nein, aber ich werde einen passenden Thread dafür suchen und es einstellenSteht das Rezept von den Kalbsrouladen mit Nussfüllung schon irgendwo?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im November 2009 (Gelesen 32634 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es heute im November 2009
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Luna, die Ravioli sehen leckerr aus!Vielleicht kannst du mir helfen bei folgendeem Ravioliprioblem:Ich mache sie meist auch selbst, oft passiert es mir aber, daß der Teig beim kochen aufgeht und vom Kochwasser etwas Füllung rausgeht, dann schmecken sie einfach nur lasch, obwohl die Füllung vorher gut abgeschmeckt war. ich verklebe sie auch mit Eiweiß. Ich habe eher das Gefühl, daß es an der Füllung liegt, wieviele Eier tust du da rein?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Gestern gabs bei uns gebackenes Blut (hier auch Schwaaß genannt) mit Sauerkraut und Kartoffeln danach Kastanienmousse und heute gabs Gerstensuppe.
was ist gebackenes blut ?wie bereitet man das zu ?brauchst du da frischblut?
Wen hast den geschlachtet, berta du blutrünstige?

ICH garniemanden.... ;Dwill ja nur gebackenes blut erklärt haben. 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
sieht lecker aus luna
bildnachtrag von gestern:

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute hefeteigschnecken gefüllt mit mangold, schafskäse und rohem schinken. dazu salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@bertaIch habe auch niemanden geschlachtet
Also gebackenes Blut ist ein traditionelles Gericht hier bei uns in Hof/Oberfranken. Hier das Rezept von unserer Oma:Man braucht: 1l frisches Schweineblut (in der Metzgerei bestellen), 3/4l Vollmilch, ca. 200 g geräucherten Bauchspeck, 2-3 Zwiebeln, 2 Zehen Knoblauch, 4 Brötchen, 1 1/2 Tl. Salz, 2 Tl. Pfeffer, 1 Eßl. MajoranDen Speck auslassen und aus der Pfanne nehmen. Die Zwiebeln und den Knoblauch anschwitzen. Die Brötchen in der Zwischenzeit toasten oder in einer Pfanne anrösten. Das Blut sieben und mit der Milch und den Gewürzen mischen. Die übrigen Zutaten zugeben und vermengen. In eine gefettete Auflaufform geben (nur zu ca. 2/3 füllen, denn beim backen steigt die Masse etwas auf) und ca. 1 Std. bei 200°C backen. Am Ende evtl. nachmal kurz den Grill dazuschalten, denn die oberste Schicht sollte richtig schön knusprig sein. Ist zwar etwas blutrünstig, schmeckt aber superlecker
!

in die Füllung gebe ich keine Eier, Eiweiss würde die Füllung hart machen und Eigelb macht trocken, es kann durch etwas Öl ersetzt werden.Die Füllungen sollten eher trocken wie Quark sein, Die Raviolis gehen gerne auf, wenn zuviel Luft bei der Füllung ist.Ich mache sie meist auch selbst, oft passiert es mir aber, daß der Teig beim kochen aufgeht und vom Kochwasser etwas Füllung rausgeht, dann schmecken sie einfach nur lasch, obwohl die Füllung vorher gut abgeschmeckt war. ich verklebe sie auch mit Eiweiß. Ich habe eher das Gefühl, daß es an der Füllung liegt, wieviele Eier tust du da rein?
Oh ja, bitte. - Danke.nein, aber ich werde einen passenden Thread dafür suchen und es einstellenSteht das Rezept von den Kalbsrouladen mit Nussfüllung schon irgendwo?

tinchen danke, für mich allerdings müßte man das blut bei diesem rezept weglassen.

Versteh' ich schon, ist nicht jedermanns Sache! Früher habe ich auch einen großen Bogen darum gemacht, aber mittlerweile mag ich es 1-2x im Jahr ganz gerne.
in österreich gibt´s ja auch blutwurst, genannt "blunze".mochte ich früher sehr gern, roh oder gebraten, dann hieß es blunzeng´röstl. das gabs mit erdäpfeln.heute laß ich fleisch weg, auch blut usw....

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Das wußte ich noch nicht, vielen Dank Luna! Hast du ein Ravioliblech? wenn ja, lohnt es sich?in die Füllung gebe ich keine Eier, Eiweiss würde die Füllung hart machen und Eigelb macht trocken, es kann durch etwas Öl ersetzt werden.Die Füllungen sollten eher trocken wie Quark sein, Die Raviolis gehen gerne auf, wenn zuviel Luft bei der Füllung ist.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)