News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 384979 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborussaison 2010
Guten Morgen,Heute kommen hoffentlich endlich meine am Mittwoch verschickten Ashwoods bei mir an,seit eben steht bei der Sendungsverfolgung "out for delivery" ;DMeld mich dann mit Bildern (außer sie sind total demoliert, sind ja sehr bruchempfindlich wenn sie gefroren sind...kucken wir mal...)LGBernie
LG
Bernie
Bernie
Re:Helleborus 2010
ashwood hat heute vormittag geliefert!!
:oohne ankündigung und irgendwelche hinweise... ::)die dinger standen sicherlich das ganze wochenende irgendwo im stickigen oder eisekalten zustell-lager herum.
[size=0]das werden doch wohl nicht deine sein, auri?[/size] ;Dsie sollen etwas matschig aussehen, die gewächshausschönheiten, sie haben wohl zuviel frost abbekommen auf der reise. aber immerhin sind die blütenstiele wohl nicht abgebrochen. doppeltes pech, irisfool! 

@zwerggarten: :oUnd welche hast jetzt bekommen?(meine sind noch nicht da aber ich hoffe vor DHL-Feierabend kommen sie noch)
LG
Bernie
Bernie
...so, DHL hat geliefert :)Von der Pflanzenqualität bin ich begeistert, alle 4 sehen gesund aus(von den "Gefriertrocknungen" einiger Blüten mal abgesehen) und haben noch einige Blütenknospen und viele Triebe kucken auch schon aus der Erde.Weniger begeistert bin ich von der Green Double (die hat PUNKTE!!! bähhh) und der Primrose Double (zwar eine wunderbare Farbe aber auch ein leichter Anflug von Punkten).Aber jetzt will ich mal nicht so sein, sind alle wunderbar und ich freue mich schon auf die nächsten Knospen die dann ungestört bei 6Grad Plus im Kalthaus aufgehen können.Pink Ice (niger x thibetanus)
Green Double (freeze-dried)
Primrose Double
Promrose Ivory Anemone
LG
Bernie
Bernie
Wow, gratuliere
Die Pink Ice sieht schön aus
und das Grün der Green double sehr leuchtend

See you later,...
:DIch hoffe die nächste Blüte von "Pink Ice" sieht besser aus, wenn man im Netz kuckt sollte die ein bisschen anders aussehen.Ehrlich gesagt seh ich da zu thibetanus nicht so die großen Unterschiede ???Aber wird wohl eine "Stressblüte" sein 

LG
Bernie
Bernie
Hab grad eine (japanische??? Chinesische???) Seite über "Pink Ice" gefunden, wenn ichs richtig sehe sieht man dort eine "Nicht-Ashwood-Anzucht" dieser Kreuzunghttp://www.wakaizumi-farm.com/pinnkuaisu.html
LG
Bernie
Bernie
Auricular, ich seh da schon einen signifikanten Niger-Anteil in Deiner "Pink Ice", H. thibetanus hat ja eher hängende Blüten, die sich nie so ganz öffnen, während Deine diesen "aufrechten Blick" hat. Das Laub hat einen hübschen Graustich, das wird bestimmt eine sehr schöne Pflanze, wenn sie sich eingelebt hat.
Bei mir knospt jetzt im Wintergarten "Briar Rose", letztes Jahr von einem lieben Forums-Mitglied von einer Ashwood-Tour mitgebracht.
Sie entspricht den Erwartungen.

die zwei "primrosen" wären jetzt genau das richtige gegen das wintergrau!

Klasse, Eure neuen Schätzchen!marcir, eine schöne Auswahl hast Du getroffen. :DDie Picotee gefüllt und die samtene schwarzgefüllte sind traumhaft schön.Wie auch Franks und Auris Neuzugänge
:Pzwerggarten, Gratulation! :DBin ja schon sooo gespannt auf Fotos!!

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Dito!Bin ja schon sooo gespannt auf Fotos!!![]()

Bin auf schon auf die Bilder gespannt!
@Hellebora:hab die Pink Ice nochmal genau angekuckt und dabei an meine thibetanus im Garten gedacht, wie Du schon schreibst sind da doch noch paar Unterschiede :)Briar Rose stand auch schon auf meiner Liste aber da die Winterhärte ja nicht gegeben scheint hab ichs dann gelassen, hab eh schon zu viele Töpfe die ich rumschleppen muss

LG
Bernie
Bernie
Re:Helleborus 2010
die eine hälfte ist gefrier- oder sonstwas-getrocknet, die andere taufrisch... je nach kiste. ???eine einfache grüne ist müll - fieser ausschuss mit ungleicher blütenzeichnung und punkten. sowas wollte ich nicht.
:'(bilder gibts später.