News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Stauden, die schön austreiben (Gelesen 26203 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Ismene
Re:Stauden, die schön austreiben

Ismene » Antwort #15 am:

An Federmohn hatte ich auch direkt gedacht, aber nicht gepostet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Knorbs so ein Wucherpflanzerl in seinem Garten zwischen all den zarten Schönheiten hausen lässt.Dieser haarige Nesselkönig ist wirklich eine herbe Schönheit und noch kuscheliger als Pulsatilla geht wohl kaum. Was auch noch auffällt ist der Bronzeton beim Austrieb, der sich später aber verliert.
Dateianhänge
Eryngium_250305.jpg
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ismene

Ismene » Antwort #16 am:

ODer bei Persicaria, die jetzt wohl wieder anders heißt. :-\
Dateianhänge
persicaria_amplexicaule.jpg
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
knorbs

knorbs » Antwort #17 am:

nein, kein federmohn...es ist sanguinaria canadensis ;) norbert
z6b
sapere aude, incipe
knorbs

knorbs » Antwort #18 am:

ob's ein "schöner" austrieb ist? zumindest trägt die pflanze das attribut im namen...asarum magnificum. mal sehn wie die blüte dann aussieht...magnificum? :D norbert
Dateianhänge
03270003_eAustrieb2.JPG
z6b
sapere aude, incipe
Simon

Simon » Antwort #19 am:

Hi!
Es gibt eine Diashow zu diesem Thema mit Namen "Frühlingshafte Triebe" 8) mit sehr schönen Bildern, finde ich.http://www.bluemchen-auslese.de/index.php?seite=dia_4.php
Also bei mir kommt da nur nen weißer Bildschirm :-X (Firefox/Linux)Ihr habt da nen Fehler im html Quelltext, die Framesets sind falsch definiert:http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.bluemchen-auslese.de%2Fdia%2Fapril.htmlIch glaub bei einer der letzten Diashows hatte ich euch das schonmal gemailt das da nen bug drin ist. Auf http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm steht wie die framesets richtig definiert werden ;)So sperrt ihr alle nicht IE User aus ::) So, zurück zum Thema:Bei mir im Gemüsebeet kommen die Kuhrosen (ka wie die richtig heissen, kenne nur den Namen) wieder durch...Wollte eigentlich nen Foto machen aber die Digi war nach den Bienenfotosleer ::)Das sind vielleicht Monstertriebe :-XDa sollten eigentlich Kartoffeln hin dieses Jahr hrmpfBye, Simon
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #20 am:

Abgesehen davon lädt die Seite sehr langsam (ohne Hinweis darauf) ...das ist insgesamt nicht besonders userfreundlich.GrußThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Setina
My garden is my castle

Setina » Antwort #21 am:

Carlina, SUPER - das mit dem Tränenden Herz. Ich hab nämlich zwei Töpfe mit Austriebenen in meiner Garage gefunden und beim besten Willen nicht mehr gewußt, was das ist !!!Dank Deines Fotos weiß ich es jetzt !!!!DANKE !!! ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #22 am:

An Federmohn hatte ich auch direkt gedacht, aber nicht gepostet, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Knorbs so ein Wucherpflanzerl in seinem Garten zwischen all den zarten Schönheiten hausen lässt..
;D...genau deswegen habe ich auch lange gezögert, es zu schreiben ;D , aber auch Knorbs könnte noch irgendwo eine wilde Ecke haben ;) ..... LG Lisl
Elfriede

Elfriede » Antwort #23 am:

Unverwüstlich! Vor ein paar Tagen ist diese Stelle erst schneefrei geworden. Paeonia mlokosewitschii
Dateianhänge
Paeonia.JPG
LG Elfriede
Simon

Simon » Antwort #24 am:

Paeonia mlokosewitschii
Genau die meinte ich auch :D Ich kenn sie nur als Kuhrosen *g*Jetzt weiss ich wenigstens den richtigen Namen :D :DBye, Simon
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #25 am:

Immer wieder schön: der Austrieb der Akeleien
Dateianhänge
Akelei_Austrieb.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #26 am:

Und der Austrieb des Bronzefenchels
Dateianhänge
fenchel_austrieb.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Silvia

Silvia » Antwort #27 am:

Hier Paeonia chamaeleon von Knorbs! Ob sie jetzt 'schön' austreibt, weiß ich nicht. Aber ich finde es schön, dass sie austreibt. :D LG Silvia
Dateianhänge
Paeonia_chamaeleon.jpg
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #28 am:

...Paeonia mlokosewitschii...
...ist beim schwager im wärmeren stadtklima schon weiter heraussen...lg, brigitte
Dateianhänge
molly_the_witch_aelter.jpg
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
knorbs

knorbs » Antwort #29 am:

@silviaraus mit der paeonia in den garten silvia! dort entwickelt sie sich besser.norbert
z6b
sapere aude, incipe
Antworten