aber - man könnte doch wenigstens pünktlich zum Essen kommen oder mal eine Stunde im frischen Bettchen liegen, nicht?

Thommy erzählt uns immer ganze Romane, humpelt rum, erzählt weider und gestern latschte er einfach durch die haustüre und markierte !!! innen an den Türrahmen. Ferkelchen.
Nun markiert er ja schon immer im Garten oder an den Kübeln - aber nirgends riecht etwas.
Im Hausflur riecht man jetzt Kater und unsere Hauskater waren gestern am Abend schwer begeistert *g*

Fratzen sind das!

Außerdem haben die alle derzeit eh einen kleinen Klatscher. Vorgestern fiel Tillchen über meinen linken Arm her - gestern machte Bubu das am rechten. Nicht nur leicht gekratzt, auch zugebissen und dann ganz entsetzt geguckt, weil Mutti offenbar nicht besonders haltbar ist ::)

Was bin ich froh, dass ich so ein gutes Imunsystem habe 8)

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #167 am: 11. März 2015, 17:09:50 »

Ja, ja der Frühling ;) ;).

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #168 am: 11. März 2015, 17:21:31 »

So, meine beiden Süßen haben drei Tage Stubenarrest auch gut überstanden und haben sich quasi gefreut, dass ich am Dienstag dann wieder daheim war.

Es ist schon blöd, dass ich die verschwundenen Fellnasen der Vergangenheit nun mit Freiheitsberaubung quittieren muss. Ich weiß nur nicht, ob ich dass für zwei Wochen Urlaub dann auch machen sollte. Die haben schon jetzt die Klos rettungslos zugesch...n, tw. nicht verscharrt, das ist Jacko. Das stank erbärmlich. Meine Nachbarin müsste dann zusätzlich zu 2xtäglich füttern auch noch regelmäßig die Klos machen. Eine ganz schöne Zumutung finde ich. Ihr Kater, den ich füttere, ist bisher eben nicht abhanden gekommen - das macht sie sicher und er ist weiterhin Freigänger. Und ich lasse die neurotische Ziege raus und sperre um diese Zeit meine Katzen weg. Aber alle Katzen, die je verschwunden sind, kamen zum Winterausgang weg....

Es ist zum Heulen - eigentlich weiß ich garnicht, was richtig oder falsch wäre. Lasse ich den Dingen ihren Lauf und Jacko geht ab, werde ich auch nie mehr froh...
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #169 am: 11. März 2015, 18:42:52 »

GÄNSELIESCHEN, ich würde es weiter so machen wie Du es jetzt handhabst. Ich hätte auch keine Ruhe und viel zuviel Angst, dass wieder einer verloren geht.

Und die Nachbarin macht sicherlich auch die Klo-chen sauber, gegen ein Trinkgeld, ein paar menschliche Leckerchen und einen Riesenblumenstrauß.
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

dmks

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3896
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #170 am: 12. März 2015, 23:03:46 »

Willkommen, DMKS. Eintrittsgeld sind Fotos!!! *lach*
Und erzähl ein bissle von Deinem Schnurrer, bitte.

Für Fotos hier bin ich zu sehr Computer-Depp :D
Katzen gegenüber war ich lange auch ziemlich gleichgültig eingestellt...
Der Unterschied: Deine Beziehung zu Computern können Tausend neue Computer nicht ändern - die Einstellung zu Katzen ändert ein so'n kleiner Kerl völlig :)
Hab ihn eigentlich aus rationalen Gründen angeschleppt (zahlreiche Nachbarkatzen und -Kater, "Nager" in den Nebengebäuden) , bei einem 'Wildwurf' ausgeguckt (naja,eigentlich er mich...) :) Grau getiegert mit weißem Latz und vier weißen Pfoten. als die Zeit ran war mitgenommen und er war sofort zuhause hier ;) ohne irgendwelche Fragen :D Als wär er nie woanders gewesen.
Hab ihn wieder aufgepäppelt als er angefahren wurde :'(
Jetzt ist er tagsüber im Garten und sonstwo unterwegs, ärgert die Hühner und macht Faxen....ist im Haus genauso unterwegs wie in Scheune und Heuboden - und wenn ich Feierabend heim komm geht garnichts mehr ohne daß wir erstmal zusammensitzen und uns vom Tag erzählen ;)
« Letzte Änderung: 12. März 2015, 23:13:27 von dmks »
Gespeichert
Es gibt keine 'guten' oder 'schlechten' Zeiten.
Es ist immer genau jetzt die Zeit etwas zu tun!

