News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil (Gelesen 145428 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Werner987
Re:Neue (und alte) Gartentiger 4. Teil

Werner987 » Antwort #1380 am:

Kann eine Katzenklappe, die über einen am Hals getragenen Magnet oder RFID-Schaltkreis gesteuert wird, auch verhindern, dass die Katze alles mögliche tote oder lebendige Spielzeug bzw. Jagdtrophäen mitbringt? ???
da hilft nur eine elektronische waage, die eine zunahme des körpergewichts deines katers auswerten und alarm auslösen kann. im zweifelfall liefert ein nacktscanner gute dienste. ;D
Muscari

Muscari » Antwort #1381 am:

Cimi,wie schaut es aus? Wie gehts dem Leo und dem Personal?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1382 am:

Cimi,wie schaut es aus? Wie gehts dem Leo und dem Personal?
alllso, gestern nach der OP und nachdem er die folgen der narkose überwunden hatte, gings ihm eigentlich den umständen entsprechend gut.heute morgen allerdings bekam er muskelkrämpfe und ich bin sofort wieder in die klinik.es wurde ein kalium calcium mangel festgestellt (trotz ringerlösungs infusion am vortag)dort bleibt er jetzt bis abends. er bekommt infusionen und antibiotika usw.hat ihn ziemlich mitgenommen das ganze.ich hab den tumor gesehen, als er ihn grade rausgeschnitten hatte. hätte man noch zugewartet, wär es wohl irgendwann zum darmverschluss gekommen. so ein riesen ding :o der TA sagte, die stelle wo der tumor saß wäre eine blöde stelle gewesen, da direkt am übergang von dünndarm zu dickdarm. das könnte evtl noch problematisch sein.der tumor wurde zur analyse eingeschickt.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1383 am:

na, dann drücken wir (Karl u ich)dem alten Herrn ganz doll Daumen und Pfoten, daß er wieder auf dieselben kommt.viele liebe Grüsseschalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Eva

Eva » Antwort #1384 am:

Oh, Cimi!Gute Besserung für den Leo - kommt die Pathohisto zu uns?
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #1385 am:

CIMI, ganz viele Gute-Besserungswünsche für den kleinen Leo. Zumindest bin ich ein bissle beruhigt. Ich hatte mir schon solche Sorgen gemacht, weil Du Dich nicht gemeldet hast.Streichel ihm ganz lieb von uns hier das Köpfchen, bitte.DIETMAR, irgendwo habe ich gelesen, es gibt eine Katzenklappe die erkennt, ob mit oder ohne Maus!!!!
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1386 am:

Gut zu hören, daß es Leo die Op überstanden hat. Hier werden natürlich weiterhin Pfoten und Daumen gedrückt. :)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1387 am:

Oh, Cimi!Gute Besserung für den Leo - kommt die Pathohisto zu uns?
sollte schon da sein ;) ich find das teil sieht gruslig aus wenn es so in der konservierungslösung schwebt :P bin gespannt ob du es in die finger kriegst und was du dazu sagst
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1388 am:

Und wie gehts Leo?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1389 am:

naja, er ist immer noch recht verspannt, aber ich bilde mir ein, es wird besser.er frisst, trinkt, pinkelt, schnurrt, schmust, knurrt hunde an, schläft.....allerdings sieht er nach wie vor aus, als hätte er ein brett verschluckt ::) :-\ heute hat er nochmal ne infusion gekriegt beim TA und musste kontrastmittel schlucken (igittbäh), damit man morgen dann sehen kann, ob der darm auch durchgängig "befahrbar" ist ;)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1390 am:

Kommt (noch) nix hinten wieder raus? Sonst hört sichs ja nicht schlecht an, die wichtigsten Basisfunktionen scheinen ja vorhanden zu sein...BauchOP ist sicher auch längere Zeit noch schmerzhaft. Felix musste damals 3 Tage beim TA bleiben, war aber am 3. Tag schon sehr munter (und offenbar so lästig, daß sie ihn gerne wieder nachhaus geschickt haben!) ::)Kontrastmittel, wäh, der Arme...ich schick euch ein *fernkraul* und Gute Besserung!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1391 am:

ich kann nicht genau sagen, ob schon wieder was hinten raus gekommen ist, da das kisterl ja allgemein zugänglich ist und ich nicht den ganzen tag zuhause bin ::) ich glaub aber nicht, dass schon was produziert worden ist.derzeit steht er wieder in der küche und frisst ::)
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Klio » Antwort #1392 am:

Stimmt natürlich, ans Allgemeinklo hatte ich nicht gedacht. Aber fressen ist doch schon mal ein gutes Zeichen. Lässt er die OP-Wunde in Ruhe oder hast Du ihm einen Trichter verpasst?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1393 am:

sein bauch interessiert ihn nicht die bohne. er kann sich wegen der verspannung eh nicht vernünftig putzen. nur die vorderpfoten kann er ablecken.auf seinem bauch hat er nach wie vor ein großes pflaster bappen.
Muscari

Muscari » Antwort #1394 am:

Alles Gute für den kleinen Patienten Leo und alle anderen lädierten Samtpfoten und nicht zuviel Stress für das Personal wünscht Muscari
Antworten