News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 145945 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil

cimicifuga » Antwort #1320 am:

Und - was uns ja sehr beruhigt - die stehen genauso gut im Futter wie unsere Meute ::) ;D Gottele und die Lara!
ja, aber bei lara ist das meiste davon plüschwolle ;D sie ist von der fellstruktur her ganz anders als die anderen katzen.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1321 am:

Bei uns hat auch jedes der Monsterle anderes Fell... Mucki hat zarte, längere Haare, Tigerle sehr kurze und sehr feste mit viel Unterwolle, Dönerle ist ein Plüschtierchen, sehr kurzhaarig und wie Samt...und und und
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1322 am:

:D Cimi, Deine Katzen haben offenbar viel Spaß im Schnee - Katerchen jammert hier zwar vor der Tür, aber draußen gefällts ihm auch nicht. Ist ja so kalt und naß auf den Pfoten (und inzwischen auch am Bauch, bei der Schneehöhe), das Fell wächst nur sehr langsam... ::)Mimi sitzt gerne am Balkon - kalt macht nix, aber Schnee auf allen Sitzplätzen mag sie dann doch nicht.
tubutsch

tubutsch » Antwort #1323 am:

Meine Freigänger maulen auch den lieben langen Tag. Vor allem Pauli, der größte Wühlmaus- und Rattenkiller ohne Eckzähne, läßt seine schlechte Laune an den anderen Katzen aus. Ständig brüllt und faucht er übellaunig vor sich her... :-\ Zu allem Überfluss hat er angefangen in der Wohnung zu markieren: Pinkelt Gardinen, Badematten und mit Vorliebe Schuhe an. Heute früh habe ich ihn an die Luft gesetzt und nun muss er sich draußen so lange die Pfoten vertreten bis ich wieder aus dem Büro kommen. Haben Eure Freigänger auch so schlechte Laune wie meine oder sind sie in den friedlichen Winterschlaf gefallen wie Barbareas Miezen? Grüße Tubutsch
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #1324 am:

Sclechte Laune hat unsere Dame nicht, aber sie nervt mit großer Penetranz, weil sie nichts mit sich anzufangen weiß. ;D Am Samstag habe ich ihr dann im Garten ein paar Wege freigeschippt, denn Madame läuft ja nur da, wo der Schnee nicht höher als 5 cm ist, damit der Bauch nicht nass wird. ;D Jetzt geht sie wenigsten raus, ohne zu quengeln, wobei ich wohl heute wieder ran muss, sonst wird der Schnee wieder zu hoch.An Schneebällen hat sie leider kein Interesse, die werden höchstens misstrauisch beäugt.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Susanne

Susanne » Antwort #1325 am:

Ständig brüllt und faucht er übellaunig vor sich her... Zu allem Überfluss hat er angefangen in der Wohnung zu markieren: Pinkelt Gardinen, Badematten und mit Vorliebe Schuhe an.
Könnte auch was anderes als schlechte Laune sein.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1326 am:

TUBUTSCH, kann es sein, dass sich Pauli die Blase verkühlt hat?Unsere Meute ist in den absoluten Winterschlaf gefallen. Miezi guckte eine Weile aus dem Fenster und schaute dem immer dichter werdenden Schneetreiben zu. Nun ist sie auch eingeschlafen. Kellerkind habe ich mal wieder rausschauen lassen, er bis zu den Ohren unter seiner Decke. Und stellt Euch vor, der Fratz kann sogar das Näschen krausziehen! Deutlicher konnte man das wirklich nicht mehr sagen! Nein, natürlich darf er drinnen bleiben.Irgendwer hat draussen einen Naßfutterrest gegessen und geko... und einen dicken Wurm dazu. Abgesehen davon, dass wir nur Katzenspuren sehen aber nicht das was dazu gehört, können wir da jetzt auch nicht helfen. Ich kann ja schlecht Wurmmittel auslegen und hoffen, dass der/die richtige das auch futtert.Die Amseln waren heute am Nachmittag so verrückt nach dem frischen Katzentrockenfutter, die sind noch nicht mal zur Seite gegangen als ich zum Kompost mußte.Constanze, Du bist aber eine liebe Katzenmama, schippst Deiner Maus sogar Gehwege frei!
tubutsch

tubutsch » Antwort #1327 am:

Nein, das macht er schon seit Jahrenm wenn ihm etwas nicht passt. Es hat keinerlei körperliche Ursachen. Vielleicht meint er auch nur, den anderen seinen Rang demonstrieren zu müssen. Er hat immerhin noch zwei bis drei potente Rivalen/innen ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1328 am:

Haben Eure Freigänger auch so schlechte Laune wie meine oder sind sie in den friedlichen Winterschlaf gefallen wie Barbareas Miezen?
Schlecht gelaunt, streitlustig und unausgelastet - trotz Animationsprogramm à la Irisfool mit Laserpointer etc. ::) ;D 8) ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1329 am:

TINE, Hauptsache der Fratz ist gesund!Mucki und Miezi drücken sich momentan die Nasen am Fenster hier platt. Dabei können sie doch garnichts sehen, ist doch dunkel draussen.Der Rest liegt rum, döst oder guckt, Fery manikürt sich die Fingernägel.Wir haben hier Unwetterwarnung, Stufe rot... Ich habe meinem Mann gerade freigestellt ob er fahren will oder nicht. Mir wäre es lieber, er bliebe daheim. Bei so einem Wetter geht doch eh niemand raus!Kellerkind fühlt sich offenbar immer noch sehr wohl...Bild
tubutsch

tubutsch » Antwort #1330 am:

Einfach nur süüüüß :D
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #1331 am:

Und sooo glücklich
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1332 am:

... und ein bisschen verpennt vielleicht ;D ;) Bei +7° sind meine beiden auf einmal wieder viel aktiver draußen. Mal sehen, wann es die erste Maus des Jahres gibt. :-\
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
tubutsch

tubutsch » Antwort #1333 am:

Bei uns nähert sich das Thermometer der 8 PLUS Grenze und nicht nur Paulis Laune verbessert sich mit jedem Plusgrad mehr ;D Heute habe ich schon die ersten Elstern beim Nestbau beobachtet und ein Greifvogelpärchen beim Sex :-X 8) Ob das verlässliche Zeichen dafür sind, dass der Winter vorbei ist, jedenfalls hier im Rheinland? Tschöööö Tubutsch
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1334 am:

Bei +7° sind meine beiden auf einmal wieder viel aktiver draußen. Mal sehen, wann es die erste Maus des Jahres gibt. :-\
och, wir hatten dies Jahr schon 3 oder 4 ;)mit jedem Grad Temperatur steigt auch hier die Laune (und dann auch wieder die Mäusefrequenz)Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Antworten