News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Helleborussaison 2010 (Gelesen 392801 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
raiSCH
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Helleborus 2010
Na dann!es ist ein thread. aber ich bin traditionalist.
-
toscaline2006
-
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Helleborus 2010
Bei den tollen Fängen von Zwerggarten und Kai-EricIst ja auch die uebliche Art der Praesentation der Schoenheiten... !Danke, den Schuh zieh ich mir auch an!![]()
![]()
![]()
![]()
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Re:Helleborussaison 2010
gemach, gemach...

Moin,Moin!!Ich war heute erst mal im Garten gucken, nachdem der Schnee sich ja nun doch endlich verflüßigt...................es sieht gut aus.
Unterschiedelich große Horste mit gaaaaaaaaanz vielen Blüten!!
Auch einige Matschblüten dabei, aber viel weniger als ich erwartet habe. Nun kann es endlich Frühling werden...........ach ja, die Neuzugänge aus dem Januar, von Peters, erheben auch gerade wieder ihre Blüten, da kann ich dann auch mal Fotos machen.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
thegardener
-
marcir
Ja, es sieht gut aus im Garten, überall strecken die Hellis ihre Köpfe hervor. Um die Zwischenzeit zu überbrücken ab und zu ein Neuzugang:
-
marcir
Diese ist endlich ganz offen und sieht irgendwie gelungen aus:
hach! ich guck nier hur noch mit blindenbrille rein und seh den hübschen blaugrünschimmer natürlich nicht.so kann überhaupt kein neid aufkommen.Ja, es sieht gut aus im Garten, überall strecken die Hellis ihre Köpfe hervor. Um die Zwischenzeit zu überbrücken ab und zu ein Neuzugang:
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
marcir
Hier der Link dazu: Helleborus argutifoliusbei mir hat zum ersten Mal arcutifolius den Winter draussen überlebt und hat tatsächlich Knospen *freu*
-
marcir
Trippel, Trippel!
;)Lubuli, kannst die Brille wieder ablegen. Ich bin fertig! ;DHier noch ein Föteli: