garten-pur

Technik und Portal => Technik und Test => Thema gestartet von: Henriette am 02. November 2015, 18:18:53

Titel: Test Test Test !
Beitrag von: Henriette am 02. November 2015, 18:18:53
Dies ist wieder ein Test
Titel: Re: ae tars
Beitrag von: Henriette am 02. November 2015, 18:35:17
neuer Versuch
Titel: Re: ae tars
Beitrag von: Quendula am 02. November 2015, 18:44:42
Interessanter Threadtitel  ;D.
Titel: Re: ae tars
Beitrag von: Henriette am 02. November 2015, 18:51:57
@Quendula:  ich hatte eben einen Freund hier, der mir bei einem PC-Problem helfen sollte. Es war ihm zu umständlich, das Wort Test zu schreiben. Fand ich zwar blöd, aber na ja. Helfen konnte er mir zwar auch nicht, aber was solls. Löschen kann ich es ja nun nicht.

Probiert habe ich alleine noch weiter. Nachdem ich den Ordner Gehölze umbenannt habe in Arboretum, da ging es dann. Sehr seltsam, vorher klappte es nicht, der Ordner war in bestimmten Bibliotheken einfach weg. Alles andere war da. Aufs Umbenennen auf Arboretum wollte er sich  nicht einlassen, war ihm nicht richtig genug.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Test, test, tset, tseT
Beitrag von: Zausel am 02. November 2015, 19:02:02
... Löschen kann ich es ja nun nicht ...
Henriette, wenn du in dem ersten Beitrag über "Ändern" die Betreffzeile änderst, werden die weiteren Beiträge mit der geänderten Betreffzeile versehen.
Titel: Re: ae tars
Beitrag von: zwerggarten am 02. November 2015, 21:19:48
du hast ja existenzielle sorgen in so testthreads, die bei technik und test immer ganz schnell sedimentieren... 8) ;D
Titel: Re: ae tars
Beitrag von: oile am 02. November 2015, 22:39:35
 ???
Titel: Re: ae tars
Beitrag von: zwerggarten am 02. November 2015, 23:05:39
@ oile: keine sorge, du musst niemandem beistehen. 8) ;D

zausel ist doch immer der erste, der anderen erklärt, dass bestimmte bedürfnisse und/oder aktionen überanspruchsvoll bis unnötig weil viel zu aufwendig und nur maximal von exotennutzen sind – umsomehr ist es ganz allerliebst, dass er nun plötzlich die umbenennung eines erledigten threads vorschlägt. bestimmt nur eine montägliche schwäche... ;)
Titel: Re: Sorgen über Sorgen
Beitrag von: Zausel am 02. November 2015, 23:45:24
du hast ja existenzielle sorgen in so testthreads ...
Mich deucht, du liest aus dem Kaffeesatz.  ;)











...
Bei obigen Bildern (und diversen mehr mit Umlauten im Dateinamen) werden beim Einfügen aus meiner Galerie keine Vorschaubilder angezeigt. Hoffentlich kein Nebenprodukt beim Fummeln an den neuen Posts oder den Formaten für die Spieldinger.  ;D

Titel: noch zu Test Test Test
Beitrag von: Henriette am 03. November 2015, 09:21:19
@Quendula:  ich hatte eben einen Freund hier, der mir bei einem PC-Problem helfen sollte. Es war ihm zu umständlich, das Wort Test zu schreiben. Fand ich zwar blöd, aber na ja. Helfen konnte er mir zwar auch nicht, aber was solls. Löschen kann ich es ja nun nicht.

Probiert habe ich alleine noch weiter. Nachdem ich den Ordner Gehölze umbenannt habe in Arboretum, da ging es dann. Sehr seltsam, vorher klappte es nicht, der Ordner war in bestimmten Bibliotheken einfach weg. Alles andere war da. Aufs Umbenennen auf Arboretum wollte er sich  nicht einlassen, war ihm nicht richtig genug.  ;D ;D ;D




Nachtrag:  Nachdem die neue Software aufgespielt wurde, hatte ich bei Gehölzen erst vor einigen Tagen ein Bild einsetzen wollen. Das ging aber nicht.

Als noch die alte Software am Laufen war, hatte ich mit dem Ordner Gehölze kein Problem. Mit der neuen S. klappte es nicht, weder über "Gehölze" noch über "Gehoelze". Erst die Umbenennung auf "Arboretum" (etwas hochgestochen für unseren Garten) klappte es.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 03. November 2015, 13:12:10
Kannste mal sehen, das ist eben ein Forum mit Niveau  :D. Mit profanen "Gehölzen" geben wir uns nicht mehr ab.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Henriette am 03. November 2015, 13:16:13
Du hast ja soo recht. Ich liebe dieses Forum! :-*
Titel: Re: Test: Bild aus Galerie groß darstellen
Beitrag von: Zausel am 03. November 2015, 22:55:19
...


...
Bild aus der Galerie groß (im richtigen Seitenverhältnis skaliert) dargestellt:
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/Knospe_rot_gef%FCllt2.jpg)

Bild aus der Galerie groß (im richtigen Seitenverhältnis, in halber Größe skaliert) dargestellt:
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/Knospe_rot_gef%FCllt2.jpg)

etwas "anders":
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/Knospe_rot_gef%FCllt2.jpg)

etwas anders "anders"
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/Knospe_rot_gef%FCllt2.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 04. November 2015, 10:24:40
auf meinem kinderspielzeug sieht das zunächst entsetzlich vertikal gedehnt und nach antippen alles exakt gleich aus, insofern verlorene liebesmüh.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Paw paw am 04. November 2015, 11:05:11
Keine verlorene Liebesmüh. Mir gefällt die neue Variante. Lerchenzorn stellt seine Bilder auch in dieser Form ein.

Für mich (iPad) hat es den Vorteil, vorallem bei mehreren Bilder, dass ich alle vergrößern kann und sie bleiben auch so stehen. Beim kleinen Vorschaubild geht immer nur 1 Bild vergrößern.

Noch "ein Vorteil?", wenn ich nicht eingeloggt bin, kann ich auch vergrößern. Beim kleinen Vorschaubild aus der Galerie geht das nicht. Da bekomme ich den Hinweis, dass ich mich erst einloggen oder registrieren muss.
Titel: Re: noch zu Test Test Test
Beitrag von: Nina am 04. November 2015, 12:31:27
Nachtrag:  Nachdem die neue Software aufgespielt wurde, hatte ich bei Gehölzen erst vor einigen Tagen ein Bild einsetzen wollen. Das ging aber nicht.

Als noch die alte Software am Laufen war, hatte ich mit dem Ordner Gehölze kein Problem. Mit der neuen S. klappte es nicht, weder über "Gehölze" noch über "Gehoelze". Erst die Umbenennung auf "Arboretum" (etwas hochgestochen für unseren Garten) klappte es.
Vielleicht liegt es an Deiner Versehentlichen Löschung Deines accounts. Benenne den Ordner doch einfach "Meine Gehölze" oder so.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Henriette am 04. November 2015, 12:47:52
Nina, das werde ich sofort versuchen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Henriette am 04. November 2015, 17:40:13
Jetzt endlich
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 04. November 2015, 17:51:10
... Noch "ein Vorteil?", wenn ich nicht eingeloggt bin, kann ich auch vergrößern. Beim kleinen Vorschaubild aus der Galerie geht das nicht. Da bekomme ich den Hinweis, dass ich mich erst einloggen oder registrieren muss.
... wollte die Forensoftware nicht unterlaufen.  :-[
Ansonsten gut erfaßt, Paw paw, Zwerggarten hatte nicht geschnallt, daß das "Vorschaubilder" sind.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Henriette am 04. November 2015, 17:53:58
Nina, das werde ich sofort versuchen.

Es ist mir nur ein Rätsel, daß es bei keinem der anderen Bilder aus meinen Ordner Probleme gab. Lediglich bei Gehölzen. Nach der Umbenennung in Arboretum alles in Ordnung, nach einer weiteren Umbenennung in Meine Gehölze auch ok.

Ist ja nun auch egal, wieso und warum. Jetzt geht es also wieder.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 04. November 2015, 17:56:29
... Jetzt geht es also wieder.
Und du kannst dann helfen, wenn jemand anderes seinen Ordner nicht findet.  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Henriette am 04. November 2015, 18:02:37
Naja, nachdem unser Freund 2 Stunden vertan hat und nichts erreicht hat, konnte ich erst mit meinen ganz einfachen Ideen der Umbenennung Erfolg haben. Aber anderen dabei helfen, ich glaube, da bin ich nicht die Richtige.  :-[
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 04. November 2015, 18:51:07
... Zwerggarten hatte nicht geschnallt, daß das "Vorschaubilder" sind.

ich bin begeistert! :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 05. November 2015, 00:21:06
... sieht das zunächst entsetzlich vertikal gedehnt ...
--> die Bilder sind manuell (durch die Zusätze von "width=0815 height=4711" zum img-Tag) skaliert, also verkleinert
--> gestreckte oder gestauchte "Vorschau"-Bilder sind ein Zeichen dafür, daß man bei der Skalierung die Seitenverhältnisse der Originalbilder nicht beachtet hat
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 05. November 2015, 01:27:29
ah, hast du nicht? und warum?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 05. November 2015, 01:35:47
absichtlich nicht, um zu zeigen, was passiert, wenn man bei der (durch den User erfolgten) manuellen Skalierung nicht die Seitenverhältnisse beachtet
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 05. November 2015, 01:41:54
ah, so, klasse. danke für die nachträgliche erhellung. 8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 06. November 2015, 23:14:56
testet Darstellung eines Bildes (wenn ichs nicht darf, bitte anrufen und Bescheid sagen  ;))

(http://pelargonia.de/bilder/Topaz%20Glory.jpg)

... und noch eines ( ;D)

(http://pelargonia.de/bilder/Pavonia2.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 07. November 2015, 13:11:38
Test
Na, da muss ich mich wohl erst einmal durch diverse Posts durchlesen, damit das Bild aus meiner Galerie nicht nur im Miniformat angezeigt wird.


(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10285/thumb_Weihnachtskaktus_rot1.jpg) 
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 07. November 2015, 13:33:22
Neuer Versuch:

Titel: Re: Test Test Test ! Galeriebilder groß darstellen
Beitrag von: Zausel am 07. November 2015, 14:00:33
Neuer Versuch:
... steht an vielen Stellen!  ;D
Klick auf "Galerie", dann auf "meine Galerie", richtigen Ordner suchen und zum richtigen Bild durchwurschteln.
Bild der Galerie öffnen (bis es nicht mehr größer geht).
Rechtsklick auf das Bild, "Grafikadresse kopieren" oder ähnlich lautenden Punkt anklicken.
Grafikadresse in img- Tag einfügen:  (http://gartenpurforum.cekom.de/Themes/core/images/bbc/img.gif)
--> die Bilder werden in der Größe gezeigt, in der sie in die Galerie hochgeladen wurden- Fitzelchen bleiben Fitzelchen  ;)


(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/Climax_drei_pur.jpg)


An dieser Stelle eine persönliche Bemerkung zu Kleinstweichs Browsern: ich benutze sie nicht, weil sie immer irgendwelche Extra- Allüren haben.

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 07. November 2015, 17:42:47
Vielen Dank, Zausel!
Ich versuche es jetzt nach Deiner Anleitung. Eigentlich wollte ich ja kleine Vorschaubilder zeigen, die dann beim Anklicken groß werden.

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10285/Stecklinge1.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 07. November 2015, 17:44:38
So hat es schon einmal wunderbar geklappt. Aber ich fürchte, dass ich mir den Zorn einiger Leute zuziehe, wenn ich immer diese monströsen Bilder in meinen Beitrag einfüge.

Viele Grüße
Elke
Titel: Re: Test Test Test ! größere Vorschaubilder für Bilder aus der Galerie
Beitrag von: Zausel am 07. November 2015, 17:56:28
... Eigentlich wollte ich ja kleine Vorschaubilder zeigen, die dann beim Anklicken groß werden. ...
Dann schreib das auch so! >:(
 ;D
Wie groß darfs denn sein, bitteschön?
Ein "Vorschaubild" mit der Hälfte an Breite und Höhe:
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10285/Stecklinge1.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 07. November 2015, 18:06:25
 Zausel,
bitte nicht schimpfen! Ich kann ja verstehen, dass es sehr nervig für Dich ist, einige Dinge 425 Mal erklären zu müssen.  ;)
 
Mir schwebten kleine Vorschaubilder vor, wie Du sie mit Deiner Antwort #8 am: 02. November 2015, 23:45:24, hier in diesem Thread gezeigt hast.
 
Wenn man diese kleinen Vorschaubilder anklickt, werden sie vergrößert.
 
Viele Grüße
Elke
 
 
 
Titel: Re: Test Test Test ! Galeriebilder: Vorschauen nebeneinander
Beitrag von: Zausel am 07. November 2015, 18:08:28
Da ich nicht mehr in der Lage bin, kleine Bilder aus meiner Galerie nebeneinander zu zeigen, die dann beim Anklicken größer werden ...
Warste lange nicht mehr im Forum?  ;D
Was ist nun dein Ziel:
- mehrere Original- Galerie- Vorschaubilder nebeneinander? --> Tabelle
- mehrere größere Galerie- Vorschaubilder nebeneinander? --> skalierte Galeriebilder in Tabelle
Die Tabellenfunktion ist momentan unhandlicher als unter der alte Software. Klick auf die Tabelle ergibt nur eine Tabelle mit einer Zeile und einer Spalte.
[ table]
[ tr]
[ td][ /td]
[ /tr]
[ /table]
Daher sollte man sein Tabellenprojekt vorher planen und notwendige Zeilen und Spalten per Hand dazu kopieren und einfügen.
Tabelle mit zwei Zeilen und vier Spalten:
[ table]
[ tr]
[ td][ /td][ td][ /td][ td][ /td][ td][ /td]
[ /tr]
[ tr]
[ td][ /td][ td][ /td][ td][ /td][ td][ /td]
[ /tr]
[ /table]


Titel: Re: Test Test Test ! Galeriebilder: Vorschauen nebeneinander
Beitrag von: Zausel am 07. November 2015, 18:17:01

Tabelle:
Ziel: drei Zeilen, sechs Spalten mit der Besonderheit, daß nur so aussieht wie zwei Zeilen, vier Spalten

[table]
[tr]
[td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td]
[/tr]
[tr]
[td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td][td][/td]
[/tr]
[/table]
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 07. November 2015, 18:25:29
Danke für Deine Hilfe, Zausel!

Lassen wir die Sache auf sich beruhen. Ich werde in Zukunft brav nur ein Bild anhängen und vergesse meine Galeriebilder. Mit dieser Tabellenfunktion komme ich einfach nicht klar.

Viele Grüße
Elke

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 07. November 2015, 18:29:37
... Mit dieser Tabellenfunktion komme ich einfach nicht klar. ...
Du willst also nicht ...  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 07. November 2015, 18:32:06

Du willst also nicht ...  ;D

Doch, ich will schon, weiß aber leider nicht, wie ich in den einzelnen Schritten vorgehen muss.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 07. November 2015, 18:35:26
Über "Code auswählen" habe ich den Inhalt (Tabelle) markiert, mit Strg+C kopiert und füge den hier ein: --> die Zeichen für die Tabelle werden natürlich nicht angezeigt  ;D
(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=39020.0;attach=447077;image)(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=39020.0;attach=447079;image)(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=39020.0;attach=447081;image)



(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/was_zumGie%DFen.jpg)(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/was_zumGie%DFen.jpg)

erste Zeile: "geklaute" angehängte Bilder- es öffnet sich ein Extrafenster, das man immer wieder schließen muß
zweite (in Wirklichkeit dritte) Zeile: erstes Bild: direkt aus der Galerie eingestellt, zweites und drittes Bild: manuell skaliert, einmal kleiner als das "reguläre" Vorschaubild, einmal die Hälfte der Größe des Originals
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Pavonia am 07. November 2015, 19:11:50
Lieber Zausel , natürlich  - Du darfst.
Ich wundere mich immer wieder über Dein technisches (PC mäßig) Wissen. Da komme ich mir ganz klein vor .
Ich glaube, Du bist ein ganz gewitzter , nix für ungut. ;) :D ;D
Titel: Re: Test Test Test ! größere Vorschaubilder für Bilder aus der Galerie
Beitrag von: Pavonia am 07. November 2015, 19:22:55
... Eigentlich wollte ich ja kleine Vorschaubilder zeigen, die dann beim Anklicken groß werden. ...
Dann schreib das auch so! >:(
 ;D
Wie groß darfs denn sein, bitteschön?
Ein "Vorschaubild" mit der Hälfte an Breite und Höhe:
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10285/Stecklinge1.jpg)

Ich erlaube mir mal, da mit zu reden. Diese Größe  der Vorschaubilder fände ich gut. Natürlich nur, wenn nichts anderes  - evtl. von Seiten der Administration -  dagegen spricht.
Bei dieser Größe erkennt man das Dargestellte auf Anhieb - man muss nicht weitervergrößern. Aber natürlich - man kann, z.B. wenn es darum geht, noch mehr Einzelheiten zu erkennen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 07. November 2015, 19:42:13
diese Bilder sollten aber aus der Galerie, von der eigenen Homepage oder von einem Bilderdienst kommen, Pavonia
... und das Mitreden wird nicht erlaubt, es ist ausdrücklich erwünscht!!!

... Ich wundere mich immer wieder über Dein technisches (PC mäßig) Wissen. ...
Ich mich auch.  ;D
Mein PC- Wissen ist mäßig, aber das, was ich mir grad so erarbeite, versuche ich halbwegs einfach zu erklären.  :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 08. November 2015, 09:53:07
...
(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=39020.0;attach=447077;image)(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=39020.0;attach=447079;image)(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=39020.0;attach=447081;image)



(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/was_zumGie%DFen.jpg)(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/was_zumGie%DFen.jpg)
...

und wofür genau sollen jetzt die verlorene zweite tabellenzeile (tr = table row) mit lauter leeren datenzellen (td = table data) und die für unkundige eher verwirrenden angaben dazu ("zweite, eigentlich dritte") gut sein?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 08. November 2015, 10:00:14
 
Ich erlaube mir mal, da mit zu reden. Diese Größe der Vorschaubilder fände ich gut. Natürlich nur, wenn nichts anderes - evtl. von Seiten der Administration - dagegen spricht.
 Bei dieser Größe erkennt man das Dargestellte auf Anhieb - man muss nicht weitervergrößern. Aber natürlich - man kann, z.B. wenn es darum geht, noch mehr Einzelheiten zu erkennen.
 

Paviona,
ein Grund, der gegen größere Vorschaubilder spräche, wäre, dass es in Deutschland Gegenden mit sehr schnellem Internet, aber auch Gegenden mit sehr lahmen Datenübertragungen gibt. Wenn man in der letzteren Region wohnt, und davon sind sehr viele Leute betroffen, ist es erheblich angenehmer, kleine Vorschaubilder zu zeigen. Die Seiten werden dann schneller aufgebaut und man kann dann entscheiden, welche Bilder man sich vergrößert anschauen möchte. Bei großen Bildern und größeren Vorschaubildern dauert es bei geringer Datenübertragunsgeschwindigkeit teilweise mehrere Minuten, bis man diese sehen kann.
 
Es ist wirklich wunderbar, wie Zausel sich in unermüdlicher Weise um die hilfesuchenden Forumsmitglieder kümmert, wenn sie Schwierigkeiten mit bestimmten Softwarekonstellationen haben.
 
Viele Grüße
Elke
 
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 08. November 2015, 10:02:24
Zausel, ja, so habe ich es mir vorgestellt, wie Du meine Bilder mit Deiner Antwort Nr. 40 dargestellt hast. Interessant ist, dass ich die Bilder aus der ersten Zeile beim Anklicken alle vergrößert sehen kann.
 
Beim Anklicken des ersten Bildes in der zweiten Bildserie bekomme ich aber den folgenden Hinweis, wenn ich nicht eingeloggt bin: „Du musst Dich registrieren/anmelden, um diese Seite anzeigen zu können.“ Die beiden nächsten Bierflaschenbilder kann ich aber ohne Probleme nach dem Anklicken in vergrößerter Form sehen (Windows-Tablet und großer Windows-PC mit jeweils Firefox als Browser).
 
Also, was ich bisher verstanden habe, müssen Bilder, wenn man mehrere in einem Beitrag aus der eigenen Galerie oder von einem fremden Server zeigen möchte, mit Hilfe einer Tabelle dargestellt werden. Man muss sich vorher darüber im Klaren sein, wieviel Spalten und wieviel Zeilen man für die Fotos haben muss. Und von zwerggarten konnte ich nun lernen, was tr und td bedeutet. Danke, zwerggarten!
 
Jetzt werde ich weiter probieren. Irgendwann wird es schon klappen.

 
Viele Grüße
Elke
 
 
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. November 2015, 10:35:31
... Beim Anklicken des ersten Bildes in der zweiten Bildserie bekomme ich aber den folgenden Hinweis, wenn ich nicht eingeloggt bin: „Du musst Dich registrieren/anmelden, um diese Seite anzeigen zu können.“ ...
Das muß so sein, das ist das normale Prozedere bei Galeriebildern, die über die Forensoftware eingestellt werden. 

Es wird schon klappen, wenn du mich nicht absichtlich falsch verstehst, Elke.  ;D
... Also, was ich bisher verstanden habe, müssen Bilder, wenn man mehrere in einem Beitrag aus der eigenen Galerie oder von einem fremden Server zeigen möchte, mit Hilfe einer Tabelle dargestellt werden. ...
Wenn du etwas innehältst und in Ruhe überlegst, fällt dir bestimmt auf, daß du dich irrst!

Bilder von externen Bilderdiensten kann man mit Hilfe dieser Dienste bei Pur einstellen. Reiht man diese einfach hintereinander, werden so viele Bilder/ Vorschaubilder nebeneinander dargestellt, wie auf einem bestimmten Gerät möglich ist.
Ausnahme: wenn man die Vorschaubilder selbst erzeugt, weil man sie größer haben möchte.
Es geht nicht alles auf einmal und eins wie das andere.  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. November 2015, 10:58:05

Über "Code auswählen" habe ich den Inhalt (Tabelle) markiert, mit Strg+C kopiert und füge den hier ein: --> die Zeichen für die Tabelle werden natürlich nicht angezeigt, wenn nix drinsteht  ;D
(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=39020.0;attach=447077;image)(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=39020.0;attach=447079;image)vierte Spalte(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=39020.0;attach=447081;image)
in
der
richtigen
zweiten
Zeile
ge-
schrie-
ben



(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/was_zumGie%DFen.jpg)(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/was_zumGie%DFen.jpg)

erste Zeile: "geklaute" angehängte Bilder- es öffnet sich ein Extrafenster, das man immer wieder schließen muß
zweite (in Wirklichkeit dritte) Zeile: erstes Bild: direkt aus der Galerie eingestellt, zweites und drittes Bild: manuell skaliert, einmal kleiner als das "reguläre" Vorschaubild, einmal die Hälfte der Größe des Originals

Ungenutzte Tabellenteile, also Zeilen und Spalten einer Tabelle, in denen kein Inhalt ist, bemerkt man nicht.
Trägt man aber in eine ungenutzte Zeile etwas ein, bemerkt man diese.
Genau so verhält es sich mit ungenutzten Spalten. (sollte man fehlerfrei arbeiten  ;D)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 08. November 2015, 11:19:12
 
Es wird schon klappen, wenn du mich nicht absichtlich falsch verstehst, Elke. (http://forum.garten-pur.de/file:///C:\Users\ELKEJA~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif)

Zausel,
ich möchte doch das Einstellen mehrerer kleiner Vorschaubilder in einem Beitrag erlernen und wüsste keinen vernünftigen Grund, warum ich Dich mit Absicht falsch verstehen sollte; aus Versehen geschieht das sicherlic.
 
... Also, was ich bisher verstanden habe, müssen Bilder, wenn man mehrere in einem Beitrag aus der eigenen Galerie oder von einem fremden Server zeigen möchte, mit Hilfe einer Tabelle dargestellt werden. ...
Wenn du etwas innehältst und in Ruhe überlegst, fällt dir bestimmt auf, daß du dich irrst!
Wenn ich mir Deine Antwort Nr. 40 über Zitat anschaue, sehe ich sehr viele Tabellenbefehle.
 
Viele Grüße
Elke
 
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. November 2015, 11:24:00
.... Und von zwerggarten konnte ich nun lernen, was tr und td bedeutet. Danke, zwerggarten!...

... hatte angenommen, du könntest lesen, zählen und vergleichen, Elke.  ;D
... Klick auf die Tabelle ergibt nur eine Tabelle mit einer Zeile und einer Spalte.
[ table]
[ tr]
[ td][ /td]
[ /tr]
[ /table]...
Tabelle mit zwei Zeilen und vier Spalten:
[ table]
[ tr]
[ td][ /td][ td][ /td][ td][ /td][ td][ /td]
[ /tr]
[ tr]
[ td][ /td][ td][ /td][ td][ /td][ td][ /td]
[ /tr]
[ /table]
:D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 08. November 2015, 11:24:36
 Nächster Versuch:
 
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10285/thumb_Weihnachtskaktus_rot2.jpg)

ein Weihnachtskaktus
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10285/thumb_Weihnachtskaktus_rot1.jpg)

noch einer
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10285/thumb_Weihnachtskaktus%20-%20dunkel%20pink3.jpg)

der dritte
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. November 2015, 11:26:53
Nächster Versuch:
 
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10285/thumb_Weihnachtskaktus_rot2.jpg)

ein Weihnachtskaktus
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10285/thumb_Weihnachtskaktus_rot1.jpg)



noch einer
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10285/thumb_Weihnachtskaktus%20-%20dunkel%20pink3.jpg)

der dritte
... feilt an der Tabelle ...

Erkenntnis: ist die Beschriftung in derselben Tabellezelle wie ddas Bild, läßt sie sich nicht genau waagerecht ausrichten- also die in eine Zeile drunter in die entsprechenden Spalten eintragen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 08. November 2015, 11:32:58
Zausel,
die Sache mit der Beschriftung finde ich schon in Ordnung.

Es sind aber leider keine Vorschaubilder, die sich beim Anklicken vergrößern. Derartige wollte ich nämlich einfügen, weiß aber noch nicht, wie ich das machen muss.




Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. November 2015, 11:36:47
... Es sind aber leider keine Vorschaubilder, die sich beim Anklicken vergrößern. ...
Was schrieb der "große Meister" grad in diesem Faden? Es geht nicht alles auf einmal.

Vorschaubilder sind ein "Button" (Knopf), der gedrückt (angeklickt) wird, damit sich das Originalbild öffnet.
Das Vorschaubild selbst besteht aus seiner Grafikadresse, die von dem img- (Bild-) Tag eingehüllt wird.
[ img]Grafikadresse Vorschaubild[ /img]

Damit das Vorschaubild seine eigentliche Funktion erfüllen kann, muß man ihm noch die Grafikadresse des Originalbildes aufdrücken.
Das erfolgt mit dem url- Tag in der folgend beschriebenen Weise:
[ url=Linkadresse Originalbild][ img]Adresse Vorschaubild[ /img][ /url]
fettisch, ist easy!  ;D
Rest ist nur copy and paste (oder so ähnlich  ;D)

fügt man mit der Forensoftware ein kleines Vorschaubild ein, macht die das über den internen "Befehl"

[ galerie pid=109474][ /galerie]
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 08. November 2015, 11:39:18

 Nächster Versuch:
 
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10285/thumb_Weihnachtskaktus%20rot-wei%DF-pink3.jpg)(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10285/thumb_Weihnachtskaktus2%20-%204_3_2015.jpg)
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10285/thumb_Weihnachtskaktus_wei%DF1.jpg)
 
ein Weihnachtskaktusnoch einerder dritte

Titel: Re: Test- hier Einfügen von Vorschaubildern (klein) aus der Galerie
Beitrag von: Zausel am 08. November 2015, 11:48:29
fügt man mit der Forensoftware ein kleines Vorschaubild ein, macht die das über den internen "Befehl"

[ galerie pid=109474][ /galerie]

Gleich unter dem Eingabefeld für den Beitrag: "Bild aus Album einfügen":
(https://lh3.googleusercontent.com/-TgpaqnG9ukU/Vj8uX9p_e8I/AAAAAAAAAI8/GpJDjApD9d0/s912-Ic42/Einfuegen_ausGalerie1.jpg)  (https://lh3.googleusercontent.com/-IEPFy2Gxvag/Vj8uemQFngI/AAAAAAAAAJE/V_QZQQn7H6g/s912-Ic42/Einfuegen_ausGalerie2.jpg)
Album auswählen, dann das Bild auswählen, anklicken (möglichst nur einmal)- Bild ist im Schreibfeld eingetragen
Voraussetzung: Cursor ist vorher an der richtigen Stelle
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 08. November 2015, 12:08:48
 
Was hast du vor, Elke? Nicht alles kreuz und quer durcheinandertesten!
 

Zausel,
ich möchte wie in meiner Antwort Nr. 51 Bilder nebeneinander mit Beschriftung zeigen, allerdings nicht diese Minibilder, die klein bleiben, sondern kleine Vorschaubilder, die sich dann beim Anklicken vergrößern.
 
 
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. November 2015, 12:21:00
Sachen, die vergurkst sind, sollte man nicht weiterverwenden.
Kleine, funktionierende Vorschaubilder aus der Galerie fügt man mit Hilfe des Forums ein (sh. weiter oben, in Arbeit).
Die letzten meiner Beiträge sollte man langsam und genau lesen, es geht gelegentlich hin und her und rauf und runter.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 08. November 2015, 12:31:43
 
Sachen, die vergurkst sind, sollte man nicht weiterverwenden.
 

Zausel, meinst Du damit, dass es daran liegen könnte, dass diese Bilder, die ich heute zum Üben verwendet habe, vor der Software-Umstellung in die Galerie hochgeladen wurden und sich deshalb jetzt nicht mehr als Vorschaubilder eignen?
 
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. November 2015, 12:33:23
Sachen, die vergurkst sind, sollte man nicht weiterverwenden.
 

Zausel, meinst Du damit, dass es daran liegen könnte, dass diese Bilder, die ich heute zum Üben verwendet habe, vor der Software-Umstellung in die Galerie hochgeladen wurden und sich deshalb jetzt nicht mehr als Vorschaubilder eignen?
Nein.

lies nochmal ( ;D) nach: http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,57217.msg2518288.html#msg2518288

und morgen vll. noch einmal alle letzten Beiträge

---> zum 427. Mal fettisch <--
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 08. November 2015, 12:48:01
Zausel,
ich habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Ich weiß leider auch nicht, warum es nicht klappt.

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Liebe Grüße
Elke
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. November 2015, 13:25:03
... schreibste mir am besten per PM, was du vorhattest und wie du es gemacht hast

Tabelle, eine Zeile, zwei Spalten









Test Zitieren großer Bilder: immer noch möglich

...
(http://up.picr.de/23642166xr.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 08. November 2015, 18:16:05
... (sollte man fehlerfrei arbeiten  ;D)

nun. fehlerfrei.

in zitaten sollte man besser nicht (rückwirkend) herumwürgen, wäre sowas auch ein fehler? du hast jedenfalls in meinem zitat deiner tabelle die von mir gelöschten leeren zellen in dieser leeren zeile wieder ergänzt und teils mit inhalt gefüllt und text vor und nach der tabelle hinzugefügt: finde ich nicht witzig und für andere, die nicht zurücklesen und unterschiedliche postinhalte abgleichen wollen, wenig nachvollziehbar.

zum zeitpunkt meiner frage war nicht erkennbar, was du mit der leerzeile vorhattest und auch jetzt weiß ich nicht, wie das elke bei ihrer frage nach der einstellung von fotos mit vorschaubild hätte helfen sollen.

aber schön, wenn du gerade spaß hast!

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. November 2015, 18:18:23
l. m. (lach mal)  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 08. November 2015, 19:04:35
selber! 8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. November 2015, 19:07:06
selber! 8)
... du hast ...
Ich habe den Eindruck, daß du dich über Gebühr wichtig nimmst, zwerggarten.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 08. November 2015, 20:07:48
... du hast ...
Ich habe den Eindruck, daß du dich über Gebühr wichtig nimmst, zwerggarten.

das sagt ja nun ausgerechnet der richtige! :o ;D

fühltest du dich etwa durch meine nachfrage/kritik in deinem blütenweißen, rittersilberglänzenden tabellenhelfer-ethos getroffen?! ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. November 2015, 20:17:40
... du hast ...
Ich habe den Eindruck, daß du dich über Gebühr wichtig nimmst, zwerggarten.

das sagt ja nun ausgerechnet der richtige! :o ;D

fühltest du dich etwa durch meine nachfrage/kritik in deinem blütenweißen, rittersilberglänzenden tabellenhelfer-ethos getroffen?! ;)
... interessant, wie ich mich sehen soll.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 08. November 2015, 20:20:04
dito. ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Gartenlady am 09. November 2015, 08:25:41
Man kann einiges lernen in diesem thread, z.B. dass man für direkt aus der Galerie  mittels diesem Symbol (http://gartenpurforum.cekom.de/Themes/core/images/bbc/img.gif)eingestellte Bilder eine Größenangabe machen kann, sodass sie Vorschaubilder sind, die beim Anklicken nicht in einem eigenen Fenster angezeigt werden.


@Elke, früher haben mich große Bilder, die in threads direkt auftauchen, auch genervt, aber jetzt nervt es mich mehr, dass die Galeriebilder, wenn man sie einfach einfügt, nur dann vergrößert gezeigt werden, wenn man eingeloggt ist und dass sie in einem eigenen Fenster gezeigt werden. Das finde ich nicht komfortabel und stelle seither Galeriebilder in voller Größe ein.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Elke am 09. November 2015, 15:41:53
Gartenlady,
einige wenige Dinge sind nach dem Update noch nicht so gut wie vorher. Das könnte sich ja vielleicht irgendwann ändern.

Viele Grüße
Elke


Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 09. November 2015, 20:06:40
... Das könnte sich ja vielleicht irgendwann ändern. ...
Bestüüüümt!  ;D

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Gartenlady am 09. November 2015, 20:24:45
Es ist halt anders und man muss sich darauf einstellen.

Dass es die Beschränkung für die Dateigröße nicht mehr gibt, ist auf jeden Fall super und macht das posten von detailreichen Bildern erst brauchbar. Das wiegt  Nachteile - falls es die gibt -  auf.
Titel: Re: Test Sortieren der Bilder im Album für den "Durchklickmodus"
Beitrag von: Zausel am 09. November 2015, 20:32:55
So nebenbei: die neue Software erlaubt einige Fummeleien in der Galerie.
Ob ich jemand Bestimmten bitte, daß ich wieder in meine schneeweiße Ritterrüstung schlüpfen darf?
... ach was, einen Tipp schiebe ich mal so rein:
Für die Bilder gibt es eine Sortiermöglichkeit innerhalb des Albums nach verschiedenen Kriterien.
(die einzelnen Möglichkeiten und Bild schiebe ich nach, evtl. auch erst, wenn jemand Bestimmtes diesen Beitrag schon gelesen hat)

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/GalerieBilder_ordnen.jpg)

ab/ aufsteigend nach
- Titel
- Dateiname
- Datum
- Position (was auch immer dies zu bedeuten hat und bewirken mag)

Die Sortierung erfolgt nur für die Listung, klickt ein angemeldeter User sich durch die Galerie.
Fürs Einfügen wird sie nicht wirksam.
Titel: Re: Test Sortieren/ Verschieben eines Albums in der Reihenfolge
Beitrag von: Zausel am 09. November 2015, 20:56:20
Auch die Reihenfolge der Alben untereinander kann man verändern.
Eine sinnvolle Anwendung: hat man vor, viele neue Bilder in ein und dasselbe  Album hochzuladen, empfiehlt es sich, dieses Album in der Reihenfolge ganz nach oben zu bringen.
Muß man weniger scrollen, hat man viele Alben.

Weg zum Sortieren: über "Galerie"- "Album erstellen" kommt man in die "Albenverwaltung".
Die vorgenommene Sortierung gilt nur für das Hochladen von Bildern, beim Einfügen ist die Sortierung alphabetisch (das wurde repariert).
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Gartenlady am 09. November 2015, 21:10:10
Das Sortieren innerhalb eines Albums fände ich ziemlich sinnvoll, z.B. nach Datum, sodass die neuesten Bilder am Anfang stehen. Aber testen möchte ich das lieber nicht  ;D ::) :P
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 09. November 2015, 21:23:03
... da geht nix flöten, ich habe da schon hin und her geklickt auf "Deibel komm raus!"

Bis jetzt nehme ich an, daß die Auflistung "absteigend nach Datum" am sinnvollsten ist, muß man vermutlich sein einzufügendes Bild am Anfang der Bilderreihe suchen (finden).


oder auch nicht- wir sind ja nicht bei "wünsch dir was!"  ;D
Die Änderung der Sortierung bezieht sich nur auf die Reihenfolge der Bilder, öffnet man das Album und klickt die Bilder durch; nicht fürs Einfügen der Bilder aus der Galerie.

---> für zwerggarten: Kommentare und Ergänzungen- noch wichtiger: Berichtigungen sind ausdrücklich erlaubt, nein, sie sind erwünscht!!!
gefundene Schreibfehler kannste dir aber hinter deinen Spiegel hängen- oder vor denselben
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Wühlmaus am 09. November 2015, 21:59:54
Weil ihr da gerade in den Optionen für die Alben herum stöbert: Gibt es die Möglichkeit, mehrere Bilder auf dem Rechner zu markieren und zusammenhängend in ein Album zu laden?
Es gibt, wenn man Dateien hoch laden möchte, die Option <mehrere Dateien - Flash-Unterstützung empfohlen>.  Aber dann komme ich nicht weiter :-[
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 09. November 2015, 22:35:19
mehrere dateien mit dem eifon scheitern jedenfalls am fehlenden flash. am pc habe ich es noch nicht probiert.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 09. November 2015, 22:40:30
... Es gibt, wenn man Dateien hoch laden möchte, die Option <mehrere Dateien - Flash-Unterstützung empfohlen>.  ...
Hier in diesem Forum? Wo? Ich glaube, nicht.

Das Hochladen in ein Album geht nur Datei für Datei.

 :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ Verzeihung! --> testet  :-[ :-[ :-[

*lehnt sich zurück und wartet das Testergebnis eines Berufeneren ab*
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 09. November 2015, 22:52:59
... Es gibt, wenn man Dateien hoch laden möchte, die Option <mehrere Dateien - Flash-Unterstützung empfohlen>.  ...
Hier in diesem Forum? Wo? Ich glaube, nicht.

Das Hochladen in ein Album geht nur Datei für Datei. ...

ja, teste du mal. ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 09. November 2015, 22:58:30
... ja, teste du mal. ;D
zwerggarten, möchtest du, daß ich dir persönlich komme?
Das kannst du eitler Knopf gerne haben.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Wühlmaus am 09. November 2015, 23:05:23
Sacht ma - ihr zwei - könnt ihr nicht sachlich sein :P

Danke auf jeden Fall den Versuch eines Testes :-*
Ob auf einem neuen winzehn-Schleppi der FlashPlayer installiert ist ??? Muss ich mal gucken :-\

Nein - ist (noch)nicht drauf
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 09. November 2015, 23:15:05
Sacht ma - ihr zwei - könnt ihr nicht sachlich sein :P ...

... möchtest du, daß ich dir persönlich komme?
Das kannst du eitler Knopf gerne haben.

ganz offenbar kann der herr das nicht. schade.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Gartenlady am 10. November 2015, 12:54:53
Ich habe sortiert, es hat geklappt  :D

Und mit kleinerer Vorschau direkt aus der Galerie hat auch geklappt.

Danke, weißer Ritter.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: mavi am 11. November 2015, 15:53:47
test
Titel: Re: Test mehrere Bilder auf einen Rutsch in Galerie hochladen
Beitrag von: Zausel am 12. November 2015, 18:11:30
... kurze Nachricht vom grauen Ritter ...  ;D
Titel: Re: Test mehrere Bilder auf einen Rutsch in Galerie hochladen
Beitrag von: Zausel am 12. November 2015, 18:31:27
Bsp.: vier Bilder hochgeladen- dann auf weiter klicken
öffnet sich umfangreiche Bearbeitungsliste, in der man diverse Eintragungen machen kann:
hat man genug eingetragen: "Änderungen speichern"
mehrere Bilder hochzuladen, erfordert ein wenig Übung  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 20. November 2015, 22:47:34
Bild aus der Galerie groß dargestellt:

[img]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/DSCN8337_6.jpg[/img]

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/DSCN8337_6.jpg)

"halbgroß":
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/DSCN8337_6.jpg)

"drittelgroß":
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/DSCN8337_6.jpg)

das ist das Vorschaubild, fügt man es übers Forum aus der Galerie ein:





Anmerkung: die Änderung am So. 17.1.16 betrifft die Zeichenfolge hinter "img"- bei "halbgroß" begrenzt nur die Breite, bei "drittelgroß" nur die Höhe das angezeigte Bild
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 13. Dezember 2015, 20:16:06
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Romantica am 10. Januar 2016, 13:07:02
Zitat
Aber testen möchte ich das lieber nicht  ;D ::) :P


Test zitieren
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Romantica am 10. Januar 2016, 19:17:37
Zitat von: Gartenlady
Aber testen möchte ich das lieber nicht  ;D ::) :P
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: msu am 14. Januar 2016, 15:57:44
test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: oile am 22. Januar 2016, 12:29:29
(http://jayfox.de/USA%20Neuengland%202013,%20Teil%201/thumbs/_DSC3685.jpg)Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 22. Januar 2016, 12:35:17
ich hoffe, du hast die erlaubnis des bildeigentümers? :-\


;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: oile am 22. Januar 2016, 13:16:20
Manchmal hast Du was von einer Gouvernante.  :-X

Ich warte ab, was er sagt.
Oder fragst Du jedesmal, wenn Du ein Foto zitierst, z.B.? Aber wahrscheinlich machst Du das sowieso nie nicht. ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: bristlecone am 22. Januar 2016, 13:18:24
Ich warte ab, was er sagt.

Er sagt: Gegen eine kleine Gebühr in Form eines Glases Wein beim nächsten Zusammenkommen ist das im Einzelfall genehmigt.
Zur Beruhigung können auch Gouvernanten und stellvertretende Irrenhausdirektoren dazugeladen werden.  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: oile am 22. Januar 2016, 13:20:37
Das ist ein Wort!  ;D
Ich wollte bloß probieren, in welcher Form Fotos aus dem Schattenreich rübergezogen werden können.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 22. Januar 2016, 13:22:36
Schau Dir mal Deinen Post genauer an, oile. Das Foto ist nicht in der develzone sondern auf Brissels Fotoseite im Internet  ;).
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: bristlecone am 22. Januar 2016, 13:24:02
Das hatte Zwergo wohl auch gemeint, und meine Antwort bezog sich auch darauf.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 22. Januar 2016, 13:29:05
Ja schon klar.

Ich dachte, oile will ein Bild, dass aktuell nur in der develzone liegt, hierher holen.

Verlinken und Symbole rauskopieren kann man doch sowieso...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: oile am 22. Januar 2016, 13:32:43
Ich hatte wirklich gedacht, ich könnte den dortigen link hierhin ziehen, als quasi-Zitat.

Noch ein Test:
Hier mein All-Time-Favorit H.r.-s. 'Versicolor':



Versicolor April 2010



große Windmühlenblüte, starker Wachser, sehr schön beschneidbar, diese Blüte stammt von einem nicht ganz kleinen Baum-Exemplar.



Klasse. Dort sieht man keine Bild, hier ist es zu sehen weil in der Galerie, vermute ich.


Nochmal nachgedacht: es ist ja nicht in den Tagen des Schattenreiches geschrieben worden. *doofbin*
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 22. Januar 2016, 13:33:55
Wenn Du dem Zitat folgst, landest Du im Echtforum  ;D.

Hol mal etwas rüber, dass in der Übergangszeit geschrieben wurde.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: RosaRot am 22. Januar 2016, 13:37:23
Ich hatte wirklich gedacht, ich könnte den dortigen link hierhin ziehen, als quasi-Zitat.

Noch ein Test:
Hier mein All-Time-Favorit H.r.-s. 'Versicolor':



Versicolor April 2010



große Windmühlenblüte, starker Wachser, sehr schön beschneidbar, diese Blüte stammt von einem nicht ganz kleinen Baum-Exemplar.



Klasse. Dort sieht man keine Bild, hier ist es zu sehen weil in der Galerie, vermute ich.


Nochmal nachgedacht: es ist ja nicht in den Tagen des Schattenreiches geschrieben worden. *doofbin*

Och!!! Da schau her.  ;D ;D ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: bristlecone am 22. Januar 2016, 13:48:15
Test

Für das schwarze Loch:

Das wäre aber schade.

Der Mai ist verwelkt, das Forum auch





Na bitte. (Natürlich steht im Hyperlink aber nicht devel..., sondern einfach der Garten-Pur-Link)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 22. Januar 2016, 13:51:53
Man landet immer auf dem Anfang des Fadens ...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 22. Januar 2016, 13:54:15
Merkste ja dann! :D

Nahmd.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: bristlecone am 22. Januar 2016, 13:55:06
Auch so

test

Für das schwarze Loch:

Das wäre aber schade.

Der Mai ist verwelkt, das Forum auch






verweisen die Hyperlinks aufs heutige Forum. Irgendwie einleuchtend.

Nur direkt hingeschrieben bleibt's, wie's ist:
http://devel.garten-pur.de/index.php?board=39;action=display;threadid=55704;start=45#lastPost
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 22. Januar 2016, 13:56:18
Huch  :o , Doppelbelegung  :-\. Mein Link kommt von der ersten Seite der "bar zum blackout", führt hier aber zum "Blackbox-Gardening".
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: oile am 22. Januar 2016, 13:58:46
führt hier aber zum "Blackbox-Gardening".

Ob das Zufall ist?  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: maigrün am 22. Januar 2016, 14:01:04
 ;D

Wir könnten natürlich auch alle unsere Beiträge abspeichern und hinter in der richtigen Reihenfolge wieder eintragen. Oder aber ein Moderator macht das.

Gute Idee! Wo uns doch gerade so langweilig ist  >:(  ;)

auf geht's!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 22. Januar 2016, 14:01:59
 ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 22. Januar 2016, 17:49:33
In der Blackbox scheint alles zu landen, was in der zeitlosen Zeit gepostet wurde und hier verlinkt wird.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 23. Januar 2016, 00:48:23
Schau Dir mal Deinen Post genauer an, oile. Das Foto ist nicht in der develzone sondern auf Brissels Fotoseite im Internet  ;).
... und außerdem ist es nicht das Foto, sondern nur das Vorschaubild des Fotos (gewesen).  ;) :

(http://jayfox.de/USA%20Neuengland%202013,%20Teil%201/thumbs/_DSC3685.jpg)Test

 

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: EmmaCampanula am 25. Januar 2016, 15:19:58

 ::)

(http://666kb.com/i/d5u15xtu34jchg4tx.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fyvie am 27. Januar 2016, 11:07:51
test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fyvie am 27. Januar 2016, 11:25:28
test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: EmmaCampanula am 27. Januar 2016, 15:49:26



Glöckchen Test

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: EmmaCampanula am 27. Januar 2016, 16:01:03



nochmal Test auch mit Glöckchen

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: EmmaCampanula am 27. Januar 2016, 18:18:07

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/18817/Gltest.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Gartenlady am 27. Januar 2016, 19:14:29

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/18817/Gltest.jpg)

@EmmaC, wenn Du es Dir jetzt mit dem Button "Zitat" anschaust, siehst Du wie man die Vorschau verkleinern kann.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Januar 2016, 19:50:09
... siehst Du wie man die Vorschau verkleinern kann.
Man verkleinert das dargestellte Bild, sodaß es als Vorschaubild wirkt, weil es durch Anklicken auf die normale Größe "aufpoppt".
Das Verkleinern des Bildes wird skalieren genannt.
Sinnvollerweise legt man das Seitenverhältnis so fest, wie es auch bei dem Originalbild ist, ansonsten wird das "Vorschaubild" gestaucht oder gestreckt.

"Vorschaubild" (Originalgröße 800x532 Pixel) halbgroß, heißt skaliert auf 400x266 px:
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/18817/Gltest.jpg)

"Vorschaubild" gestaucht (skaliert auf 400x177 Pixel):
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/18817/Gltest.jpg)
Breite halbiert, Höhe gedrittelt

"Vorschaubild" gestreckt (skaliert auf 400x355 Bildpunkte):
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/18817/Gltest.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: EmmaCampanula am 27. Januar 2016, 19:56:43

Hallo Zausel, ich wollte wissen, wie ich das große Vorschaubild 'nicht ganz so groß' sehen kann, konntest Du nicht wissen, da ich das Gartenlady in einer PM fragte. So geht das also:



[img width=600 height=400]

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Gartenlady am 27. Januar 2016, 20:14:51
So geht es im Prinzip, aber ich hatte nicht auf das ursprüngliche Seitenverhältnis geachtet, bei mir bleibt es immer wie im Original.

Zausel hat recht, man muss beim Verkleinern darauf achten, dass man das ursprüngliche Seitenverhältnis beibehält, das ist natürlich bei einem krummen Seitenverhältnis schwierig  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Januar 2016, 20:17:01
... das ist natürlich bei einem krummen Seitenverhältnis schwierig  ;D
Auch die "Wisch-was-wech-Dinger" haben eine Rechnerfunktion.  ;)
(halbieren und dritteln konnte ich noch per Stift und Papier)

Wenn man aber keine Lust hat, zwei Werte zu schreiben, nutzt man die Software.  ;D
Man legt zum Skalieren entweder nur die Höhe oder nur die Breite fest.

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/18817/Gltest.jpg)
[img width=400]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/18817/Gltest.jpg[/img]
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/18817/Gltest.jpg)
[img height=266]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/18817/Gltest.jpg[/img]
so.  ;D

Anmerkung für User, die die Vorgeschichte nicht kennen:
Das Thema ist das Festlegen eines individuellen Vorschaubildes, hier konkret die Vergrößerung des Vorschaubildes von einem Galeriebild.
Will man ein Galeriebild groß darstellen, klickt man sich in seiner Galerie (oder der eines anderen Users) zum entsprechenden Bild durch. Dieses klickt man nochmals an, damit es groß dargestellt wird. Von diesem Originalbild braucht man die "Grafikadresse".
(am PC mit Rechtsklick und Menüpunkt (beim Fuchs) "Grafikadresse kopieren")
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Gartenlady am 27. Januar 2016, 20:38:19
Klasse, wieder was gelernt  :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: EmmaCampanula am 27. Januar 2016, 20:43:39

Ja, vielen Dank, diese einfache Variante gefällt mir!  :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Januar 2016, 20:47:44
... dacht ich's mir doch ...  ;D
weil das so schön einfach ist, habe ich das erst zum Schluß geschrieben  ;D


Ach ja, Nachtrag:
du hast ja existenzielle sorgen in so testthreads, die bei technik und test immer ganz schnell sedimentieren... 8) ;D

  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: EmmaCampanula am 27. Januar 2016, 20:48:32

Ja, richtig gedacht!  8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Januar 2016, 21:11:20
... Ach ja: ...




sieht ganz toll aus! :-X
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Januar 2016, 21:12:41
ja,
wenne kannst, machs besser  ;)
an ordentlichen Geräten ist die Ansicht richtig
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Gartenlady am 27. Januar 2016, 21:14:00
Hier sieht es gut aus.

Warum schmeißt Ihr Eure Wischdinger nicht endlich dorthin, wo sie hingehören  ??? ::) :P
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 27. Januar 2016, 21:16:51

Warum schmeißt Ihr Eure Wischdinger nicht endlich dorthin, wo sie hingehören  ??? ::) :P

Ist leider nicht kompostierbar und zum mulchen auch nicht geeignet.  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Januar 2016, 21:19:03
zumal ist es etwas lästig, mit dem pc im stehen und unterwegs. ::)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Januar 2016, 21:22:43
... Warum schmeißt Ihr Eure Wischdinger nicht endlich dorthin, wo sie hingehören  ??? ::) :P
Es reicht, wenn zwerggarten sein "Superding" weghaut, das Wiko Rainbow jam zeigt die beiden Bilder richtig an, Gartenlady.  ;)
Natürlich sollte man das Ding richtig rum, also querkant halten.  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: RosaRot am 27. Januar 2016, 21:23:34
Hm, ob ich das auch hinkriege? Habe ewig nichts mehr in die Galerie gepackt, sondern nur angehängt.
Bei Bedarf werde ich dich noch mal konsultieren müssen, Zausel...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Januar 2016, 21:24:41
wo wir gerade dabei waren, die darstellung dieser exotischen und weithin ungebräuchlichen mobilen geräte zu diskutieren: das devel-schattenforum hat mich schmerzlich an einen qualitätsverlust in der darstellung erinnert:







das sollte ich dann vielleicht auch noch in den dazugehörigen thread zitieren...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Januar 2016, 21:26:06
...
Natürlich sollte man das Ding richtig rum, also querkant halten.  ;D

ahja, zausel gibt natürlich vor, was "richtig" ist.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Gartenlady am 27. Januar 2016, 21:26:56
zumal ist es etwas lästig, mit dem pc im stehen und unterwegs. ::)

man muss nicht unterwegs und schon gar nicht im Stehen, das erledigt man zu Hause  ::)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Januar 2016, 21:29:39
könnte es sein, dass nicht alle lust und/oder zeit haben, zuhause noch ein paar stunden am pc zu sitzen? ::)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Januar 2016, 21:31:22
...
Natürlich sollte man das Ding richtig rum, also querkant halten.  ;D

ahja, zausel gibt natürlich vor, was "richtig" ist.
genau
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: oile am 27. Januar 2016, 21:48:44
könnte es sein, dass nicht alle lust und/oder zeit haben, zuhause noch ein paar stunden am pc zu sitzen? ::)

Höhö, aber uff Arbeit, ja?  8) ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Januar 2016, 21:52:33
hast du das noch übersehen?

@ zausel: hochmut kommt vor dem fall, glaube mir! ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Januar 2016, 22:03:27
... @ zausel: hochmut kommt vor dem fall, glaube mir! ...
Hm, zwerggarten, das tönt mir aber nun wirklich so, als würdest du dich auskennen.  :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Januar 2016, 22:04:26
wie immer und überall. 8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Januar 2016, 22:14:00
... Ach ja: ...




sieht ganz toll aus! :-X
Anstatt andauernd rumzunörgeln, könntest du dir vielleicht ab und zu mal konstruktive Beiträge abwringen.
Vielleicht hätteste bemerken können, daß Bilder mit halber Bildbreite (400 px) auf den Wischdingern evtl. nicht durch Anklicken vergrößert werden können.  >:(
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Januar 2016, 22:20:20
wow, beeindruckend konstruktiver beitrag, vorbildlich! nörgel dir mal selbst einen und guck lieber auf das verzerrte bild mit der definierten höhe. ::)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: oile am 27. Januar 2016, 22:36:23
Ich amüsiere mich gerade über dss hochkantige Infocenter, z. B.:
Zitat
Re: kimchi von zwergga
  8) ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Januar 2016, 22:55:00
:o >:( ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Januar 2016, 22:59:13



übrigens: auf dem eifondisplay sehe ich nur
Zitat
re: kimchi von zwergg
:P ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Pavonia am 27. Januar 2016, 23:00:04
Ich würde recht gerne mehr Bilder meiner Pelargonien einstellen. Es würde mir aber besser gefallen, wenn ich sie größer einstellen könnte. Zausels gut gemeinte Ratschläge - dieses zu tun - verstehe  ich nicht mehr. Sorry.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Januar 2016, 23:00:26
wow, beeindruckend konstruktiver beitrag, vorbildlich! nörgel dir mal selbst einen und guck lieber auf das verzerrte bild mit der definierten höhe. ::)

... nörgelt sich einen ...  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Januar 2016, 23:07:39
kenne ich. das zweite foto wird auf dem eifon leicht gestaucht angezeigt, jedenfalls, wenn ich nicht einmal drauftippe, auch in der "richtigen" queransicht. ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 28. Januar 2016, 17:30:48
... das zweite foto wird auf dem eifon leicht gestaucht angezeigt ...
Ja, bei dir.  ::)
Auf'm eifon.  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: EmmaCampanula am 28. Januar 2016, 18:21:35

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/18817/Chrysosplenium~0.jpg)
Titel: Test ! Timmi ist Gänselieschen 01.02.2016
Beitrag von: Natternkopf am 01. Februar 2016, 17:08:01
Guten Tag

Was hat das System wohl hinterlegt?
Klicke ich bei Timmi kommt der Beitrag von Gänslieschen.  8)

(http://s5.postimg.cc/y8lg0tx37/Timmi_ist_G_nselieschen_01_02_1.jpg)  (http://s5.postimg.cc/udi1y9dxf/Timmi_ist_G_nselieschen_01_02_2.jpg)

Grüsse Natternkopf

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Gänselieschen am 01. Februar 2016, 17:29:38
Ja und, wen wunderts denn noch ???  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 01. Februar 2016, 18:17:39
Staudemanig ist ja auch Staudo und Henki Hausgeist und silvia Silvia...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 01. Februar 2016, 18:20:16
merke: der registrierungsnick lässt sich ändern. 
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 01. Februar 2016, 18:29:38
merke: der registrierungsnick lässt sich ändern. 

Aha, so ist das.

Wobei bei: Bei staudo kommt eben staudo
Und bei Hausgeist zeigt es Hausgeist an.

Anyway, spielt auch keine Rolle. Hatte mich nur verwundert.
Danke Jungs und Mädels für die Aufklärung.

Grüsse Natternkopf
alias Natternkopf  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 01. Februar 2016, 19:18:38
... Wobei bei: Bei staudo kommt eben staudo
Und bei Hausgeist zeigt es Hausgeist an. ...

nein. guck nochmal – und zwar da, wo auch Timmi steht. ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Gartenlady am 01. Februar 2016, 19:40:30
Den Button "Neue Posts"  hatte ich bisher noch nicht verwendet, offenbar wird in der Liste dieser neuen Posts der alte Nickname verwendet, während man den im Profil gar nicht mehr sehen kann. Oder doch?  Wenn ja, wo?

Das erscheint seltsam, bzw. ungewollt.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 01. Februar 2016, 19:44:25
Okay,

... Wobei bei: Bei staudo kommt eben staudo
Und bei Hausgeist zeigt es Hausgeist an. ...

nein. guck nochmal – und zwar da, wo auch Timmi steht. ;)

Ich habe nochmals genauer gekuckt. Es ist so.
Wer exakt kuckt ist im Vorteil.

merke: der registrierungsnick lässt sich ändern. 

Aha, so ist das.

Wobei bei: Bei staudo kommt eben staudo
Und bei Hausgeist zeigt es Hausgeist an.


Anyway, spielt auch keine Rolle. Hatte mich nur verwundert.
Danke Jungs und Mädels für die Aufklärung.

Grüsse Natternkopf
alias Natternkopf  ;)

@Gartenlady
Ist bei den Neuen Posts so.
Habe es sonst bisher nicht bemerkt oder zu wenig genau gekuckt.

Grüsse Natternkopf
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 01. Februar 2016, 19:57:32
mit der alten software wurde der registrierungsnick nicht bei den neuen posts angezeigt, aber in der pm-maske.
und im profil glaube ich auch?! edit: ja, im profil auch, super war das! lässt sich im devel-rest kontrollieren. ;) http://devel.garten-pur.de/index.php 8)

die seltsame variante jetzt ist schon bekannt, aber sicher nicht wichtig genug für eine kostspielige software-anpassung. ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: *Falk* am 03. Februar 2016, 19:23:22
Test

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Grubi21 am 08. Februar 2016, 19:38:29
Test Tst Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: o-planten am 11. Februar 2016, 09:30:11
purpur
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: o-planten am 11. Februar 2016, 09:30:38
Test Tst Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rockii am 14. Februar 2016, 15:40:53
Test
(http://up.picr.de/24589078jq.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Bellis65 am 17. Februar 2016, 17:14:28
Bbbbbbb

(http://up.picr.de/24619619kq.jpg)

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 17. Februar 2016, 23:23:19
getestet  ;D
Näheres: es ging um das Einfügen eines Bildes aus Picasa- wenn jemand interessiert ist: PM.  ;)
... ich würde dann eine Liste zusammenstellen, wo ich überall über das Scalieren von Bidern geschrieben habe ...
Titel: Re: Test Google- Bild einstellen
Beitrag von: Zausel am 21. Februar 2016, 12:32:18
testen Bild Kuckel:

- Herkunft Bildlink= Bild in Thomas Google- Account geöffnet, im Kontextmenü(rechte Maustaste) Grafikadresse kopiert,
- hier im Schreibfeld in img- Tag eingefügt

(https://lh3.googleusercontent.com/Llys0m-pJ_6Ys4pL8fEQbI8yeq-MkRUW4vSkHp6_WyK1dSQArB2979AdWvJYMV3y5GytRlTnEpYXsg=w1224-h918-no)

So mein Vorschlag (Zeichenkette vor dem Posten): 
[img]https://lh3.googleusercontent.com/Llys0m-pJ_6Ys4pL8fEQbI8yeq-MkRUW4vSkHp6_WyK1dSQArB2979AdWvJYMV3y5GytRlTnEpYXsg=w1224-h918-no[/img]

So der Wille der Forensoftware (Zeichenkette nach dem Posten):
[img width=800 height=600]https://lh3.googleusercontent.com/Llys0m-pJ_6Ys4pL8fEQbI8yeq-MkRUW4vSkHp6_WyK1dSQArB2979AdWvJYMV3y5GytRlTnEpYXsg=w1224-h918-no[/img]

... und so könnte ich (jederfrau) gleich ändern:
(https://lh3.googleusercontent.com/Llys0m-pJ_6Ys4pL8fEQbI8yeq-MkRUW4vSkHp6_WyK1dSQArB2979AdWvJYMV3y5GytRlTnEpYXsg=w1224-h918-no)

[img width=400]https://lh3.googleusercontent.com/Llys0m-pJ_6Ys4pL8fEQbI8yeq-MkRUW4vSkHp6_WyK1dSQArB2979AdWvJYMV3y5GytRlTnEpYXsg=w1224-h918-no[/img]

@ Thomas: ... und warum ich so wenige Zeichen brauche, um dein Bild darzustellen, muß jemand Berufenes erklären ...  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fyvie am 25. Februar 2016, 10:03:45
test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fyvie am 25. Februar 2016, 10:10:14
test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Romantica am 02. März 2016, 16:29:41
wie immer und überall. 8)

Test Zitieren
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Honey am 04. März 2016, 09:22:29
test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 05. März 2016, 11:28:13
test
Anmerkung: die jeweilige Überschrift eines Beitrages ist mit einem Link verknüpft- so kann man noch zielgenauer verlinken.

http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,56012.0.html
http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,56012.msg2415890.html#msg2415890
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Honey am 05. März 2016, 12:43:37
test

Danke Zausel für den Hinweis :)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 05. März 2016, 13:04:02
gern
Mit der neuen Software ist es dadurch einfach, auch in geschlossene Fäden zu verlinken- das war unter der alten eine Mammut- Aktion.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: netrag am 08. März 2016, 00:57:15
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 26. März 2016, 23:55:17
Test:




Grafikadresse Vorschau:
http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/thumb_Boards_ignorieren_Grundeinstellung.jpg

weiter dort


...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: maigrün am 26. März 2016, 23:58:07
"Du musst Dich registrieren/anmelden, um diese Seite anzeigen zu können."  ::) ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. März 2016, 00:03:48
Adresse Vorschaubild Galerie:
http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/thumb_Boards_ignorieren_Grundeinstellung.jpg
Grafikadresse Galerie- Bild:
http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16987/Boards_ignorieren_Grundeinstellung.jpg

 ;D ;D ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: msu am 31. März 2016, 10:31:54
Administrator - Zeitzonen-Test (Eintragsdatum)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Floris am 01. Mai 2016, 11:21:29
Bild?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 04. Mai 2016, 09:53:29
Test: großes Bild, von der Forensoftware bearbeitet.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: msu am 10. Mai 2016, 15:17:53
kleiner Funktionstest (basteln gerade an der Datumsanzeige)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: msu am 10. Mai 2016, 15:18:39
kleiner Funktionstest (basteln gerade an der Datumsanzeige)

und nochmal beim zitieren...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 10. Mai 2016, 17:03:16
Dankeschön

Es gibt schon noch was  8)

Zeitangabe Neue Posts und im Beitrag ist noch zwei Stunden Diff.
Neue Posts 16:30 im Beitrag 14:30

Cool bleiben

Mehr habe ich nicht nachgeschaut.

Grüsse aus der Schweiz
Natternkopf
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: msu am 10. Mai 2016, 17:07:22
Ruhe bewahren - wir sind noch dran. ;-)
Das Forum ist ein ziemliches Durcheinander von Zeitformaten - Wir versuchen das eben gerade zu ziehen. Deswegen sind auch die Posting-Zeiten momentan falsch, weil wir diese "Einzel-Lösungen" rausschmeißen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 10. Mai 2016, 17:22:03
Ruhe bewahren - wir sind noch dran. ;-) Okay mache(n) ich (wir) / Schön bleibt ihr dran.
Das Forum ist ein ziemliches Durcheinander von Zeitformaten Wirklich Durcheinander, das ist doch die Internationalität. Das hat es verschiede Zeitangaben  :D
Wir versuchen das eben gerade zu ziehen. In welche Richtung wohl gezogen wird ???
Deswegen sind auch die Posting-Zeiten momentan falsch, Falsch? Vielseitig!  8)
weil wir diese "Einzel-Lösungen" rausschmeißen. Ich denke und gehe davon aus, dass macht ihr gut

Das Problem wird dann entstehen

 ;)

Herzliche Grüsse aus Helvetien
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 10. Mai 2016, 17:32:55
Immerhin stimmen jetzt Post- und Zitatzeiten wieder überein.  ;D :-X

Edit: Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 10. Mai 2016, 17:49:24
Immerhin stimmen jetzt Post- und Zitatzeiten wieder überein.  ;D :-X
In der Tat

Detail:
Postzeit fromme-helene 15:23

In der Vorschau: Postzeit fromme-helene 17:23

Effektiv 17:23

Ich bin Zuversichtlich, es kommt gut.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: msu am 10. Mai 2016, 18:18:33
So, fällt euch noch eine Stelle auf, wo die Zeit-Angaben nicht stimmen?  8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 10. Mai 2016, 18:21:59
Nö!  :D

 :-*
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 10. Mai 2016, 19:07:10
Nichts entdeckt

Ich hatte mich soooo daran gewöhnt.

Also mit der Rückmeldung bin auf gleicher Zeitlänge wie fromme helene
Nö!  :D

 :-*

Merci beaucoup
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Querkopf am 20. Mai 2016, 10:34:24
Test - Bilder neben- und übereinander:


Magnolia liliiflora Nigra, Blüte



Magnolia liliiflora Nigra



Acer Filigree und Inaba shidare, Herbst



Cercidiphyllum Laub

ErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtext


15-04-12 Camellia Dr. Burnside Blüte2



Acer Filigree Herbst Laub



Acer Filigree und Inaba shidare, Sommer

ErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtext


So weit schon mal nett :).
Jetzt noch die Distanzen zwischen den Bildern einer Reihe einheitlich hinkriegen... Ob man die Galerie-"Bildtitel" wohl überreden kann, bei Überlänge einen Zeilenumbruch zu fabrizieren?

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Querkopf am 20. Mai 2016, 10:41:04
Test 2 - Bilder neben- und übereinander:


Magnolia liliiflora
Nigra, Blüte



Magnolia liliiflora
 Nigra



Acer Filigree
und Inaba shidare,
Herbst



Cercidiphyllum
Laub

ErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtext


15-04-12 Camellia
Dr. Burnside
Blüte2



Acer Filigree
 Herbst Laub



Acer Filigree
und Inaba shidare,
Sommer

ErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtext


Hm, das isses nicht (Zeilenumbruch von Hand erzeugt). Bisschen Luft zwischen Bildern muss, sonst erschlagen sie sich gegenseitig...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Querkopf am 20. Mai 2016, 10:51:32
Test 3 - Bilder neben- und übereinander:



......



......



......



ErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtext


15-04-12 Camellia
Dr. Burnside
Blüte2

........


Acer Filigree
 Herbst Laub



Acer Filigree
und Inaba shidare,
Sommer



15-04-12 Camellia
Dr. Burnside
Blüte2

........


Acer Filigree
 Herbst Laub

.......


Acer Filigree
und Inaba shidare,
Sommer

ErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtextErklärtext

Aha, Pünktchen-Hilfskonstruktionen funktionieren nicht.
Und der "center"-Code wirkt auf die gesamte Bilderreihe, lässt Selbige aber im Engstand, produziert keine automatische Verteilung auf die Fläche.

Heute Abend weiter....
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 20. Mai 2016, 11:18:09
Test 3 - Bilder neben- und übereinander: zwei Zeilen!
          (alles leer  ;D)                          ein Bild


        kein Bildein Bild


kein Bild, kein Bild, kein Bild,          ein Bild


    kein Bild    ein Bild





......



      ......



      ......



      ein Foto

- Bildbeschreibung in Tabellenspalte, anschließend sofort Bild rein
- Länge Bildbeschreibung einschließlich Leerzeichen diktiert Spaltenbreite
- evtl. Zeilenumbruch machen, dann aber in allen Spalten auch
- sonst ist das Bild eine Zeile tiefer als die anderen in derselben Tabellenzeile
---> erste Tabellenzeile erste Spalte "nur" Leerzeichen, fünfte Spalte welche am Schluß

(für z.: im Zitat ohne Nachfrage umfangreiche Änderungen  ;D)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Chica am 21. Mai 2016, 21:24:05
(https://lh3.googleusercontent.com/xputYbRALlB-2ifWps8qAGPWVN2EPsfMHG8datVJ3JOUCwNfpyeQoxyAodhXA2NtWoypvEOcxNBcyzLXROr-CqYqdmRvw6Nm_y7-iWzPG1bofmf3P79o0vqYY7SicXUnV6d9kaSwYe7yZAbjp37SIZ2xNYDJPOlnyiHpI1zqHF4YYEoK15p9wWU5QLW2JUSLKhhe9vCVuuDux04t0JiSy9zu9AhXjUk7dI5nNxnsGYvgUrRFKemMIbVOox3e3n-pXtKq-btdSe-KrHqWBpbX7A9m5E4Sjy-YmVWzCdp_OWBZilTCKbPmaDRVsiXGIDhVRmBe15IliFWvVB4DfPqlLHXEIaxDBiSTxI7JckRvTlL4vWUGPnFeZyg8ctxDXWYfxidZotcNxoL4Zz4il2d4J4gbnKNgpwjvMEW5vFOMS3Xe4W9GsE34CpuC8lZu0POa7JgD1CBCJTn1YnP5pTI58zV5FDIq2J-hBemXZpOAI4SLCNmngx62T5dcRbvv-oWzR8WNDQ-L3bIhNHN_XP5V_3sKYDumi0ZMWdzZc6YkpQt8LXCYhguxR-HVop2rmqAysRTp5ZhweYrI6uFih8xjZ789hJOGORs=w920-h690-no)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 23. Mai 2016, 13:37:49
Linktest

http://magazin.gartenzeitung.com/Gartendunger/organischer-duenger.html
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: sp am 23. Mai 2016, 16:14:22
Test test
(http://www.galenbeck.de/Gaestebuch/images/smilies/hurra.gif)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 23. Mai 2016, 16:16:46
(http://www.galenbeck.de/Gaestebuch/images/smilies/hurra.gif)

 ???  8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: sp am 23. Mai 2016, 16:21:16
(http://www.galenbeck.de/Gaestebuch/images/smilies/hurra.gif)

 ???  8)
Ich teste gerade was... :D ok... jetzt sollte das MEGA Smilie weg sein. ;)
Kann das jemand bestätigen? :)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Bumblebee am 23. Mai 2016, 16:22:26
Ja! :D Klasse! Danke! Endlich sind diese Riesenmonster weg. :)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 23. Mai 2016, 16:28:04
Die, die man auf iPhones & Co. gesehen hat?
Auf Eifon leider kein Erfolg  :-X
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 23. Mai 2016, 16:30:06
Mooooment, ich lösche dort noch den Cache!

[AKTUALISIERT] Nein, es bleiben bei dem Monster.
Allerdings sieht diese Threadseite auch extrem merkwürdig aus, wegen
"ErklärtextErklärtextErklärtext...." bei dem Tabellen-Test.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: sp am 23. Mai 2016, 16:31:01
Hm, vielleicht ein Browsercache Problem.
Auf dem iPad funktioniert es.

Welche iOS Version hast du auf deinem iPhone?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 23. Mai 2016, 16:36:50
9.2.1.
Aber s. oben, die Ergänzung!
Teste event. in einem anderen Thread
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: sp am 23. Mai 2016, 16:40:58
iPhone 6S mit aktuellem iOS ;)
Verwendeter Browser Safari.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Bumblebee am 23. Mai 2016, 16:42:03
Bei mir am iPhone auch weg. Neueste Version. :)

iPhone 4S, Safari

iOS 9.3.2
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 23. Mai 2016, 16:48:03
iPhone 6S mit aktuellem iOS ;)
Verwendeter Browser Safari.
Meins war horizontal gehalten.
Vertikal ist es sehr schlimm, weil die "ErklärtextErklärtextErklärtext...."-Zeilen aus den älteren Beitrag den Content auf 1/3 des Bildschirms reduzieren.

OK, ich mache den Update!  ::) ::) ::)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 23. Mai 2016, 17:14:42
Nach dem Update (auf 9.3.2.) – Darstellung OK!  ;D ;D ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 23. Mai 2016, 18:19:56
Ursprünglich wollte ich in diesem Thread etwas zu den Tabellen schreiben, statt mein iPhone, wegen hüpfenden Mr. Spotzalek, zu aktualisieren.
 ;D ;D ;D

Hm, das isses nicht (Zeilenumbruch von Hand erzeugt). Bisschen Luft zwischen Bildern muss, sonst erschlagen sie sich gegenseitig...
Am einfachsten wäre es wohl ... da es auch eine zweite, gute Lösung gibt:

Mit dem Beitrag umzuziehen! Und zwar HIER

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 23. Mai 2016, 18:38:57
Sowas geht auch



A?




B?



C?




D?



E / Jet fire?


Oder so



Rüstbilder


Diese Zwei Sprossen erhalten





Stattliche Grösse



Gerade noch Rechtzeitig




Nachtrag
Bereit für das Blanchieren / Anbraten


Herausgeschält



Pfannenfertig



So auch










Bereit zum Klopfen


3/4 Stunden später


Topf gelöst



Kräftiges Werkzeug






Erste Scheibe weg /



Wasserfussbad



Blätter gelassen



Gefällt mir nicht


Das Erste ist einmal geschafft.

Nun habe ich Fragen dazu welche ich vom Thema hier eingestellt habe.
Ficus benjamin - Rückschnitt?

Einen Tag später

Habe mich an den Wurzelballen gewagt und den zweiten Stamm rausgenommen


Wurzelsuche



Rausschnitt



Anzeiger drin



Anzeiger draussen



Ballen verschmälert



Ballen verschmälert



Staubsaugerinhalt gesiebt


Das ganze Blattwerk mit dem Sprüher abgespritzt und entstaubt mit Regenwasser.



So steht er wieder drin



Bereit für in die Wohunung


Ist nun seit 6 Tagen drin und hat noch ca. ein Dutzend Blätter abgeworfen.
Entweder ist Ruhe vor dem Blätterstrurm oder er erholt sich weiterhin gut.

Grüsse Natternkopf

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist zwar nicht immer einfach, bis ich wieder weiss wie.

Die Funktionen sind Vielfältig und der User manchmal Einfältig.


Grüsse Natternkopf


PS
Dem Ficus geht es gut.  ;D
Aktion war am 13. April 16
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 23. Mai 2016, 18:45:38
Das komplette "Sowas" eher nicht, bzw. noch nicht  :o
Vor allem ab "3/4 Stunden später"
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 23. Mai 2016, 18:56:30
Das komplette "Sowas" eher nicht, bzw. noch nicht  :o
Vor allem ab "3/4 Stunden später"


Sogar Treppenbildung ist möglich
  ;D
Darf nur nicht übertreiben, sonst läuft es aus dem Rahmen.  ::)









Bereit zum Klopfen


3/4 Stunden später


Topf gelöst



Kräftiges Werkzeug






Erste Scheibe weg /



Wasserfussbad



Blätter gelassen



Gefällt mir nicht


Das Erste ist einmal geschafft.

Nun habe ich Fragen dazu welche ich vom Thema hier eingestellt habe.
Ficus benjamin - Rückschnitt?

Einen Tag später

Habe mich an den Wurzelballen gewagt und den zweiten Stamm rausgenommen


Wurzelsuche



Rausschnitt



Anzeiger drin



Anzeiger draussen



Ballen verschmälert



Ballen verschmälert



Staubsaugerinhalt gesiebt



Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 23. Mai 2016, 18:58:31
 ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 23. Mai 2016, 19:49:19
... sonst läuft es aus dem Rahmen. ...

sonst?!




:P
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Paw paw am 11. Juni 2016, 11:10:03
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Paw paw am 11. Juni 2016, 16:32:10
2. Versuch
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 11. Juni 2016, 21:07:59
Fensterscheibe ist sauber  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: marygold am 11. Juni 2016, 21:14:16
frecher Kerl  ;D ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 11. Juni 2016, 21:18:24
frecher Kerl  ;D ;D
nein, ist der blanke Neid  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: marygold am 11. Juni 2016, 21:20:13
 (http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/g030.gif)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Paw paw am 11. Juni 2016, 21:26:02
frecher Kerl  ;D ;D
nein, ist der blanke Neid  ;D
Auf die Aussicht?  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 11. Juni 2016, 21:32:56
das sowieso
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: marygold am 12. Juni 2016, 21:28:54
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16125/Zum_Nachbarn_links.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rockii am 12. Juni 2016, 21:53:40
(http://www.smileygarden.de/smilie/Winkende/wikende099.gif)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Wühlmaus am 16. Juni 2016, 15:04:30
...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Ruby am 16. Juni 2016, 19:52:30
Test  ;)

Phlox x arendsii 'Anja'
(https://s19.postimg.cc/khi54r09f/DSC_0080.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 16. Juni 2016, 22:54:17
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16125/Zum_Nachbarn_links.jpg)
ein klein wenig kleiner  (skaliert)  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 16. Juni 2016, 22:56:57
Test  ;)

Phlox x arendsii 'Anja'
(https://s19.postimg.cc/khi54r09f/DSC_0080.jpg)
... huch ...  ;D

... huch, huch:
(https://s19.postimg.cc/khi54r09f/DSC_0080.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 16. Juni 2016, 22:58:12
Da will ich doch auch mal probieren und vielleicht lerne ich was, das mir bleibt.  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 16. Juni 2016, 22:59:47
 ???
Irgendwann krieg ich das auch noch hin.
Heute wohl nicht mehr, (http://www.smiley-paradies.de/smileys/schlafend/schlafend_0008.gif)

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 16. Juni 2016, 23:00:56
... frei nach Lenin: "skalieren, skalieren und nochmals skalieren!"    ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 16. Juni 2016, 23:02:25
[ img width=400]http://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?pid=124220[ /img]
geht nicht!
Du mußt über das Kontextmenü (rechte Maustaste) die Grafikadresse vom geöffneten Bild ermitteln.




Dieses Bild öffnen und dann über die rechte Maustaste die Grafikadresse speichern- die dann in den Img- Tag einfügen!

Grafikadresse:
http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/25832/Grimsel_16__Juni__2016_28529.JPG

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/25832/Grimsel_16__Juni__2016_28529.JPG)

[ img]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/25832/Grimsel_16__Juni__2016_28529.JPG[ /img]

scaliert auf halbe Größe:
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/25832/Grimsel_16__Juni__2016_28529.JPG)

[ img width=400]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/25832/Grimsel_16__Juni__2016_28529.JPG[ /img]

fettig!

Nacht!

... Heute wohl nicht mehr ...

Mach hinne!  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 16. Juni 2016, 23:07:30
Okay, habe den Pfad noch nicht gefunden.
Merci für den Hinweis.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Wühlmaus am 19. Juni 2016, 12:19:26
....
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: msu am 20. Juni 2016, 10:56:13
Datei-Endung "jpeg"-Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 20. Juni 2016, 11:01:04
Dito, von iPhone.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 20. Juni 2016, 11:02:23
Und vertical?

PERFEKT  :D :D  8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: msu am 20. Juni 2016, 11:02:57
test: exif-verdrehung + dateiendung jpeg
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 20. Juni 2016, 12:38:14
:o es funzt wirklich! :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Ulli L. am 20. Juni 2016, 17:25:22


Winchester C.



GdF






Unbekannte



Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 21. Juni 2016, 13:57:38
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/25832/normal_Konzert___Ausstellung.jpg)

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/25832/normal_Konzert___Ausstellung.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Paw paw am 21. Juni 2016, 21:35:19
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: bristlecone am 26. Juni 2016, 14:47:06
Test: Versuch, eine Bilddatei mit 232 kB hier anzuhängen.
Fehlermeldung: "Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded. Please consult the forum administrator."

Eine andere Bilddatei (244 kB) hingegen geht.

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: oile am 07. Juli 2016, 11:30:23
Test

Posten geht also.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: nana am 01. August 2016, 20:20:55
test

http://forum.garten-pur.de/galerie/index.php?cat=23510
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: nana am 01. August 2016, 20:24:06
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/23510/Img_7798.jpg)

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/23510/IMG_7784.JPG)

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/23510/Img_7789.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 02. August 2016, 23:53:17
Versuch, ein G...Drive-Bild im Forum einzustellen. Könnt Ihr etwas sehen?

(https://doc-14-74-docs.googleusercontent.com/docs/securesc/pt1ui1p4g4gj36pkg0un2uiq8vbu4vhb/uekhcuprct0d8kg4acdhv4f8dio5c2e4/1470168000000/07568921409606011992/07568921409606011992/0B7yd1C4Hr3JdejRkZnZqaFZCODA?e=download&nonce=da52pjmfu1rp2&user=07568921409606011992&hash=kucgodrvsqnf4uq44cu26qj169gdh1ck)

(https://doc-14-74-docs.googleusercontent.com/docs/securesc/pt1ui1p4g4gj36pkg0un2uiq8vbu4vhb/uekhcuprct0d8kg4acdhv4f8dio5c2e4/1470168000000/07568921409606011992/07568921409606011992/0B7yd1C4Hr3JdejRkZnZqaFZCODA?e=download)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 03. August 2016, 00:09:20
2. Versuch

(https://lh3.googleusercontent.com/g9XDz5xhtRmlDOZHQwZx1yAlgTVQagAUy2-s_4jsg3AjaMGQkI6jBcmp_F25OJBat--GGEDcKmma9AHgnqiOzuPJ1wG0E8yzP6W6WAZYUM92T4ps_deYJoc_qEgaKYgv1poUrB-M0u-CcDiRSDSeujhGu2QL0A8AxtOVusZkb4KbV4TyXcvolONoXRy87fZ0XtRiEqMjFVd0PZz34xr3Qe1Ld71CFd61GYkLAoHfXjAgK2nb63TreHM6uoZA9p9WxZf0gALg1HzCnIDiLcP8hj2YQB-Mca4b67MvWx8dVRcA6OFv7nmCRU7wYbSqaIR3Os7KMMnqW6qddTqiQFniAPT90uwLzlYHuaTiAon5RMInJBjRkm5DWSnpN6V5lbU9CTxhumgWTr8GJemwD5Mj_G1MNcFRb8mfb2uDnf4QQTgVUl6rF5WGq_-7ke_wVjWWHs9IzNTv3liZyftcrEVLbTCMCZuImzjmC1XaYPtxJGprX63HAHKHdPGXRj1wWGRZugTSs6QgKv6vQOTBO1GtItAtN8slOwaxRNB4KKlajQ2_6sSnUzjFEFessMka-ooOe1FVq7yFF64lwmsX1YlrRI6Hc6FsWKw=w800-h575-no)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 03. August 2016, 00:44:31
ich sehe silberdistel, gequetschte, in 2. versuch, diese

mit tippe drauf normal
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 03. August 2016, 00:56:06
Danke  :D Scheint jetzt zu klappen.
Gequetscht?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 03. August 2016, 07:42:24
... Gequetscht?

scheint ein wischdingsphänomen zu sein, ggf. nur bei safari, das gibt es schon länger: bilder werden gestaucht oder gezerrt angezeigt und erst nach dem drauftippen im jeweils richtigen verhältnis. mit meinem eipätt ehr sehe ich erst eine gequetschte distel, nach dem drauftippen scheint mir das dann normal, jetzt eben mit dem eifon ist es genau anders herum. ::) :P

das ist aber wohl nichts, was durch dich (bzw. dendiedas bildeinstellende) zu beeinflussen wäre. ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 03. August 2016, 07:46:58
Danke, noch einmal. Das könnte mit der Größendefinition im Post zu tun haben. Bei meinem Winschding ist es auch anders herum, erst normale, dann leicht gequetschte Ansicht.
Ich bin erst mal froh, dass das Einbinden jetzt funktioniert.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 03. August 2016, 08:08:42
Bei meinem Winschding ist es auch anders herum, erst normale, dann leicht gequetschte Ansicht.

Bilder, die mit Größen-Angaben, ob nur mit [img height=... oder mit height=... width=... eingefügt werden, werden verzerrt dargestellt, weil die Forum-Software die Breite und proportional dazu die Höhe aller(!) Inhalte auf das – auf Wischdings – Darstellbare skaliert, bzw. skalieren muss.

Hast Du dort, in den [img]-Klammern, etwas geschrieben, bremst Du die Bemühungen der Software, alles passend zu diversen Bildschirmen zu berechnen, selbst aus.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 03. August 2016, 08:20:44
2. Versuch

[img height=170]https://lh3.googleusercontent.com/g9XDz5xhtRmlDOZHQwZx1yAlgTVQagAUy2-s_4jsg3AjaMGQkI6jBcmp_F25OJBat--GGEDcKmma9AHgnqiOzuPJ1wG0E8yzP6W6WAZYUM92T4ps_deYJoc_qEgaKYgv1poUrB-M0u-CcDiRSDSeujhGu2QL0A8AxtOVusZkb4KbV4TyXcvolONoXRy87fZ0XtRiEqMjFVd0PZz34xr3Qe1Ld71CFd61GYkLAoHfXjAgK2nb63TreHM6uoZA9p9WxZf0gALg1HzCnIDiLcP8hj2YQB-Mca4b67MvWx8dVRcA6OFv7nmCRU7wYbSqaIR3Os7KMMnqW6qddTqiQFniAPT90uwLzlYHuaTiAon5RMInJBjRkm5DWSnpN6V5lbU9CTxhumgWTr8GJemwD5Mj_G1MNcFRb8mfb2uDnf4QQTgVUl6rF5WGq_-7ke_wVjWWHs9IzNTv3liZyftcrEVLbTCMCZuImzjmC1XaYPtxJGprX63HAHKHdPGXRj1wWGRZugTSs6QgKv6vQOTBO1GtItAtN8slOwaxRNB4KKlajQ2_6sSnUzjFEFessMka-ooOe1FVq7yFF64lwmsX1YlrRI6Hc6FsWKw=w800-h575-no[/img]
Ist der Lex von hunderten von Zeichen (an die sechshundert) als Linkadresse für das Bild wirklich notwendig?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 03. August 2016, 08:58:43
Danke, Schantalle, das bisschen Gezerre wäre mir erstmal nebensächlich gegen den Vorteil, Bilder im PC in annehmbarer Größe einzubinden.

@Zausel: Ich habe keine Ahnung, ob das nötig ist und warum Go.. überhaupt solche Ungetüme erzeugt. Ich bin am Platzen über deren Hosting-Strukturen.
Jetzt plötzlich, seit ein paar Minuten, stecken alle Bilder, die ich in G..Drive abgelegt hatte, in G..Fotos. Wer oder welche Routine macht sowas und wie weiß ich, welche Freigaben für die einzelnen Bilder jetzt noch gelten - zumal ich in G..Fotos keine generelle Freigabe für das Internet finden kann.
Ich finde ja: Wenn ich dafür zu blöd bin, sind die erst mal zu blöd.  >:( >:( >:(

Gibt es jemanden, der sich mit dieser Hosting-Hölle richtig gut auskennt und mir das einfach erklären kann?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 03. August 2016, 09:02:19
(https://doc-0c-74-docs.googleusercontent.com/docs/securesc/pt1ui1p4g4gj36pkg0un2uiq8vbu4vhb/f25kurmsefufv8ilf4kv5k6e1ni7585j/1470204000000/07568921409606011992/07568921409606011992/1ifeUG1zsZkpjrYpOgLI3uta_KyM3q1k7bg?e=download&nonce=fmo3f9fpql8o2&user=07568921409606011992&hash=7vqgnmi5np5d0ccs0rlpv4bq59pl883p).

(https://lh3.googleusercontent.com/QyW5QKs6oqiOjyqYq0CBiwPJbOZnEtB5IwIORvOVwLapqC-3sXlwXTGOydEvwr_6eVhfKtBIrzBsPM0wR5K3mkKHPAhNuJ9L8TVo9u9fpE_xb2WQg6pigGQFupODUQzRX8M37rCOTd-DITOptRbreitwORScTcfg_UmQe-VuMZtt_N_luZTSnUKC_3d21tTSe-LT_kSlUTmNzbfa0Do_D1aLPcBUc5ZDb8X6g9MGuOZZWv2z9YHqyTGx__NI732XrGX63nWYc6t4548lHkyKYp_LCrqzf4PQL27FDGNdo7Kmw0TfZi9grnhDDuUrq2N33tGHifIjjqyP2Xyv-Pt-yn0_-aIYBfXsy5xmo_0Loy6Lu0ivCNZIC4yOZEpXWGKsX1uXUgGtt00bB3yFVh_00Jk32sxpan3F1ALvFXVhzsx3DCa6CrIjLNRZqbIwbH2JSk3TQbO3b9br3t3AuWooT_8tlaJz24XDaeIFjwDL9qkZUun_BLYpqyvG2OFoWB6h5CG0rS_nsFUWCDqRt50CpNt_o9QQ07VHtkg_w4sQHiBj0ZDDouYLPn7ZEJvzMW2WbnhBk9O2oxEHMwvNWDYixTLUMO9akhs=w800-h575-no)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 03. August 2016, 09:13:23
Danke, Schantalle, das bisschen Gezerre wäre mir erstmal nebensächlich gegen den Vorteil, Bilder im PC in annehmbarer Größe einzubinden.

Das Bild ist auf größeren Bildschirmen (z.B. hier, im Firefox auf MacBook) doch eh in seiner Originalgröße dargestellt!

Oder was meinst Du? Unten, im Anhang, findest Du die Grafik-Infos so, wie ich das Bild hier, auf dem Laptop sehe. Wäre es irgendwie verkleinert/vergrößert hätte ich in der Maße-Zeile weitere Zahlen samt "skaliert auf ..." vorgefunden.

Zitat
Gibt es jemanden, der sich mit dieser Hosting-Hölle richtig gut auskennt und mir das einfach erklären kann?

Warum tust Du Dir diese überhaupt an? Nimm doch die pursche Galerie. Sie funktioniert doch längst wieder für alle User.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 03. August 2016, 09:19:14
Seit wann denn das. Wusste ich nicht.  ???
Werde ich sofort testen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 03. August 2016, 09:24:32
Danke!!! Schantalle und den Forums-Machern!!  :D




Das ist jetzt allerdings ganz schön klein in der Voranzeige.

So geht´s auch  ;)
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16304/rotk16.jpg)

Mit der Größendefinition meine ich, dass ich Bilder gern auf eine kleinere Seitenlänge einstelle, damit sie eben nicht gleich in voller Größe angezeigt werden, sondern erst bei bedarf vom Betrachter auf volle Größe "geklickt" werden können. Ist das nicht sinnvoll?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 03. August 2016, 09:34:56
Danke!!! Schantalle und den Forums-Machern!!  :D
Den Forums-Machern, bitte!  :o
(es ist, meinem schlechten Zeitgefühl nach, schon gut ein halbes Jahr her!)

Zitat
... sondern erst bei bedarf vom Betrachter auf volle Größe "geklickt" werden können. Ist das nicht sinnvoll?
Sinnvoll wäre es schon, vor allem bei sehr großen Fotos, keine Frage!
Man verkleinert dabei allerdings nur die BxH Maße, nicht das Gewicht einer (oft großen) Datei.
Und: Es funktionierte bei Dir nicht wirklich, wie man sieht.

Und mit meinem Wischding, mit dem ich ausgerechnet den herrlichen Thread von Bristle anschauen wollte/musste, habe ich aufgegeben. Jedes Bild vorher antippen ... neee ...  :-X :-X :-X
(Vor allem aber: Viele große Bilder auf einer Seite brauchen eh einen stabilen, starken WLAN und nicht die wackelige Mobile-Dingsbums die an jeder Ecke mit dickeren Mauern hecheln muss ...)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 03. August 2016, 10:10:09
Stimmt. "Grösse" war Quatsch. Ich meine nur die Seitenlänge in der Vorschau. Am PC klappt  das bei mir bisher gut.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 05. August 2016, 00:27:05
... Man verkleinert dabei allerdings nur die BxH Maße, nicht das Gewicht einer (oft großen) Datei. ...
Hm.
Ist wohl wie beim Licht (Dualität von Welle und Teilchen).  ;)
Das Bild hat Breite und Höhe (in Pixeln meßbar) und wird im Speicher als eine Datei abgelegt. Von Dateigröße zu schreiben, ist (für uns PC- Laien) irreführend. Ist eine Datenmenge- die kann allerdings "groß" sein.  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 14. August 2016, 21:47:38
PC Systemtest
Anzeigenkompatibilität
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 15. August 2016, 21:50:39
PC Systemtest
Anzeigenkompatibilität
... und, alles i. O.?
Titel: Re: Test ! / PUA/Systweak.sad :-((
Beitrag von: Natternkopf am 15. August 2016, 23:56:02
Salü Zausel

Danke der Nachfrage

PC Systemtest
Anzeigenkompatibilität
... und, alles i. O.?

Jetzt schon wieder  :)

War bei Avira kein Durchlauf, kein Update möglich.
Nachdem reparieren, entfernen etc. wieder  i.O
PUA/Systweak.sad
PUA/SpeedUpMyPc.Gen


Hatte eben hier im Forum ein Versuch "Virtual Private Network (VPN)" mit IP über DE, den hier sehe ich gleich die Nummernfolgen.

Grüsse Natternkopf

PS Mailauszug

 15/08/2016 - 21:20
Von: Avira Virus Lab Response Team

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Vielen Dank für Ihre Email an Avira's Virenlabor.
Auftragsnummer: INC02073772.

Wir haben folgende Archivdateien empfangen:

Datei ID    Dateiname    Größe (Byte)    Ergebnis
28868305    quarantine.zip    948.77 KB    OK

Eine Auflistung der Dateien und Ergebnisse, die in Archiven enthalten waren, sind im folgenden aufgeführt:
Datei ID    Dateiname    Größe (Byte)    Ergebnis
28868306    14e23180.vir    1.11 MB    RISK


Genaue Ergebnisse für jede Datei finden sie im folgenden Abschnitt:
Dateiname    Ergebnis
14e23180.vir    RISK

Die Datei '14e23180.vir' wurde als 'RISK' eingestuft. Unsere Analytiker haben dieser Bedrohung den Namen PUA/SpeedUpMyPC.Gen gegeben. Diese Art von Gefährdung, Potenziell Unerwünschte Anwendungen (PUAs), kann die Privatsphäre des Nutzers und die Sicherheit des lokalen Systems beeinträchtigen.Es handelt sich dabei um seriöse Anwendungen, bei deren Installation der Anwender häufig mithilfe von Social Engineering dazu gebracht werden soll, zusätzlich zur gewünschten Software weitere Programme zu installieren.
Eine Anwendung wird als PUA eingestuft, wenn eine Software, eine Werbung oder eine Webseite eine oder mehrere unerwünschte Verhaltensweisen und/oder Eigenschaften aufweist. Eine vollständige PUA-Liste erhalten Sie hier: http://www.avira.com/en/potentially-unwanted-applications.
Der Fund bedeutet nicht, dass die Datei schädlich ist. Wenn die Datei jedoch ohne das Wissen des Anwenders auf dem System installiert wurde, könnte seine Privatsphäre oder die Systemsicherheit gefährdet sein.
Die Deaktivierung solcher Meldungen wird nur fortgeschrittenen Benutzern empfohlen, die mit den Risiken und der Verwendung dieser Anwendungen vertraut sind. Ein Erkennungsmuster ist mit Version 7.11.249.182 der Virendefinitionsdatei (VDF) hinzugefügt.

Alternativ können Sie die Ergebnisse der Analyse hier einsehen:
https://analysis.avira.com/en/status?uniqueid=EbBCr4bNBsBXAsb1vRMVd5vOO9GCqyY1∈cidentid=2073772

Zusätzlich finden Sie eine Übersicht aller Einsendungen hier:
https://analysis.avira.com/en/overview?uniqueid=EbBCr4bNBsBXAsb1vRMVd5vOO9GCqyY1

Hinweis: Bei konkreten Fragen erhalten Sie nähere Informationen auf unserer Website unter http://www.avira.com/de/support.

Mit besten Grüßen
Avira Virenlabor



Nachtrag: Mailauszug
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: erhama am 21. August 2016, 20:11:14
Ich will endlich mal rauskriegen, wie man anonym zitiert.

Heute haben sich unsere Beiden einen schönen Tag gemacht, während wir im Garten waren.

 :D

[quote author link=topic=57585.msg2705687#msg2705687 date=1471628416]
Heute haben sich unsere Beiden einen schönen Tag gemacht, während wir im Garten waren.

 :D
[/quote]

[quote author]
Heute haben sich unsere Beiden einen schönen Tag gemacht, während wir im Garten waren.

 :D
[/quote]

Mal sehen, ob ich es geschafft habe.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: erhama am 21. August 2016, 20:12:13
Nee aber auch.

Zitat von: link=topic=57585.msg2705687#msg2705687 date=1471628416
Heute haben sich unsere Beiden einen schönen Tag gemacht, während wir im Garten waren.

 :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: erhama am 21. August 2016, 20:13:20
Sieht schon besser aus. Letzter Versuch.

Zitat von: date=1471628416
Heute haben sich unsere Beiden einen schönen Tag gemacht, während wir im Garten waren.

 :D

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: erhama am 21. August 2016, 20:14:06
[quote author]
Heute haben sich unsere Beiden einen schönen Tag gemacht, während wir im Garten waren.

 :D
[/quote]
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: erhama am 21. August 2016, 20:14:21
 ??? ??? ???
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: martina. am 21. August 2016, 20:17:32
Zitat
??? ??? ???

Lösch einfach alles in der ersten Klammer außer dem quote.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: martina. am 21. August 2016, 20:19:17
Zitat
Heute haben sich unsere Beiden einen schönen Tag gemacht, während wir im Garten waren.

 :D

Ich frage mich übrigens, wer euch denn dann bei der Gartenarbeit beaufsichtigt hat?  ;D ;D ;) 8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: erhama am 21. August 2016, 20:19:44
Zitat
Heute haben sich unsere Beiden einen schönen Tag gemacht, während wir im Garten waren.

 :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: erhama am 21. August 2016, 20:20:05
 :D :D :D

Danke, martina

Bei der Gartenarbeit beaufsichtigen wir uns gar nicht oder gegenseitig.  :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fagus11s am 23. August 2016, 13:30:42
Bild(er)









Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fagus11s am 23. August 2016, 13:39:36
Bild(er) 2.









Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 25. August 2016, 16:12:15
Ich will endlich mal rauskriegen, wie man anonym zitiert. ...
Scheint schwer zu sein.  ;D

- irgendeinen (den zu zitierenden) Text greifen (markieren)  und kopieren (Strg.+C)
- einfaches Antwortfenster öffnen
- Klick auf: (http://gartenpurforum.cekom.de/Themes/core/images/bbc/quote.gif)
- Text aus dem Zwischenspeicher einfügen (Strg.+V)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 25. August 2016, 17:23:58
oder eben kapieren, wie der zitat-code ohne alles aussieht und entsprechend tippen (bzw. zurechtlöschen):
[quote][/quote]

;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Anubias am 25. August 2016, 20:37:44
(http://up.picr.de/26617149cw.jpg)

(http://up.picr.de/26617152eb.jpg)

(http://up.picr.de/26617169zg.jpg)

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: 160829_test am 29. August 2016, 12:19:00
Funktionstest (deaktivierte Bildanzahl-Beschränkung)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 29. August 2016, 12:31:25
Funktionstest (deaktivierte Bildanzahl-Beschränkung)
Hi 160829_test  ;D
es ging um Bilder aus einem Galerie-Album, die angehängten Fotos sind die ganze Zeit schon ok.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: 160829_test am 29. August 2016, 12:35:44
Galerie-Test - schon da ...

funktionstest2

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lord waldemoor am 29. August 2016, 15:24:56
ich will die schafe
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Fiscmac 65 am 29. August 2016, 15:33:15
test Pointilla
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Bumblebee am 31. August 2016, 10:40:50
ich will die schafe

Ich auch und zwar sofort!  :D ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Mrs.Alchemilla am 04. September 2016, 16:51:22
Test...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Mrs.Alchemilla am 04. September 2016, 16:57:14
Okay - auch nur so Mini-Bildchen wie aus der Galerie. Wie krieg' ich die jetzt in 'ner vernünftigen Größe dargestellt???

(http://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?pid=124910)

toll  :-X :P - den Bilderversuch hat er jetzt gar nicht erst gezeigt. Dabei dachte ich, ich hätte aus der Zitat-Funktion erkannt, wie HG & Co das bei den Impressionen gemacht haben. Anscheined bin ich zu blöd, mit der Forumssoftware umzugehen...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: martina. am 04. September 2016, 17:58:25
Mit der Maus über Dein Bild gehen, rechte Taste klicken, Grafikadresse kopieren

Bei Deinem Beitrag auf Ändern klicken

Img-Tag einfügen und die Grafikadresse zwischen die Tags einfügen (img)Grafikadresse(/img) (Hier mit runden Klammern)

Speichern

Voila

(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=57217.0;attach=491430;image)

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Mrs.Alchemilla am 05. September 2016, 05:54:17
Danke Martina. Vielleicht habe ich was übersehen, ansonsten fand ich das nicht gerade selbsterklärend...  - habe ich eine Möglichkeit die Größe zu varieren?
Ich habe vorher mit Picasa gearbeitet, da konnte ich zwischen drei Größen wählen, damit ich hinterher die optimale Bildqualität in der Wiedergabe hatte.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. September 2016, 23:21:43
Ja, beliebig.  ;)

(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=57217.0;attach=491430;image)

(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=57217.0;attach=491430;image)

(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=57217.0;attach=491430;image)  (http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=57217.0;attach=491430;image)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. September 2016, 23:32:22
... nachvollziehbar?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Mrs.Alchemilla am 16. September 2016, 14:59:49
(http://mrsalchemilla.jalbum.net/2016-09-16%20Garten/slides/IMG_6933.JPG)

Hurra, es funzt
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: nana am 16. September 2016, 18:44:43
link

andererlink
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Anubias am 20. September 2016, 23:34:19
Test

OK, tut :-)

Das ist das Gärtnerhäuschen
(http://up.picr.de/26885041iv.jpg)


Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. September 2016, 18:51:02
... teste in einem separaten Fred
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 27. September 2016, 20:27:26
... teste in einem separaten Fred

 ???
Versteh ich nicht.
Muss wohl auch nicht.
 :)

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. September 2016, 13:14:44
Da
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. September 2016, 13:15:01
müsst
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. September 2016, 13:15:14
ihr
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. September 2016, 13:15:24
jetzt
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Staudo am 28. September 2016, 13:15:34
 ::)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. September 2016, 13:15:37
durch,
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. September 2016, 13:15:51
damit
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. September 2016, 13:16:08
ich
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. September 2016, 13:16:19
wieder
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. September 2016, 13:16:49
zitieren
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. September 2016, 13:17:02
kann.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. September 2016, 13:17:29
::)

 >:(
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. September 2016, 13:17:38
 :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: hargrand am 28. September 2016, 13:18:24
 ???
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Kasbek am 28. September 2016, 13:19:42
Mußte den Spammern und Trollen der Weg unbedingt SO deutlich gezeigt werden?  :(
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Crambe am 28. September 2016, 13:19:54
::)

 >:(

Anscheinend funktioniert das Zitieren wieder  ;D ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 28. September 2016, 13:20:55
einfacher, weniger öffentlich peinsam und ggf. weniger missbräuchlich wäre gewesen, ninas angebot anzunehmen, den beitragsstand wieder auf den vorigen stand hochzudrehen... oder zur abwechslung mal echte fachposts zu produzieren. ::)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. September 2016, 13:21:34
Kasbek, glaubst du wirklich, die kämen nicht selbst auf die Idee?  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 28. September 2016, 13:21:39
Mußte den Spammern und Trollen der Weg unbedingt SO deutlich gezeigt werden?  :(

ach, sie ist das nicht?! :o
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Sternrenette am 28. September 2016, 13:23:48
Was, die Helene ist gehackt worden?  :o
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Kasbek am 28. September 2016, 13:30:55
Kasbek, glaubst du wirklich, die kämen nicht selbst auf die Idee?  ;)

Der gewitztere Teil vielleicht schon, aber alle anderen, vor allem die spammenden Newbies, die die entsprechenden Hindernisse im Forum noch nicht so genau kennen, sind für eine Anleitung vermutlich dankbar.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 28. September 2016, 19:31:52
... teste in einem separaten Fred

 ???
Versteh ich nicht.
Muss wohl auch nicht.
 :)

Versuch es  ;D
http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,59604.msg2730845.html#msg2730845
(ist kein separater Faden geworden  :-[)
Dank für die strenge Aufsicht, Natternkopf!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 30. September 2016, 19:16:37
war schwer zu erwischen:
(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=59604.0;attach=494991;image)

 ;D ;D ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: msu am 08. Oktober 2016, 04:17:12
Galerie-Test neuer Server


Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: msu am 08. Oktober 2016, 04:18:31
Test neuer Server:  Datei-Anhänge
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 22. Oktober 2016, 11:45:23
Schaumermal...

Ah ja!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 24. Oktober 2016, 22:09:55
Test
http://forum.garten-pur.de/Smileys/default/grin.gif
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 24. Oktober 2016, 22:14:56
Ich hoffe, hier kann mir jemand sagen, wie man einen Smiley in einen Text hineinsetzen kann.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: maigrün am 24. Oktober 2016, 22:26:19
die smileys sind direkt über dem antwortfeld. einfach das gewünschte anklicken und schon steht es drin.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 24. Oktober 2016, 22:34:30
Wenn ich einen der Smileys anklicke, dann tut sich gar nichts.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: maigrün am 24. Oktober 2016, 22:39:19
geh mal bitte in dein "profil", dann unter "design und layout" und schau, ob das hier angeklickt ist: "WYSIWYG Editor standardmäßig auf Antworten-Seiten anzeigen."

wenn ja, nimm das häkchen raus und geh unten auf "profil ändern". dann sollte es gehen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 24. Oktober 2016, 22:40:07
Salü jardin

Ein paar wenige der Smileys kann ich schon auswendig.
Klick mal via Zitat und gib diese direkt ein und schaue was dann passiert.

 :)
 ;)
 :D
 ;D
 >:(
 :(
 8)

Grüsse Natternkopf

Vorher dem Hinweis von maigrün nachgehen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 24. Oktober 2016, 22:44:51
Test
(http://forum.garten-pur.de/Smileys/default/grin.gif)
;D  ;D    ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: maigrün am 24. Oktober 2016, 22:47:55
zausel!  ;D


da lässt sich nix klicken, wenn der WYSIWYG an ist.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: maigrün am 24. Oktober 2016, 22:52:54
test :)
Titel: Re: Test ... zur Hülf!!! Test !
Beitrag von: Zausel am 24. Oktober 2016, 23:02:49
... da lässt sich nix klicken, wenn der WYSIWYG an ist.
Habe im Profil ein Häkchen bei "WYSIWYG-Editor standardmäßig auf Antworten-Seiten anzeigen" gemacht- schon konnte ich keinen Beitrag ändern, bei "Zitat" war das Antwortfeld leer und ich konnte nix reinschreiben.    ???
Da muß wohl einfach wieder eine PHP-Datei neu geladen werden.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 24. Oktober 2016, 23:19:59
die smileys sind direkt über dem antwortfeld. einfach das gewünschte anklicken und schon steht es drin.
Ich glaube mich zu erinnern, daß man mal wählen konnte, ob Smilys angezeigt werden. Geht jetzt nicht mehr. Hat auch das jemand klammheimlich abgeschaltet?    ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: maigrün am 24. Oktober 2016, 23:23:17
nein, das ist es nicht. sie sind schon zu sehen.

eigenartig: ich kann nun mit aktivem WYSIWYG und mit inaktivem. bei jardin geht beides nicht.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 24. Oktober 2016, 23:31:39
Dank euch allen für eure Hilfe.
Leider klappt es immer noch nicht mit den Smileys, egal ob der WYSIWYG-Editor an oder aus ist.
Die oben angegebenen Zeichen für Fettdruck, Schriftart, Schriftgröße und andere Zusatzfunktionen kann ich leider auch nicht nutzen.
Jetzt gehe ich aber ins Bett, und morgen werde ich noch ein wenig herumprobieren, ob ich es doch noch hinkriege.

Gruß jardin
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 25. Oktober 2016, 09:49:04
Wir haben heute noch einiges herumprobiert, aber ich schaffe es immer noch nicht weder Smileys noch die weiteren Zusatzfunktionen
über dem Schreibfeld zu aktivieren. Dann muß es halt auch so gehen.
Mit Klammer und Doppelpunkt bekomme ich hoffentlich, dank Natternkopf, einen Smiley hin :) .
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 26. Oktober 2016, 18:25:34
 :D :D :D ;D ;D ;D
aaa  bbb  ccc  ddd

Dank der Veränderung des WYSIWYG-Editors durch msu kann auch ich jetzt meine Texte editieren und problemlos Smileys einfügen.

@maigrün: Deine Überlegung, daß das Problem beim WYSIWYG-Editor liegt, war goldrichtig.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 26. Oktober 2016, 21:59:46
Wie kann man in eine PM ein Bild einfügen?
Anhängen geht ja nicht. Galerie? Funzt auch irgendwie nicht  ???... Erst irgendwo ins Netz stellen und dann drauf verweisen? Finde ich jetzt blöd  :-\.
Habt ihr Vorschläge oder erprobte Varianten?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Henki am 26. Oktober 2016, 22:06:36
Ich nehme dafür immer noch http://postimage.org/ oder schicke Bilder, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind, per E-Mail.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 26. Oktober 2016, 22:11:43
schick eine mail oder befreunde dich über facebook. meine beiden erlebnisse dieser art der letzten jahre. ;)
Titel: Galeriebild in PM verschicken
Beitrag von: Zausel am 27. Oktober 2016, 00:18:02
Wie kann man in eine PM ein Bild einfügen?
Anhängen geht ja nicht. Galerie? Funzt auch irgendwie nicht  ???...
Verfahrensweise wie Galeriebilder "groß" als Vorschaubild.
- Bild in Galerie hochladen und öffnen oder in der Galerie das Bild suchen und öffnen
- Kontextmenü (rechter Mausklick auf das geöffnete Bild): Grafikadresse kopieren
- in PM Img-Tag: (http://forum.garten-pur.de/Themes/core/images/bbc/img.gif) einfügen und dahinein die Grafikadresse
- eventuell skalieren   

Man kann auch die Grafikadresse des Galeriebildes als Link in den Text einfügen und verschicken.

Das in die Galerie geladene Bild erscheint auch für andere User sichtbar wie andere hochgeladene Bilder auch.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 27. Oktober 2016, 20:17:03
Hat nicht ganz funktioniert, da das Bild nicht als jpg geöffnet wird  ???. Sondern als "....displayimage.php...."  ??? ???. Mit GGs Unterstützung (und Zausels Erklärung zur Skalierung  ;)) hat es nun geklappt.
Trick:
Button "Datei-Information bearbeiten" - den zweigeteilten Dateinamen kopieren (bis zur Galerie ist es ein Teil, der Dateiname selber steht extra dahinter  ???) und in die img-Klammern einfügen  :D.


Viele Fragezeichen, aber die Hintergründe will und muss ich auch nicht verstehen, Hauptsache es geht  8). Irgendwie.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Oktober 2016, 22:04:24
... Trick:
Button "Datei-Information bearbeiten" - den zweigeteilten Dateinamen kopieren (bis zur Galerie ist es ein Teil, der Dateiname selber steht extra dahinter  ???) und in die img-Klammern einfügen  :D.


Viele Fragezeichen, aber die Hintergründe will und muss ich auch nicht verstehen, Hauptsache es geht  8). Irgendwie.
*will nur Bahnhof verstehen*
Bin ich etwa zu blöde, eine Dummi- sichere Beschreibung abzuliefern?  ???
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Oktober 2016, 22:05:22
8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Oktober 2016, 22:07:19
 >:(

 ;D  ;D    ;D      ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Admin am 27. Oktober 2016, 22:08:02
Test: Bild aus Galerie einbinden.

Schritte: Bild in Galerie aufsuchen, drauf klicken, sodass es groß angezeigt wird.
Dann rechte Maustaste drauf und auswählen: Bildadresse kopieren.

Diese Adresse im Bilder-Tag (img-Tag) einfügen:

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10006/68090_ba_sw.jpg)

Code dazu:
[img]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10006/68090_ba_sw.jpg[/img]
Ist das hilfreich?

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Oktober 2016, 22:09:14
qed

skaliert:
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10006/68090_ba_sw.jpg)

[ img width=400]http: //forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10006/68090_ba_sw.jpg[ /img]
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Oktober 2016, 22:14:09
mobile geräte verfügen meines wissens über keine rechte maustaste und damit kein kontextmenü. aber garten-pur wird ja bekanntlich ausschließlich von pcmitmaususi benutzt. 8) :-X ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Oktober 2016, 22:17:16
 8)
... ist am Schlepptopf kein Maususus.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Oktober 2016, 22:23:21
gut, ich verbessere meine einrede: viele mobile geräte wie insbesondere smartphones und eifons verfügen meines wissens über keine rechte maustaste und damit kein kontextmenü. aber garten-pur wird ja bekanntlich ausschließlich von pcmitmaususi und schlepptopfmitnöppelundschaltflächenusi benutzt. 8) :-X ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 27. Oktober 2016, 22:38:33
Dann bin ich wohl zu blöd, ein Bild zu öffnen  :-[  :(.

Wenn ich das Bild in meiner Galerie anklickse, dann die rechte Maustaste verwende, habe ich diverse Möglichkeiten.
Aber nix mit Bildadresse kopieren.
Am ehesten passt noch "Verknüpfung kopieren" - da wird dann beim Einfügen ein "javascript: window.close()" draus  ???.Hilft mir also nix. In der Adresszeile (die ich ja einfach nehmen würde) steht "http://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?pid=119298&fullsize=1" - hilft auch nicht weiter. kann ich aber als Link verwenden, nur eben nicht als Bild.

Was mache ich falsch?


PS: ist ja klar - beim erneuten klicks auf das große Bild wird das Bildfenster ja wieder geschlossen  ::) *Stirnklatsch* - muss ja ein entsprechender Befehl hinter der Verknüpfung liegen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 27. Oktober 2016, 22:43:00


Birkenpilz




Zausel, ist die PM intakt? Also mit Bild? In der Vorschau war es zu sehen. Im Postausgang nur das Halteverbot  :(.

Habe ein Galeriebild hier eingefügt und die eckige Klammer ins PM-fenster hineinkopiert.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 27. Oktober 2016, 22:45:32
Test

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10006/68090_ba_sw.jpg)

Tablet, Android Marshmallow.

Ohne Maus.  8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 27. Oktober 2016, 22:46:57
@ Thomas: Soll ich es wieder rausnehmen? Hatte ja nicht gefragt...  :-\
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Oktober 2016, 22:53:49
... Tablet, Android Marshmallow.

Ohne Maus.  8)

schlepptopfmitnöppelundschaltflächenusi

oder, anders gefragt: wie kommst du denn an die entscheidende information, ohne "rechte maustaste"? eine solche beschreibung nützt mir weder am eifon noch am eipätt (irgendwie ja auch ein tablet).
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 27. Oktober 2016, 22:55:54
Ich sehe hier keinen Dateinamen... nichts, was verwertbar ist.

Oder  ????
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Thomas am 27. Oktober 2016, 23:02:04
Nix rausnehmen, helene ... und schön, dass es bei dir klappt.  :D

@zwerggarten: Es tut mir leid, aber diese Forumsssoftwares sind in der Kernarchitektur lange vor Smartphones und so angelegt worden. Wir schippern hier auf einem recht alten Boot. Und nicht nur wir: Foren sind wegen ihrer fast zwangsläufigen Konstruktion meist wenig geeignet für zeitgemäße responsive Technik.

Wie schon öfters gesagt: Wir schleppen Jahre alte Lasten mit. Was auch was wert ist.

Aber darum sind Anpassungen an die Jetztzeit fummelig und oft aufwändig.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Thomas am 27. Oktober 2016, 23:05:01
Quendula: Auf das Foto klicken, dann wird es größer dargestellt. Dann mit der rechten Maustaste auf das Foto klicken, dann sollte das Auswahlmenu kommen, wo du so was wie 'Bildadresse kopieren' auswählen kannst (sorry, ich hab Apple, weiß nicht mehr, wie das unter Windows heisst).

Viel Erfolg
Thomas
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Mümmel am 27. Oktober 2016, 23:10:16
Jetzt bin ich auch neugierig 
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/20804/Größenänderung DSC_1293.JPG)

Wenn es auf einem Blackberry Tablett von 2011 klappt, ist das mit dem Rechtsklick technisch ein zwerg-i-phone Problem ;D
Bei Blackberry kann man den Finger länger auf einer Stelle halten, dann wird das Kontextmenü geöffnet.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 27. Oktober 2016, 23:10:36
thomas, das ist schon ok – nur sind dann hilfreich gemeinte erläuterungen, wie etwas gemacht werden kann, wenig hilfreich ohne den hinweis, dass das mit smartphones gar nicht oder ggf. ganz anders geht... heutzutage sind wir wohl nicht mehr so wenige. 8) ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 27. Oktober 2016, 23:15:11
Nochn Test

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/20804/normal_Gr%F6%DFen%E4nderung%20DSC_1293.JPG)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 27. Oktober 2016, 23:21:16
Über dem Galeriebild links sind drei Symbole, keine Ahnung, was die darstellen sollen. Das dritte davon öffnet das jpg.

Edit: Falsch! Es öffnet eine weitere Darstellung, und dort ist die Datei zu finden.

Komfortabel ist was anderes.  :P
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 27. Oktober 2016, 23:26:03
Unter Android: Tatschen und getatscht halten.  8)

Wer ios nutzt, muss selber suchen.  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Oktober 2016, 23:36:54
Ich sehe hier keinen Dateinamen... nichts, was verwertbar ist.

Oder  ????

lesen hilft    ;)
http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/20804/Gr%F6%DFen%E4nderung%20DSC_1293.JPG
in meinem Text kommt "geöffnet" zweimal vor
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Mümmel am 27. Oktober 2016, 23:45:15
Hmm
Aber Helene bekommt:
http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/20804/normal_Gr%F6%DFen%E4nderung%20DSC_1293.JPG

Und ich bekomme die Adresse:
http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/20804/Größenänderung DSC_1293.JPG

Mit den Umlauten in der Adresse klappt es anscheinend nicht. Oder änderst Du das manuell?

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Oktober 2016, 23:50:30
... Aber ....
kein Aber
Thomas seine Erklärung ist treffend.
Ich empfehle, sie zu lesen.

Am Mäusekino ernsthaft arbeiten zu können, ist eine Illusion.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Oktober 2016, 23:56:43
... Zausel, ist die PM intakt? Also mit Bild? ...
Die PM ist intakt, aber ohne Bild. Die PM- Lese- Routine hat noch nicht die Möglichkeit wie die PM- Vorschau- Routine. (oder wie auch immer das in PC- isch heißt)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Mümmel am 28. Oktober 2016, 00:07:41
... Aber ....
kein Aber
Thomas seine Erklärung ist treffend.
Ich empfehle, sie zu lesen.

Ich kann und habe gelesen  ;)

Die Frage war doch nur ob ihr die Adresse automatisch in ASCI, oder was das ist, angezeigt bekommt oder da noch was ändert.
Ich will wissen, wo der Sprung zu einer anderen Zeichencodierung stattfindet.
Im einen Fall kommt die Forumssoftware an einer Stelle mit Umlauten klar, an der anderen nicht. Im anderen Fall rechnet mein Tablett das ASCI in lesbar  um, womit im Anschluss die Forumssoftware nicht klar kommt.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 28. Oktober 2016, 01:20:11
Ich nutze nur FireFox auf dem PC/ Laptop und gehe damit in's Forum.
Nur dafür sind die Informationen, die ich geben kann, gedacht. Andere Aussagen kann ich nicht testen und somit auch nicht tätigen.

... http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/20804/Größenänderung DSC_1293.JPG ...
Umlaute in Dateinamen sind gelegentlich heikel.
Wenn ich die Grafikadresse kopiere, bin ich garnicht in der Lage, für irgendwelche Umlaute oder Leerzeichen die entsprechenden Zeichen einzutragen.
Diese Zeichen automatisch zu ändern, ist nicht wirklich sinnvoll, meine ich.
Daß die neue Forensoftware Umlaute und bestimmte andere Zeichen in Dateinamen erkennen konnte, mußte ihr erst aufprogrammiert werden.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 28. Oktober 2016, 06:54:14
Unter Android: Tatschen und getatscht halten.  8)

Wer ios nutzt, muss selber suchen.  ;)

da ist das dasselbe mit dem tatschen und getatscht halten, der befehl heißt hier schlicht "kopieren", und den gibt es nach einem schnellen testlauf offenbar nur in der diashow-ansicht (über das rechte der drei symbole links oben), insofern danke für diesen hinweis.

