News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kamelien 2009/10 (Gelesen 198869 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
jens
Re:Kamelien 2009/10

jens » Antwort #180 am:

Hi Nihlan!Dann probier ich es auch aus. Muss ja jetzt etwas vorsichtiger sein, da ich ja aus der verwöhnten 8a Zone raus bin. ;)LgJens
Black Rose

Black Rose » Antwort #181 am:

@Ich wollte euch ja noch die Blüte von der tama vino zeigen. :D ;) ;)LGAndrea
Dateianhänge
Tama_Vino_001.jpg
Violatricolor

Violatricolor » Antwort #182 am:

Die ist ganz einfach perfekt! :)LGViolatricolor
Velvet

Velvet » Antwort #183 am:

@Ich wollte euch ja noch die Blüte von der tama vino zeigen. :D ;) ;)LGAndrea
Wow, die sieht aber toll aus! :'( LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #184 am:

Irre, Andrea, die 'Tama vino' :o Die hat ja 'nen weissen Rand für Zwei!Vom Tessin noch eine meiner Lieblingskamelien, auch so eine früh und lange blühende Sorte wie 'November Pink'.'Marie Sivet'anfangs November[td][galerie pid=58774][/galerie][/td][td][galerie pid=58773][/galerie][/td]
und Mitte Februar
gehölzverliebt bis baumverrückt
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #185 am:

@ Andrea Sehr schön, eine Tama wie sie im Buche steht! :D@ BarbaraDanke, fürs auf die Sprünge helfen! ;) 8)Ist es eigentlich eine Jponica oder eine Hybride!? Ich komme immer noch nicht ins Register. ::) :P ...aber das finde ich noch raus! ;)Eine wunderschöne Sorte, da freue ich mich richtig über den Sämling von ihr, die Blätter sind schon ganz die Mutter. :)@ Jens San Dimas hat im Freiland eine ganz tolle Farbe, ein richtig dunkles Blutrot. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
iga

iga » Antwort #186 am:

;D ;DHallo Andrea°!!! ;D ;D ;Ddie ist ja zuckersüss :o :oHallo Jens!!! ;D ;D ;Ddie winerhärte von san dimas ist sehr gut nur die knospen sind empfindlich da sich zum grössten teil an der knospen spitze schon rötlich durchscheinenNihlan!!! ;D ;D ;Dschön das du wieder da bist ; ;)Oliver!!! ;D ;D ;Ddein bericht über november pink war sehr interessant :ound die 'Marchessa Amelia Farragiana' ein traum :oBarbara!!! ;D ;D ;Ddeine berichte und fotos aus tessin DANKE tollllllauch wenn ich jetzt nicht viell schreibe lesen tu ich jeden tag ;D
l.g
iga
Velvet

Velvet » Antwort #187 am:

Irre, Andrea, die 'Tama vino' :o Die hat ja 'nen weissen Rand für Zwei!Vom Tessin noch eine meiner Lieblingskamelien, auch so eine früh und lange blühende Sorte wie 'November Pink'.'Marie Sivet'anfangs November[td][galerie pid=58774][/galerie][/td][td][galerie pid=58773][/galerie][/td]
und Mitte Februar
Oh, ist die schön, da bin ich aber gespannt, wann bei mir der Samen aufgeht!LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
iga

iga » Antwort #188 am:

Oliver!!! ;D ;D ;Ddie dritte ist Mark Alen ;)
l.g
iga
Velvet

Velvet » Antwort #189 am:

Glückwunsch iga, die habe ich mir auch erst kürzlich zugelegt! ;D LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #190 am:

Ich im Frühjahr bei Herrn Fischer! :DDessen Prachtexemplar jedes Jahr eine Wucht ist! :)[td][galerie pid=29102]japonica 'Mark Alan'[/galerie][/td][td][galerie pid=29103]japonica 'Mark Alan'[/galerie][/td]
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Velvet

Velvet » Antwort #191 am:

Ich im Frühjahr bei Herrn Fischer! :DDessen Prachtexemplar jedes Jahr eine Wucht ist! :)[td][galerie pid=29102]japonica 'Mark Alan'[/galerie][/td][td][galerie pid=29103]japonica 'Mark Alan'[/galerie][/td]
Einfach traumhaft, da freue ich mich schon auf das nächstes Jahr, denn Blüten hat meine auf jeden Fall schon mal angesetzt. ;D LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
iga

iga » Antwort #192 am:

Velvet!!! ;D ;D ;Dden habe ich dir zu verdanken ;)du hast mir die quelle veraten ;Dund bei morgana kaufe ich auch ;)Oliver!!! ;D ;D ;Dein wunderschönes foto :o :o :o,ich habe schon einen Mark Alan den habe ich dieses jahr vom botanischen garten in Linz geschenk bekommen ,ein schönes grosses exemplar der ,sogar eine blüte hatte .Leider hat er von anfang an krank augeschaut die blätter gelb die wurzeln braun,er lebt noch hat sehr viele knospen angesetzt der blattverlust ist aber sehr gross ,ich habe ihm jetzt die ganzen knospen weggebrochen damit er mehr kraft hat sich zu erholen :-\ober ich weiss nicht ob ich ihn durchbringe :'(,deshalb ein neuer ;)
l.g
iga
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #193 am:

@MonikaHast du viel Platz?Die 'Takanini' wächst meines Wissens recht heftig - deshalb habe ich sie schweren Herzens wieder von meiner Wunschliste gestrichen.
Viel Platz habe ich . Aber ob er auch geeignet ist?? Na jedenfalls würde ich mir diese schöne nicht entgehen lassen, sollte ich sie mal irgendwo finden. LG Monika
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #194 am:

Irgendwann ging es mal um die Identifikation einer Higo und ich habe versprochen, dass ich bei der sehr ähnlichen in Locarno wegen des Namens schaue.Nun lässt mich mein Gedächtnis im Stich, wer danach gefragt hat und wann das war. Trotzdem - vielleicht ist es ja die gesuchte Unbekannte?Die wenigen Vorblüten anfangs November waren gerade abgefallen, aber man sieht die Blüten ja auch am Boden liegend.Sie sind recht gross, schätze 11-13cm.Im Camellia-Register finde ich zwar nichts unter dem Namen - also ohne Garantie :-\ LG, Barbara
Dateianhänge
taiheraku.jpg
gehölzverliebt bis baumverrückt
Antworten