News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 383675 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Helleborussaison 2010

Irisfool » Antwort #690 am:

Die grosse Schwester ist auch nicht übel. Nee, ich habe nicht im Lotto gewonnen, aber wie sagt man hier so schön: Wat de gek ervoor geeft ;D ;D ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #691 am:

du auch nicht? ;Dich habe gg gesagt, dass das grossgeld zuhause bleibt... ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #692 am:

Ich will dieses Jahr vernünftig bleiben. Leicht gemacht, da ich zur Hauptverkaufszeit der Helleboren keine Gelenheit haben werde in Versuchung zu komen. ;D ;D ;D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #693 am:

Hat GG den Ferienzeitpunkt festgelegt? ;) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #694 am:

Bring ihn nicht auf schlechte Ideen!!!!!!!! ;D ;D ;D ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #695 am:

:-X :-X :-X
Paulownia

Paulownia » Antwort #696 am:

So, ich habe gestern auch eine schöne Pflanze ergattern können.Sie sind ja vorgetrieben, doch habe ich dann doch das Experiment gewagt und sie die Nacht draussen stehen lassen.Wir hatten -4 Grad und am Morgen hingen alle Blütenstengel herrunter.Gegen Mittag stand alles wie eine Eins :DMal sehen wie sie die heutige Nacht übersteht.
Dateianhänge
HGC_Jacob_002.jpg
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
kap-horn
Ich liebe dieses Forum!

kap-horn » Antwort #697 am:

Mein Mitbringsel von der Londoner RHS Show. Eine kleine Pflanze die zum ersten Mal blüht. Nennt sich Blackthorn Fancy Hybrid. Mal gespannt wie sie nächstes Jahr aussieht :D
Dateianhänge
IMG_7401_klein.jpg
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #698 am:

kap-horn, sehr spannend, diese muschelig-röhrigen nektarien! :Dsieht ein bisschen wie bei diesen seashells-sorten bei cosmeen aus.. ;)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #699 am:

Bei mir blühen frisch beschneit zwei ganz gewöhnliche H.niger und H.foetidus. Die anderen pennen noch, sind gerade erst mit den Triebspitzen raus aus dem kalten Boden.[td][galerie pid=61516]helleborus niger[/galerie][/td][td][galerie pid=61512]helleborus foetidus[/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
Nihlan

Nihlan » Antwort #700 am:

Hallo,bei uns ist der Schnee wieder weg. Hoffentlich entgültig. ::)Und es blüht wieder jemand. :) Fragt mich aber nicht wer. Weiss es gerade selber nicht. *Kopf kratz*Keine Orientalis-Hybride. Kann es die sein, die ich von die habe, Oliver? LGNihlan
Dateianhänge
020_2.JPG
Nihlan

Nihlan » Antwort #701 am:

War gerade nochmal im Garten um zu gucken, ob der Frühling nun wirklich kommt. ;)Habe da mal ein paar Fotos gemacht von einigen Hellis, die die ersten frostfreien Tage genutzt haben. [td][galerie pid=61517]Hellis (21.02.)[/galerie][/td][td][galerie pid=61518]Hellis1 (21.02.)[/galerie][/td][td][galerie pid=61519]Hellis2 (21.02.)[/galerie][/td][td][galerie pid=61520]Hellis3 (21.02.)[/galerie][/td]
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #702 am:

nihlan, warum sollte das erste keine orientalis-hybride (helleborus x hybridus) sein? es gibt doch da auch unbunte, ungetupfte, ungestreifte blüten! ;)
Nihlan

Nihlan » Antwort #703 am:

Huhu Zwerggarten,ich weiss nicht mehr so genau. Irgendwie kam sie im Gegensatz zu den Anderen so ähh anders vor. Ich weiss, die vollkommen korrekte botanische Beschreibung. :DWeibliche Intuition? 8)Mhm, ich werde sie nochmal unter die Lupe nehmen und die Blätter knipsen, wenn es hilft. :)LGNihlan
Irisfool

Irisfool » Antwort #704 am:

Wie gefällt euch die? Ich bin "gefallen" vor ihren teilweisen grünen Blütenblättern, die nicht durch Veralterung herrühren dürften, da die Blüte sich ja noch im Eröffnungsstadium befindet. Die Blüte ist auch nur 3 cm gross. Schaunmermal, was sie 2. Blüte sagt. LG Irisfool
Dateianhänge
B1000a_Large.JPG
Antworten