News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Rosen haben wir diesen Herbst gepflanzt? (Gelesen 17900 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Welche Rosen haben wir diesen Winter gepflanzt?

zwerggarten » Antwort #210 am:

... da war noch was mit 'nem Ausläufer, erinnerst du dich? ...
ich erinnere mich! :D
zwerggarten

Re:Welche Rosen haben wir diesen Herbst gepflanzt?

zwerggarten » Antwort #211 am:

sechzig! :onoch ein rosenpark! ;)
Rosengier :-[ ;D LG
ach waaas, alles für den erhalt gefährdeter sortenvielfalt! ;)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #212 am:

So heute bei optimalen Wetter sind in den Boden gekommen:- Adam's Rose- Black Country Pride- New Age- Olivia- Tickled PinkIn den nächsten Tagen wird es leider ziemlich nass - ansonsten hätte ich die eingeschlagenen Rosen auch endlich richtig eingepflanzt.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #213 am:

... abgesehen davon: ich habe gerade neu entschieden: die röslis gehen in die laube und werden in der hoffnung auf frostfreie weihnacht in ihrem paket eingelagert. ::)die schönsten rosen sind abgefrorene körperteile nicht wert. 8) ...
so richtig frostfrei wars ja nicht, aber gestern sind lady hillingdon clbg. und colonial white dann doch an ort und stelle gewandert. ohne angießen! dafür regnete es heute genug. ::)
marcir

marcir » Antwort #214 am:

Ja, das ist das tolle im Winter, kein Giesskannenschleppen! Die giesse ich auch nicht an, wenn es morgen nicht regnen würde. ??? Die Erde ist genug feucht und die Topfform ist sowieso gefroren und bleibt so bis die Erde wieder wärmer wird.Bei mir sind in den letzten Tagen - nur zwei - reingekommen.Winschoten.Eine wunderbar dunkelrote Rose, perfekt geformt, hat Blüten gebildet bis zum Frost. Die Bilder im HMF zeigen nicht ganz das richtige Rot. In Wirklichkeit ist die Farbe um einiges dunkler. Ach ja, der Duft - einfach umwerfend, sehr stark!
marcir

marcir » Antwort #215 am:

Unermüdliche. Im Februar 07 kam sie zu mir von Campanella. Im 08 pflanzte ich sie im Garten aus. Sie wuchs nur noch rückwärts, also wanderte sie wieder in den Topf, wo sie sich bestens erholte. Nach allen Seiten bildete sie dieses Jahr schöne starke Triebe. Jetzt probiere ich es nochmals im Garten mit ihr. Geblüht hat sie sehr schön.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #216 am:

marcir, die sind beide sehr schön auf ihre jeweils ganz eigene art! :D
marcir

marcir » Antwort #217 am:

:D
juttchen

juttchen » Antwort #218 am:

so richtig frostfrei wars ja nicht, aber gestern sind lady hillingdon clbg. und colonial white dann doch an ort und stelle gewandert. ohne angießen! dafür regnete es heute genug. ::)
Bei mir im Garten ist noch alles tief verschneit, an buddeln wage ich erst mal gar nicht zu denken. 8)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #219 am:

So heute bei optimalen Wetter sind in den Boden gekommen:- Adam's Rose- Black Country Pride- New Age- Olivia- Tickled PinkIn den nächsten Tagen wird es leider ziemlich nass - ansonsten hätte ich die eingeschlagenen Rosen auch endlich richtig eingepflanzt.
aha, die mußte ich mir natürlich alle gleich ankucken, Rosana, wenn Du Deine mauvefarbenen später alle noch auseinander halten möchtest (ohne auf's Schild zu kucken) muß Du Meister im Bestimmen in dieser Farbrichtung werden!Ganz Dein Beuteschema, gell?Rosana, welche Olivia denn? die Austinsche?
Rosana

Rosana » Antwort #220 am:

Ich hatte immer schon vor bei Wetten dass...? aufzutretten. ;D ::)Bei Blue Parfum und Mauve Melodee bin ich auf jeden Fall froh, dass ich sie weit auseinander gesetzt habe. Ansonsten varriert doch die Blüteform und Füllung sehr bei den Blauen.Bei der Olivia ist diese gemeint: Klick, bei HMF leider nicht unter Olivia aufgeführt. ::)
Jedmar

Jedmar » Antwort #221 am:

Bei der Olivia ist diese gemeint: Klick, bei HMF leider nicht unter Olivia aufgeführt. ::)
Bei C & K Jones kommt man kaum nach mit den neuen Namen, die sie bestehenden Rosen geben ::) . Olivia ist nun nachgetragen.
Rosana

Rosana » Antwort #222 am:

Olivia ist nun nachgetragen.
Wie man etwas bei HMF neu reinschreibt, muss ich auch einmal nachsehen. Ich habe da paar Rosen die nicht dort aufgelistet sind und die ich nachtragen möchte.
Rosana

Rosana » Antwort #223 am:

Ich habe gestern und heute vom milden Wetter (8°C und Sonnenschein) profitiert und einige Rosen sind versenkt worden. - Cosimo Ridolfi- Duchesse de Montebello - Orpheline de Juillet- Prince FrédéricDie Gallicahecke ist bald fertig! :Dund noch - Lavender Dream.
Irisfool

Irisfool » Antwort #224 am:

Manno warst du fleissig! Wo ist der Aufdieschulterklopfsmilie?
Antworten