News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Panaschierte Stauden (Gelesen 49893 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Panaschierte Stauden
Oh ja bitte, wuddel. Danke!Der Ahorn ist wirklich schön (krank?)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Moin malva
,hab' auch ein paar weiße Silbertaler gehabt letztes Jahr. Ich hoffe, daß von den vielen Sämlingen dies Jahr noch einige in die Puschen kommen. Dann werde ich für alle Fälle nochmal Saat abnehmen ...Grüsse, Chilli.

Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Mir auch
Hab eben auch deine P.jap.gig. + P.'GoldenPalms' mit kontinuierlich anwachsender Begehrlichkeit betrachtet.Tun das eigentlich die Schnecken auch ??(Kannst du mir Bezugsquellen verraten ? Wenn es hier zu sehr OT ist, gerne auch per PM.)

Lychnis, aber welches? Habe ich mal von einem netten Gartenbesucher bekommen. