News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
@michaela, tomatenstrauch: Jaaa, die gefallen mir auch sehr gut! :DMein (momentaner ) persönlicher Favorit ist aber #1930. Die allein war den weiten Weg nach Belgien wert.
(wir haben einen äusserst scharfen Hund - marcir kann das bestätigen... - ausserdem bleibt GG ja zuhause - als Wächter, bereit, die heiligen Hellis mit seinem Leben zu verteidigen. Du siehst: No chance!!! )
super! Endlich sehe ich deine Auswahl Habe ich die Gelbe Gefüllte und die Graue Anemone gesehen? Es waren so überwältigend viele in deinem Auto, dass ich mir die nicht alle merken konnte! Karin
Mein Favorit eindeutig #1937 und danach #1930 - obwohl bei euch Hellisüchtigen wohl eher die gefüllten (dieses Jahr?) die Begehrtesten zu sein scheinen? Irgendwie sind Rüschchen alla 'Scarlett O'Hara' nicht so mein Ding Hab's da lieber klar.Aber die Vielfalt ist schon beeindruckend Ich hab halt Plausch an meinen wenigen Hübschen
super! Endlich sehe ich deine Auswahl Habe ich die Gelbe Gefüllte und die Graue Anemone gesehen? Es waren so überwältigend viele in deinem Auto, dass ich mir die nicht alle merken konnte!
Die gelbe Gefüllte steht schon länger hier im Garten, die graue Anemone ist neu (aus NL).Die vorher gezeigten Pflanzen sind mehrheitlich aus dem bereits vorhandenen Bestand. Den Grossteil der Neuzugänge habe ich bereits gezeigt (ab S. 71) , ausserdem sind ja einige der importierten Hellis in andere Gärten übergesiedelt, kann sie also nicht mehr fotografieren. ;)Einigen der Neuzugänge ist ausserdem das hiesige Klima nicht bekommen - die Stängel haben schlapptgemacht. Da ich nach der Reise eine nette Grippe kriegte und das Bett hüten musste, habe ich den Frosteinbruch zu spät erkannt und die Guten nicht rechtzeitig ins frostfreie Quartier gebracht. Aber zum Glück kommen bereits neue Triebe nach. *glückhab*
viridiflora, deine anemonen und gefüllten sind großartig! [size=0]und sie hätten allesamt etwas größere bilder verdient... [/size]besonders toll finde ich diese:seufzseufzseufz
Was kann man da über diese schönen Bilder noch sagen ausser Ah und Oh?! Ich bräuchte hier eine ganze Seite, wahrscheinlich nachher doppelt soviel Garten, wenn ich alle hier gezeigten Traumhellis aufzählen würde.Aber es ist nun recht toll im Garten, überall strecken die Hellis ihre Köpfe aus dem Winterschlaf der Sonnen entgegen. Sogar solche die keine Blüten machten zeigen jetzt wenigstens Blättchen als Hoffnung fürs nächste Jahr.Zeigt weiter die Bilderchen!
(wir haben einen äusserst scharfen Hund - marcir kann das bestätigen... - ausserdem bleibt GG ja zuhause - als Wächter, bereit, die heiligen Hellis mit seinem Leben zu verteidigen. Du siehst: No chance!!! )
Crambe, ich bestätige es, der ist gross, sehr gross und mit Zähnen!
:Dich bin sprachlos :Dtolletolletolle farben und formen *rosenrausreiss* ;Dviri, deine reise hat sich wirklich gelohnt!hast du schon pläne für die nächste saison?
Viri, suuuuper, soll ich dir verraten, wo du Tellerminen kaufen kannst? .kai- eric, lass die Rosen drinn, bei mir stehen die Hellis dazwischen und vertragen sich super! Ausserdem blüht nun im Rosenbeet so früh auch was und wenn die Blätter kommen blühen die Rosen und das stört dann überhaupt nicht.
Ja, voraussichtlich wird mich die Helli- Pilgerreise 2011 nach Frankreich und England führen. (mit einen klitzekleinen Zwischenstopp in NL und B auf der Heimreise... )