Katrin

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10487
  • The best way to have a friend is to be one!
    • Geraniumhomepage, Gartenfotos und (neu!) Garten-Blog
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #171 am: 12. März 2015, 23:49:42 »

So einen lieben Kerl gibts bei uns auch seit letztem Sommer. Und mein Freund, bislang Katzen gegenüber äußerst gleichgültig, hat die selbe Erfahrung gemacht wie du 8) . Mittlerweile geht fernsehen ohne Katze nicht mehr, abends habe ich noch nie den Kater suchen müssen, das macht jemand anders ;D und ich krieg hin und wieder Katzenfotos aufs Handy (O-Ton vor der Begegnung mit Pauli: "Die Leute immer mit ihren blöden Katzenfotos" 8) ).
Gespeichert
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich

Gänselieschen

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21038
  • Ich schlafe immer so lange, bis ich aufwache;)
    • Andrea Timm
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #172 am: 13. März 2015, 12:54:04 »

Danke Barbarea!

Wenn ich da bin, dann lasse ich die Katzen auch raus, rufe sie aber in kurzen Abständen wieder ins Haus. Und das klappt auch. Damit kommt Jacko zu einem Morgen- und einem Abend/Nacht-Spaziergang. Mori ist sowieso lieber drinnen. Und wenn er dann zu lange nicht kommt, mache ich mir auch schon Sorgen. Nach dem Urlaub, dürfen sie wieder raus, aber besser auch nicht über Nacht.
Gespeichert

Eva

  • Gast
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #173 am: 13. März 2015, 13:02:37 »

 :D
Ich finde Eure Katzen-Männer Geschichten wunderbar.

Ich war diese Woche in der Schweiz, beim Rodeln mit der räthischen Bahn hab ich einen Zug knapp verpasst, musste dann 40 Minuten warten. Aber das hat mir gar nichts ausgemacht, ich hab mich nämlich prima mit einem prächtigen roten Kater unterhalten, beziehungsweise haben wir uns beide gemeinsam auf einer Bank in der Sonne geaalt in der Zeit.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #174 am: 13. März 2015, 13:31:07 »

EVA, hast Du sein Schwizer-Katz auch gut verstanden? *lach*
Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #175 am: 16. März 2015, 16:14:09 »

Mini weiß also doch noch wo er daheim ist ;D











Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

elis

  • Master Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9477
  • Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #176 am: 16. März 2015, 22:00:38 »

Hallo !

Schöne Bilder sind das wieder. Er sieht richtig gut genährt aus.
Na, siehst Du, er liebt Dich und hat Vertrauen zu Dir. Er braucht halt auch seine Freiheit, er hat doch Wildkatzenblut....
Mein Seppi hat mir heute so geholfen, meinen Berg Sträucherschnitt wegzuhäkseln und wegzuräumen ;). Habe so gelacht mit ihm. Er liebt es in meiner Nähe zu sein. Er hat sich in die Nähe gelegt und mir immer zugeschaut und nebenbei Schmuseeinheiten bekommen und mit den Ästen gespielt.

lg elis
Gespeichert
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer

Eva

  • Gast
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #177 am: 16. März 2015, 22:33:53 »

Mein Hund muss zur Zeit auch von jedem Strauch, den ich schneide mindestens einen Ast verkosten :D . Johannisbeere wurde am hingebungsvollsten gekaut. Beim Flieder hab ich mich etwas gesorgt, der ist bestimmt nicht so gesund...
Die Katzen angeln eher die dünneren Sachen, vor allem Efeuranken und diese lästigen weiß-grünen Nesseln.
Gespeichert

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #178 am: 17. März 2015, 08:29:19 »

EVA, von diesen weiß-grünen Nesseln kann ich auch ein Lied singen.
Die habe ich vor Jahren mit rosa Blüten reingeschleppt, aber irgendwo muß ein normales purpurfarbenes drinnen gewesen sein. Die Viecher machen sich dran die Welt zu erobern und ich bin ständig am reissen.

Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...

Barbarea vulgaris †

  • Senior Member
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 693
Re:Gartentiger und ihr Personal - 2015
« Antwort #179 am: 17. März 2015, 17:54:37 »

Bis zum Nachmittag war Mini da. Er ging mal kurz aufs Klo und wieder ab in sein Bett.





Gespeichert
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 176   nach oben
 

Zooplus Partnerprogramm
Garten-pur.de Nutzungsbedingungen | Impressum | Datenschutzerklärung

Forum Garten-pur | Powered by SMF, Simple Machines
© 2001-2015 garten-pur. All Rights Reserved.
Garten-pur.de