News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 145027 mal)
Moderator: Nina
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
Danke, liebe Henriette! Du solltest Dir die Flauschis mal live anschauen
.LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Wenn wir wieder im April "draußen" sind, komme ich wirklich (aber ohne Mann und Hund). LG Henriette
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Warum ohne? Bring sie doch mit! Matti kann auf der Terrasse auf der Decke liegen und der Herr Gemahl darf auf einem bequemen Sessel Platz nehmen.Und dann gehen wir Katzis gucken, um beim Thema zu bleiben
.edit: Imperativ verlangt !LG Dicentra

Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Er sagte explizit: "Ich mag Katzen sehr" - es ist aber doch auch realistisch darum zu wissen, dass Haustiere auch Einschränkungen (Urlaub) und Mühe (mehr zum Saubermachen) sowie Kosten mit sich bringen. Das ist mir 1000x lieber als solche Leute, die beim Anblick von Babykatzen in Verzückung fallen und irgendwann vor dem nächsten Spanienurlaub die rollig gewordene erwachsene Katze auf dem Rastplatz deponieren."Lästig" ist natürlich ein blöder Ausdruck. Aber Katzenklo reinigen ist doch nicht anders als lästig, oder?Nur gut, dass einen die lieben Fallnasen mit ihrem Charme vielfach dafür entschädigen.Unser ist übrigens noch immer nicht wieder aufgetaucht, nun sind es vier Wochen, und ich überlege, den Fressnapf allmählich wegzustellen.es ist gefährlich sowas in diesem thread zu sagenIch finde es eben nur lästig/unbequem, wie fast jedes Haustier.wenn du keine katzen magst, dann solltest du dir auch keine anschaffen, auch wenn tochter noch so bettelt. du tust niemandem damit einen gefallen
![]()
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Mit Verspätung: Zur Katzenstreu:Ich habe schon fast alle durch. Die beste ist m. E. Biokat. Da sind keine Schadstoffe drin. Es hat die geringste Geruchsentwicklung von allen, und die Klumpen können bedenkenlos in die Toilette entsorgt werden.(Ich war erst auch misstrauisch, aber es stimmt.)LG lune
na, dann wars eben eine ungeschickte formulierungEr sagte explizit: "Ich mag Katzen sehr"
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ja, er darf jetzt jeden Tag raus, so vormittag und nachmittag. Nachts ist er noch drinnen. Er ist ja noch klein und unerfahren. Bei mir geht ja eine Straße vorbei die ganz schön viel befahren ist. Da habe ich schon noch Angst um ihn. Aber man kann ja nicht überall dabei sein. Da muß ich einfach durch. Bei mir soll eine Katze tun können was sie mag, ob raus oder rein. Ich hoffe ja, mein Seppi hat einen guten Schutzengel
.lg. elis.Seit neuesten trinkt er mein Leitungswasser weg, wenn der Wasserstand tiefer ist, dann langt er mit der Pfote rein und schleckt sie dann hinterher ab. Dem muß ich noch Manieren beibringen

