News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 388931 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Helleborussaison 2010

michaela » Antwort #1455 am:

Heidi, dass heißt bei Dir ist schon fast der Frühling eingezogen??!Bei uns kommen gerade mal die ersten Schneeglöckchen, die Helleboren sind über das Knospen stadium noch nicht hinaus. Aber schön schon mal einige zu sehen , welche im Garten stehen. :D Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1456 am:

und dann noch eine die euch den Schlaf raubt. Nix fotoshop, die ist so blau mit orangen Nektarien, ich viel auch beinahe vom Hocker ;D ;D. Genug für heute ;)
............das ist aber auch gemein!!! ;D ;) ;)
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #1457 am:

Da sind noch ganz viele im Knospenstadium und auch ganz viele sehr vom Kahlfrost in den Knospen beschädigt. Aber ich bin froh, dass es noch so kühl war in den letzten 14 Tagen, so sehe ich sie alle noch blühen.
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1458 am:

und dann noch eine die euch den Schlaf raubt. Nix fotoshop, die ist so blau mit orangen Nektarien, ich fiel auch beinahe vom Hocker ;D ;D. Genug für heute ;)
Zapralot - das ist ja eine ganz exquisite... :D :D :D, die leuchtet ja sogar nächstens, wenn man als Langfinger auch sonst nichts erkennen würde in Deinem Garten...! ;D 8) ;) :-XSind die anderen alle eingewachsene Pflanzen (mit weissem Hintergrund) oder noch Topfware aus Deinem Kalthaus? ??? Die sehen ja wirklich supergut aus! :D :D :D LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1459 am:

Die wurden gestern geliefert und die müssen noch etwas warten, denen geht es wie uns, denen ist draussen noch bärig zu kalt! ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #1460 am:

Die wurden gestern geliefert und die müssen noch etwas warten, denen geht es wie uns, denen ist draussen noch bärig zu kalt! ;D
Wo kann ich eine solche Lieferung ergattern, mir wäre sogar nicht schlotterkalt wie Euch?! ;D ??? ;)LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #1461 am:

und dann noch eine die euch den Schlaf raubt. Nix fotoshop, die ist so blau mit orangen Nektarien, ich viel auch beinahe vom Hocker ;D ;D. Genug für heute ;)
Ich werde eine schlaflose Nacht haben! ;) ;DEine schöne Ausbeute!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #1462 am:

*gier**zugfahrt buch**spaten einpack* 8)
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1463 am:

Die blaue ist ja irre! Jetzt versteh ich den Ruf nach Meristemvermehrung! ;DIch hab übrigens noch was eingekauft...flöt...
Dateianhänge
neue_dunkle_1.jpg
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1464 am:

und diese mittlerweile noch etwas mehr vergrünte "Grüngelbe mit Sprossen"
Dateianhänge
neue_grungelbe_1.JPG
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1465 am:

Einige widersetzen sich hartnäckig der Kamera. Vielleicht klappt es morgen besser...von der mauve-farbenen hier mal ein etwas "farbechteres" Bild@kap hornja, die kleine Gelbe ist genau was ich wollte, kann mich gar nicht wirklich von ihr trennen (sullt jo för noh Kölle sin). Und eigentlich wollte ich auch nur diese eine besorgen!
Dateianhänge
neue_mauve_von_vorn_2.jpg
pidiwidi
KZ 6b/6a 465m

pidiwidi » Antwort #1466 am:

und weil ich die die so lustig finde noch mal ein knospiges Bild von dieser
Dateianhänge
neue_gefullte_2.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1467 am:

Ui, die Bordeauxrote wird hübsch!Tja, wozu hat man Gartenfreunde, Frank! ;D Die meinen Geschmack kennen :D War eine nette Überraschung als ich nach Hause kam.Die Blaue war noch knospig, als Viri hier war und ich hatte selbst keine Ahnung, dass sie so ausfallen würde; denn letztes Jahr beim Kauf war sie am Verblühen und nur wegen der orangen Nektarien gekauft . Ausserdem keine Chance für Langfinger um sie herum sind 10 Tellerminen eingegraben ;D ;D ;D. Weiter geht es mit weniger spektakulären Sorten:
Dateianhänge
B2151a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1468 am:

;)
Dateianhänge
B2152a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1469 am:

Die Bilder sind keine fotografischen Meisterleistungen, das bitte ich zu entschuldigen. ;D
Dateianhänge
B2153a.JPG
Antworten