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/23205/normal_mags-pirouette_20140330_zg.jpg)
Titel: Re Testen/ Puren mit dem Mäusekino
Beitrag von: Zausel am 28. Oktober 2016, 09:01:05
... danke für diesen hinweis ...
Vielleicht könnt ihr in einem Faden für diese Fummeldinger die Tastaturtricks alle zusammentragen?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. Oktober 2016, 16:37:40
Bistn so ruppig, Zausel?  ???

Aber das Rauspfriemeln aus dem Thread ist mir zu mühsam, sorry. Wischding eben.  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: fromme-helene am 28. Oktober 2016, 16:39:40
Oder änderst Du das manuell?

Icke?

Nö, hab es genommen, wie es kam.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 14. November 2016, 23:40:03
Bistn so ruppig, Zausel?  ??? ...
eigentlich nicht  :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Wiesentheo am 18. November 2016, 15:30:50
Bonsai Chili
(http://)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 29. November 2016, 00:15:38
Test Änderung IP- Adresse (das "hohe C der Purerei")
die alte IP- Adresse, die der PC (mein Router) gesucht hat, hat sich nicht geändert, als ich mich an PC und Mäusekino abgemeldet habe und sofort am Kino wieder angemeldet habe:
jetzt habe ich an PC und Mäusekino zwei unterschiedliche IPs, vorher waren sie gleich
Da mich die IP bisher nicht sonderlich interessiert hatte, war mir auch nicht mein kleiner Schnitzer in der Schlußfolgerung aufgefallen.
also noch einmal konkreter: die IP,  die man zum Zeitpunkt seines Beitrages nutzt, trägt die Software rechts unten im eigenen Beitrag ein

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 14. Dezember 2016, 18:02:28
PC Funktionstest IP
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 14. Dezember 2016, 18:57:41
... und- hat es gefunzt?    ;D
Meine Neue: 217.191.250.229
(die "alte" war mitten mang der Spree in Bln.  ;D)

Text ergänzt
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 14. Dezember 2016, 22:34:45
... und- hat es gefunzt?    ;D

Yes  8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: erhama am 03. Februar 2017, 14:35:43
Ich muss jetzt hier nochmal was testen. Müsst Ihr nicht verstehen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: erhama am 03. Februar 2017, 14:36:08
Zitat
Ich muss jetzt hier nochmal was testen. Müsst Ihr nicht verstehen.

Jetzt weiß ich wieder, wie das mit dem anonymen Zitieren geht.

 :D :D :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Bellis65 am 26. Februar 2017, 17:47:41
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 01. März 2017, 12:48:03
Muss das was probieren

🎶  🎤  🎼  🎸
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: nana am 03. April 2017, 18:23:57
test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: nana am 03. April 2017, 18:38:42
test

test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: nana am 03. April 2017, 18:39:41
Käsekram
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: nana am 07. April 2017, 11:25:59
neuer Versuch
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: nana am 07. April 2017, 11:26:17
Pfunst  :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: marygold am 24. April 2017, 21:03:41


(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16125/Vestal.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16125/Molly_the_witch.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16125/Mai_Tai.jpg)




Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: marygold am 24. April 2017, 21:09:32


(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16125/Vestal.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16125/Molly_the_witch.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16125/Mai_Tai.jpg)

Vestal blüht immer als letzte,  Päonia mlokosewitch und Geum "Mai Tai"
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 24. April 2017, 21:30:49
"Blöde" Frage, vor allem, weil ich es auch immer wieder bei den Fotos z. B. von lerchenzorn sehe: Hat es einen Grund, warum die Bilder mit einer begrenzten Bildhöhe (img height=230) gepostet werden? Ich muss die immer alle anklicken, damit sie richtig dargestellt werden, weil sie ansonsten in der Höhe gestaucht sind...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 24. April 2017, 21:36:20
Gestaucht sollten sie eigentlich nicht sein, weil die Forum-Software die Seitenlängen proportional umsetzt, wenn nur eine Seite mit bestimmter Ausdehnung angegeben wird. (Anders am Smartphone. Das staucht oder streckt diese Bilder, stimmt.)

Ich begrenze die Bilder, damit sie nicht meterweise den Thread füllen. Ist ja eh schon eine Menge, was ich hier reinschütte.  ;)

@marygold: sehr schöner Test ist das  :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: marygold am 24. April 2017, 21:38:54
Danke, habe ich ganz dreist bei dir geklaut.  :-[  Also nicht die Pflanzen, sondern die Anordnung und Verkleinerung der Fotos.  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 24. April 2017, 21:39:28
... Ich muss die immer alle anklicken, damit sie richtig dargestellt werden, weil sie ansonsten in der Höhe gestaucht sind...
Das ist so beim Mäusekino, Andreas. Am PC werden sie in den richtigen Seitenverhältnissen dargestellt.

(ob sie richtig dargestellt werden, wenn man beide Maße angibt, kann ich momentan nicht testen)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Fini am 24. April 2017, 21:43:50
wie hastn das gmacht?  ???
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 24. April 2017, 21:47:33
wie hastn das gmacht?  ???
Was?    ;D

Galeriebilder groß darstellen:
http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,57217.msg2749519.html#msg2749519

etwas kleiner: Beitrag danach
(lerchenzorn stellt gelegentlich auch von seiner Homepage ein)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: marygold am 24. April 2017, 21:47:47
Per Zitat
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 24. April 2017, 21:50:25
Auch am PC sind sie bei mir gestaucht, wenn das Browserfenster nicht maximiert ist. Beim iPad ebenfalls, aber das skaliert grundsätzlich jede Website "passend". Mag sein, dass die Beiträge so weniger Platz brauchen, aber eigentlich klickt doch ohnehin jeder drauf, um die Fotos in voller Größe zu bewundern, oder? :D

@Fini: Man muss beim Einfügen der Bilder eine Bildhöhe eintragen, klicke am besten beim betreffenden Beitrag mal auf "Zitieren", dann siehst Du den Code, den das Forum verwendet.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 24. April 2017, 21:51:01
Test für Smartphone

ohne Maße:
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16304/erytWHB177.jpg)

Höhe begrenzt:
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16304/erytWHB177.jpg)

Höhe/Breite proportional begrenzt:
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16304/erytWHB177.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 24. April 2017, 21:53:10
... aber eigentlich klickt doch ohnehin jeder drauf, um die Fotos in voller Größe zu bewundern, oder? ...
nicht unbedingt- wenn sie "halbgroß" sind, kann man aber gleich sehen, ob das Draufklicken lohnt    ;D
Auch am PC sind sie bei mir gestaucht, wenn das Browserfenster nicht maximiert ist. ...
... dat kommt davon!    ;D (putzig, wieder was gelernt)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 24. April 2017, 21:54:02
Bei mir sind die beiden unteren verzerrt (bei nicht maximiertem Browserfenster).
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 24. April 2017, 21:55:34
Gestaucht sollten sie eigentlich nicht sein, weil die Forum-Software die Seitenlängen proportionalk umsetzt, wenn nur eine Seite mit bestimmter Ausdehnung angegeben wird. (Anders am Smartphone. Das staucht oder streckt diese Bilder, stimmt.)
Das kann man sehr easy vermeiden ;D
Auf kleineren Bildschirmen (nicht nur iPhone) berechnet die Software die Größe der Bilder anders, weil sie dort "flächefüllend" dargestellt sind und ihre Größe in Prozenten (90%) der Bildschirm-Breite berechnet wird. Daher die Dehnung: Die Breite, die Du vorgegeben hat, wird mit 90% "überschrieben", die Höhe bleibt aber so, wie Du sie getippt hast.

Gibst Du in den [img ....]-Klammern nur das Wert für width= vor,
wird es bei den kleineren Bildschirmen nach wie vor mit den Prozenten überschrieben,
aber das Wert für height= wird automatisch und proportional sowohl für die großen wie für die kleinen Screens berechnet.

Wink!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 24. April 2017, 21:56:13
nicht unbedingt- wenn sie "halbgroß" sind, kann man aber gleich sehen, ob das Draufklicken lohnt    ;D
So ist es. Und wer schon gesehen hatte, was er wollte, muss nicht immer wieder ewige Lettern abscrollen, wenn er die neueren Beiträge erreichen möchte.


Testergebnis: Mein Smartphone staucht alles, was Maßangaben hat und schneidet alle drei Bilder unten ab, etwas unterhalb der unteren Blüte.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 24. April 2017, 21:58:19
@Schantalle: also besser nur die Breite einstellen? Mist, meine Bilder haben nie gleiche Ausdehnungen. Wenn sie in der Reihe gleiche Höhe haben sollen, müsste ich ziemlich vile rumrechnen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Fini am 24. April 2017, 22:07:57
sehr cool! DAnke! Probier ich demnäxt aus
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 24. April 2017, 22:09:10
@Schantalle: also besser nur die Breite einstellen? Mist, meine Bilder haben nie gleiche Ausdehnungen. Wenn sie in der Reihe gleiche Höhe haben sollen, müsste ich ziemlich vile rumrechnen.
Ich meinte, neben dem guten Effekt auf iPhones, kleineren Pads etc.
hätte man weniger Rechnerei, weil man dann nur die gewünschte Breite eingibt und um die (proportionale) Höhe kümmert sich die Software.

Es gab neulich ein so schönes Beitrag von Dir wo es (mindestens am Anfang) laute
[ img widht=330 height=120] o.Ä. gab. Das "120" hast Du auch berechnen müssen, oder?

Jetzt gibst Du halt nur widht=330 (oder überlegst wie viel da gerade passt) und der Rest ist Sache der Technik.

@Fini Ein "Wink" extra!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 24. April 2017, 22:11:57
Mal sehen, ob ich daraus was sinnvolles machen kann.  ;)

Wenn ich manchmal beide Maße angebe, dann nur, um eine Regelmäßigkeit in der Anordnung zu erreichen. Meistens bin ich dafür zu faul.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 24. April 2017, 23:33:39
So, jetzt habe ich das nochmal genauer unter die Lupe genommen (hier am PC): Die Bilder werden immer dann gestaucht angezeigt, wenn das Browserfenster eine bestimmte Breite unterschreitet, dann werden die Fotos nämlich automatisch von der Forensoftware herunterskaliert, um das Forenlayout nicht zu zerstören. Zieht man das Fenster breiter, skaliert sich das Bild automatisch so wie eingestellt (egal ob nur "height" oder "height" und "width" verwendet wird). Ich habe meinen Browser normalerweise nie über die ganze Fensterbreite eingestellt, weil die Zeilen bei einem breiten Bildschirm ansonsten so lang werden. Am iPad habe ich es noch nicht getestet, wenn das bei "height" und "width" die Bilder nicht staucht, wäre das ja schon einmal ein Fortschritt. :)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 25. April 2017, 00:54:55
Ich konnte mir dort:
http://forum.garten-pur.de/index.php/topic,57217.msg2568947.html#msg2568947
schon ein "Lob" abholen- das Problem ist vll. nicht so einfach zu lösen.
Offenbar kann man die Wischdinger "richtig" richtig rum und "falsch" richtig rum halten.    ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: erhama am 02. Mai 2017, 18:30:32
.

War ein Versuch.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 02. Mai 2017, 19:26:36
.

War ein Versuch.
Der Punkt sieht ganz gelungen aus.    ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: erhama am 02. Mai 2017, 19:49:59
Auf jeden Fall sieht der Punkt besser aus als das, was zuvor an seiner Stelle war. Sollte ein Green Smiley werden und wurde ein Link.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 02. Mai 2017, 23:08:17
(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_doh.gif)
[ img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_doh.gif[ /img]

(http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht.gif)
[ img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht.gif[ /img]

(http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d050.gif)
[ move][ img]http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d050.gif[ /img][ /move]

Man schaut sich bei den Sachen, die einen interessieren, die Zeichenfolgen über "Zitat" an. Daraus muß man lernen, evtl. kopieren und hier im Testfaden probieren.
 ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: bernerrose am 08. Mai 2017, 17:00:14
test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: bernerrose am 08. Mai 2017, 17:01:10
Ich fasse es nicht, es hat geklappt! Seit über 10 Jahren im Forum das erste Foto.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: bernerrose am 08. Mai 2017, 17:07:12
Ganz forsch jetzt der Versuch, zwei Fotos...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: bernerrose am 08. Mai 2017, 17:08:25
Ah ja, habe gesehen: 1 Bild pro Antwort möglich.
Geht hier gar nichts mit mehreren Bildern? Muss ich das über eine Galerie machen, die ich erst anlege?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Christina am 08. Mai 2017, 17:09:48
Ah ja, habe gesehen: 1 Bild pro Antwort möglich.
Geht hier gar nichts mit mehreren Bildern? Muss ich das über eine Galerie machen, die ich erst anlege?

ja, aber jetzt hast du den ersten Schritt geschafft, dann klappt das auch mit der Galerie
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: flicflac am 17. Mai 2017, 15:03:37
test

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: flicflac am 21. Mai 2017, 15:04:58
testing testing


test über img-Befehl - aus Galerie

(http://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?pid=128982)

----------------------------------------------------------------------------------------

test img-Befehl - von extern

(https://de.wikipedia.org/wiki/Rotmilan#/media/File:Rotmilan_(christian_knoch).jpg)

-----------------------------------------------------------------

test über ...Einfügen aus der Galerie

Nr. 1


Vielleicht das schönste Schäfchen



Nr. 2


Ein stolzer Schafsmann



-----------------------------------------------------------------

Link posten

http://www.spiegel.de/fotostrecke/neue-tierarten-harry-potter-spinne-trifft-tausendfuessler-fotostrecke-147672.html

----------------------------------------------------------------------

test animiertes Gif im Anhang

1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: DieRingelblume am 23. Mai 2017, 18:26:35
Zitat von: Christina link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2867803#msg2867803 date=1494256188]
Zitat von: bernerrose link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2867800#msg2867800 date=1494256105]
Ah ja, habe gesehen: 1 Bild pro Antwort möglich.
Geht hier gar nichts mit mehreren Bildern? Muss ich das über eine Galerie machen, die ich erst anlege?

ja, aber jetzt hast du den ersten Schritt geschafft, dann klappt das auch mit der Galerie

Auf dass es mit der Galerie nicht weitere 10 Jahre braucht bis ersten geglückten Versuch.  ;D
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 25. Mai 2017, 13:35:12
... test über ...Einfügen aus der Galerie ...
Nr. 2


Ein stolzer Schafsmann

...

Galeriebild öffnen,  über Kontextmenü (re. Maustaste) Grafikadresse kopieren, diese in Img- Befehl einfügen und skalieren:

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/27882/Schafe-2.JPG)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: flicflac am 25. Mai 2017, 20:50:37
Mal schauen, ob man den imposanten Schafsmann
auch mit Musik gucken bzw. hören kann.

Links sollten eigentlich klappen ...
https://youtu.be/Evb31p5vFs4
 
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: flicflac am 09. Juni 2017, 14:47:28
Mal schauen ....

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/27882/normal_Grasnelke_-_Armeria_maritima__Alba_.JPG)

Aus privatem Album einfügen





Aus öffentlichen Album einfügen
??

Mit img bzw. Bild-Einfügen-Buttom
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/27882/Platterbse-02_Erdmuss.JPG)
(http-Adresse bei "Datei bearbeiten")

Als Anhang
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: distel am 18. Juni 2017, 22:24:59
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rockii am 01. Juli 2017, 18:38:24
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Alstertalflora am 01. Juli 2017, 19:04:01
(http://PICT0135AUS)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 02. Juli 2017, 00:13:46
[ img]http://PICT0135AUS[ /img]
Da fehlt die Adresse.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 02. Juli 2017, 00:44:02
Und falls es nicht so recht klappen will: Einfach fragen, hier wird schon keinem der Kopf abgerissen. ;) Ansonsten kann man auch viel mit dem Vorschau-Button ausprobieren, wenn einem Formatierungen und dergleichen nicht so geläufig sind.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Scabiosa am 05. Juli 2017, 14:50:58
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Ulrich am 09. Juli 2017, 10:32:36
Software alt (Schärfetest)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Ulrich am 09. Juli 2017, 10:33:03
Neue Software
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 09. Juli 2017, 11:57:42
Auf dem Wischdings iPad sehe ich die Fotos wie folgt:
Blüte
#437 genug scharf für mich
#438 weniger scharf

Das übrige kann ich nicht beurteilen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 09. Juli 2017, 12:04:52
Auf meinem Bildschirm ist das alte Foto sehr scharf, vielleicht sogar einen Tick uberschärft, das neue könnte aber noch ein wenig mehr Schärfe vertragen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Goldkohl am 09. Juli 2017, 15:57:18
test - ob es jetzt wohl klappt?

(http://www.exo-t.com/Kakti_002.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Goldkohl am 09. Juli 2017, 15:57:52
freu!  :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Ulrich am 09. Juli 2017, 16:20:10
Auf dem Wischdings iPad sehe ich die Fotos wie folgt:
Blüte
#437 genug scharf für mich
#438 weniger scharf

Das übrige kann ich nicht beurteilen.

Ich hate mich schon gewundert, warum die letzten Fotos so mau waren. Darum der Test hier. Bei beiden Bildern war es die gleiche vorgehensweise. Erst Raw entwickelt, als .tiff gespeichert. Dann mit der Bildbearbeitungssoftware nur den Bildausschnitt gewählt, auf 800x xxx verkleinert, mit etwa gleicher Komprimierung gespeichert.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Jule69 am 09. Juli 2017, 16:27:22
Komisch, ich wollte Dich loben für das hübsche Bild...jetzt sehe ich, da ist kein Eintrag von mir eingegangen?
Was ist das denn eigentlich...bestimmt was kakteenmäßiges oder ***duckundwech***?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Goldkohl am 09. Juli 2017, 17:05:49
Was ist das denn eigentlich...bestimmt was kakteenmäßiges oder ***duckundwech***?

es ist tatsächlich ein Kaktus (Echinopsis) darunter, Jule! ;D
Ich wollte mal schauen, ob das jetzt, da ich mehr als 50 posts habe, mit dem Hochladen vom Server klappt.
Stelle die Bilder auch gleich noch in den Kakteen-Thread.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Anubias am 15. Juli 2017, 15:01:24
test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Waldschrat am 21. Juli 2017, 13:15:22
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 25. Juli 2017, 13:14:42
https://drive.google.com/open?id=0B70ERYDg0JrfUVJGLTg2V0ZveFk
(https://drive.google.com/open?id=0B70ERYDg0JrfUVJGLTg2V0ZveFk)
(https://lh6.googleusercontent.com/WwLgPDFdmJTUSFYLH5nJuJ_x_0oMBz2yJl0u1naQtpXvLmWdZ2GZazVjihrlwDueMGhpNbYoLXL1JSE=w1080-h1727-rw)
(https://lh3.googleusercontent.com/BaLbNnUnoRtXP8cMQ92oLNbC2Mpoe-0N-NB4Oh9Yvgt7BL4VOpGAs-NW-lSepuW1IIqvM1tJLpUMLKJ_nC13NAaIb3XdWkAdSx22pcqt7UknOzGYLOjRD6vGj7FslkElBoV8sWOfL_iWjr-ZoTJujit7fStXZrSAO42GnCtg1BN7jpRT_d6JXUA0DrJXJQgxkt4ENYzyCBoIcS4U3m0zc-8WvQexD3KIrhmELDGyyipQitCF982F5gj7OamS1LyeJxCRrtjcJyE9e6VyzAM6s7zcHvqXV8_pTcZLbNKMFcQokCTE0oxZgF-dx8xlhogVUUvfKhxeDaKU83rsZAhWx1b0C6uTeDsMNllOhJxBvfpXLiWZgPLBOLlmp8-aamiTIWPSHxVUd742bU-owLwQNtbw3Mc2Cg1kaKxQRXA7yhPTeKCpBf6q0WrZyEADzSmR7kHC67F49qvzOWdTB8onDol1M54IQknpIE3tV1yjIn71tWTTIzmao9v3YRnuitVZNIIky1DacTDT0dVVuvqO7DxO56R5MepjZrM5-rbBdyG-wNiC0b0i0cqFKjUBVVWcmmISZNVuCR1s70m8icvBFTXjk9ZLOOBLiRpxMJjSyPPY6IpxqrEjClKO=w1080-h608-no)
(https://lh3.googleusercontent.com/EM0_QhX1D_9g9-UwU-ehtFM3oLTtiiSoCHt6i_7lMKFZn3IHPSoxlYO6Q8XQgOulUg1ZlP1NTTYDnun9cc6mM2bnXOfJUD_WbW3BWi6LMrtgo9gd8qRyW5MCYJEDGQieATP945rjYocfiM8NQ7qrUd8r0wPMtXa-nfMeeMmgsTC-_oQcFc2LT_UCVs3opczRiHAeOr1M29_IQOezlIVIZaFOuP7cx0MKKV8VmtNYbwtOi6T5aeqBoMaX-Rj7CZqPNZVfBmKRH8jSWA_w8c6RE5XXt1Agyw0r0RhiPCg1qkHg6c-WnxWpJMK2xga53V_4sV3ggrR6ZeWeD23VwQHKKgV8GyTU3IpufTMaMNyY_ErMDBUjjSkA3RFZM4xrVsYdGyPVwlb-okzt1uve9k1aHWxQ6o-wPfgvnlpHVj57yiDnxNh7UCkuMURaU_Mc1uX6jkIWT_UrWIOGH-EGHtMrD-TB6l5dunScJEcZu7PvI0Wuu_ISPw19ofMi4ngbxAajOaTR8bB0RSo0tVpJ4_nekX6e4LAr22Gkds-wWOF7rCvYhf2rhtDf6VVe66DUY0Ai5hudNEyqJ041-wFZz7PkiQZMG2QKcO6kYrM-dwZgEnXUSf7IWVnZDDay=w1080-h609-no)



kann jeder das  sehen?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 25. Juli 2017, 13:30:49
Link angeklickt / Ja ein Bild: Grüner Blätterteppich mit Violettenknospen

Bild 1 / Nein
Bild 2 / Nein
Bild 3 / Ja, Blumen
Bild 4 / Ja, Hund

Gerät iPad

Grüsse Natternkopf

 
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Gartenplaner am 25. Juli 2017, 13:38:07
Gleiches bei mir, Link Zierpfeffer,
dann hab ich 2 Symbole für kaputtes Bild, dann die Sempervivum-Blüte und das lustige Hundeportrait

am Laptop mit Chrome
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 25. Juli 2017, 13:46:15
Dito.

PC mit IE


Wenn ich auf "Zitieren" klickse und mir den Link vom ersten Bild rauskopiere und als URL nutze, komme ich ebenfalls zum Zierpfeffer. Bild 2 schickt mich auf eine Error-Seite:
Zitat
Forbidden That’s all we know.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Alstertalflora am 02. August 2017, 09:44:57
Test
http://www.the-locks.de/galerie.html
ok, funzt  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Wühlmaus am 03. August 2017, 16:52:14
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26173/thumb_DSC_9904-Phlox_011.JPG)




Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Wühlmaus am 03. August 2017, 16:54:32
Warum ist das erste Bild unscharf ???
Ich dachte, ich hätte den richtigen Weg bei Lerchenzorn abgekupfert :-[  Aber das scheint das vergrößerte Vorschaubild zu sein ???
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Ulli L. am 03. August 2017, 17:02:55
ich mache das immer so. Öffne das Bild im Anhang, kopiere den Link. Gehe dann auf Änderung des Beitrags und füge den Link in "Bild einfügen" ein. Dann nur noch speichern und fertig.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Wühlmaus am 03. August 2017, 17:11:44
Letitia - Danke - aber: es sind Bilder, die ich in der Galerie hinterlegt habe. Irgendwie bin ich heute zu blond/grau um das weiter zu testen :-\ :-[
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Ulli L. am 03. August 2017, 17:17:18
Ach soooo  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: flicflac am 03. August 2017, 17:25:06
Hallo Wühlmaus,

ich mache mal das gleiche wie du.
Erst ein Bild aus meiner Galerie, dann das gleiche Foto von meinem Laptop als "Anhang".

Ich bin jetzt richtig gespannt ...  :)



Was ist das?




Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Antonia am 03. August 2017, 17:48:38
(http://up.picr.de/29980930yx.jpg)


aaaaaaah ... geht  :)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Alocasia am 04. August 2017, 15:48:42
Mal sehn ob es diesmal klappt..
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 05. August 2017, 18:57:03
Warum ist das erste Bild unscharf ??? ...
du hast ein kleines Vorschaubild (H= 66 px) größer dargestellt (H= 210 px), Wühlmaus
[ img height=210]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26173/thumb_DSC_9904-Phlox_011.JPG[ /img]

[ galerie pid=130578][ /galerie]

====> Bild aus der Galerie
Bild erst durch Anklicken öffnen, dann Grafikadresse ...

gesamte Größe
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26173/DSC_9904-Phlox_011.JPG)

auf Höhe= 210 px skaliert
(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26173/DSC_9904-Phlox_011.JPG)

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 05. August 2017, 19:02:30
Mal sehn ob es diesmal klappt..

====> angehängtes Bild
Bild öffnen, Grafikadresse kopieren und in img- Tag ((http://forum.garten-pur.de/Themes/core/images/bbc/img.gif)) einfügen:
(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=57217.0;attach=542542;image)

auf Breite=400 skaliert
(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=57217.0;attach=542542;image)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Antonia am 05. August 2017, 19:14:58

====> angehängtes Bild
Bild öffnen, Grafikadresse kopieren und in img- Tag ((http://forum.garten-pur.de/Themes/core/images/bbc/img.gif)) einfügen

Aha  ???  ----> edit: aaaah!!! Ha!!!

(http://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=57217.0;attach=542785;image)

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 05. August 2017, 19:17:03
 ;D
(Service für heute zu)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Antonia am 05. August 2017, 19:34:05
Dankeschön Zausel!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 06. August 2017, 00:06:13
... bitte, das habe ich ja nun sooo oft nicht geschrieben ...
 ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 06. August 2017, 11:11:35
Das heisst?
... bitte, das habe ich ja nun sooo oft nicht geschrieben ...
 ;)

Du kannst es noch mehr schreiben.  ;D

🌸 🎉 🌹

Grüsse an Zausel
Natternkopf
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Wühlmaus am 08. August 2017, 15:01:59


(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26173/DSC_9885-Hydrangea_27Early_Sensation__-_Besucher_006.JPG)

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26173/DSC_9885-Hydrangea_27Early_Sensation__-_Besucher_006.JPG)

Aha 8)
Danke, Zausel :D

Edit: ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: KaVa am 09. September 2017, 15:13:06
Dahlia
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Veilchenblau 1 am 18. September 2017, 19:08:53
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rockii am 20. September 2017, 15:50:31
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Veilchenblau 1 am 23. September 2017, 10:26:31
Zitat von: Ulli L. link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]2925012#msg2925012 date=1501772575]
ich mache das immer so.
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: iceflower am 08. Oktober 2017, 10:21:50
Test
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/17484/Strauch_unbekannt1.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Veilchenblau 1 am 07. November 2017, 13:15:21
... bitte, das habe ich ja nun sooo oft nicht geschrieben ...
 ;)

xxxxx
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 12. November 2017, 23:01:10
... bitte, das habe ich ja nun sooo oft nicht geschrieben ...
 ;)

xxxxx
Ja, hier sollte doch besser ein schöner Rüttelplatte-Daumen:
... Daumen rauf oder Daumen runter. ...
hin. 
Bräuchte ich nicht rätseln, Billi.    ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Veilchenblau 1 am 13. November 2017, 02:40:10
Bitte nicht rätseln. Ich habe nur "Zitieren" ausprobiert und dabei zufällig Deinen Text erwischt. Entschuldigung.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 13. November 2017, 21:45:10
... Entschuldigung.
Nicht nötig- Üben ist richtig, da schreibt man dazu, was man verzapfen wollte und gut ist.    ;)

(und wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich  mir das schon gedacht)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 14. November 2017, 00:33:02
... da schreibt man dazu, was man verzapfen wollte ...

warum sollte man?

es genügt doch, wenn der test gelingt: niemand sollte in einem test test test-thread ungefragt verstehen bzw. helfen müssen oder wollen. 8) ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 14. November 2017, 09:18:31
... es genügt doch, wenn der test gelingt: niemand sollte in einem test test test-thread ungefragt verstehen bzw. helfen müssen oder wollen. 8) ;)
Mit "Schwäbischem Gruß": mich interessiert der mißlungene Test.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 14. November 2017, 12:37:50
Testbild
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 14. November 2017, 20:22:24
Mit "Schwäbischem Gruß": ...

ausgesucht herzhaft!

Zitat
... mich interessiert der mißlungene Test.

wieso misslungen?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Krokosmian am 14. November 2017, 20:29:02
Also jetzt platze ich doch gleich vor Neugier, ist das mit dem "Schwäbischen Gruß" so Hauptstadtsprech?
Weil man dort so schlimm unter "uns" leidet...? Wobei mir da schon was einfiele was sich dahinter verbergen könnte... :-X ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 14. November 2017, 20:45:20
wikipedia hilft.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Crambe am 14. November 2017, 20:55:38
wikipedia hilft.
Nur bedingt hilft hier Wiki, denn das Wort "Gruß" ist fehl am Platze!
Richtige Verwendungsmöglichkeiten werden hier aufgezeigt.  ;) 8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Krokosmian am 14. November 2017, 20:56:57
Eben, das ist wesentlich mehr als ein Gruß 8)!!!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 14. November 2017, 22:02:34
Interessantes aus dem Link von #484

Ein Schwabe beklagt sich über die viele Arbeit, die sein Garten mit den vielen Pflanzen macht.
"Gang mr weg, mit Deim ganza Leck-me-am-Arsch" meint dazu sein wenig an Gartenarbeit begeisterter Freund.

Schwaben können damit sogar Zustimmung und Begeisterung zum Ausdruck bringen: "Jetz leck me doch am Arsch, isch des schee!"

(Anmerk: Ob nun Blumen oder Kompost erschliesst sich leider nicht.  ;) )

 :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 14. November 2017, 22:34:30
herzhaft halt. wobei ich doch einigermaßen sicher bin, dass teltow noch nie zu schwaben zählte. ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 16. November 2017, 19:35:27
test 8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 16. November 2017, 19:51:24
... mich interessiert der mißlungene Test.

zur erläuterung des gelungenen tests (siehe oben):

ein zuvor misslungener test und dieses ergebnis bestätigen zunächst meine vermutung, dass neue technische modifikationen gerade mal wieder den mobilen foto-upload mit einem neuen eifon/neuer ios-software verunmöglichen... :P

das einstellen eines eifon-fotos mit ios 11.1.1 gelingt nur (zudem ziemlich zäh) mit dem „normalen foto“ als jpeg/h.264, ein auto-hdr-foto (auch jpeg/h.264) wird genausowenig wie das neue heif/hevc-format hochgeladen. :-\
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 16. November 2017, 21:28:00
... misslungener test ...
So etwas kannst du dir sonstwohin stecken, Giftzwerg.  :-* 
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 16. November 2017, 21:33:22
also mir ging es hier um das gegenteil von gelungen – falls du wirklich dachtest, ich hätte es nötig, mich zu jeder minute meines lebens um rechtschreibfragen zu scheren. ::) ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 24. Dezember 2017, 11:36:39
kopierung der Adresse mit https:
https://www.hochstammobst.ch/79/geeignete-obstsorten
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 24. Dezember 2017, 11:37:50
https sagt, dass  dies ein Link ist. Also entfernen wir dies:

hochstammobst.ch/79/geeignete-obstsorten
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Bellis65 am 28. Dezember 2017, 16:48:27

.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 14. Januar 2018, 09:41:14
Foto Upload Versuch

Wenn es gelingt lösche ich es wieder.

Hat funktioniert.

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 12. März 2018, 13:24:35
Hallo, ich bin ein Test. das ist ein Test. in Gänze ist dies ein Test. Mich deucht es, dass dies ein Test sein könnte. Es dünkt des weiteren, das dies ein Test sein könnte.

Danke für ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche euch noch eine geruhsame Nacht.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 12. März 2018, 20:25:46
Für Rib-3sel 🎯

Voilà 🌹 🌿 🌷

Wünsche dir auch einen guten Abend.

Grüsse Natternkopf
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 12. März 2018, 20:37:03
Huch  :o - was kennst Du für Webseiten?
Unsere Firewall behauptet, dass dort das Zertifikat nicht stimmt...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 12. März 2018, 21:21:17
Was so einer Natter durch den Kopf geht wenn er an Webseiten denkt oder diese verlinkt.  ???

Nicht nur die Wege des himmlischen Herrn sind unergründlich, manchmal auch die Webseiten.  :D

So besser?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 13. März 2018, 09:56:01
Seamonkey kapituliert bei dieser Seite.  ;D
Nein, ich habe bei Firefox erfolgreich eine Rechtschreibprüfung installiert, so wie es Chrome auch hat. Nun hat es Seamonkey auch. Daher ist das auch ein Test.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Crambe am 16. März 2018, 09:32:57
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Crambe am 16. März 2018, 10:06:44
Test 2
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lord waldemoor am 16. März 2018, 10:10:26
du machst dir viel mühe, denke dass sie nach paar jahren gefülltere blüten hat :)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 16. März 2018, 12:00:54
Test

Der Test ist misslungen  :-\ - das Bild ist völlig unscharf  :(.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Crambe am 16. März 2018, 12:09:20
Aber den Zweck hat es erfüllt  8) ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 19. März 2018, 22:03:45
Lesbarkeits Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 20. März 2018, 21:47:15
lesbar
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 20. März 2018, 22:43:23
Merci 🌷
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Krokosmian am 24. März 2018, 15:02:37
Nur was probiert...

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lord waldemoor am 24. März 2018, 15:08:52
schöne probe, hast keine gelben veilchen bei deinen schönen drunter
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Jule69 am 24. März 2018, 15:11:00
Krokosmian:
Das sieht toll aus bei Dir!!!!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Krokosmian am 24. März 2018, 15:19:01
Ja, Jule, bin gerade auch ganz hin und weg :D

schöne probe, hast keine gelben veilchen bei deinen schönen drunter

Leider "nur" diese u. Ä. unten auf dem Bild, die wenig bis nicht duften. Das Viola bifolia aus Tirol wollte nicht...
Morgen fotografier ich mehr, habe gerade eine alte Kamera+Computer wiederbelebt, welche mordsumständlich sind, aber das Violett und die Rottöne besser können.

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 24. März 2018, 22:23:56
Hab keinerlei Ahnung was jetzt passiert????

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 24. März 2018, 22:27:16
Jööööhhh :) ist tatsächlich gelungen.

Bild lässt sich auch vergrößern, super.
ich probiers mit einen bisserl größerem?

serh spannend, weil ich bin ja technisch totale Chaotikerin,  ;D

 
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 24. März 2018, 22:30:48
Nach ein Test!

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 24. März 2018, 22:30:54
Musst Du schauen, ob ein größeres Bild auch größer dargestellt wird. Die Forumssoftware rechnet angehängte Bilder auf ein Maximalmaß runter  ;).

PS: Dein Avatar wird bei mir nicht angezeigt, Susanne  :(.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 24. März 2018, 22:34:41
Hoffe ihr seid nicht bös, wenn ich noch paar Bilder probier.
Damit ich das alles von der Größe her richtig mache.
liebe Grüße susanne
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 24. März 2018, 22:35:50
Dafür ist dieser Faden da  :).
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lord waldemoor am 24. März 2018, 22:46:08
hübsche magnolie, bin grad auf der suche nach einer neuen
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 24. März 2018, 22:57:19
Zitat von: lord waldemoor link=topic=[b
Link entfernt!1[/b]3053365#msg3053365 date=1521927968]
hübsche magnolie, bin grad auf der suche nach einer neuen

Die ist fast genau so alt wie ich  ;D und ich bin schon eher lang auf der Welt  ;)
Das zweite Foto ist vom 1. Stock aufgenommen.

Aber meine Frage wär, könnt ihr die Fotos vergrößern???
Wenn ich hier rein geh, kann ich sie vergrößern, aber was weiß ich  ob das auch bei euch funzt??
Würd mich sehr freun wenn ihr mir sagt ist ok
LG susanne
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 24. März 2018, 23:00:42
Wenn ich auf den Anhang klickse, wird der vergrößert dargestellt, klar. Willst Du ein größeres Bild direkt einbinden, kannst Du den Anhang (vergrößern, dort URL kopieren) über den img-Befehl (das erste Bildchen über den Smilies) in den Post einfügen. Dazu musst Du den Post im Nachhinein ändern, das geht problemlos.

Anders geht es über die Galerie in pur oder eingebunden von anderen Webseiten.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 24. März 2018, 23:10:29

Danke, liebe Quendula, übe ich jetzt weiter, muss aber noch die Fotos vorher verkleinern.

Und dann hab ich gleich noch eine Frage  :-\
Bei meiner Registrierung hab ich gesehen  1 Stunde Anwesenheit,
fürchte , dass ich damit - so, wie ich mich kenn- nicht auskomm. Wo kann ich das ändern?
Warum Du mein Profil nicht sehen kannst, weiß ich nicht.
Kanns sein, dass ich diesen Programmteil noch offen hab??
LG susanne



Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lord waldemoor am 24. März 2018, 23:15:21
wenn die  1std um ist brauchst nur auf einloggen klicken, du kannst aber auch auf ,, immer eingeloggt,, klicken
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 24. März 2018, 23:17:34
... oder eine beliebige Stundenanzahl eingeben.



Fotos vorher verkleinern musst Du nicht mehr. Seit der Umstellung vor ca zwei Jahren macht das die Software allein. Sehr praktisch!


Dein Profil kann ich sehen, nur Deinen Avatar (das Bild) nicht. Es liegt auf einer anderen Webseite (irgendwas mit uniwien oder so, kann die Quelle morgen am PC gerne noch einmal raussuchen). Entweder, wenn auch andere oder Du den Avatar sehen können, wird diese Seite bei mir geblockt. Oder, wenn ihr das auch nicht seht, ist da irgendwas verkehrt.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 24. März 2018, 23:20:31
...  1 Stunde Anwesenheit,
fürchte , dass ich damit - so, wie ich mich kenn- nicht auskomm. Wo kann ich das ändern? ...
- entweder schneller schreiben oder beim Einloggen  bei "immer eingeloggt bleiben" ein Häkchen rein    ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 24. März 2018, 23:52:09
Hallo Zausel!
Mei, ist das schön dich zu lesen. :)
Das mit dem schneller Schreiben wird wohl bei mir nicht so wirklich gehn, aber ich hab schon kappiert wos lang geht!
Alles klar vorerst. Dank euch! Seid wirklich Schätze

Wußt ich nicht, dass euer Programm alles automatisch verkleinert.
ok, dann mach ich gleich mal mit unverkleinert.
LG susanne

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 24. März 2018, 23:54:42
Und hier Test unverkleinert:
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 25. März 2018, 00:13:11
 So und jetzt zulezt probier ich ein nettes Winterbild aus 2016.
Es ist  so wie letzte Woche hier war.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Bellis65 am 26. März 2018, 16:35:13
da geht es weiter
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 26. März 2018, 17:42:13
Stimmt ja gar nicht  ;).


Wenn Du auf den Betreff/die Überschrift eines Postes klickst und die url dann rauskopierst, kannst Du sogar postgenau verlinken. Falls Du es möchtest  :).
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 26. März 2018, 22:02:11
Hallo Zausel,
danke für deine Nachricht.
Ja mein Avatar ist verschwunden, hat möglicherweise mit meinem
PC-absturz von seinerzeit zu tun. Mein Profil muss ich erst bearbeiten, werd ich auch.
Hoff, ich flieg dann nicht gleich wieder raus  ::) weil meinereine ist technische Nuuuuulllll,
aber sehr schnell im Knöpfe drücken!  ;D
liebe Grüße susanne

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 28. März 2018, 16:35:06
Noch eine blöde Frage,
wo kann ich in meinem Profil die Klimazone reinschreiben???  :-\
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 28. März 2018, 16:37:40
Profil - Profileinstellungen - Forumprofil - persönlicher Text




schickes Avatarbild  :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 28. März 2018, 18:01:38
Danke liebe Quendula, freu mich schon auf die nächste Rhodo-blüte  :D
ja versuch grad mein Profil auf Vordermann zu bringen.

Sch.... wie ich seh hat das nicht nach meinen Vorstellungen geklappt.
werd weiter probiern
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 28. März 2018, 19:07:35
ok die Klimazone und geografischer Bereich auch Avatar  hab ich geschafft.  :P
Aber die Signatur klappt gar nicht. Ich geh in "Profil ändern" und gebe unter signatur was ein. 
Nimmt er mir nicht, zumindest kanns ich nicht sehen. 8)
Könnt ihr mir helfen?
Danke im Vorraus  :D
LG susanne
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 28. März 2018, 20:38:18
Da steht doch was in Deiner Signa  :D

Zitat
Liebe Grüße susanne
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 30. März 2018, 10:30:56
 :-X  ;D tatsächlich! Wieder mal zu schlampig geschaut, wies halt so ist mit technischen Blondis
Danke für den Hinweis
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 23. April 2018, 19:48:19
(https://photos.app.goo.gl/3x009Q59ioCERShg2)
(https://lh3.googleusercontent.com/cVeaYS0DyLxqR-KyA2uBkQon7cT5qlJ4slLSyjJ0JYrdtUzp2CLJ5rbJHmuR22xXqifhgTs4yw5p_IulsmHlIHlJzG48NDnjVyw-DrBOuYuEVY9C2dG4a7iSExGCrYJPC-P-orQk-rHqjaWU5Du-PodPIvrLUUT5BhobJv-zz0L09R4O7w8qE-WdU5UNoSGNnYm_7JJASmAl991owjXVec-kX9ZtLlcQtP96HOR9J3rk7wIv6KCjz2bILjbOT5y2AR4oV8NK0oNIqcBis60V-E6Ftyqkx8Xdr9C9ncOpmzvfq3_1sxXsC34qAQaBK535v_javX4hIxPBkA8wIPg5c1629GrV4U8A1GcFMyKg-5KGqMMrDlS5PgMvynQFPJgsJHRxEawjpVo6rb0r54mWTsuwsaHoCj0677zi0_905C2iZWh0Vq8KYQ3RprTJp7YuzJna7-S85vXJpe5Mzjbqwy-b5NeVrFnyNcNi7eU6ZTwx60G2hFSskgdnuNRmz4KUxFQaIirXivNZ1HjKL6eWlXzTKSwN20h7_5zvI9kEftj9vT4EeUVn7K4OBOBXQyHNIjKdp5KLSlWhEJP92-S2CFbxDoEK7qn8LuQcDoE=w693-h923-no)
https://photos.app.goo.gl/3x009Q59ioCERShg2
https://lh3.googleusercontent.com/_g7Ofmch5fiLWUNVp4gKgyNFGmaDBDyqjh20EfnvcPRiezuwDiH60OLFpmsreccwdb9ppoXWwVxBWrmVjzdtjyylz18SNVIaYfRtcy8jbIMmkyyKxAyzjE29chalAVpaL2zIJYG5yFQGVA-LxnLhEYOYRTg1s6m1bARhp5GNyulUhJ9ctTHai3qW02lsEmJtgbs8MjFEngx_mPojwfrG85T3ilEGG8UnnHRISDPTkNI_vAj-V4P1eG5cyEWxeFOBdQYAXIYTaJU6m94LNwAO9Wpe8mqwKBKCqxRGj6Wq9O4SbIi32tlZp2OjbriFaix-8wYZ7pcZPEb4sq3ZVpDUcszjvNlwwB0y_bBM4vp3Q0K2F04z62OADVbXezL5Ta7mdEAUtYXfnw-FbAEWDcDUO0092G6a2d3thvO39WCRxDlIyK7Yt9xYmZJW3mogpxMP4eYSJg8HyqJfhnikOi74wsXE16U3FkcBZ5Wocmax_TR-daYKUEP5553kmhQm6QuXuuuS_65wHKuZ9d6-v9Q0k8vVdQrAPnw5t1-Kbf-vkHZztVY5SrojhmyqPq6MKlYKrHG9m8bbi7Tt8kd3OTjUpbLipHQIosbq5YQkQvE2LnXz2EN_YQi2W8NNl0NSE2g1ndPc9O8wVvLKbDcLU6Cz1YU-nxl0Zb0d=w307-h408-no
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 23. April 2018, 22:57:31
Salü Rip-Huftier

Bilder zeigt es mir nicht an, nur zwei leere Rahmen.  :-X
Auf die Buchstaben Links geklickt, sehe ich schöne Bilder.  :D

Grüsse Natternkopf
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 24. April 2018, 09:01:10
... Rip-Huftier ...

totgeritten? 8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: susanneM am 24. April 2018, 20:25:27
Ich würde sagen.
 Ja  :o  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Irm am 12. Mai 2018, 18:29:37

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/10.jpg)



Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 12. Mai 2018, 23:20:19
Der Test ist gelungen.    ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Irm am 13. Mai 2018, 15:42:27
Der Test ist gelungen.    ;)

nein  >:(
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Irm am 13. Mai 2018, 15:46:16
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Antida am 13. Mai 2018, 17:44:07
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 13. Mai 2018, 20:11:53
Der Test ist gelungen.    ;)

nein  >:(

...

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16304/poleHVSC181.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16304/aurisaxa182.jpg)

[ center][ img height=270]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16304/poleHVSC181.jpg[ /img]  [ img height=270]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16304/aurisaxa182.jpg[ /img][ /center]

---> Man nehme die Grafikadresse des Bildes (Linkadresse) und setze die zwischen diese img- Dinger. Sofort hinter dem "img" kommt ein Leerzeichen und "height=270" als Größenbegrenzung des anzuzeigenden Bildes auf 270 Pixel.
Das "center" ist nur zur Zentrierung in der Zeile.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 14. Mai 2018, 08:09:51
Und hier mit Deinen Dateien, Irm.
Die Forums-Software macht das meiste automatisch. Hast eine pm.  ;)

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/10.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/11.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/1Magonolia_sieboldii.jpg)

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/2.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/3.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/4.jpg)

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/5.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/7.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/8.jpg)

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/9.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/DSCF6101_3191.JPG)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 14. Mai 2018, 08:10:22
Jetzt staune ich auch.  :o
Irgend etwas stimmt nicht mit Deinen Dateinamen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 14. Mai 2018, 08:13:08
Ändere bitte mal ein paar Dateinamen, so, dass keine Ziffern am Beginn des Namens stehen.
Das scheint mir im Augenblick die wesentliche Gemeinsamkeit der nicht richtig angezeigten Dateien zu sein.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 14. Mai 2018, 09:11:53
Ich liebe Technik-Rätsel!
Es scheint auch mit Ziffern zu gehen ...

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/9.JPG)

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/1Magnolia_sieboldii.JPG)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 14. Mai 2018, 09:29:02
 ??? Und wo liegt der Fehler?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 14. Mai 2018, 09:29:59
nochmal test

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/10.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/11.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/1Magonolia_sieboldii.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 14. Mai 2018, 09:32:52
??? Und wo liegt der Fehler?

Ich musste es selbst weiter testen und vergleichen.

Ich weiß nicht, woher die Bild-Adressen stammen, wenn man sie aber so bezieht, wie von Zausel hier beschrieben (so mache ich es auch)
Bild aus Galerie raussuchen, anklicken bis es nicht mehr größer wird, über Rechtsklick "Grafikadresse kopieren" (oder ä.)
und dann die Grafikadsresse in den Img- Tag einfügen.

Fangen die Adressen mit https:// und enden mir ...JPG.
Hat man die Kombination http:// und Ziffer in Datei-Namen funktioniert es nicht.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 14. Mai 2018, 09:36:32
Ja, das habe ich auch gerade bemerkt. Irm, Bilder also immer mit https, nicht mit http einfügen.
(Hatte ich Dir falsch aufgeschrieben.)

test  :(
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/A10.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/A11.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/A1Magonolia_sieboldii.jpg)

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/A2.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/a3.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/a4.jpg)

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/a5.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/a7.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/a8.jpg)

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/a9.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/DSCF6101_3191.JPG)

mit der Kopie aus Schantalles post klappt es  ???.

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/9.JPG)


Schantalle, was machst Du anders?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 14. Mai 2018, 09:51:31
Schantalle, was machst Du anders?
Ich habe die Adressen nicht, habe also Irms Galerie besucht und eine der Adressen genommen.

Jetzt sehe ich, dass Du Dich wohl auch noch mit falschen oder alten (gab es eine Umbenennung?) Namen geplagt hast. Es gibt dort keine A10.jpg mehr, sondern nur die 10.jpg usw. usf.

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/10.JPG)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 14. Mai 2018, 09:58:20
Oje, hab ich alles mal wieder schöln durcheinander gebracht.
Das kläre ich mit Irm mal bei einem Glas.  ;)

Die Buchstaben hatte ich als dummys eingefügt. Jetzt beseitigt, sollte alles klappen:
(Die Spannung steigt)

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/10.JPG)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/11.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/1Magonolia_sieboldii.jpg)

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/2.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/3.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/4.jpg)

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/5.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/7.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/8.jpg)

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/9.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/DSCF6101_3191.JPG)

Mist
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 14. Mai 2018, 10:01:26
Gut, ich habe alte Kopien meiner Bildeinträge verwendet, die offenbar irgendeine störende Kleinigkeit enthalten.
Mit den original aus Irms Galerie kopierten Bildadressen funktioniert es. Ich suche noch nach dem Fehler in meinen Zeilen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 14. Mai 2018, 10:03:32
Offenbar ist es wesentlich, ob die Dateierweiterung in großen oder kleinen Buchstaben beschrieben ist.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 14. Mai 2018, 10:25:26
Ja, für Linux (mit dem die meisten Webserver laufen) sind Groß- und Kleinbuchstaben unterschiedliche Zeichen. Die Sache mit http und https wurde ja schon erwähnt. Man muss den Link vom Bild also wirklich exakt kopieren, sonst klappt es nicht.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 14. Mai 2018, 10:37:55
@Andreas So ist es!

=========================================
Man kann sich übrigens den Weg zur Bild-Adresse via Galerie/Album-Ansicht/Bild-anklicken sparen,
bzw. wesentlich abkürzen.

Man fügt ganz normal ein Galerie-Bild ein:




• Geht auf Vorschau  (des Beitrags)
• Klickt den Thumbnail an und nimmt die Adresse mit (s. Anhang)

Voilà:
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/22302/IMG_1366.JPG)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 14. Mai 2018, 10:56:33
Man muss das Thumbnail noch nicht mal in der Großansicht öffnen, sondern man kopiert einfach die Bildadresse der Vorschau und löscht dann das "thumb_" aus der URL heraus.

Wenn man in die eigene Galerie hochgeladene Fotos in seinen Beitrag einbinden will, könnte man sich auch den Pfad zur Galerie (hier also https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/22302/) kopieren und dann jeweils um den Dateinamen (von der Festplatte kopiert) ergänzen.

So muss man sich noch nicht mal durch die Galerie durchklicken, sondern kann den Beitrag quasi "von Hand" mit Fotos auffüllen. Man darf sich dann nur nicht mit den URLs und Dateinamen verheddern.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 14. Mai 2018, 11:06:06
Hi Andreas,
klar, auch all das kann man tun. Aber die "hier nur dies löschen und da einfügen" sind gleichzeitig die endlosen Fehlerquellen und führen ggf. zu "ich nix Technik"  8)
Deswegen gebe ich hier im Forum sehr selten solche Tipps. Copy&Paste scheint mir sicherer zu sein.

Wir sind wohl beide so was wie Berufskollegen, da geht es ja auch anders
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 14. Mai 2018, 11:16:36
... Wenn man in die eigene Galerie hochgeladene Fotos in seinen Beitrag einbinden will, könnte man sich auch den Pfad zur Galerie (hier also https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/22302/) kopieren und dann jeweils um den Dateinamen (von der Festplatte kopiert) ergänzen.

So muss man sich noch nicht mal durch die Galerie durchklicken, sondern kann den Beitrag quasi "von Hand" mit Fotos auffüllen. Man darf sich dann nur nicht mit den URLs und Dateinamen verheddern.

So mache ich es mit meinen eigenen Bildern, weil ich den post dann im Texteditor sehr einfach bearbeiten kann. Aber, wie Schantalle schreibt: sowie irgend eine Kleinigkeit anders ist, gibt es Fehler.

Irm, danke, dass Du Deine schönen Bilder für mein Gemurkse hergegeben hast.  :-[
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 14. Mai 2018, 11:20:11
@Schantalle: Ja, das hast Du recht, ein Tastendruck zu viel oder zu wenig, und schon klappt es nicht mehr. Meinereiner kennt sich gut aus mit Computern und Technik, Webdesign, HTML und Co., da geht einem das natürlich locker-flockig von der Hand, da ist Dein Weg auf jeden Fall sicherer für "ich nix Technik"-Gartenbegeisterte. ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: *Falk* am 14. Mai 2018, 11:31:40
Ich teste auch einmal, weil ich so eine Vermutung habe. Nein, die Forumsoftware gibt Bilder mit dem gleichen Dateinamen
ordentlich wieder.


Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 14. Mai 2018, 11:55:58
Ja, seit der Serverumstellung ist das kein Ablehnungsgrund mehr.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 14. Mai 2018, 12:54:56
Oje, hab ich alles mal wieder schön durcheinander gebracht. ...
Mist

 ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 14. Mai 2018, 13:25:17
Man muss das Thumbnail noch nicht mal in der Großansicht öffnen, sondern man kopiert einfach die Bildadresse der Vorschau und löscht dann das "thumb_" aus der URL heraus. ...
Ach nee.    ;D
Für PC-Unbedarfte ist das, was ich schreibe, schon zu technisch, Andreas.    ;)
Und ich bin nicht der PC-Guru schlechthin, sondern habe mir das Bissel grad mal so erarbeitet.

Ansonsten stehe ich für den Bilderkram gern auch per PM zur Verfügung.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 14. Mai 2018, 19:29:29
(https://lh3.googleusercontent.com/gVPvi3CmilOF9RFD5Gy2084Ke2bH_q7LhJx_nH9lkpf4p1tTt16UIM93uanExjGPqKooUmcFbxpiOyb8P19ZUQjUnteWT8MiklNWKglZaYuz3ZMhilDHoUPpxVVT5RJDHEQV1Jrc9jFsQ5GswhIuByeuKa-N52iD2rkEpIWtPzm1BlqYJyzbzGgq_i9kKNCFFZrhmnzMQo7tdhZF_dP8yMhoI0YrohgLbJBY5g8Y1BohEa8qgFiEBrgmavYUq6e-kUIafu-tYdp1mrxzxzLPe02qSVIWF8esf9xMrQR9aVV6dAlXm8qOBtD8zPRTDr5gbWFOVPzR-fd6s-FCDTGJKtr58DesnSbX-VtfjEeSk-zrhbkMuwKtVXVH-WwK-E29eKxYj_0q14c-WWsoOAct5UWHiOxq5qugw8aZgpU-Kv-nPpP8MHdUwVYZmsk0u3kT-bxa9XxDUo-drybBEVHq_ME60HNpD8B1KRvsVmW2IvV1cy8-a4hYkmxhQiyZJ_Gz9SgQdkDE5yBZNtc1UCBVRZXS2_Vwm3zySQNt9DeNsZ3JifHl6ASX15oapOiRhOWFjYpvd9XcU6kfU7G9PN4Jt2jfETTx-BdwmmgxPVA0J71aIDsSG82-0nj54ujRIN8YP0sAZrNJBUx_o16Bf-3PxtRedCY7WCgF=w948-h712-no)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: pearl am 14. Mai 2018, 23:21:21

...

(http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16304/poleHVSC181.jpg)  (http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16304/aurisaxa182.jpg)

[ center][ img height=270]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16304/poleHVSC181.jpg[ /img]  [ img height=270]http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/16304/aurisaxa182.jpg[ /img][ /center]

---> Man nehme die Grafikadresse des Bildes (Linkadresse) und setze die zwischen diese img- Dinger. Sofort hinter dem "img" kommt ein Leerzeichen und "height=270" als Größenbegrenzung des anzuzeigenden Bildes auf 270 Pixel.
Das "center" ist nur zur Zentrierung in der Zeile.



Paeonia 'Red Charme'



(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/13439/Paeonia_Red_Charme_P5080247.JPG)

scheint zu klappen.
Klappt nicht.
Jetzt doch!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: pearl am 15. Mai 2018, 00:03:48


Paeonia 'Red Charme'



(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/13439/Paeonia_Red_Charme_P5080246.JPG)


so gehts auch.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 15. Mai 2018, 00:11:12
Und Letzteres wird auf dem iPad wenigstens nicht verzerrt dargestellt. ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 15. Mai 2018, 00:12:09
 ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: pearl am 15. Mai 2018, 00:22:06
könnt ihr mich bitte noch enthusiastischer loben?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 15. Mai 2018, 00:25:48
Das Päonienfoto ist toll (ernst gemeint!)! :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 15. Mai 2018, 06:39:52
pearl, ich vergaß, daß auch dir der PC-Kram nicht so leicht fällt.
Also großes Lob!
Aber das mit der verzerrten Darstellung hängt damit zusammen, daß die auf  die Art in der Darstellung größenbeschränkten Bilder beim Mäusekino "dünner" gezeigt werden.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 15. Mai 2018, 07:27:41
Und Letzteres wird auf dem iPad wenigstens nicht verzerrt dargestellt. ;)
Die Verzerrungen kann man wunderbar vermeiden, wenn man sich bei den Angaben zu verkleinerten Breite/Höhe nur auf width=... beschränkt und zu height gar keine Angaben macht.



Die Breite der Bilder wird  bei kleineren Fenstergrößen – um das Seiten-Layout nicht zu sprengen – von Forumssoftware neu definiert und die Angaben in [ img width=]-Klammern geschrieben ggf. die vorhandenen überschrieben. Die Höhe ergibt sich dabei automatisch (und proportional) ... aber eben nur dann, wenn man nichts zu height= gesagt hat. Hat man etwas gesagt, ändert sich die Breite, aber die Höhe bleibt stehen und die Verzerrung ist da.

Den Ergebnis sieht man auf kleineren Bildschirmen, oder wenn man das Browser-Fenster sehr stark verkleinert.


==================================


Höhe definiert:
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/22302/IMG_1366.JPG)

Breite definiert:
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/22302/IMG_1366.JPG)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 15. Mai 2018, 07:31:23
Dann wird aber die Bilderreihe am Desktop holperig oder ich müsste viel rechnen.  ;)
Die Verzerrungen am Smartphone nehme ich hin. Allgemeines Lebensrisiko.  8)

Ist aber toll, wie Du das alles herausfindest.

@Pearl
So schöne Pfingstrosen. Und Bilder davon. Und dass Du das Einbinden im post hinbekommst.
Klasse!!  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 15. Mai 2018, 07:43:06
Ist aber toll, wie Du das alles herausfindest.
Na ja .. herausfinden ist zu viel gesagt. So arbeitet halt ein sog. flexibles Layout, das auf den aktuell benutzen 1001 Bildschirmgrößen halbwegs gut dargestellt sein muss  ;D

An Deiner Stelle hätte ich bei den zauberhaften Bilderreihen auch auf die Rechnerei verzichtet!

Zitat
@Pearl
So schöne Pfingstrosen. Und Bilder davon. Und dass Du das Einbinden im post hinbekommst.
Klasse!!  ;)
Ich gratuliere auch!
Dass man das kleine Galerie-Vorschaubild später in den Beiträgen löschen kann (die https-Adresse des großen Bildes hat man ja schon), brauche ich nicht zu erwähnen?  8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Irm am 15. Mai 2018, 09:36:46
Ach herrjeh, jetzt hatte ich gestern den Ordner in meiner Galerie gelöscht, weil ich dachte, es liegt an den Zahlen, die in den Namen standen  ;) Jetzt sehe ich im nachhinein nicht mehr, ob mal was geklappt hat, sorry  :-\  Dussel ich.
Neue Fotos für einen neuen Ordner habe ich grade noch nicht. Ich werde das aber ganz sicher nochmal ausprobieren demnächst  ;)

Vielen Dank jedenfalls schon mal für Eure Hilfe !!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Irm am 15. Mai 2018, 09:41:30

Irm, danke, dass Du Deine schönen Bilder für mein Gemurkse hergegeben hast.  :-[

verflixt - und jetzt hab ich gestern gar nicht hier reingeguckt  :-\  :-X
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Irm am 15. Mai 2018, 09:54:59
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/Adenium.JPG)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/Usambara.JPG)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Irm am 15. Mai 2018, 09:56:26
Ich glaubs ja nicht ! vielen vielen Dank allen !!

zum Glück blüht ja auch in der Wohnung was ....  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 15. Mai 2018, 10:01:29
Da fällt mir nur noch die Signatur von Thomas ein:
"Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch."

Glückwunsch!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Irm am 15. Mai 2018, 10:13:48
ja, bei http muss ein s ran und jpg muss GROSS, dann klappts auch. Kleinigkeiten, aber schwierig zu finden !

Wenn ichs in der Galerie rauskopiere steht da http nicht https ... seufz

    http://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/Adenium.JPG
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Irm am 15. Mai 2018, 10:19:54
dann kriege ich einen Link  ???  ???

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 15. Mai 2018, 11:02:35
Du hast das img-Tag drumherum vergessen. ;)

[img]https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/Adenium.JPG[/img]Sieht dann so aus:

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/10343/Adenium.JPG)

Nimm am besten https, ansonsten wird das Bild evtl. nicht angezeigt, wenn man das Forum auch via https (als Standard eingestellt) ansurft.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Irm am 15. Mai 2018, 13:53:22
Du hast das img-Tag drumherum vergessen. ;)


nein, in dem Fall wollte ich ja nur mal zeigen, wie es aussieht, wenn ichs aus der Galerie kopiere  ;)  ;)  und dann war ich überrascht, dass ich einen Link produziert habe ...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 15. Mai 2018, 14:27:46
Ach so. ;) Die Links setzt die Forensoftware automatisch, wenn man eine URL in den Text schreibt.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 15. Mai 2018, 14:33:53
... Wenn ichs in der Galerie rauskopiere steht da http nicht https ... seufz ...

garten-pur ist ja noch nicht sehr lange auf https umgestellt, vorher lief alles einheitlich mit http – bei der umstellung wird man schlicht einige alte einstellungen nicht angepasst haben (vergessen, zu aufwendig, wasauchimmer). ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: pearl am 15. Mai 2018, 14:42:32

Dass man das kleine Galerie-Vorschaubild später in den Beiträgen löschen kann (die https-Adresse des großen Bildes hat man ja schon), brauche ich nicht zu erwähnen?  8)

exakt! Und ich merke mir width.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Apfelbäumchen am 18. Mai 2018, 07:28:36
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: rusianto am 18. Mai 2018, 15:51:20
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Antida am 25. Mai 2018, 17:16:09
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 25. Mai 2018, 18:06:31
Eine sehr hübsche Josephine  :D.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Bellis65 am 30. Mai 2018, 17:35:33
(http://thumbs.picr.de/32828249dx.jpg)

Leda


(http://thumbs.picr.de/32828236nn.jpg)  (http://thumbs.picr.de/32828227ss.jpg)

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: mavi am 30. Mai 2018, 22:42:03
test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Veilchenblau 1 am 01. Juni 2018, 13:25:48
Das Päonienfoto ist toll (ernst gemeint!)! :D


Ich finde es auch toll.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 23. September 2018, 18:54:53
Test: brauche meine aktuelle IP.    ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 23. September 2018, 19:08:05
Geht auch mit www.wieistmeineip.de ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 24. September 2018, 00:02:32
fein, kann ich mir nicht merken ...    ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 04. Oktober 2018, 17:19:07
Ich brauche die Linkadresse dieses Bilds, da ich meinen Thread nicht finde. Dies ist ein rhetorischer Text.


sterbender Baum

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 04. Oktober 2018, 17:34:14


chipveredelung mit lasche Pflaume

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 04. Oktober 2018, 17:35:19


sterbender Baum



sterbender Baum

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: solosunny am 23. November 2018, 19:41:49
noch nen test
(http://


)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: solosunny am 23. November 2018, 19:47:04
gelöscht
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 23. November 2018, 20:24:38
Dein Test mit

[img width=800 height=600]http://[galerie pid =137399][/galerie][/img]
hat zu viele Zeichen ;D

1. Zwischen ...600] und [galerie... ist das "http://" zu viel  8) 8) 8)
2. und: Die Bilder, nachdem Du sie in die Galerie hochgeladen hast haben bereits 800 und keinen Pixel mehr also auch das "width=800 height=600" kannst Du löschen.
3. uuuund: Es reicht [galerie pid=....][/galerie] die img-Klammern brauchst Du auch nicht  ;D

Übrig bleibt nur das:

[galerie pid =137399][/galerie]
Und sieht ohne Leerzeichen vor "=" so aus:
_________________________________________________





Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: solosunny am 23. November 2018, 21:49:32
das ist noch nicht das was ich wollt, war aber  noch nicht fertig, da kam Besuch  ;)
also noch mal ne Runde vielleicht klappt es ja jetzt
(https://1drv.ms/u/s!AjkugELbMUaGhrRYjQ8Y4nMa-9262g)

eigentlich will ich Fotos direkt aus meinem onedrive hochladen, das klappt aber nicht
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: solosunny am 23. November 2018, 21:56:12
https://1drv.ms/u/s!AjkugELbMUaGhrRYjQ8Y4nMa-9262g

muss ich mir noch mal was anderes einfallen lassen, na ja heute nicht mehr.
danke
susanne
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 23. November 2018, 21:58:52
Das mit dem Link geht schon mal.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 23. November 2018, 22:19:33
Diese Cloud-Speicher sind meistens doof, weil man da nie den richtigen Link bekommt, denn natürlich wollen die Hotlinking vermeiden. Du solltest Dir womöglich besser einen anderen Speicherplatz suchen, denn selbst wenn ich den direkten Link zum Bild kopiere, wird das Foto von meinem Browser direkt heruntergeladen, anstatt es im Forum anzuzeigen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 23. November 2018, 22:53:04
denn selbst wenn ich den direkten Link zum Bild kopiere, wird das Foto von meinem Browser direkt heruntergeladen, anstatt es im Forum anzuzeigen.
Genau! Hätte man einen Link (egal wie lang, Hauptsache mit einem .jpg am Ende) könnte man auf das (https://forum.garten-pur.de/Themes/core/images/bbc/img.gif)-Symbol klicken und es gäbe ein Bild in dem Beitrag. So:

[img ] .......... .jpg[ /img]
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Tara am 18. Februar 2019, 22:12:25
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 03. März 2019, 20:04:50
.

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 11. März 2019, 22:21:27
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Chica am 23. März 2019, 08:46:30
Bees
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 23. März 2019, 09:22:42
Wahnsinn!    :o
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Chica am 23. März 2019, 09:28:28
Schön dass der Test funktioniert  ;D, das sind die Jungs der Gehörnten Mauerbiene, die sind seit Sonntag geschlüpft. Unter Nisthilfen gibt's noch mehr  ;).
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 23. März 2019, 09:53:04
... gleich nachgesehen!    :D
---> kein ot, sondern Kommunikationstest    ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Mata Haari am 27. März 2019, 14:27:52
....

(https://up.picr.de/35375225cr.jpg)

(https://up.picr.de/35375227tr.jpg)

(https://up.picr.de/35375229zr.jpg)

(https://up.picr.de/35375230pv.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Ulrich am 07. April 2019, 10:15:25
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 07. April 2019, 10:39:28
Das steht Kopf  :D.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Ulrich am 07. April 2019, 10:58:11
Bei mir nicht  ??? Ich schau mal auf dem Rechner
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 07. April 2019, 11:25:04
Die Vorschau ist bei mir auf dem iPad richtig herum, das große Bild steht auf dem Kopf.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 07. April 2019, 13:29:47
Ja, ...
Das steht Kopf  :D.

... aber erst wenn ich es anklicke.
Vorschau noch korrekt.  :)
Wie bei Andreas bei gleichem Gerät.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Ulrich am 07. April 2019, 14:55:49
 Test 2 , Smartphone ok, Tablet ok. Rechner, das sehe ich erst zuhause.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Waldschrat am 07. April 2019, 15:02:46
korrekt auch auf PC
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Ulrich am 07. April 2019, 15:04:35
Na, dann ist ja alles gut.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Borker am 07. April 2019, 15:54:33
Ich teste  auch mal  :)

Hätte gern 5 Fotos nebeneinander

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Borker am 07. April 2019, 15:55:44
ups da mache ich etwas Falsch  :(
Hat einer einen Tip für mich  ?:)
Fotos verkleinert ins Album hochladen vielleicht ?

LG Borker
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Borker am 07. April 2019, 16:11:24
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Borker am 07. April 2019, 16:32:13








 :( geht nicht
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 07. April 2019, 20:37:59

Hätte gern 5 Fotos nebeneinander















[./td]  [.td] gehört zwischen die Bilder. Bei dir ist da  [./td]  [./tr] zwischen den Bildern drin.
Ohne Punkt darin, braucht es nur zum ersichtlich machen.

Wird via Zitat gesehen.

Kann auch zentriert werden.














Grüsse Natternkopf
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 07. April 2019, 20:38:29
Falsch geklickt  ::)


Grüsse Natternkopf
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 07. April 2019, 21:24:02
Ja, ...
Das steht Kopf  :D.

... aber erst wenn ich es anklicke.
Vorschau noch korrekt.  :)

Ja  ??? ist eh klar . Das muss man ja nicht erwähnen, das mit dem Vorschaubildchen ist doch offensichtlich ???.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 07. April 2019, 21:42:46
Ich spare mir seit längerem die ganze Tabellenformatierung, weil die Software die Bilder auch mit Leerzeichen und Zeilenumbruch sowie einer Größenangabe gut anordnet. Zentrieren ist oft noch ganz gut.
Borker, ich schreib mal Schritt für Schritt, wie ich es mache. Falls das auf manchen Bildschirmen kein brauchbares Bild ergibt, geht es auch so , wie von Natternkopf gezeigt.

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 07. April 2019, 22:01:36
1. Du fügst die Bilder mit dem [img]-tag ein.

Zwischen jedem Bild einschließlich Bild-tag lässt Du ein paar Leerzeichen, je nach dem Abstand, den Du haben möchtest.

2. Falls Du eine weitere Bildzeile brauchst, machst Du zwei oder mehr Zeilenumbrüche, so wie der Abstand zwischen den Bildzeilen sein soll.
 
3. Je nach Bilderzahl und Platz auf dem Bildschirm wählst Du die Größe der Bilder.  Das geht mit Wahl der Breite jedes einzelnen Bildes oder mit Wahl der Höhe der Bilder oder mit beidem. (Bei 5 Bildern in einer Zeile sollte die Bildhöhe bei üblichen Querformaten wohl nicht über 150 liegen. Musst Du ausprobieren. Höhe wählen geht dann mit "height=150" in der ersten eckigen Klammer nach "img" und einem Leerzeichen. (Je nach Größe Deines Bildschirmes kann die Anzeige an anderen Geräten anderer User abweichen,  also bei kleineren Geräten zu Umbrüchen des oder der rechten Bilder in eine neue Zeile führen.)

Zentrieren mit dem Zentrier-tagg in der tagg-Leiste.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 08. April 2019, 07:10:25
Wenn Du das hier mit "Zitat" öffnest, kannst Du sehen, wie es aufgebaut ist:

ohne Zentrierung:

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26164/Stauden_025.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26164/Stauden_020.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26164/Stauden_017.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26164/Stauden.jpg)

mit Zentrierung:

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26164/Stauden_025.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26164/Stauden_020.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26164/Stauden_017.jpg)  (https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26164/Stauden.jpg)

Der Bild-Link ist die originale Anzeige Deiner Bilder aus der Galerie.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 08. April 2019, 07:35:17
original...







... und fälschung
















und so sieht der code aus (galerie pid-nummern verändert, sonst werden auch in dieser ansicht die galeriebilder angezeigt?!):

original...
[quote author=Borker link=topic=57217.msg3264721#msg3264721 date=1554647533]
[table]
[tr]
[td][galerie pid=138***][/galerie][/td]
[/tr]
[/table][table]
[tr]
[td][galerie pid=138***][/galerie][/td]
[/tr]
[/table]
[/quote]

... und fälschung
[quote author=Borker link=topic=57217.msg3264721#msg3264721 date=1554647533]
[table]
[tr]
[td][galerie pid=138***][/galerie][/td]
[td][galerie pid=138***][/galerie][/td]
[td][galerie pid=138***][/galerie][/td]
[td][galerie pid=138***][/galerie][/td]
[td][galerie pid=138***][/galerie][/td]
[/tr]
[/table]
[/quote]
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Borker am 08. April 2019, 07:56:31
















Vielen Dank Euch !  :D Jetzt hab ich auch kappiert. ;D
Das man bei Zitat die Steuer zeichen sieht wusste ich nicht  ;D
Und auch nicht wie man eine eckige Klammer erzeugt  ;D
Ich hab mal mit Maschinenbefehlen Datensammelsystemen Leben eingehaucht . ::)
Und Prozessrechner von Regalbedingerätelager programmiert  ::)
Das ist wohl doch schon deutlich zu lange her .

LG Borker



Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. April 2019, 08:18:40
Anzeige auf dem Wischdingens:
(nur damit zu puren, muß erhebend sein)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 08. April 2019, 09:01:24
Ja, ist, glaube ich, immer so, wenn man die Größe definiert. Einzelbildgenuss am Smartphone geht mit Bild gedrückthalten > Bild anzeigen.
Die Dinger sind zum genießen gemacht? Wusste ich nicht.  :-X
 ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: oile am 08. April 2019, 09:11:38
Die Verzerrung gibt es auch mit dem Tablet - leider.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 08. April 2019, 09:24:39
Dann müsste man wohl Breite UND Höhe proportionial festlegen, um eine verzerrungsfreie Anzeige zu erhalten. Ist natürlich mehr Mühe.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Effi B. am 15. April 2019, 09:23:33
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Effi B. am 15. April 2019, 09:23:57
Ha!  :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Effi B. am 15. April 2019, 09:25:38
Wengstens als Dateianhang, das hat geklappt. Jetzt vielleicht sogar noch Stufe 2 der Erkenntnis, aus der Galerie.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Wühlmaus am 15. April 2019, 09:28:27
Dazu gehst du auf 'Bild aus privatem Album einfügen ' . :)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Effi B. am 17. April 2019, 09:38:35



Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Effi B. am 17. April 2019, 09:41:14
Super, hat geklappt. Danke, Wühlmaus, eben erst gesehen.

Das wäre zwar schon mal akzeptabel. Aber wie könnte ich das Foto gleich etwas größer posten?

Eilt nicht, hab da momentan eh keine Ruhe für.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 17. April 2019, 09:51:11
Du könntest die URL zum großen Galeriebild kopieren und dann mit IMG-Tags in den Beitrag einbinden:

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/21285/Mangold%20Herbst%20v%20vk.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 17. April 2019, 10:33:43
... du könntest auch den Zettel suchen, auf dem du dir was notiert hast?    ;D

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/21285/Mangold%20Herbst%20v%20vk.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Effi B. am 17. April 2019, 15:27:18
 >:( ;D

Gut, ich suche den Zettel, demnächst, und gleiche das dann mit den URL und IMG-Gedingsels ab.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 17. April 2019, 17:39:12
... ich suche den Zettel ...
Über den Klick auf "Zitat" bei jeweils den Beiträgen von Andreas und mir kann man sich mit der Zeichenfolge des Bildlinks beschäftigen.
Ein paar Beiträge vorher oder wo annerwärts ist auch schon ausführlich darüber geschrieben worden.    :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Malvegil am 19. April 2019, 23:11:23
<div style="width:100%;height:0px;position:relative;padding-bottom:56.250%;"><iframe src="https://streamable.com/s/zpxx4/etjyen" frameborder="0" width="100%" height="100%" allowfullscreen style="width:100%;height:100%;position:absolute;left:0px;top:0px;overflow:hidden;"></iframe></div>
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 19. April 2019, 23:35:30
Bienschen?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Malvegil am 19. April 2019, 23:39:25
Ja, habs schon gemerkt, daß es so auch funzt! 8) Merci!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Effi B. am 20. April 2019, 10:37:55
... ich suche den Zettel ...
Über den Klick auf "Zitat" bei jeweils den Beiträgen von Andreas und mir kann man sich mit der Zeichenfolge des Bildlinks beschäftigen.
Ein paar Beiträge vorher oder wo annerwärts ist auch schon ausführlich darüber geschrieben worden.    :D

Ok, Zausel, mein Dank, so mache ich das und hatte es auch anvisert, ins Zitat reinspitzeln und erkunden. Aber erst, wenn nach diesem Tsunami etwas Ruhe eingekehrt ist. Der Zettel befindet sich im anderen Haus, da komme ich momentan nicht dran.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Ulrich am 01. Mai 2019, 18:38:41
Test,ob Kopfüber
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 01. Mai 2019, 23:04:05
Hier sieht alles richtig herum aus. :)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Sandwurm am 08. Juni 2019, 10:59:39
Test
(http://


)
(http://


)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Sandwurm am 08. Juni 2019, 11:02:51
Was ist da schiefgelaufen?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Sandwurm am 08. Juni 2019, 11:08:19
Noch ein Test







Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. Juni 2019, 12:52:54
Test








(Zitat zurechtgefummelt)
Der letzte Test ist ja ok, die Galeriebilder (direkt aus der Galerie) werden ohne weiteres Brimborium nur durch Raussuchen und Klick eingefügt.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Sandwurm am 08. Juni 2019, 13:09:37
Danke. Ich habe den Unterschied zwischen den verschiedenen Varianten kapiert.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. Juni 2019, 13:37:28
fein
Die aus der Galerie eingestellten Bilder wirken recht klein, bevor man sie anklickt.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 08. Juni 2019, 13:54:01
Ist ja fast gleich wie beim Zauselkompost
Die aus der Galerie eingestellten Bilder wirken recht klein, bevor man sie anklickt.

Die aus der Galerie eingestellten Bilder von deiner Kompostecke wirken recht klein,
bis Mann und Frau davor steht.
Nur das Sieb wirkte auch dann noch klein.  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. Juni 2019, 13:59:00
ot:
 ;D
Wenn ich durch bin und  nur noch eine Miete habe, mache ich wieder ein Foto.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: mybee am 21. Juni 2019, 17:59:14
 8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: mybee am 21. Juni 2019, 18:02:04
 8)

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 22. Juni 2019, 12:46:57
@ gast/ribrübe: was sollte denn der scheiß im seltene mirabellen-thread:

https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,22327.msg3314818.html#msg3314818

???
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: mybee am 22. Juni 2019, 12:54:36
Mea Culpa. Sollte eine pm werden.

wer schreibt, der bleibt.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 22. Juni 2019, 13:32:02
wer auch immer "wir" ist, ein gast kann nichts mehr löschen (auch bei einem usi bliebe ein leerpost), für tests gibt es ja extra testthreads.

mehrere nutziprofile verstoßen übrigens gegen die nutzungsbedingungen des forums, nur zur sicherheit. ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: mybee am 22. Juni 2019, 14:53:43
 8)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: mavi am 09. Juli 2019, 18:32:56
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: mavi am 09. Juli 2019, 18:38:53
Noch ein Test.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: mavi am 09. Juli 2019, 18:44:56
 :-[
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 11. Juli 2019, 23:39:38
... Ich finds lustig, wenn User sich sogar die Mühe machen, Zitate von ignorierten Usern aus einem Zitat von einem genehmen, nicht-ignorierten User raus zu löschen  ...
... macht das nicht die Forensoftware?
(zu Testzwecken den Zitierten kurz mal gelistet  ;D )

Fazit: Recht hat er.    ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: solosunny am 17. Juli 2019, 09:20:48
test
(https://up.picr.de/36274155it.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Fini am 18. Juli 2019, 10:25:38
test


(https://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?pid=141047&fullsize=1)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Fini am 18. Juli 2019, 10:34:09
hmpf ... bin zu doof  >:(
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 18. Juli 2019, 12:50:48
test
[ img width=200]https://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?pid=141047&fullsize=1[/img]
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/27401/DSC_8504-1.jpg)
In der Galerie zum Bild durchklicken, durch Anklicken öffnen:
Rechtsklick- Grafikadresse kopieren
dann weiter ...

andere Variante: angehängtes Bild zusätzlich im Beitrag größer einstellen
Bild anklicken (öffnet sich)- Grafikadresse vom geöffneten Bild kopieren (Rechtsklick)
Beitrag zur Änderung öffnen, kopierten Link in [ img][/img] einfügen
---> width=200 hat beinahe die Größe wie ein Vorschaubild
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Fini am 18. Juli 2019, 14:00:21
aahhhhhhhhhhhhhhh danke danke danke danke  (https://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_029.gif)


bis auf das man das Bild anklicken muss und da die Grafikadresse kopieren hab ich alles noch geschafft,

ich hab immer die URL kopiert und dann kams nicht

mit dem angehängten Bild gehts natürlich noch schneller!!

jauhhhuuuuuu

dickes Bussi!

(https://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_014.gif)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: oile am 18. Juli 2019, 23:40:02
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: miteigenenhaenden am 14. August 2019, 16:45:33
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 23. August 2019, 00:10:44
Verbindungstest
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Fini am 23. August 2019, 00:12:50
Verbunden
Titel: Re: Test Test Test ! Forum war down
Beitrag von: Nina am 23. August 2019, 09:51:20
Zwischen  00:51 und  09:15 war das Forum down.
Die Programmierer versuchen noch rauszukriegen woran es lag.
Titel: Re: Test Test Test ! Forum war down
Beitrag von: zwerggarten am 23. August 2019, 10:00:06
Zwischen  00:51 und  09:15 war das Forum down. ...

soviel wertvolle lebenszeit sinnlos verpufft! :'( 8)
Titel: Re: Test Test Test ! Forum war down
Beitrag von: Nina am 23. August 2019, 10:06:17
Jetzt ist das Forum mal richtig ausgeschlafen.  ;) :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lerchenzorn am 23. August 2019, 10:35:40
Schön, dass Ihr wieder da seid!  :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Jule69 am 23. August 2019, 11:22:36
Prima, dass wieder alles klappt  :D
Titel: Re: Test Test Test ! Forum war down
Beitrag von: Bumblebee am 23. August 2019, 11:29:30
Jetzt ist das Forum mal richtig ausgeschlafen.  ;) :D

 ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 23. August 2019, 11:49:59
Das Forum war kurz vor Mitternacht schon für ca. 15 Minuten down, danach ging es ein paar Minuten wieder, bevor es erneut ausgefallen ist. Hoffentlich haben die Techniker der Fehler gefunden, damit es nicht erneut ohne Vorwarnung ausfällt. :)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Most am 23. August 2019, 12:00:55
 :D Schön, dass ihr wieder da seit.
Im ersten Moment dachte ich, dass mein Compie futsch ist. Habe dann aber schnell gemerkt, dass das Problem nicht hier liegt.
Titel: Re: Test Test Test ! Forum war down
Beitrag von: RosaRot am 23. August 2019, 12:12:06
Jetzt ist das Forum mal richtig ausgeschlafen.  ;) :D

Hab's schnarchen gesehen... ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Thomas am 23. August 2019, 12:25:00
Hallo,

es war wahrscheinlich ein automatisches Update, das gehakt hat. Kann leider in seltenen Fällen mal vorkommen.

Liebe Grüße
Thomas
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Waldschrat am 08. Oktober 2019, 14:29:22
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: FromHolland am 18. Oktober 2019, 23:06:38
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Felcofan am 23. Oktober 2019, 21:35:07
Hallo,

es war wahrscheinlich ein automatisches Update, das gehakt hat. Kann leider in seltenen Fällen
Liebe Grüße



ein Test zum zitieren,

bin aus Versehen bei "Gartenmenschen" -  Zitate gelandet,

fast gestorben, jetzt wollt ich mal testen...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Bristlecone am 02. November 2019, 18:07:49
Aha
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 02. November 2019, 21:31:55
Aha
Hallo Newbie, du wolltest auch etwas testen?
Teste ruhig, hier wird dir geholfen.    ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 02. November 2019, 21:41:46
;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Bristlecone am 03. November 2019, 12:24:57
Das ihr zwei euch mal einig seid!

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Sandwurm am 05. November 2019, 10:09:55









Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Bristlecone am 06. November 2019, 15:30:55
test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: neo am 14. November 2019, 20:18:57
4434 Test.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: neo am 14. November 2019, 20:19:41
4436? Ok. ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 14. November 2019, 20:20:44
Ja :) - ein paar Zahlen funktionieren noch :D. Die anderen auch?
Oder suchst Du, in welchen Boards das Zählwerk läuft?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: neo am 14. November 2019, 20:31:52
Ja :) - ein paar Zahlen funktionieren noch :D. Die anderen auch?
Oder suchst Du, in welchen Boards das Zählwerk läuft?
Hatte heute den Eindruck, warum auch immer ich plötzlich auf die Beitragszahl geguckt habe, dass es möglicherweise gar nicht mehr zählt. 4434 fand ich eigentlich ganz gut zum Steckenbleiben ;), jetzt hat es aber doch wieder gezählt. (Für einen Newbie wär's ja je nachdem ein bisschen blöd gewesen, er wäre immer bei Null geblieben.)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 15. November 2019, 09:27:00
... 4434 fand ich eigentlich ganz gut zum Steckenbleiben ...
4444 ist schöner  ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schantalle am 15. November 2019, 10:03:47
4444 ist schöner  ;)
Definitiv!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 15. November 2019, 10:20:12
... Hatte heute den Eindruck, warum auch immer ich plötzlich auf die Beitragszahl geguckt habe, dass es möglicherweise gar nicht mehr zählt. ...
Schlimmer noch, bei dir geht sie rauf und runter!
(10:19)
 ;D    ;D    ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 15. November 2019, 10:22:09
Da kann jemand offenbar in die Zukunft blicken. ;D Was das "Nichtzählen" von Beiträgen angeht: Ich habe nie drauf geachtet, aber ich glaube, die aus der "Speaker's Corner" werden nicht mitgezählt.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: neo am 15. November 2019, 13:06:20
rauf und runter!
Wie im echten Leben!
Aber mann, bzw. frau ;), was zählt denn jetzt noch, hm? Jetzt bin ich tutto completto verwirrt... ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: neo am 15. November 2019, 13:09:40
Ich habe nie drauf geachtet, aber ich glaube, die aus der "Speaker's Corner" werden nicht mitgezählt.
Das war oben, wo es mir aufgefallen war. Aber ich zähle jetzt nicht mehr alles nach! ;)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Chrs475 am 30. November 2019, 13:20:02
test (http://[b]Link entfernt![sup]1[/sup][/b]/lnk/QEAqlbPU)
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 08. Februar 2020, 13:50:20



Testbild
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 08. Februar 2020, 14:23:26
Was muß ich machen um das Helleborusbild aus meiner Galerie größer darzustellen?





Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 08. Februar 2020, 18:04:50
So:

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26595/DSCI0075.JPG)

Klicke auf das kleine Vorschaubild und dann im neuen Fenster mit der rechten Maustaste, um die URL der Großansicht zu kopieren ("Bildadresse kopieren" o. ä.). Füge diesen Link nun in [img]-Tags in Deinem Beitrag ein (am besten klickst Du bei meinem auf "Zitat", dann siehst Du den Code).
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 08. Februar 2020, 19:09:12
Hallo Andreas,
wie kommst du auf diesen Code?
https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26595/DSCI0075.JPG

Wenn ich das kleine Bild anklicke erscheint folgender Code:
https://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?pid=142618&fullsize=1
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 08. Februar 2020, 19:37:17
Du musst erst das große Bild öffnen, dann mit der rechten Maustaste auf selbiges klicken und dort aus dem Kontextmenü "Bildadresse kopieren" bzw. "Grafikadresse kopieren" auswählen. Nicht die Adresse oben aus der Adresszeile und auch nicht den Link vom kleinen Bild kopieren!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 08. Februar 2020, 21:07:15
Wenn ich die rechte Maustaste drücke, habe ich nur folgende Alternativen:
-Bild versenden
-Bild speichern unter
-Kopieren
-Alles auswählen
-Quellcode anzeigen
-Element untersuchen

Über Umwege (Galerie) kann ich mir den Code doch noch zusammenstückeln. Das ist dann aber doch recht kompliziert.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: RosaRot am 08. Februar 2020, 21:22:28
Linksklick auf das kleine Bild, dann wird es in einem separaten Fenster groß angezeigt und der Befehl "Bildadresse kopieren" erscheint, wenn man mit der rechten Maustaste auf diese Großansicht klickt.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 08. Februar 2020, 21:31:11
Der Befehl "Bildadresse kopieren" erscheint bei mit nicht, wenn ich auf die rechte Maustaste drücke.
Ich habe nur die schon genannten Alternativen.

-Bild versenden
-Bild speichern unter
-Kopieren
-Alles auswählen
-Quellcode anzeigen
-Element untersuchen
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: RosaRot am 08. Februar 2020, 21:49:35
Funktioniert problemlos:

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26595/DSCI0075.JPG)

Was erscheint, wenn Du mit der linken Taste auf Dein kleines Bild klickst?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 08. Februar 2020, 22:23:52
Diese Alternative (nach dem Betätigen der rechten Maustaste) habe ich vorhin vergessen einzutragen.

-Bing zu diesem Bild fragen


Sohnemann meinte, daß es an den Einstellungen unseres Computers liegen könnte und wir daher nicht die Möglichkeit angeboten bekommen die Bildadresse zu kopieren.
Es ist auch nicht so schlimm, wenn ich weiterhin nur die kleinen Bilder an meine Beiträge anhängen kann.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: RosaRot am 08. Februar 2020, 22:49:37
Hast Du vielleicht Java Script nicht aktiviert? Es könnte sein, dass man dies dazu braucht.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. Februar 2020, 22:52:34
... Über Umwege (Galerie) kann ich mir den Code doch noch zusammenstückeln. Das ist dann aber doch recht kompliziert. ...

