News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Eure Hunde (Gelesen 168378 mal)
Moderator: Nina
Re:Eure Hunde
nochmal @Krümel: Junge Saaten kannst Du mit Hasendraht o.ä. schützen, ist aber natürlich mühsam. Dann lieber gleich einen Vliestunnel drüber, dann hat man auch noch Ernteverfrühung. Aber es gibt schon einige Leute, die sagen, dass ihr Hund einen Sandkasten oder Erd-/Laub-Kasten als Grabungsgelände annimmt und dann den Rest in Ruhe lässt.
Unser Petzi gräbt nur noch am Weg entlang. Aber wenn man ein Beet frisch gerichtet hat, muß er es sich unbedingt darin bequem machen. Und ich kann keine Samentüten an die Beete stecken, die hat er ruckzuck entführt.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.

Hallo,habe eine ganze Menge an Hunden, die meisten aus spanischen Tierheimen.Hier ein Photo von 5 Hundenasen, die 6/7ten haben lieber geschlafen :)Alle 7 sind begeisterte "Gärtner", legen ständig neue "Pflanzgruben" an,"schneiden" Sträucher und Rosen zurück, "düngen" (Rüde) täglich 

- Dateianhänge
-
- 096.jpg
- (21.37 KiB) 57-mal heruntergeladen
;DErinnert mich irgendwie an eine Model-WG, die langen, schmalen Haxen.Hübsch sind sie, deine Bande!
Ja, sie sind ein lieber Chaotenhaufen.Und ihre langen Haxen setzen sie beinahe täglich als "Gartengeräte" ein.Vier dieser fünf "Models" kommen aus Tierheimen/Tötungsstationen, sie wurden einfach "weggeworfen".Sie sind, glaube ich, ziemlich happy hier, nur beim "Creativen Gärtnern"muß ich manchmal bremsen 

ich mußte gerade wieder unserem liebestollen Spitz hinterher laufen
In der Nähe ist eine läufige Hündin und er nutzt jede Gelegenheit um auszubüxen. Den Zaun durch den er erst durchgeschlüpft ist, hat mein GG vermeintlich dicht gemacht und jetzt war er wieder weg, weiß der Teufel wo er ein Schlupfloch gefunden hat
.

Warum tust du euch und ihm das an?Kastration ist das Lösungswort: Hund juckt der Hündinnengeruch nicht mehr und euer Zaun bleibt heil und dicht ;DLiebe Grüße Karinmit drei Kastraten
Er gehört unserer Tochter und ist eine vom Aussterben bedrohte Rasse. Sie möchte ihn nicht kastrieren lassen falls er mal zur Zucht gebraucht würde und sie hat Angst dass sich sein Wesen verändert.
Suprelorin-Implantat
(das macht eine reversible Hemmung der Testosteronproduktion, man hat eine ganze Weile Ruhe und kann sich das mit der Verhaltensänderung mal angucken).

Danke, da müssen wir uns mal erkundigen. Es ist das erste Mal dass er gar so verrückt ist.
Hallo!Da kann ich natürlich nicht wiederstehen! Muss doch meinem Namen Ehre machen, mit natürlich dem besten Hund auf der ganzen Welt!!!
Liebe Grüße

- Dateianhänge
-
- Kopie_von_IMG_0333.jpg
- (31.68 KiB) 52-mal heruntergeladen
Unser Zwergschnauzer-Welpe ist jetzt auch eingezogen :DEr hat mir beim Graben im Garten zugeschaut und gleich gelernt, dass das eine sinnvolle und vergnuegliche Beschaeftigung ist
. Jetzt hat er sein eigenes Loch gleich neben meins gegraben.lgdogwood

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
@Chamsi: deine Model-WG (der Vergleich ist klasse
, alles "schnittige" Modelle
) hält dich bestimmt auf Trab! Schönes Foto
.@Beagleine: Das hübsche Foto erinnert mich an meine Bonny, mit 13 Jahren hab ich das kleine große Beaglemädchen vor 34 Jahren bekommen, mein allererster eigener Hund, da werden Erinnerungen wach, hach...
@dogwood: So ein niedlicher kleiner Schatz, pass auf, das Buddeln nicht seine Hauptbeschäftigung als gelernter Mäusejäger wird
!@ Natura: Wir haben damals vor 14 Jahren auch lange überlegt, ob wir den Dicken kastrieren lassen sollen (vom damals vermittelnden Tierheim war das wohl sogar auch so angedacht), bei ihm eher deshalb, obwohl er trotz guter Sozialisation zu einem echten Macho-Stinkstiefel mutierte. Nach der dann irgendwann doch gemachten OP war wirklich alles zu seinem und auch unserem Besten. Kein liebeskranker Verrückter mehr, um den man manchmal Angst haben muss, dass er kopflos sonstwohin seine Angebeteten verfolgt, kein übermäßiges Gestänker vor allem gegenüber größeren und körperlich überlegeneren Rüden. Alles hat sich zu einem wirklich für alle angenehmen Maß eingepegelt. Charakterlich hat er sich, mal abgesehen von den zumindest von uns als positiv bewerteten "Besserungen" in keinster Weise großartig verändert, allerdings war er mit 14 Monaten damals auch schon recht gereift. Allerdings kann ich verstehen, wenn Petzi vielleicht doch mal Nachwuchs zeugen soll, in der tat gibt es nicht mehr so viele Mittelspitze, ich hab schon ewig keinen mehr gesehen.Meine Tante hatte vor mehr als einem halben Jahrhundert einen weißen, Seppel, der fuhr immer im Motorrad-Beiwagen mit. Ich bin groß geworden mit Omas Purzel, einem schwarzen Cocker-Spitz-Mischling und im Hof einer Schmiede, wo wir als Schulkinder immer unsere Fahrräder abstellten, gab es zwei Wolfsspitze und der 20 Jahre alte braune Pommernspitz Ralfi unseres alten nachbarn hier ist leider auch vor 3 Jahren gestorben, das sind die letzten Spitze , an die ich mich erinnern kann.Hier pooft gerade unser alte Dickie, ich hab schon mal so ein Bild eingestellt, aber so liegt er jeden Tag da

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?