News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es heute im November 2009 (Gelesen 32838 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es heute im November 2009
Bei mir gabs Ananas-Sauerkraut mit Pü und Kasseler, leckerGesundheit, AellaGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
hier gabs eine schale feine broccoli-kohlrabi-creme. göttlich! 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Oh, noch ein Zufall, willkommen im Kohlrabiclubhier gab´s ein steak mit kohlrabisahnegemüse zu kartoffeln.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
wie geht gefüllte kohlrabi?Och, welch Zufall!Heute habe ich gefüllte Kohlrabi gemacht. Die ruhen jetzt und werden heute Abend verspeist, ...

Was für eine Frage!wie geht gefüllte kohlrabi?Och, welch Zufall!Heute habe ich gefüllte Kohlrabi gemacht. Die ruhen jetzt und werden heute Abend verspeist, ...
![]()

ich komm zum essen! 

der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Gleich mal die Frage vorweg: Bei wem gibts morgen noch Brokkoli?

das wäre dann ja blindgebacken.... was denn sonst, mit Sand?...

Gern!
Schade, hab heute Abend keine Fotos gemacht. Aber morgen, da gibts nochmal dasselbe. Die schmecken am nächsten Tag eigentlich besser....

... Bei wem gibts morgen noch Brokkoli?![]()

Ich weiß noch nicht was ich daraus machen soll. Mir schweben da folgende Sachen vor:- Überbacken im Ofen- oder eine Brokkolicremesuppe- oder Fisch gebratenund den Brokkoli als BeilageHabt ihr noch andere Ideen? @zwerggarten: In welcher Form gabs denn bei euch heute den Brokkoli?
hier gabs eine schale feine broccoli-kohlrabi-creme. göttlich!
Hm... könnte ich mir als Auflauf gut vorstellen, habe ich lange nicht mehr gemacht: in Längs-Schichten mit feinen Kartoffelscheiben, feinen Zucchinischeiben und eventuell auch mit Blumenkohlscheiben, ziegelartig aufgeschichtet, dazwischen je eine Lage Hack, 1-2 geschälte Tomaten gehackt drüber und mit Käse-Sahne-Sauce oder Bechamel-Sauce übergießen, mit Semmelbrösel überstreuen und ab in die Röhre. Macht außer Gemüse-Putzen kaum Arbeit.Gleich mal die Frage vorweg: Bei wem gibts morgen noch Brokkoli?![]()