News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@toscaline, die neue anemonenblütige Helleborus gefällt mir gut. Sieht so rüschig aus.@Crambe, #1646 gefällt mir am besten. Ich mag anemonenblütige hellis.Wenn ich das auf der website richtig gelesen habe, steht dort was von 'strains'. Vermarktung durch Teilung von Pflanzen ist ziemlich unergiebig. Und ich habe auch keine guten Erfahrungen damit gemacht. Zu klein geteilte Pflanzen brauchen ewig bis sie sich erholen.
In diesem Jahr sehen die Blüten oft ganz anders aus als die Jahre vorher. Die Farben sind sehr intensiv. Und leider enthalten die äußersten Hüllblätter durch die Kältephase mit den sehr tiefen Temperaturen, einen sehr hohen Grünanteil. Eine Sämling, der bei mir aufgetaucht ist. Eine sehr kompakte Pflanze. Blüht das 2. Jahr und letztes Jahr war von picotee noch gar nichts zu sehen.
Ein neuer Sämling, kleinblütig, der mich bei seiner Entdeckung gleich begeistert hat. Er blüht schon ziemlich lange, daher war die 1. Blüte vom Frost etwas mitgenommen.
Ein neuer Sämling, kleinblütig, der mich bei seiner Entdeckung gleich begeistert hat. Er blüht schon ziemlich lange, daher war die 1. Blüte vom Frost etwas mitgenommen.