News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mertensia? (Gelesen 2943 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Mertensia?
Durchaus möglich.Ich hoffe, dass die Rübe dennoch (erneut) austreibt.
die sind robust fars...die kommt wieder. wenn nicht, kriegst von mir welche...habe genug.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Danke. Das tröstet mich.
- Gartengirl
Wir waren ein paar Tage in Berlin.Dort habe ich im Botanischen Garten Mertnesia virginica in größeren Beständen in voller Blüte gesehen. Hat mir gut gefallen. Sie scheinen sich dort auch recht gut ausgesät zu haben. An einigen Stellen haben sich sich sogar in anderen Pflanzenbeständen breit gemacht.Leider war meine Fotoknips auf einer anderen Tour,daher konnte keine Bilder machen.
Schöne Grüße Gartengirl
-
The best way to have a friend is to be one!
Ich habe leider auch kein Bild davon, wollte aber eben dasselbe erzählen. Es ist erstaunlich, wie groß die Bestände dort sind und wie groß die Pflanzen! In voller Blüte muss das ein Traum sein!
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Blüht gerade so schön,ich wollte ein paar ausreissende Triebe wegteilen,Wurzeln waren keine dran, also Stecklinge,aber sie leben noch, haben sich aufgerichtet.Bild: Wurde schon dunkel, deswegen verschwommen.
Gruß Arthur
M. virginica, Virginia Bluebells am Waldrand wachsenden einheimischen im südöstlichen Pennsylvania. :DLG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
M. virginica, Virginia Bluebells
8)LG James

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
James, die Virginia Blubells sind der Traum... :)fipsM. virginica, Virginia Bluebells am Waldrand wachsenden einheimischen im südöstlichen Pennsylvania. :DLG James