News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kamelien 2009/10 (Gelesen 198870 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Kamelien 2009/10
Hi Nihlan!Dann probier ich es auch aus. Muss ja jetzt etwas vorsichtiger sein, da ich ja aus der verwöhnten 8a Zone raus bin. ;)LgJens
-
@Ich wollte euch ja noch die Blüte von der tama vino zeigen.
;)LGAndrea

- Violatricolor
Die ist ganz einfach perfekt! :)LGViolatricolor
Wow, die sieht aber toll aus!@Ich wollte euch ja noch die Blüte von der tama vino zeigen.![]()
;)LGAndrea

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Irre, Andrea, die 'Tama vino'
Die hat ja 'nen weissen Rand für Zwei!Vom Tessin noch eine meiner Lieblingskamelien, auch so eine früh und lange blühende Sorte wie 'November Pink'.'Marie Sivet'anfangs November[td][galerie pid=58774][/galerie][/td][td][galerie pid=58773][/galerie][/td]
und Mitte Februar

gehölzverliebt bis baumverrückt
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
@ Andrea Sehr schön, eine Tama wie sie im Buche steht!
@ BarbaraDanke, fürs auf die Sprünge helfen!
8)Ist es eigentlich eine Jponica oder eine Hybride!? Ich komme immer noch nicht ins Register.
...aber das finde ich noch raus!
Eine wunderschöne Sorte, da freue ich mich richtig über den Sämling von ihr, die Blätter sind schon ganz die Mutter.
@ Jens San Dimas hat im Freiland eine ganz tolle Farbe, ein richtig dunkles Blutrot. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.

l.g
iga
iga
Oh, ist die schön, da bin ich aber gespannt, wann bei mir der Samen aufgeht!LG VelvetIrre, Andrea, die 'Tama vino'Die hat ja 'nen weissen Rand für Zwei!Vom Tessin noch eine meiner Lieblingskamelien, auch so eine früh und lange blühende Sorte wie 'November Pink'.'Marie Sivet'anfangs November
[td][galerie pid=58774][/galerie][/td][td][galerie pid=58773][/galerie][/td]
und Mitte Februar
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Glückwunsch iga, die habe ich mir auch erst kürzlich zugelegt!
LG Velvet

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich im Frühjahr bei Herrn Fischer! :DDessen Prachtexemplar jedes Jahr eine Wucht ist! 
[td][galerie pid=29102]japonica 'Mark Alan'[/galerie][/td][td][galerie pid=29103]japonica 'Mark Alan'[/galerie][/td]

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Einfach traumhaft, da freue ich mich schon auf das nächstes Jahr, denn Blüten hat meine auf jeden Fall schon mal angesetzt.Ich im Frühjahr bei Herrn Fischer! :DDessen Prachtexemplar jedes Jahr eine Wucht ist![td][galerie pid=29102]japonica 'Mark Alan'[/galerie][/td][td][galerie pid=29103]japonica 'Mark Alan'[/galerie][/td]

Liebe Grüße
Velvet
Velvet
Velvet!!!
;Dden habe ich dir zu verdanken ;)du hast mir die quelle veraten ;Dund bei morgana kaufe ich auch ;)Oliver!!!
;Dein wunderschönes foto
,ich habe schon einen Mark Alan den habe ich dieses jahr vom botanischen garten in Linz geschenk bekommen ,ein schönes grosses exemplar der ,sogar eine blüte hatte .Leider hat er von anfang an krank augeschaut die blätter gelb die wurzeln braun,er lebt noch hat sehr viele knospen angesetzt der blattverlust ist aber sehr gross ,ich habe ihm jetzt die ganzen knospen weggebrochen damit er mehr kraft hat sich zu erholen :-\ober ich weiss nicht ob ich ihn durchbringe
,deshalb ein neuer 

l.g
iga
iga
Viel Platz habe ich . Aber ob er auch geeignet ist?? Na jedenfalls würde ich mir diese schöne nicht entgehen lassen, sollte ich sie mal irgendwo finden. LG Monika@MonikaHast du viel Platz?Die 'Takanini' wächst meines Wissens recht heftig - deshalb habe ich sie schweren Herzens wieder von meiner Wunschliste gestrichen.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Irgendwann ging es mal um die Identifikation einer Higo und ich habe versprochen, dass ich bei der sehr ähnlichen in Locarno wegen des Namens schaue.Nun lässt mich mein Gedächtnis im Stich, wer danach gefragt hat und wann das war. Trotzdem - vielleicht ist es ja die gesuchte Unbekannte?Die wenigen Vorblüten anfangs November waren gerade abgefallen, aber man sieht die Blüten ja auch am Boden liegend.Sie sind recht gross, schätze 11-13cm.Im Camellia-Register finde ich zwar nichts unter dem Namen - also ohne Garantie
LG, Barbara

gehölzverliebt bis baumverrückt