News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Rosen haben wir diesen Herbst gepflanzt? (Gelesen 17933 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Welche Rosen haben wir diesen Herbst gepflanzt?

kaieric » Antwort #150 am:

Bei mir kam noch Prof. Dr. Theo Zwygart und gerade mit der Post Perle de Jardin 8) 8) 8) Vielen lieben Dank an zwei liebe Forumsmitglieder :-* :-* :-* Und so wie es aussieht kann ich den Spaten immer noch nicht einfetten und wegstellen ;D ;D

die da? ;)
Dateianhänge
IMG_4939_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #151 am:

oder die? ;)
Dateianhänge
IMG_4940_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #152 am:

oder die.. ;) ;) ;)
Dateianhänge
perle_des_jardins_schultheis_Small_2.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #153 am:

Ich freu mich, ich freu mich narrisch!!!!! :D 8) 8) 8)
juttchen

juttchen » Antwort #154 am:

Bei mir kam noch Prof. Dr. Theo Zwygart und gerade mit der Post Perle de Jardin 8) 8) 8) Vielen lieben Dank an zwei liebe Forumsmitglieder :-* :-* :-* Und so wie es aussieht kann ich den Spaten immer noch nicht einfetten und wegstellen ;D ;D

die da? ;)
Kai!!!!!! In etwa diesem Farbton ist besagte Taglilie :D :D :D :D :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #155 am:

So! Die "Perle"ist gepflanzt 8) 8) 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #156 am:

jau juttchen - vielleicht noch etwas cremiger büddebüdde ;)...besagte taglilie ;D ;)fleissigfleissig heidi 8)...kann der winter ja kommen ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #157 am:

Eine tolle Taglilie in dieser Farbe hätte ich auch noch, muss ich dir dann einstellen und wenn du magst ein Stückchen abzweigen?
juttchen

juttchen » Antwort #158 am:

jau juttchen - vielleicht noch etwas cremiger büddebüdde ;)...besagte taglilie ;D ;)fleissigfleissig heidi 8)...kann der winter ja kommen ::)
Dein Wunsch ist mir Befehl, also etwa so cremig wie die zweite Lage der Blütenblätter wo so schön das Licht drauffällt, 8) ;D
juttchen

juttchen » Antwort #159 am:

Hier ihr Link:Lac Majeau
Und führe mich nicht in Versuchung...... :D :D :D(jetzt isses passiert, wooooo ist denn bloß noch ein Platz frei????)War da nicht jemand mit Röntgenblick für noch nicht bekannte Rosenpflanzplätze???
marcir

marcir » Antwort #160 am:

Das würde aber besser ins "Plätze für Rosen gesucht" passen, nicht? Aaalso, wenn Du dort Bilder von Deinem Garten einstellst, stell ich ihn an, den Röntgenblick ;D ;D ;D
Loli

Loli » Antwort #161 am:

Ducher ist jetzt erst aus dem Quark gekommen 8) (und Stirn abwisch):Edmond Deshayes, Eugene Boulet, Prince de Bulgarie, Jacques Latouche, Souvenir Du President Carnot, Angele Pernet, Belle Cuivree, Comte de Torres, Duquesa de Peneranda, Julien Potin, Marie van Houtte, Mrs. Aaron Ward clg., Etoile de France.Gut, dass der Boden hier so leicht zu bearbeiten ist und das Wetter noch offen. LG Loli
Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Raphaela

Raphaela » Antwort #162 am:

Sehr schön! :)Bei mir waren´s heute nur acht verpflanzte Bourbonen. Überwiegend Sämlinge, die für den Platz in der ersten Reihe zu groß geworden sind.Lac Majeau ist wunderschön, blühwillig, duftet, ist extrem frosthart, macht viele (fruchtbare) Hagebutten und ist auch noch quasi stachellos - Die bringst du bestimmt noch irgendwo unter Juttchen! :DMan kann sie z.B. korsettieren, schmal halten und ganz dicht an einem Durchgang pflanzen: Die tut ja nix 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #163 am:

... Die bringst du bestimmt noch irgendwo unter ... ist wunderschön, blühwillig, duftet, ist extrem frosthart, macht viele (fruchtbare) Hagebutten und ist auch noch quasi stachellos - Die tut ja nix 8)
dieser süße, köstliche gesang der sirenen... 8) ;)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #164 am:

...Odysseus hat Ohrstöpsel benutzt ;D...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Antworten