News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten im Oktober 09 (Gelesen 26219 mal)
Re:Rosenblüten im Oktober 09
Die Favoritin dieses Jahres blüht unverdrossen:Jubilee Celebration

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Verblühend, ganz entschieden herbstlichGolden Border
Deine auch!Besonders Sombreuil vor diesem blauen Himmel!Aber sehr schön, diese Blüten!

Warts ab, nächstes Jahr wird sie Dich schon mit vielen Blüten beglücken. 

Zum Glück gibt es hier ja viele schöne Blütenbilderfür die laange Wartezeit und die laaaaangen dunklen Nächte ...

Ja, genau, dann können wir wieder mal so nach Herzenslust im Archiv herumkramen und über Sommerbilder schwelgen!Hier zur Abwechslung noch ein möchtegern Rosenblüten-Strauch, Blush Noisette, die werden aber wahrscheinlich nicht mehr aufgehen:
Schön! - Schade ...BN Habe ich vorgestern gepflanzt - oder eher in Matsch gepackt ...Hier hat Little White Pet noch ganz viele Knospen:
Acropolis
Immer noch Rhapsody in Blue. Hach, gaaanz tolle Farbe 
Die im Frühjahr als Schnäppchen gekaufte und endlich aus dem Topf befreite Gloria Dei in zitronengelb (*schüttel*). Wo ist der rosa Rand hin?
Letzte Blüte der Isabelle Autissier.

- Rosenbitch
die Rhapsody ist einfach nur wunderschön, leider blüht meine nicht mehr.
Ghislaine blüht immer wieder etwas nach...

" C`est le temps que tu as perdu pour ta rose si importante "
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
Schööön. Und schön fotografiert. Meine Ghislaine blüht nicht mehr, ist an ihrem Platz im Herbst wohl doch zu schattig.Aber die Nostalgie wird noch einige Blüten bringen.
Vif Eclat hat immer noch viele Knospen.
Elmshorn startet gerade noch mal so richtig durch, das läßt ein schönes herbstliches Blütenfeuerwerk erwarten. 

was'n für ne lange Wartezeit?Zum Glück gibt es hier ja viele schöne Blütenbilderfür die laange Wartezeit und die laaaaangen dunklen Nächte ...![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Das bezog sich konkret auf das Warten auf die nächsten Blüten meiner Sombreuil - ferner auf die 1. Blüten der anderen, die jetzt wurzelnackt in den Matsch kommen. Da vergeht schon viel Zeit, bis sich etwas tut, über ein halbes Jahr, bis etwas blüht ...Ansonsten blüht und knospt hier auch noch so einiges.was'n für ne lange Wartezeit?![]()
![]()
Rosenblütenlos ist man doch nur im Januar, Februar und März. Im April geht's doch schon wieder los und eine GdD blüht doch bei manchen noch im Dezember. Ich weiß, ich hab gut reden hier in Freiburg.

Als der vermeintliche Mme E.Calvat-Steckling Ende Oktober seine allerererste Blüte öffnete, wusste ich gleich, das ist sie nicht :-[Irgendwas muss da durcheinandergeraten sein.Das Röschen gefällt mir trotzdem :)Eglantyne:

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.