News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Strauchpfingstrosen 2010 (Gelesen 68209 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
christian pfalz

Re:Strauchpfingstrosen 2010

christian pfalz » Antwort #270 am:

ein sämling von delavayi mit seltener farbe...BildBildlgchris
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #271 am:

ich bin schockiert. meine p. delavayi aus besonders lieber quelle blüht dieses jahr offenbar wieder nicht. aber sie treibt wie hölle! :o :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #272 am:

kommt mir bekannt vor. Meine besonders liebe Quelle hat mir das Ding als Paeonia ludlowii gegeben. Treibt wie blöd, blüht aber nicht. Will offensichtlich hoch hinaus.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #273 am:

friert aber jeden winter bis unten zurück... ::)
pearl

pearl » Antwort #274 am:

genau! Und jedes Jahr werden die Triebe höher. Alles nur Grünzeug.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
christian pfalz

christian pfalz » Antwort #275 am:

stehen sie zu schattig, kann ja kaum sein...meine brechen bald ab vor lauter blüten... ??? ??? ???
pearl

pearl » Antwort #276 am:

die Paeonia delavayi blüht daneben Paeonia delavayiund die Paeonia Lutea (Grp) tuts auch hervorragend.Paeonia lutea gefüllt besser

— Robert M. Sapolsky
pinat

pinat » Antwort #277 am:

Ein Delavayi-Sämling, ein zuverlässiger Blüher mit vielen Blüten, allerdings blühen die meisten Blüten zwischen dem Laub.Gut gefällt mir die Farbveränderung beim Aufblühen.
Dateianhänge
dalavayi_or_kl.jpg
Viele Grüße
pinat
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #278 am:

die Paeonia delavayi blüht daneben Paeonia delavayiund die Paeonia Lutea (Grp) tuts auch hervorragend.Paeonia lutea gefüllt besser
..das sind genau die Partner, die ich noch für ein Beet suche. D.h. die P.lutea gibt es da schon zweifach, in die goldene Mitte soll die rote P. delavayi. Vielleicht bekomme ich bald ein Ableger aus Bockenheim....
Liebe Grüße

Jo
Paulownia

Paulownia » Antwort #279 am:

P.delavayi Sämlinge bekommst Du in Mengen bei Emrich/Wonsheim in den Größen 150-250 für einen günstigen Preis.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
fars

fars » Antwort #280 am:

Eine recht hübsche Rockii-Hybride, die bei mir im Schatten eines Birnbaumes wächst.Die Birnen schmecken nicht, aber als Schattenspender ist sie ok.
Dateianhänge
Paeonia_suffruticosa_Rockii-Hybride_fars_2010.jpg
marcir

marcir » Antwort #281 am:

Ein Delavayi-Sämling, ein zuverlässiger Blüher mit vielen Blüten, allerdings blühen die meisten Blüten zwischen dem Laub.Gut gefällt mir die Farbveränderung beim Aufblühen.
Die gefällt mir auch, die Farbe, sehr schön! 8)Christian Pfalz, auch die ist sehr schön! Die Farbe ist cool! 8)
Paulownia

Paulownia » Antwort #282 am:

fars,ein hüsche Rockii-Hybr. wie groß ist sie bei Dir?
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #283 am:

P.delavayi Sämlinge bekommst Du in Mengen bei Emrich/Wonsheim in den Größen 150-250 für einen günstigen Preis.
Moin, Moin Paulownia,herzlichen Dank!LGJo
Liebe Grüße

Jo
fars

fars » Antwort #284 am:

fars,ein hüsche Rockii-Hybr. wie groß ist sie bei Dir?
So ca. 1 m hoch und 1,50 breit. Scheint ein sehr raumgreifendes Exemplar zu sein.
Antworten