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Ich verstehe diese Aussage "Ich mag Katzen sehr" ironisch und lästig/unbequem auf das Haustier bezogen und nicht auf das Katzenstreu.Dann sollte man die Anschaffung lieber bleiben lassen, wenn einem ein Lebewesen lästig ist und nicht alle in der Familie damit einverstanden sind. Verantwortlich dafür sind letztendlich wir, die Erwachsenen und nicht die Kinder, die sich die Tiere wünschen. Gruß Karindas ist ja das gräßlich auszuhaltende: Ich mag Katzen sehr. Kommen direkt nach Fischen und Hühnern. Insofern wird sie nicht viel zu wickeln haben, befürchte ich.........Ich finde es eben nur lästig/unbequem, wie fast jedes Haustier.
Na, was sind wir wieder empfindlich...
Ich finde das völlig okay, wenn jemand ehrlich sagt, daß Haustiere auch lästig sein können. Das heißt ja nicht, daß man sie nicht liebt und verantwortungsbewußt versorgt. Es ist genau so wie mit Kinden - manchmal "könnte man sie...", würde aber nicht.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hallo Elis, Dein Glaube an Schutzengel wird ihm nicht lange helfen. Zumal eine viel befahrene Straße an deinem Haus vorbei führt. Die meisten Katzen werden in der Dunkelheit oder Dämmerung überfahren. Sind halt schlechter zu sehen als am tage. Mir ist das Leben meiner Tiere wichtiger als ein "selbstverantworteter" Tod auf der Straße. Zumal meine den ganzen lieben lange Tag rein und raus können wie sie wollen. Nur wenns dunkel wird bleibt die Türe zu. Sie haben es nie anderes kennengelernt und so vermissen sie es auch nicht. Es wäre doch jammerschade wenn wir bald lesen müssten, das dein süßer Seppi totgefahren wurdeNachts ist er noch drinnen. Er ist ja noch klein und unerfahren. Bei mir geht ja eine Straße vorbei die ganz schön viel befahren ist. Da habe ich schon noch Angst um ihn. Aber man kann ja nicht überall dabei sein. Da muß ich einfach durch. Bei mir soll eine Katze tun können was sie mag, ob raus oder rein. Ich hoffe ja, mein Seppi hat einen guten Schutzengel.

ja, so hatte ich das auch verstandenIch verstehe diese Aussage "Ich mag Katzen sehr" ironisch und lästig/unbequem auf das Haustier bezogen und nicht auf das Katzenstreu.Dann sollte man die Anschaffung lieber bleiben lassen, wenn einem ein Lebewesen lästig ist und nicht alle in der Familie damit einverstanden sind. Verantwortlich dafür sind letztendlich wir, die Erwachsenen und nicht die Kinder, die sich die Tiere wünschen. Gruß Karindas ist ja das gräßlich auszuhaltende: Ich mag Katzen sehr. Kommen direkt nach Fischen und Hühnern. Insofern wird sie nicht viel zu wickeln haben, befürchte ich.........Ich finde es eben nur lästig/unbequem, wie fast jedes Haustier.

... ja .. möglichst bevor er das Schnapsglas entdeckt ... ;)Ciao !Seit neuesten trinkt er mein Leitungswasser weg, wenn der Wasserstand tiefer ist, dann langt er mit der Pfote rein und schleckt sie dann hinterher ab. Dem muß ich noch Manieren beibringen![]()

-
Jay, klar war das Bild schon hier drinnen...aber es paßte so toll wieder dazu.... :)So, und weil ich jetzt nimmer weiss, wer was wann geschrieben hat, ich außerdem noch ein bissle in den Garten raus will... Bitte sortiert selbst, ja?Katzenstreu finde ich Cats Best Öko Plus bzw. das gleiche von Dehner einfach unschlagbar. Es klumpt herrlich, duftet nicht, läßt sich wunderbar kompostieren, ist ergiebig und piekst so herrlich am Hintern, wenn es im Bett rumliegt
Und es liegt ÜBERALL rum...Ellis, bei uns steht im Wohnzimmer immer ein ganz normales Glas aus "Senf-Kristall" auf dem Tisch. Die Herrschaften lieben es hier zu trinken... Man gönnt sich ja sonst nichts, gell?Frieda, ich drück weiter die Daumen! Was bin ich froh, dass wir Hauskatzen haben. Ist schon schlimm genug, wenn einer der Kostgänger nicht pünktlich auf der Matte steht.Liebe GrüßeBarbara

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
ich les grad im gemüsethread, frida ist erkältet.gute besserung von hier aus wünschtgraugrün
Meine glorreichen 7 benutzen (neben den Gemüsebeeten
) Bioclean von fit und fun. Knapp 5 Euro für 20 kg. Gibts in der TIermarktkette ähnlich Futternapf. Ach ja, meine trinken ausschließlich - und nur da- aus einer Glasvase, die neben dem Waschecken in der Küche steht. Das Wasser aus dem Hundenapf wird nicht benutzt. Irgendwie haben die einen Knall. Grüße TUbutsch