News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine schönste Rose im Jahre 2009 (Gelesen 44975 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Re:Meine schönste Rose im Jahre 2009

carabea » Antwort #135 am:

Ja und?!?Wo sind sie?
liebe Grüße von carabea
Kris

Kris » Antwort #136 am:

muss mir wohl doch mal hier ne Galerie anlegen oder so 8) Kirschrose...ich nenne sie dann meine drittschönste, damit sie hier in den Thread passt ;) das Röschen ist noch klein, erst im Sommer gepflanzt und sie war nicht grad...hhmm....superkräftig...also eher ein Mickerchen...dafür hat sie aber während des Sommers gut zugelegt und auch schön geblüht ..
Dateianhänge
k-kirsch.JPG
LG  Kris
Raphaela

Raphaela » Antwort #137 am:

Als "kleine Rambler" eignen sich auch ziemlich alle starkwüchsigen und nicht zu steiftriebgen Strauchrosen - falls ich daran nochmal erinnern darf ;)So eine unschuldige Unschuld würde ich aber uch nicht von der Beetkante schubsen sollte mir davon jemand Steckhölzer dorthin legen 8)"Schönste Rose 2009" kann ich keider nicht benennen: Schon für "die Schönsten" wäre die Liste arg lang ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #138 am:

wenn sie blüht, stellt sie alle anderen in den schatten.paul´s himalayan muskhier mal ein bild passend zur jahreszeit: sommerschnee
herrliches Bild! Diese Atmosphäre!!! Ist das bei Dir?
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #139 am:

Es müsste viel mehr öfterblühende (kleinere) Rambler geben. *seufz*
Purple SkylinerWarm WelcomeSnow Goose
lubuli

lubuli » Antwort #140 am:

ja. :Dblick aus meinem wohnzimmer nach horden.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #141 am:

@rosanna: Wenn Dir die Augusta Luise zu krachert ist, dann nimm doch die Aquarell - das ist ein Sport der AL in dezenten Farben... ;DMeine Schönste war die Himmelsauge - auch, wenn sie nur einmal blüht:Schneewittchen vor HimmelsaugeundHimmelsaugeGrußTuscany
vielen Dank! Solche Bilder vermisse ich immer!!!
carabea

carabea » Antwort #142 am:

Purple SkylinerWarm WelcomeSnow Goose
Als "kleine Rambler" eignen sich auch ziemlich alle starkwüchsigen und nicht zu steiftriebgen Strauchrosen - falls ich daran nochmal erinnern darf
Hab ich euch aus der Reserve gelockt? ;)Wie wäre es mit einem Thread "kleine öfterblühende Rambler"?
liebe Grüße von carabea
Raphaela

Raphaela » Antwort #143 am:

Lubulis Bild ist soooo toll, daß ich versucht bin, sie zu bitten, mir die Original-Datei als Votrlage für ein Ölbild zu mailen :DEinen thread über kleinere Rambler gab´s m.W. schon mal...Leider fällt mir der genaue Titel aber nicht mehr ein.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #144 am:

Wann hast Du dann Geburtstag? Ich mein nur, damit Du nicht zu lange warten musst! ;)
Im Februar, eben deshalb komme ich drauf, weil ich nicht so lange warten muss! ;D Genau Canina, Literaturarbeit! ;D Die schönste Himbeer + Sahne Rose 09 war für mich Honorine de Brabant, obwohl sie im verregneten Juni inSangerhausen doch etwas müde wirkte!(Also auch sie: nicht empfehlenswert! ;) )
Dateianhänge
HdB_SGH_6-09.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #145 am:

Lubulis Bild ist soooo toll, daß ich versucht bin, sie zu bitten, mir die Original-Datei als Votrlage für ein Ölbild zu mailen :D
Oder als Desktop-Hintergrund! Da habe ich meist ein aktuelles Lieblingsrosenbild, z.Z. Violacea ::)
Dateianhänge
Violacea_09.JPG
Violacea_09.JPG (75.76 KiB) 105 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #146 am:

Lubulis Bild ist soooo toll, daß ich versucht bin, sie zu bitten, mir die Original-Datei als Votrlage für ein Ölbild zu mailen :DEinen thread über kleinere Rambler gab´s m.W. schon mal...Leider fällt mir der genaue Titel aber nicht mehr ein.
Lubuli kann ja auch malen, kuck mal, wie sie die Gartentür angemalt hat.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #147 am:

fbbdu hattest mal gefragt, also sweet cream cinnamon lebt noch...im moment ist sie etwas im schnee versunken, aber ich hoffe, sie wird zur schönsten rose 2010 ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #148 am:

oh, danke, schön, daß ich das noch erfahren darf ;). Prima, sie lebt noch! Und Dein Optimismus wirkt hoffentlich ansteckend auf sie ;D.Wenn es nicht zu indiskret ist (hab halt immernoch Interesse an "meinen" Ausgelagerten: Im Topf oder im Gartenboden?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #149 am:

im gartenboden ;) sie hat sogar platz sich zu entwickeln und luft zum atmen ;Dot ende
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten