News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Oktober 09 (Gelesen 26229 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re:Rosenblüten im Oktober 09

uliginosa » Antwort #375 am:

Mit Fliege:Winchester Cathedral
Dateianhänge
DSCF4619.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #376 am:

Die Favoritin dieses Jahres blüht unverdrossen:Jubilee Celebration ::)
Dateianhänge
DSCF4620.JPG
marcir

marcir » Antwort #377 am:

Aber sehr schön, diese Blüten!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #378 am:

Verblühend, ganz entschieden herbstlichGolden Border
Dateianhänge
DSCF4627.JPG
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #379 am:

Aber sehr schön, diese Blüten!
Deine auch!Besonders Sombreuil vor diesem blauen Himmel! ::) Meine hat zwar lange Triebe gemacht, aber leider noch keine Nachblüte in ihrem ersten Jahr ...
marcir

marcir » Antwort #380 am:

Warts ab, nächstes Jahr wird sie Dich schon mit vielen Blüten beglücken. 8)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #381 am:

Zum Glück gibt es hier ja viele schöne Blütenbilderfür die laange Wartezeit und die laaaaangen dunklen Nächte ... :P ::) :-[ :D :-*
marcir

marcir » Antwort #382 am:

Ja, genau, dann können wir wieder mal so nach Herzenslust im Archiv herumkramen und über Sommerbilder schwelgen!Hier zur Abwechslung noch ein möchtegern Rosenblüten-Strauch, Blush Noisette, die werden aber wahrscheinlich nicht mehr aufgehen:
Dateianhänge
Blush_Noisette_0010__61507.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #383 am:

Schön! - Schade ...BN Habe ich vorgestern gepflanzt - oder eher in Matsch gepackt ...Hier hat Little White Pet noch ganz viele Knospen:
Dateianhänge
DSCF4617.JPG
Louise37

Louise37 » Antwort #384 am:

AcropolisBildImmer noch Rhapsody in Blue. Hach, gaaanz tolle Farbe :-*BildDie im Frühjahr als Schnäppchen gekaufte und endlich aus dem Topf befreite Gloria Dei in zitronengelb (*schüttel*). Wo ist der rosa Rand hin?BildLetzte Blüte der Isabelle Autissier.Bild
Rosenbitch

Rosenbitch » Antwort #385 am:

die Rhapsody ist einfach nur wunderschön, leider blüht meine nicht mehr. Bild Bild Bild Ghislaine blüht immer wieder etwas nach...
" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Louise37

Louise37 » Antwort #386 am:

Schööön. Und schön fotografiert. Meine Ghislaine blüht nicht mehr, ist an ihrem Platz im Herbst wohl doch zu schattig.Aber die Nostalgie wird noch einige Blüten bringen.BildVif Eclat hat immer noch viele Knospen. BildElmshorn startet gerade noch mal so richtig durch, das läßt ein schönes herbstliches Blütenfeuerwerk erwarten. :)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #387 am:

Zum Glück gibt es hier ja viele schöne Blütenbilderfür die laange Wartezeit und die laaaaangen dunklen Nächte ... :P ::) :-[ :D :-*
was'n für ne lange Wartezeit? :-X ;) ;) Rosenblütenlos ist man doch nur im Januar, Februar und März. Im April geht's doch schon wieder los und eine GdD blüht doch bei manchen noch im Dezember. Ich weiß, ich hab gut reden hier in Freiburg. ;)Ansonsten kann man es auch so machen wie ich und dieser Herr hier (Zitat: "Obwohl ich noch nicht weis wohin damit mache ich es trotzdem. Ich brauche das im Winter. Sehen ob sich was entwickelt. Das dann pflegen und aufziehen. Es ist eine Sucht. Was gibt es Schöneres zu dieser Jahreszeit?") und noch einige andere: Für die Blütenlose Zeit hat man was zum Betüddlen ;D :D.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #388 am:

was'n für ne lange Wartezeit? :-X ;) ;) Rosenblütenlos ist man doch nur im Januar, Februar und März. Im April geht's doch schon wieder los und eine GdD blüht doch bei manchen noch im Dezember. Ich weiß, ich hab gut reden hier in Freiburg. ;)
Das bezog sich konkret auf das Warten auf die nächsten Blüten meiner Sombreuil - ferner auf die 1. Blüten der anderen, die jetzt wurzelnackt in den Matsch kommen. Da vergeht schon viel Zeit, bis sich etwas tut, über ein halbes Jahr, bis etwas blüht ...Ansonsten blüht und knospt hier auch noch so einiges. ::) Und es gibt im Herbst/Winter noch genug zu tun, auch im Garten ...Pralle Hagebutten reizen mich auch immer mal wieder ... bisher konnte ich (meistens) widerstehen. :P Danke für den Link, sehr interessant! :)
Scilla

Scilla » Antwort #389 am:

Als der vermeintliche Mme E.Calvat-Steckling Ende Oktober seine allerererste Blüte öffnete, wusste ich gleich, das ist sie nicht :-[Irgendwas muss da durcheinandergeraten sein.Das Röschen gefällt mir trotzdem :)Eglantyne: :D
Dateianhänge
Eglantyne_Stecki_Okt_09.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Antworten