News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im November 2009 (Gelesen 32713 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es heute im November 2009
danach:Vollkornnudeln mit einer chilischarfen Tomatensauce
ja, das war bei der Nudelwalze dabei, ich benutze es vor allem, wenn ich grössere Mengen Ravioli herstelle.Das wußte ich noch nicht, vielen Dank Luna! Hast du ein Ravioliblech? wenn ja, lohnt es sich?
Vorhin gab es- gebratene Kartoffeln- Hirsepilav mit Tomate- leicht angebratene geraspelte Möhren mit feingehacktem Ingwer- weiches SpiegeleiWar gut. Landfrau
Wenn ich etwas verstehe, bin ich frei davon.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ich habe dieselbe, allerdings schon vor über 30 Jahren aus Italien mitgebracht, leider ohne Blech.morgen gibts raviolija, das war bei der Nudelwalze dabei, ich benutze es vor allem, wenn ich grössere Mengen Ravioli herstelle.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
ich weiß, ich weiß, bin maultaschengeübte Schwäbin.Dummerweise werden sie da nicht so gleichmäßig.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Hm, einer meiner Lieblingssalate, sieht toll aus!heute gab es: Feldsalat mit Ei

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Versuch mal meine Version mit Fenchelwürfelchen...
Nö, kann ich leider nicht essen, alles was anisähnlichen Geschmack hat ist nix für mich. Der Gedanke an den Geschmack bringt mir Gänsehaut, riech ich dran, würgt es mich und hab ich das im Mund muss ich mich übergeben

Leider ...2004 wurde Griechenland Europameister und da war ich auf dem Volksfest und der Griechenstand schenkte jedem der vorbei kam massenhaft Ouzo in die Becher und danach kann ich mich an nix mehr erinnern ... 3 Tage danach war mir noch schlecht, seither hab ich einen extremen Ekel vor allem was nach Anis schmeckt.
- freitagsfish
was du da schilderst mit deiner ouzo-erfahrung ist tatsächlich eine nachgewiesene schutzreaktion des körpers, der sich durch diesen ekelreiz davor schützt, mit der selben substanz noch einmal "vergiftet" und belastet zu werden.dies hält ein paar jahre an, vergeht aber auch wieder. es würde sich also lohnen, von zeit zu zeit mal wieder vorsichtig an einer fenchelknolle z.b. zu schnuppern. irgendwann riecht das dann nicht mehr nach "alarm"!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
jay, mir geht es ähnlich. ich habe auch nen "aber" vor anis, süßholz und fencheltee.bei mir springen dann alle speicheldrüsen im mund an, meine schleimhaut wird irgendwie taub und im rachen habe ich einen ganz unangenehmen süßen geschmack der nicht mehr weg gehen möchte.rohen knollenfenchel kann ich hingegen essen. auch gebraten in maßen gehts ganz gut.bei uns muß der tk mal wieder leerer werden. selbstgemachter apfelbrei und fleischkäse wurden gewählt. deswegen gabs heute fleischkäsnudeln

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei GG hält seit knapp 50 Jahren an, dass er keinem Johannisbeerlikör näher als einen Meter kommen kann. Sein Cousin hat ihn als Kind damit abgefüllt. Eltern von heute hätten ihn ins Krankenhaus geschleppt.Bei uns gab es heute Kohlsuppe nach einem Rezept von Kolja Kleebergeine nachgewiesene schutzreaktion des körpers, der sich durch diesen ekelreiz davor schützt, mit der selben substanz noch einmal "vergiftet" und belastet zu werden.dies hält ein paar jahre an, vergeht aber auch wieder.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
hier gabs eben bemehlt gebratenen unfotogenen fisch an bunter salatmischung: lengfisch, kabeljau, silberkarpfen. :)jetzt gerade gibts martinicocktail mit zitronenscheibe.