ich erinnere mich!... da war noch was mit 'nem Ausläufer, erinnerst du dich? ...

ich erinnere mich!... da war noch was mit 'nem Ausläufer, erinnerst du dich? ...
ach waaas, alles für den erhalt gefährdeter sortenvielfalt!Rosengiersechzig! :onoch ein rosenpark!![]()
LG
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
so richtig frostfrei wars ja nicht, aber gestern sind lady hillingdon clbg. und colonial white dann doch an ort und stelle gewandert. ohne angießen! dafür regnete es heute genug.... abgesehen davon: ich habe gerade neu entschieden: die röslis gehen in die laube und werden in der hoffnung auf frostfreie weihnacht in ihrem paket eingelagert. ::)die schönsten rosen sind abgefrorene körperteile nicht wert....
Bei mir im Garten ist noch alles tief verschneit, an buddeln wage ich erst mal gar nicht zu denken.
aha, die mußte ich mir natürlich alle gleich ankucken, Rosana, wenn Du Deine mauvefarbenen später alle noch auseinander halten möchtest (ohne auf's Schild zu kucken) muß Du Meister im Bestimmen in dieser Farbrichtung werden!Ganz Dein Beuteschema, gell?Rosana, welche Olivia denn? die Austinsche?So heute bei optimalen Wetter sind in den Boden gekommen:- Adam's Rose- Black Country Pride- New Age- Olivia- Tickled PinkIn den nächsten Tagen wird es leider ziemlich nass - ansonsten hätte ich die eingeschlagenen Rosen auch endlich richtig eingepflanzt.
Bei C & K Jones kommt man kaum nach mit den neuen Namen, die sie bestehenden Rosen gebenBei der Olivia ist diese gemeint: Klick, bei HMF leider nicht unter Olivia aufgeführt.
Wie man etwas bei HMF neu reinschreibt, muss ich auch einmal nachsehen. Ich habe da paar Rosen die nicht dort aufgelistet sind und die ich nachtragen möchte.Olivia ist nun nachgetragen.