--->>> Bild in die Galerie hochladen, anklicken, Rechtsklick und dann ....!!!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 08. Februar 2020, 23:20:28
Ok, so wie es aussieht, verwendest Du den Edge-Browser von Windows 10, der bietet beim Rechtsklick tatsächlich nur so ein beschränktes Menü. Da kann ich eigentlich nur raten, einen anderen Browser zu verwenden (Chrome, Firefox, Opera, ...), die sind deutlich funktionaler.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: jardin am 09. Februar 2020, 10:58:53
Andreas du hast Recht. Wir haben den Edge-Browser von Windows 10.
Da wir aber sonst keine anderen Probleme mit dem PC haben, will GG auch keinen anderen Browser installieren.
Wenn ich wirklich mal ein großes Bild zeigen will, dann kriege ich es auch über einige Umwege hin.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Chica am 15. Februar 2020, 11:32:33
(https://lh3.googleusercontent.com/BJEkq8WTfMV29_aqhOGDmqFm36WpXBgguOhFG6O3ylS5fNJSAo4e95-sMf_qZIw-PyLk7XfDMqr9Dg5pxOVLzH2gUPscr3Z5FMHJKfq5h-Oh1xOPkRBJrrFEnUdwJIKSI7b-XP8u6n_PDVZNjawunwAQTVnR80R2XSGjJTqMz2s2VyZJq_UfwL_3CcpSaVSGq96dZDiAKa9ue7230p3ym2CTtd-xJNhe0LcSUBR0kL_woeu0lUKYK7Fkkzq2_asVxBPvOf285k05FMHEcOhIyV57EKZUN7IZ1q1uujGrG17fTfm7_zuIcT9SF1tw_4VNcztQ8j3MXNNAn1fIwmYa77E7C1Z5lXcfCDlcfSLC9E3BAYyW59qDF4hm9wX0op1cuu6pgHKYv827aS6yGGulNqProjoRXEz_bPbQJuFpB0dkVl7NYT5EzMH3JjKNVy4yCCP7e_L03upq_ksA5NKhASoCEkrOjW0aTvZle62ApMIFMYnkbPuULYW01NbB9TdfuE2GC2-bin2iA_ffsF8BbIJOO_YAQmR_meLbkmky4KhuRmVJ5OMJOlTpqrjyy3LakPMCTEsqdeZUwUtbz8dwU-X7dOtkR2w-H0zVflk48rR1WNREhs1ebGCp5oVtZpkw6rcd4_YXg1VZS701Uv9hEptI4kmZF9Mw43U9onQ1xysbp8GfVup_mlZcc5eTFqVG7b1NdQQnT9pFXNKeifoHFeQIsCC51MDb-FfjFgGsIgVhvyyi=w920-h690-no)

(https://lh3.googleusercontent.com/pLnUS9dKTPFdXsnVdX7vRhTWh5YBJR7vLhrnGamyaOTOuvtSVxvvUOuj7waRtzX1vVDqsWMrXtZf2GwMIZJkz8AiblyLaBjaqHKfPJIElVvHElh3R3wCih_F-P-FSVH_xd6N-bAgEL9sE4hJIpuG9H5OjohuvTbJ-8S09YR1aV2TWwVMeUVoIDFv_5PkSv96J-gN-kUYumqJ3SjaZYJAAJqX3UwafSsJ5UmpnpSNmltse2NJVrZugAdBUAm_oC5BoPGZKsrtM_iYL-x-Bz__ks0Uei7c_jwXttFJpOXk4pEcp6FtxmxQkFNELhHK6pW0rDc94V2uu0JaacEuLiZZPXcvUSL7BfyUxUBB6XWhfHKzV4PBMgvub-FyEf7aS2A_ZhNP7E_3J0Tm37KQbzbaW4MKQOh4Xnajw3Ggnsh3ZZLiAc8vVDgYAjjy1BEcez0DJsRqCItLKlwQE8rCjqFh-sqGMAvp-BIogd6NKXnJlX-6aRTStvzNG2lzUlUyjV9qVIP130hPovnAmEPAMc9VtjfTRrx6U96jF5BQsiPitbjLazzfOQ9GV2r_V8n-mKl7KQxjKHLo5KrAcMC56TqAUWe-NAcDI59KGhVfXxAHgZLfG8lzWVmMMUF73dWUu0RAgQOoU0atTmhy24volPMKosnjxIWB7sCUqZOCMc0Qd9FUA-o8ycGaRzg=w342-h257-no)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 15. Februar 2020, 11:34:17
Jetzt sehe ich was. :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Chica am 15. Februar 2020, 11:39:06
Über Safari (Apple) sehe ich nur das obere Foto, ein vor Jahren geteiltes Album, mit Windows (Internet-Explorer) ist alles da. Irgendetwas stimmt da nicht  :-\, da wird wohl Apple seinen Datenschutz verschärft haben oder Google Fotos??
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 15. Februar 2020, 11:41:46
Hmm, gute Frage. Ich verwende aufgrund all dieser Unwägbarkeiten schon seit längerem eigenen Webspace, da bin ich wenigstens Herr über meine eigenen Bilder... Bisher ist jeder Bilderhoster, den ich verwendet habe, entweder irgendwann Pleite gegangen, hat das Verlinken der Fotos erschwert oder unmöglich gemacht, oder wollte plötzlich Geld dafür haben. Da zahle ich lieber eine Handvoll Euro für eine eigene Domain, die ich dann auch noch für E-Mails usw. nutzen kann, und bin fortan auch unabhängig von Internetprovidern.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Chica am 15. Februar 2020, 11:53:04
Das Problem wäre die Fotos mit Beschriftung in die eigene Domain zu bekommen, ich pflege seit Jahren alles in Picasa bzw. Google Fotos. Da steckt mein komplettes Wissen drin  :-\!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 15. Februar 2020, 11:58:12
Ja, das ist genau das Problem, man hat unendlich viel Arbeit darin investiert, und ist letztendlich darauf angewiesen, dass der Anbieter seinen Service weiterhin zur Verfügung stellt...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 15. Februar 2020, 12:03:59
Und noch dazu kann es sein, dass im "Kleingedruckten" steht, dass der Anbieter sämtliche Fotos (und anderen Daten) ohne Deine Erlaubnis für eigene Zwecke nutzen darf.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 15. Februar 2020, 13:38:53
(https://lh3.googleusercontent.com/BJEkq8WTfMV29_aqhOGDmqFm36WpXBgguOhFG6O3ylS5fNJSAo4e95-sMf_qZIw-PyLk7XfDMqr9Dg5pxOVLzH2gUPscr3Z5FMHJKfq5h-Oh1xOPkRBJrrFEnUdwJIKSI7b-XP8u6n_PDVZNjawunwAQTVnR80R2XSGjJTqMz2s2VyZJq_UfwL_3CcpSaVSGq96dZDiAKa9ue7230p3ym2CTtd-xJNhe0LcSUBR0kL_woeu0lUKYK7Fkkzq2_asVxBPvOf285k05FMHEcOhIyV57EKZUN7IZ1q1uujGrG17fTfm7_zuIcT9SF1tw_4VNcztQ8j3MXNNAn1fIwmYa77E7C1Z5lXcfCDlcfSLC9E3BAYyW59qDF4hm9wX0op1cuu6pgHKYv827aS6yGGulNqProjoRXEz_bPbQJuFpB0dkVl7NYT5EzMH3JjKNVy4yCCP7e_L03upq_ksA5NKhASoCEkrOjW0aTvZle62ApMIFMYnkbPuULYW01NbB9TdfuE2GC2-bin2iA_ffsF8BbIJOO_YAQmR_meLbkmky4KhuRmVJ5OMJOlTpqrjyy3LakPMCTEsqdeZUwUtbz8dwU-X7dOtkR2w-H0zVflk48rR1WNREhs1ebGCp5oVtZpkw6rcd4_YXg1VZS701Uv9hEptI4kmZF9Mw43U9onQ1xysbp8GfVup_mlZcc5eTFqVG7b1NdQQnT9pFXNKeifoHFeQIsCC51MDb-FfjFgGsIgVhvyyi=w920-h690-no)

(https://lh3.googleusercontent.com/pLnUS9dKTPFdXsnVdX7vRhTWh5YBJR7vLhrnGamyaOTOuvtSVxvvUOuj7waRtzX1vVDqsWMrXtZf2GwMIZJkz8AiblyLaBjaqHKfPJIElVvHElh3R3wCih_F-P-FSVH_xd6N-bAgEL9sE4hJIpuG9H5OjohuvTbJ-8S09YR1aV2TWwVMeUVoIDFv_5PkSv96J-gN-kUYumqJ3SjaZYJAAJqX3UwafSsJ5UmpnpSNmltse2NJVrZugAdBUAm_oC5BoPGZKsrtM_iYL-x-Bz__ks0Uei7c_jwXttFJpOXk4pEcp6FtxmxQkFNELhHK6pW0rDc94V2uu0JaacEuLiZZPXcvUSL7BfyUxUBB6XWhfHKzV4PBMgvub-FyEf7aS2A_ZhNP7E_3J0Tm37KQbzbaW4MKQOh4Xnajw3Ggnsh3ZZLiAc8vVDgYAjjy1BEcez0DJsRqCItLKlwQE8rCjqFh-sqGMAvp-BIogd6NKXnJlX-6aRTStvzNG2lzUlUyjV9qVIP130hPovnAmEPAMc9VtjfTRrx6U96jF5BQsiPitbjLazzfOQ9GV2r_V8n-mKl7KQxjKHLo5KrAcMC56TqAUWe-NAcDI59KGhVfXxAHgZLfG8lzWVmMMUF73dWUu0RAgQOoU0atTmhy24volPMKosnjxIWB7sCUqZOCMc0Qd9FUA-o8ycGaRzg=w342-h257-no)
Ich sehe beide, das obere Foto (Winterlinge) öffnet sich auf eine ziemliche Größe (weit über Pur-Seite hinaus), das untere (Lastkahn) auf drittel Bildschirmgröße (Tablet, Win 10, Firefox und G.-Konto).
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: zwerggarten am 15. Februar 2020, 14:41:00
mit dem eifon sehe ich auch beides, an apple bzw. safari kann es daher nicht generell liegen...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 16. März 2020, 22:44:55
Kann man das Bild sehen?
(https://lh3.googleusercontent.com/A_IP2HhRCkO8NPM8swtgJVr8SeH3v-2IMceZMgC14jabIuSDLMCYISCprAHrgjWwOSDwu9NfNjeYf3zDumGoMcPvNUiRs05b8QnH3h3HzJ7x93K-CP6Ou2bfQL97BqbKw5YI2xmhBxgdZ2YcDT5DFe_QexlsQrq-ADmnoB_n3RjyvLfe5JGSyssnQmowwmFKaI6r_xMJ3SJSNZDTDFW4DQQ4KnlfZewrp5skYxFI1Gxe3PqfOwXhOd_vVa_r3x8SrFCXLhhurHiyp9i9hVP4upkR121U5KJbMwVpGwTg7OJ9Rss1Ckm_7olX630Sm0VS-USwgdfGFok7tgwzSmq4HR6fa73Cwye7DR9G8tfXpi_BuRfl29XzaR45jJL6NE5NYr4KD133lJYpK692lW7tZkHFZ_Hf-KnhpaeuH-chAk1K0vlbi_gctRusPqvmpdRNEVmIKBp36GiUnUj18zpVxwK9Ns_H1xjl624RAMgml3M94LZzD4VgQwPKLzllRplDeAIVvQE_-CKTpHnGhKRGxJyqN2iJni2mAVFGCsiULC1ojWkETa4PGpRHjfjUeDzu13v-pk2Rt6VImDH8EnsqTQ8htspjYHRoam9rrVuBykH7AhWHyaDu2NmdrcJJWpQf0p7JlxJo7dQkfvggqKgiA8s4VzS05kztCLaPbV5DBdxeG-3x1VxdvFBRf-g72cI=w1174-h660-no)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 16. März 2020, 22:46:14
Am PC (mit Chrome) - ja :).
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 16. März 2020, 22:47:23
über Opera ohne google-anmeldung klapps auch. sehr gut. danke
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 16. März 2020, 22:48:08
PC mit Feuerfuchs auch (für kurze Zeit)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 16. März 2020, 22:49:43
Safari aufm IPad zeigt auch an.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 16. März 2020, 22:54:29
Leider scheint die Funktion der unten verlinkten Seite nicht mehr zu gehen. Diese verkürzt so manche Bildadressen, die man von Google-fotos erhält, erheblich. Kennt vielleicht jemand eine analoge Seite?

https://www.publicalbum.org/blog/embedding-google-photos-image
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 17. März 2020, 16:59:05
Url's verkürzen

https://bitly.com

Grüsse Natternkopf
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Hausgeist am 17. März 2020, 20:08:00
PC mit Feuerfuchs auch

Nö.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 17. März 2020, 20:15:59
Oh :o. Du hast Recht. Wenn ich den Feuerfuchs nehme, soll ich mich im G..glekonto einloggen.

Hab gleich noch mit dem IE geschaut -  :-\. Geht auch nicht.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 17. März 2020, 20:33:33
@Rib-isel / 404. That’s an error.

The requested
URL /A_IP2HhRCkO8NPM8swtgJVr8SeH3v-2IMceZMgC14jabIuSDLMCYISCprAHrgjWwOSDwu9NfNjeYf3zDumGoMcPvNUiRs05b8QnH3h3HzJ7x93K-CP6Ou2bfQL97BqbKw5YI2xmhBxgdZ2YcDT5DFe_QexlsQrq-ADmnoB_n3RjyvLfe5JGSyssnQmowwmFKaI6r_xMJ3SJSNZDTDFW4DQQ4KnlfZewrp5skYxFI1Gxe3PqfOwXhOd_vVa_r3x8SrFCXLhhurHiyp9i9hVP4upkR121U5KJbMwVpGwTg7OJ9Rss1Ckm_7olX630Sm0VS-USwgdfGFok7tgwzSmq4HR6fa73Cwye7DR9G8tfXpi_BuRfl29XzaR45jJL6NE5NYr4KD133lJYpK692lW7tZkHFZ_Hf-KnhpaeuH-chAk1K0vlbi_gctRusPqvmpdRNEVmIKBp36GiUnUj18zpVxwK9Ns_H1xjl624RAMgml3M94LZzD4VgQwPKLzllRplDeAIVvQE_-CKTpHnGhKRGxJyqN2iJni2mAVFGCsiULC1ojWkETa4PGpRHjfjUeDzu13v-pk2Rt6VImDH8EnsqTQ8htspjYHRoam9rrVuBykH7AhWHyaDu2NmdrcJJWpQf0p7JlxJo7dQkfvggqKgiA8s4VzS05kztCLaPbV5DBdxeG-3x1VxdvFBRf-g72cI=w1174-h660-no
was not found on this server. That’s all we know.

Wenn ich die Bildadresse direkt eingebe.
Füchschen, adblocker aus.

Grüsse Natternkopf
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 20. März 2020, 00:19:17
Ja, das ist mier des öfteren aufgefallen. Ich habe nichts geändert und man hätte es auch ohne Google-Anmeldung sehen sollen. Wenn ich das Bild zum Teilen freigebe, passiert aus unempfindlichen Gründen dies, dass man das Bild plötzlich nicht mehr sehen kann. Mit der komischen Seite, die ich vor kurzem hier postete, im Zusammenspiel mit einem geteilten Album, war das kein Problem. Nun hat google hier wieder irgendwas geändert.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 20. März 2020, 07:22:00
Was sind unempfindliche Gründe ????  ;D

Ja, offensichtlich schaltet Google da immer wieder beliebig was hin und her :-\. Safari zeigt das Bild nicht mehr an ...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 20. März 2020, 10:06:14
(https://lh3.googleusercontent.com/Uo8SBb21yhj2hHEjSKCFQEZaMi3qDAUNd9hYrcT6u7FtTHWFTDwdjPcd_hJ_MRt5gb9lpnVgiE30YojL0TYPo2vaGE36-GBmPL2KyEM89t5N0Ree5O-jpBeZdEklE7LAx0iNlAP-81tZjAo-dfNSJnMz0rla3VYdkIacNlOXgMXf3Pyw1f7hY8e92mLd_dJYNl7LDTZLFs95gpO-xFfbyfPFVfnBLscxKRXhjjIkjIu9FTi8eZvoOjeCvjShWRRFIJAZVQ6vdkVb8d-j1zka8jWABzAmmSlhuI0Ktmt0C5lg15JwZ-Cht9mHGKx44htFkgkRJEMu-5i2igrLx9J3vB1Lq0GTYRbCoRMcLbuZo5ntwjf30lLVkwaPMhZe_9T1baLQiudpr1Ay3GTCJFpsjES92S_98fb4wtbP9yobq1zOz-UXms7FKLJ03BQ73pTYZty-zQcJhxVLTML9jAgHEdKwc242l1z8UWmzlU1fzmyaZnEjLBBjpwHy6kj03oAaA9fdGdWYLvc_OV-8UqjKMeuV8QZfk0W4gUAJQ3aNI0fjx6fJmUhFCeLOAiflQysIuv1pWIxVw0z4rAlWfAKXQmrfX54pu0fJ8ZFRd19uWypKkW5HRyK-JfEKNiAk_UxNK7chsPfpLQXzFhcVJd4j2uOaQ1uD4KoHZS3RAm3c0JWYZ0wOU5QTj6wmLEgxbXPYstuz0cW6ZAA5IwqqpRQozleavXxkVrn_eK2yRSjkEWZmX2ZVZRES0co=w2940-h1653-no)


unempfindliche Gründe sind Gründe, die gegen  jeglicher Logik unempfindlich sind. natürlich hat das nichts damit zu tun, das ich den Text mit meinem Wischdingens verfasst habe ;D

So, das ist der zweite Versuch, ich sah dass ich das Bild in ein Album verschoben habe das den Namen "öffentlich" trug, aber es nicht ist. Mal sehen wie lang das Bild zu sehen ist.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 20. März 2020, 10:24:34
ich habe gerade nach posts von mir gesucht, wo ich auch die Bilder in ein öffentliches Album verschoben habe, um sie hier zu posten. Habe bis jetzt nur eins gefunden. Aus dem Sommer 2018. Bilder werden noch angezeigt.

https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,4682.msg3108834.html#msg3108834
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 20. März 2020, 11:06:57
Die weiße Versailler nicht
Smartfone, Chrome
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 20. März 2020, 13:26:14
Hmm, ja. Alles ist Mist >:(



Test

https://1drv.ms/u/s!AndXN0qTDUDnhwQH9z0d-IojzPwh

(https://ch3301files.storage.live.com/y4pC1rD6RzPf7blwRZiIKwjju19YRQ-qog59qtSFXXHJhU6fWdWSxOwKWfmjAgE7J2P2jjGFOuaTUAbkhCFNnTNQ0GOGo1h7-DJWwcQiBlfA2BX4fZqT0x34aRoBSdL_PM-fdiQnwihoI5l3PgBgG6gKZT0cD0DV6nDCkpnNpl0DS-pOlATI1GAn1wDxRyrwp-w5oue3-uT_2zkls6fO0aP28KC5Iq4N3xZ2nydL9BNFkk/DSCI0033.JPG?psid=1&width=970&height=727)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Henriette am 20. März 2020, 17:03:52
Ich habe jetzt eine technische Frage zu Excel-Listen.

Ich weiß, betrifft nicht das Forum, aber ich kenne niemanden, der mir Rat geben kann.

Vielleicht kann jemand etwas helfen. Es geht nur um das Eingabezeichen, da ist keine Reaktion.

Bitte helft mir.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 20. März 2020, 17:18:35
Es geht nur um das Eingabezeichen, da ist keine Reaktion.


 ???

Ich möchte gerne versuchen zu helfen, aber was ist Deine Frage?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Henriette am 20. März 2020, 17:28:44
Hallo Quendula, es ist sehr nett daß Du Dich meldest.

Ich habe meine Excel-Listen auf den neuesten Stand bringen wollen. Wenn ich in eine Zelle etwas reinschreiben möchte, sehe ich nicht mehr das normale Kreuz (Pluszeichen), sondern nur ein Kreuz, das innen sozusagen leer ist. Am oberen Rand des Bildschirms ist eine Eingabezeile (war sonst nicht). Da kann ich dann reinschreiben, aber es kommt nicht unten an. Da bleibt es immer leer. Wenn ich irgendwo in die Liste tippe, dann habe ich das normale Zeichen, wie ein Kreuz. Aber mehr geht auch  nicht.

Vielleicht habe ich es einigermaßen beschrieben.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 20. März 2020, 23:35:41
Ist es möglich, daß du die Tabelle mit einem anderen Gerät geschrieben hast? Vll. stößt Excel sich daran, daß "jemand anderes" diese Tabelle erstellt hat und öffnet sie im "Nurlese-Modus" oder wie auch immer das heißt.
Ich würde als ersten Versuch diese Tabelle mit einem leicht geänderten Dateinamen abspeichern und sehen, ob ich mit dieser "neuen" Datei weiterarbeiten kann und würde diese genau kontrollieren.
Ob man sie mit demselben Dateinamen abspeichern kann, indem man die alte Datei ersetzt, würde ich danach ausprobieren.

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 21. März 2020, 20:47:33
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Henriette am 24. März 2020, 16:32:56
Hallo Zausel,

ich haben eben erst gesehen, daß Du Dich eingeklinkt hattest.

Es hat sich aufgeklärt. Jetzt geht wieder alles. Frag nicht wie es sich wieder eingerenkt hat. Irgendwie hatte ich den richtigen Klick gefunden.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: merry am 29. März 2020, 13:32:01
(http://)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 07. April 2020, 13:20:14
Verlinkungstest

Zwei putzige, pelzige Bienenarten
https://www.wildbienen.info/steckbriefe/osmia_cornuta.php

https://www.wildbienen.info/steckbriefe/osmia_bicornis.php

1)Wissenswertes über Wildbienen - Bienen Schweiz
https://www.bienen.ch/fileadmin/user_upload_relaunch/Dokumente/Bildung_und_Wissen/Wissenswertes_ueber_Wildbienen_24.5.17.pdf

Wildbienen-Portraits
https://www.naturimgarten.ch/Tiere/wildbienen-portraits.html
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Wühlmaus am 08. April 2020, 00:17:43
...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 08. April 2020, 00:53:53
... die drei Pünktchen sind besonders gelungen!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: lord waldemoor am 08. April 2020, 07:46:17
deine aber auch
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Querkopf am 26. April 2020, 00:56:36
Galeriebildtest

...daneben :(...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Querkopf am 26. April 2020, 01:14:57
Vielleicht so?
Nö, auch nicht :(.

(Aber ein 3. Versuch an anderer Stelle hat geklappt :).)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: polluxverde am 03. Mai 2020, 11:35:22
https://www.springermedizin.de/neurologische-erkrankungen-in-der-hausarztpraxis/neurologische-syndrome-und-leitsymptome/prophylaxe-des-postoperativen-delirs/17934128

Verlinkungstest
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 04. Mai 2020, 08:46:12
Verlinkungstest ...
so?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 23. Mai 2020, 11:44:30
Es blaut die  Nacht,
die Sternlein funkeln,
Schneeflöcklein leise nieder sinken.

Yay, ich habe es geschafft, die Rechtschreibprüfung von Firefox für Android zu aktivieren.

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zokki am 18. Juni 2020, 14:00:35
Schattentest
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Bristlecone am 18. Juni 2020, 14:02:13
O.k.
Zokki hat 'n Schatten.  ;)
Und weiter?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zokki am 19. Juni 2020, 09:49:30
Aber nen grünen  8)
Wollte das eben mal ausprobieren  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 23. Juni 2020, 11:44:57
(https://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?pid=143993&fullsize=1)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 23. Juni 2020, 11:45:43
Warum gelingt es mir nicht, ein "Fullsize-Bild" aus der Galerie zu posten?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 23. Juni 2020, 14:48:48
Du musst den eigentlichen Link zum Bild und nicht den Link zum Galerieeintrag kopieren:

(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26883/DSCN0569.JPG)

Öffne dazu das Bild aus der Galerie in der Großansicht, dann klicke mit der rechten Maustaste auf das Bild. Wähle im Kontextmenü "Bild-Adresse kopieren" oder "Grafikadresse kopieren", oder wie auch immer das in Deinem Browser genannt wird. Diesen Link kannst Du dann in die IMG-Tags einfügen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 23. Juni 2020, 15:00:55
Das wäre doch dieser Pfad, oder Andreas?

https://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?pid=143991&fullsize=1

Wenn ich den zwischen IMGs stelle, passiert nix.
"Grafikadresse kopieren" find ich nicht :-[...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 23. Juni 2020, 15:09:22
Was für einen Browser verwendest Du? Das hier ist der eigentliche Link zum Bild:

https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26883/DSCN0567.JPG
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 23. Juni 2020, 15:13:30
Microsoft Edge

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: RosaRot am 23. Juni 2020, 15:19:03
Stimmt, bei Edge findet sich keine Zeile Bildadresse kopieren.(Habe spaßeshalber mal nachgesehen, aber nicht probiert, wie man über edge Bilder einstellt).
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 23. Juni 2020, 16:03:25
Stimmt, bei Edge findet sich keine Zeile Bildadresse kopieren.(Habe spaßeshalber mal nachgesehen, aber nicht probiert, wie man über edge Bilder einstellt).

Rosa, danke für die Bestätigung, dass ich NICHT komplett PC-blond bin ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: RosaRot am 23. Juni 2020, 16:04:30
Nimm'nenn anderen Browser...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 23. Juni 2020, 16:13:28
Ja, dürfte das Beste sein!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 23. Juni 2020, 16:24:28
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/26883/DSCN0577.JPG)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 23. Juni 2020, 16:25:09
Yippihehhhhhhhhhhhhhhh!
Mit Chrome ganz einfach :D!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: RosaRot am 23. Juni 2020, 16:25:45
Genau! :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 23. Juni 2020, 21:05:41
Stimmt, Edge hat diese Funktion tatsächlich nicht, man könnte höchstens "Bing zu diesem Bild fragen" anklicken, und dann rechts in der Leiste auf "Vollbild anzeigen" klicken und dann den Link aus der Adresszeile kopieren. Aber Chrome ist wirklich viel praktischer, was das angeht, und da Microsoft Edge bald auch einen Chrome-Unterbau bekommt, kann man auch gleich das Original verwenden...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Apfelbaeuerin am 24. Juni 2020, 13:16:13
Ja Andreas, da hast du recht. Ich wollte Chrome zwar immer nicht, weil es ungefragt Einstellungen am PC verändert und mir eigentlich unsympathisch ist, aber was hilft's... ::)

Jedenfalls dir Andreas und auch dir RosaRot herzlichen Dank für eure Hilfe und den Anstoß! Sorry, eigentlich wollte ich das gestern schon schreiben :-*

Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 24. Juni 2020, 22:13:48
Gern geschehen. :) Ich weiß zwar nicht, welche Einstellungen Chrome da verändert, aber Microsoft selbst ist ja nicht viel besser und setzt gerne mal persönliche Einstellungen auf Microsoft-Standard zurück, um den eigenen Programmen und Apps den Vorzug zu geben...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 25. Juni 2020, 01:19:41
mit dem brandneuen Edge heißt es jetzt: "Bildlink kopieren"

(https://forum.garten-pur.de/index.php?action=dlattach;topic=57217.0;attach=720365;image)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 27. Juni 2020, 21:58:24
... das Galeriebild lag da so auf der Seite rum ...    :-[






man kann diese mittels der Forensoftware aufrichten (bearbeiten)    :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Natternkopf am 28. Juni 2020, 20:02:25
Fehlte gerade noch ...  Häuser die rumliegen auf der Seite.

Wo kämen wir dahin wenn Zausel die nicht wieder ins Lot setzte.
Denke nur mal an die Klospülung.

 ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 22. Juli 2020, 02:17:07
Geh schlafen, 555Nase :D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Albizia am 01. August 2020, 14:04:04
Test
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Jule69 am 01. August 2020, 14:22:19
Test gelungen  ;D
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Albizia am 01. August 2020, 15:12:12
Ja.  ;) Ein Bild vom Handy hatte ich bisher noch nicht hochgeladen, nur vom Laptop. Natürlich hätte ich fotogenere Tiere wählen können,  ;D aber das waren die zuletzt aufgenommenen "Models".
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: oile am 19. August 2020, 09:08:04
Test
Hhm, mistig wie immer vom Handy.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Herbergsonkel am 10. September 2020, 21:07:37
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 10. September 2020, 21:13:49
 :o
Ein Bärchentier! Ist das ein selbstgeschossenes Supermakro? Oder wo hast Du das her?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Herbergsonkel am 10. September 2020, 21:24:36
nein und ist gleich wieder zu Hause
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Rib-isel am 12. September 2020, 12:51:26
[img]https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3dgblLpoiVT5v159FYTvEdsTeU7_Lk3nf_nd8L5J-778s5JwjS7eq0eXM6aDAwl7izMi8jUBSXVbzcXKF2DW5g3AgRghRGNmKlrOAeJbescCa8Y0Q7JG_iFDLL1CqMmCz_3KHIOlC2DUJGNcGuNlj_mbQ=w2557-h1438-no?authuser=0[/img]
(https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3dgblLpoiVT5v159FYTvEdsTeU7_Lk3nf_nd8L5J-778s5JwjS7eq0eXM6aDAwl7izMi8jUBSXVbzcXKF2DW5g3AgRghRGNmKlrOAeJbescCa8Y0Q7JG_iFDLL1CqMmCz_3KHIOlC2DUJGNcGuNlj_mbQ=w2557-h1438-no?authuser=0)

[img]https://1n.pm/vRvns[/img]
(https://1n.pm/vRvns)

Link verkürzt mit LnkShortener (F-droid)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schnefrin am 12. September 2020, 15:07:41
.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schnefrin am 14. September 2020, 21:05:51






















Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Quendula am 14. September 2020, 21:11:33
Üppig :D!
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schnefrin am 14. September 2020, 21:12:23
*hat jetzt kapiert, wie das geht  :D* (mit den Bildern nebeneinander)
Titel: Re: Test Test Test ! 👍
Beitrag von: Natternkopf am 14. September 2020, 21:38:41
👍

Jetzt noch Komposthaufen nebeneinander.  :D
Und Eierlikörkuchen.
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schnefrin am 16. September 2020, 21:38:48
Jetzt muss ich
doch mal probieren
mit Text und Bild
nebeneinander.








Schon besser, aber irgendwie immer noch verschoben.  :(
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 16. September 2020, 21:48:38
Soll es so aussehen? Text vertikal zentrieren geht leider nicht...(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/29066/thumb_20200831_114724.jpg)(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/29066/thumb_20200830_094909.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 16. September 2020, 21:55:53



Jetzt muss ich
doch mal probieren
mit Text und Bild
nebeneinander.



erstes
Bild



zweites
Bild




Schon besser, aber irgendwie immer noch verschoben.  :(
... verschiebte...
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schnefrin am 16. September 2020, 22:01:27
Also vor den Text in der ersten Spalte Absätze einfügen mit der Enter-Taste?
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Zausel am 16. September 2020, 22:05:30
ja, man kann die Inhalte mit Zeilenumbrüchen "ausrichten"
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: AndreasR am 16. September 2020, 22:06:25

Soll es so
aussehen?
Geht
bedingt.
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/29066/thumb_20200831_114724.jpg)(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/29066/thumb_20200830_094909.jpg)
Titel: Re: Test Test Test !
Beitrag von: Schnefrin am 16. September 2020, 22:11:21

Soll es so
aussehen?
Geht
bedingt.
(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/29066/thumb_20200831_114724.jpg)(https://forum.garten-pur.de/galerie/albums/userpics/29066/thumb_20200830_094909.jpg)

Ja, so dachte ich mir das  :D

Danke