News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Raritätenbörse Frankfurt (Gelesen 7925 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Schlüsselblume
Re:Raritätenbörse Frankfurt

Schlüsselblume » Antwort #15 am:

Jede Menge :P
:D :D :DDa wird doch wohl hoffentlich morgen früh noch eine für mich da sein :o
Die haben alle das gleiche Problem: Ebbe in der Börse.
so wird es bei mir morgen nachmittag auch aussehen ... ;)
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #16 am:

Da war übrigens ein Anbieter mit Riese-Knollen von Cyclamen hederifolium und ciliatum. So große Fladen habe ich noch nie gesehen. Die waren vermutlich auch aus türkischen Wildbeständen. Wir unterhielten uns kürzlich darüber und schimpften, glaube ich, auf die Holländer.Nur mal so am Rande.
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #17 am:

Bin mit vollen Körben :D und leerem Geldbeutel ::) auch wieder von der Rariätenbörse zurück.Sarastro lebt noch, ist nicht erfroren im Frankfurter Winter mit Wind und Schneeschauern. Heute war das Wetter aber besser als gestern und wir kamen ganz ohne Schirm aus.
Dateianhänge
sarastro_1547.jpg
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #18 am:

wir waren schon vor neun Uhr drinnen, es war noch gähnend leer und die Staudengärtner an den Ständen noch fast alle nicht da, bzw. erstmal einen Kaffee holen zum Aufwärmen ...
Dateianhänge
sarastro_1548.jpg
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #19 am:

es gab ein paar Schneeglöckchen in Sorten(aber dann doch nicht ordentlich beschriftet und erkennbar ::))
Dateianhänge
sg_in_sorten_1549.jpg
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #20 am:

aber eine schöne Schneeglöckchen-Wiese im Palmengarten
Dateianhänge
sg_wiese_1552.jpg
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #21 am:

Leider ohne Sortenschild. Hier nochmal näher:
Dateianhänge
sg_1553.jpg
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #22 am:

und in der Frühjahrsblüher-Ausstellung waren wir auchHier Narzisse 'Ice King' und Tulpe 'Gerbrand Kieft'
Dateianhänge
fruehlingsblumen_1550.jpg
callis

callis » Antwort #23 am:

Hallo Schlüsselblume,im ersten Moment hatte ich gar nicht auf das Schild von Sarastro geachtet und hab gedacht, das alles hättest du g e k a u f t ::)Da wird sich Sarastro sicher über die Dokumentation seines Standes freuen.Waren diese Schneeglöckchen auch an seinem Stand???
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #24 am:

Gekauft habe ich vorbestellte Rosen bei Schultheis, Päonien bei der Gräfin, dann weiter 1 Aurikel, 2 Hepatica, 2 Pap. orient., 1 Helleborus thibetanus und 1 Helleborus orientalis, weiß mit dunkelroten Sprenkeln 'Lady Freckles' und 2 Iris fast schwarz.Den Rest hab ich schon wieder vergessen ....
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #25 am:

im ersten Moment hatte ich gar nicht auf das Schild von Sarastro geachtet und hab gedacht, das alles hättest du g e k a u f t ::)
nee, ganz so schlimm war es dann doch nicht ;D ;D ;D
Waren diese Schneeglöckchen auch an seinem Stand???
nein, das war woanders
Mutabilis

Mutabilis » Antwort #26 am:

Ich würde auch gerne mal ein Foto von der Beute sehen! ;D ;D ;D
callis

callis » Antwort #27 am:

Waren diese Schneeglöckchen auch an seinem Stand??? nein, das war woanders
Da bin ich aber beruhigt ;)
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #28 am:

ich hab schon alles verteilt: die Rosen vorübergehend bis zum Gartenumzug eingeschlagen, die einen Töpfe im Garten, die anderen hier auf dem Balkon. Vielleicht fotografiere ich gleich noch die Leberblümchen ...
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #29 am:

Ja bitte, die Hepatica :D Fast frisst mich der Neid, wenn ich an kaufbare Pflanzen denke... aber wird auch hier mal soweit sein ;)
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten