finanzielle unterstützung gibt es so wie es meine eigene bescheidene finanzlage zulässt. tatkräftig kann ich nicht agieren, dass hab ich ihr auch persönlich gesagt. mich nehmen tierschicksale einfach zu sehr mit und ich würde des lebens nicht mehr froh.grad heute bin ich wieder spazieren gegangen und bei ein paar höfen vorbeigekommen.ein graus, wie da die katzen aussehen - dass sie überhaupt so lange leben können finde ich oft erstaunlich.sah unter anderem einen fast blinden kater mit komplett zugeklebten augen, struppigem fell und sehr abgemagert. mal abgesehen von den verstümmelten ohren und dem halb offenen maul.ich versteh nicht, wie man tagtäglich den anblick eines solchen tieres überhaupt ertragen kann....aber hier sind die viecher halt nicht der rede wert...Es gibt nix Gutes außer man tut esÜber ein wenig Hilfe würde sie sich bestimmt freuen
Grüße Tubutsch
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 152790 mal)
Moderator: Nina
-
cimicifuga
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
-
FEIGling
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
... ah waunsinn dö moustschedln ... !!! ;)Im Ernst, gibt es da keine Tierschützer bei Euch ?Servus !
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
Ja, ich weiß was Du meinst. Ich dachte immer bei Euch in Österreich sei es besser als in Deutschland. Stichwort: Schlachttiertransporte dürfen nicht mehr durch Österreich durch. Tiere werden nur noch vom Stall zum nächstgelegenen Schlachthof transportiert. Und auch bei der Zirkustierhaltung empfand ich Euch neidvoll immer als Vorreiter: Verbot von exotischen Tieren in Zirkussen. Ach, ich möchte hier auch nicht in die Dörfer schauen.finanzielle unterstützung gibt es so wie es meine eigene bescheidene finanzlage zulässt. tatkräftig kann ich nicht agieren, dass hab ich ihr auch persönlich gesagt. mich nehmen tierschicksale einfach zu sehr mit und ich würde des lebens nicht mehr froh.grad heute bin ich wieder spazieren gegangen und bei ein paar höfen vorbeigekommen.ein graus, wie da die katzen aussehen - dass sie überhaupt so lange leben können finde ich oft erstaunlich.sah unter anderem einen fast blinden kater mit komplett zugeklebten augen, struppigem fell und sehr abgemagert. mal abgesehen von den verstümmelten ohren und dem halb offenen maul.ich versteh nicht, wie man tagtäglich den anblick eines solchen tieres überhaupt ertragen kann....aber hier sind die viecher halt nicht der rede wert...Es gibt nix Gutes außer man tut esÜber ein wenig Hilfe würde sie sich bestimmt freuen
Grüße Tubutsch
![]()
![]()
-
cimicifuga
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
treten irgendwie nicht in erscheinung... ah waunsinn dö moustschedln ... !!! ;)Im Ernst, gibt es da keine Tierschützer bei Euch ?Servus !
-
FEIGling
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
... ich glaub das liegt an der ländlichen Gegend ...Für Bauern sind auch Katzen nur Nutztiere .. die haben da keine emotionale Verbindung zu Ihnen...Was kastrieren betrifft so bin ich strickt dagegen, denn ich weiß was man einen Kater damit antut.Die Durchtrennung der Samenleiter, bzw der Eileiter, also die Serilisierung ist da sicher die bessere Lösung !Servus !
-
cimicifuga
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
Was kastrieren betrifft so bin ich strickt dagegen, denn ich weiß was man einen Kater damit antut.
-
FEIGling
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
... ganu einfach .. bei der kastrierung werden dann keine Sexualhormone mehr produziert.Was Du nicht merkst merkt aber jede Katze ... und der Kater ist damit erledigt in der Katzengesellschaft ...Im übrigen merkt er auch selbst sehr wohl daß er eine Wunde hat und etwas fehlt ...Bei der Sterilisierung bleibst alles beim Alten, bloß können die Spermien nicht mehr ausgestoßen werden ...Servus !
-
cimicifuga
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
ja, dann geht der kater wochenlang auf die balz, wird überfahren oder so schwer verprügelt, dass er sein leben lang gezeichnet ist oder gar an infektionen stirbt, er tyrannisiert alles was wie ein weibchen aussieht, mischt die nachbarkatzen auf, markiert und uriniert dir in die bude und stinkt wie ein bock.....find ich wenig erstrebenswert. 
-
cimicifuga
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
was für ein quatsch. ich glaub du hast selbst gar keine katzenund der Kater ist damit erledigt in der Katzengesellschaft ...
-
FEIGling
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
... ein Kater ist eben ein Kater und kein Plüschtier !Du solltest etwas Respekt für Deine Mitgeschöpfe haben ...Servus !
-
Barbarea vulgaris †
- Beiträge: 550
- Registriert: 1. Jan 2007, 13:34
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
Ach Du Hl. Blechle!!!! Hurricane, wer hat Dir denn diesen Blödsinn erzählt????Ein kastrierter Kater ist genauso ein Kater wie jeder andere auch! Er wird etwas häuslicher, sein Pipi stinkt nicht und er markiert nicht - es sei denn, er hat es vorher schon gemacht.Da fällt mir gerade ein, weißt Du eigentlich was ein Ochse ist oder ein Wallach????Liebe GrüßeBarbara mit 5 Kastraten und zwei kastrierten KatzenmädchenP.S.: Falls Du es nicht gewußt hast...kastrierte Kater "können" noch immer, genauso wie menschliche Eunuchen...
Und allen macht es offenbar viel Spaß.... 
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
-
FEIGling
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
... das Sexualhormon im Körper hält einige Zeit vor ...Es gibt ziemlich viele Untersuchungen zu kastierten Katzen und wie sich das auf Ihre Gesundheit und Verhalten auswirkt ...Ich verstehe das Geruchsproblem .. aber so schwer ist es auch nicht einen Kater dazu bringen daß er draußen sein Geschäft verrichtet ...Servus !
-
Barbarea vulgaris †
- Beiträge: 550
- Registriert: 1. Jan 2007, 13:34
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
10 Jahre???????? solange ist es bei unserem "Rudelführer" her...... das Sexualhormon im Körper hält einige Zeit vor ..
Klar, sie leben im allgemeinen länger und gesünder.Es gibt ziemlich viele Untersuchungen zu kastierten Katzen und wie sich das auf Ihre Gesundheit und Verhalten auswirkt ...
Bei Haus- bzw. Wohnungskatzen dürfte das ja wohl nicht zur Debatte stehen.Liebe GrüßeBarbara, die sieben Zwerge sowie die Futtergäste Schwarzerle und Till WeißfußHurricane hat geschrieben:aber so schwer ist es auch nicht einen Kater dazu bringen daß er draußen sein Geschäft verrichtet ...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
Hurricane, ich glaub du kennst keine oder nur wenige Kater, die kastriert sind!Unser Odin ist jetzt fast 18 Jahre alt, wurde mit 9 Monaten kastriert und war bis letztes Jahr eindeutig der Chef. Und zwar, jetzt kommts: Auch die wilden potenten Streunerkater, die hier aufs Grundstück kommen, haben vor ihm gekuscht!Übrigens: Auch kastrierte Kater markieren ihr Terrain. - Genauso wie die Katzendamen, die hier wohnen.In einer TA-Praxis las ich einmal, dass das Durchschnittsalter von wilden potenten Katern bei knapp 3 Jahren liegt. Dass Katzen heutzutage solange leben, liegt hauptsächlich an der Kastration und damit verbunden, dem geringeren Risiko, bei Kämpfen oder grossen Wanderungen verletzt oder getötet zu werden.
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil
Eben aus diesem Grund müssen Katzen und Kater KASTRIERT werden. Und ob das so "tiergerecht" ist, Tiere über menschliche Befindlichkeiten zu definieren, bestreite ich. Komisch, meist sind es Männer die gegen Kastrationen bei Hunden und Katzen sind. Das habe ich vor allem im Ausland erfahren. Da knallt man die Tiere nach Saisonende lieber ab oder vergiftet sie als sie zu kastrieren. Wird mir wohl immer ein Rätzel bleiben. Habe als Frau jedenfalls niemals diese "Kastrationsängste" bei meine beiden weiblichen Katzen gehabt. Grüße Tubutsch... ein Kater ist eben ein Kater und kein Plüschtier !Du solltest etwas Respekt für Deine Mitgeschöpfe haben ...Servus !