News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kamelien Wildformen & ihre Sorten 09/10 (Gelesen 48454 mal)
Moderator: AndreasR
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Kamelien Wildformen & ihre Sorten 09/10
Hübsch sind die beiden ohne Zweifel, doch für mich als Grobmotorikerin...
Sorry, aber Hilfe ist von mir leider nicht zu erwarten.

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Andrea und Nihlan, bei euch meine ich mich zu erinnern, dass ihr C.kissii habt - Beate & Jörg auch?Die Blätter hab ich noch separat fotografiert (sorry, geht zur Zeit nur mit meiner kleinen Digicam) v.a. wegen der Blattaderung.Merci und LGBarbara
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Seidenschnabel
Ja, Barbara!Sieh doch mal auf Seite 11.Die Blätter unserer Kissii sehen genauso aus wie auf dem Foto "Kissii anelli " von dir. Manche sind auch so verdreht und etwas gewellt, andere sind aber auch schön exakt wie die von deiner Pflanze.Die Größe der Blätter variiert sehr stark. Wir haben dir mal ein Großes fotografiert. Es sind aber auch viele kleiner, nur ca. 4cm. Und alles dazwischen.............bis ca. 10cm. Die Blüten sind zwischen 2,0-3,0cm.Was uns noch aufgefallen ist, die verblüten Reste sehen bei uns genauso aus wie auf deinem Foto.Na, dann vergleich mal..............
LGBeate und Jörg
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
-
hab gerade noch ein Bild von der Rosaeflora Cascade gefunden, aufgenommenbei Fischer im März 2009
Höhe ca. 1,10m und gerade wegen des überhängenden Wuchses fand ich sie ganz bezaubernd. Ich habe eine aus England, sie hat auch diesen hängenden Wuchs und ist erst ca. 20cm gross.
lgklunkerfrosch

♥ magic is something you make ♥
- Violatricolor
Zu schön, Klunkerle, da freue Dich tüchtig, denn sie ist wirklich apart - im wahrsten Sinne des Wortes. Und all Deine Bilder entzücken immer wieder!!
LGViolatricolor

- tarokaja
Na, wenn dann unsere Cascades sich mal zu solchen Prachtexemplaren entwickelt haben
Mein keiner Schnüggel 'Grijsii' strengt sich dieses Jahr ordentlich an und wurde heute zum Fotoshooting in die Stube gebetenLG, Barbara

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Oh, wie schön, C. grijsii blüht schon bei dir!
Ich hoffe bei meiner auch dies Jahr auf Blüten aber noch zeigen sie keine Farbe, ich hoffe nur, sie fallen nicht wie letztes Jahr einfach ab. ::)Meine C. nitidissima bildet gerade einen Neutrieb, er sieht sehr gut aus, aber ist das nicht ein bißchen früh! Muß ich evtl. zusätzlich beleuchten? Sie steht bei den anderen im GWH bei 8 C.. LG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- tarokaja
Naja, bei der Grijsii war ich dieses Jahr etwas egoistisch, da sie soo viele Knospen angesetzt hatte. Ich hoffe, sie verübelt es mir nicht. Mit der ersten geöffneten Blüte habe ich sie reingeholt in den Erker (ca. 15°) zu den empfindlicheren Species. Sie hat sozusagen eine vorgezogene Wärmeperiode
Im Kleingewächshaus hat sie ganz gute Luftfeuchtigkeit und sieht bisher zufrieden aus.Nitidissima steht auch dort, erhält von 6-9 Uhr und 16-19 Uhr Zusatzlicht (Pi x Daumen) und bis jetzt treibt sie nicht aus.Aber soviel ich weiss, verträgt Nitidissima einen sehr schattigen Standort und fühlt sich dort sogar wohler als hell.So haben wir sie bei Frau Ornella ja auch gesehen.LG, Barbara

-
hier noch das Bild Rosaeflora Cascade in miniatur größe
lgKlunkerfrosch@Tarokaja
,die 'Grijsii' ist ja bezaubernd 

- tarokaja
Wie 'miniature' ist sie?Meine 4jährige ist gerade mal knapp 40cm goss, sitzt allerdings dicht voller Knospen
Ja, die kleine Grijsii ist wirklich bezaubernd mit so vielen kleinen verdrehten Blüten.Hast du denn noch keine Grijsii?LG, Barbara

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Danke, Barbbara! :)Ich lass es einfach so wie es ist, die C. nitidissima wird schon wissen was sie tut. Sie steht im "Schatten" von meiner Canarina canariensis und es scheint ihr ja zu gefallen. Dann hast Du bei der C. grijsii nachgeholfen...
;)LG., Oliver

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
so um die 20cm. Auf dem Bild wirkt sie viel grösser, als sie ist
.Ich hatte einen Miniableger, der sich aber leider verabschiedet hat
Die anderen "wilden"hier haben leider auch noch alle ihre Blüten fest geschlossen. lgCornelia

- Seidenschnabel
@BarbaraSuperschön, deine C. grijsii. :DDieses Jahr müssen wir auf Blüten verzichten.Die Mutterpflanze war uns über den Kopf gewachsen. :oSie hat ein neues Zuhause gefunden und wir haben 2 kleine Kinder behalten.Zu welcher Erkenntnis bezüglich der Kissii bist du denn jetzt gekommen.
@ Oliverdieses Jahr ist irgendwie vieles etwas zeitlich verschoben......hmmm... uns erscheint sie am Platz stehen zu lassen auch als beste Lösung!@ klunkerfroschtolles Foto von der FischerCasade...........bis unsere so ist..................aber ein frisches Foto haben wir heute zufällig gemacht. Sie ist allerdings noch nicht ganz offen.
LG Seidenschnabel

in vino veritas
- Seidenschnabel
WOW !
was für eine schöne Blüte, toll in Szene gesetzt........