News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vögel im Garten (Gelesen 32112 mal)

Tiere beobachten, schützen und erkennen

Moderator: partisanengärtner

Antworten
Wolfgang-R

Re:Vögel im Garten

Wolfgang-R » Antwort #75 am:

Suuuper Aufnahme Ines :) Hatte ein Gimpelpärchen nur einmal kurz zu Besuch, und dann sind die Aufnahmen fast alle nichts geworden :'(
VG Wolfgang
Ines

Ines » Antwort #76 am:

Und hier noch eins von der Tannenmeise,aber leider waren die Lichterverhältnisse nicht mehr so gut.Bildweitere Bilder
Wolfgang-R

Wolfgang-R » Antwort #77 am:

jo, gutes Licht ist die halbe Miete ;)Bilder sind trotzdem gut geworden, vor allem schön formatfüllend :)
VG Wolfgang
Wolfgang-R

Wolfgang-R » Antwort #78 am:

..heute mal eine LachtaubeBild..ließ sich leider auch nicht anhängen ???
VG Wolfgang
bernhard

bernhard » Antwort #79 am:

da stimmen ja die farben zusammen, als ob monet ein gemälde gezaubert hätte.*ehrfurcht*einfach wunderschön,bernhard
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #80 am:

Ja, Bernhard, da pflichte ich dir aus vollem Herzen bei. Der Hintergrund passt wunderbar zur Taube!
Silvia

Silvia » Antwort #81 am:

Es ist eben Tarnfarbe. Das hat die Natur schon sehr sinnig eingerichtet, finde ich. Deine Fotos sind übrigens wirklich spitze, Wolfgang. Das muss ich jetzt auch mal sagen! :)LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Hans

Hans » Antwort #82 am:

Hi Wolfgang,das Täubchen lacht ja gar nicht! ;DIm ernst: kommt die Lachtaube bei euch wild vor oder habt ihr in der Nähe einen Taubenhalter?Fragende GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Caracol
Live your dreams!

Caracol » Antwort #83 am:

das Täubchen lacht ja gar nicht!
Was hat man sich denn beim Namen gedacht? Hat schon mal jemand eine Lachtaube lachen gesehen oder was?
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
Günther

Günther » Antwort #84 am:

Hast Du schon einmal einer einen Witz erzählt? ;DLachtauben, Turteltauben, Türkentauben - für Laien oft kaum auseinanderzuhalten.Dazu die "normalen" Luftratzen...
Hans

Hans » Antwort #85 am:

Hallo Caracol,
Was hat man sich denn beim Namen gedacht? Hat schon mal jemand eine Lachtaube lachen gesehen oder was?
... wenn man das Lachen nur sieht, erkennt man eine Lachtaube nicht. Man muss es hören. ;DIch persönlich habe noch nie eine Lachtaube in Natura gesehen geschweige denn ihr Lachen gehört. Laut der Uni Rostock hört sich das Lachen der Lachtaube so an: kukrrrúWenn du dagegen so etwas hörstdu-dú-kuuuuuist es ein Mischling zwischen Türken- und Lachtaube. Lachende GrüßeHans
Es ist eine immerwährende Erfahrung, dass derjenige, der Macht besitzt, dazu neigt, diese zu mißbrauchen, bis er an seine Grenzen stößt. (Charles de Secondat)
Wolfgang-R

Wolfgang-R » Antwort #86 am:

..also meinetwegen auch Türkentaube. War mir auch nicht sicher, und da wurde mir gesagt, es sei eine Lachtaube. Türkentauben seien in ihrer Statur etwas stabiler/größer, so wie die Ringeltaube. Vielleicht ist es auch ein Mischling.. mir ist es wurscht, Hauptsache sie benutzen mein Auto nicht als Klo ;D
VG Wolfgang
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #87 am:

Hier sind welche, deren Sprache würde ich am ehesten so wiedergeben: du-dú-krruuSind die jetzt heiser?!?
Hauptsache sie benutzen mein Auto nicht als Klo
;D... in der Hinsicht 'liebe' ich auch Stare im Herbst. :-\Phonetische GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ines

Ines » Antwort #88 am:

und hier kommt noch ein GrünfinkBild
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #89 am: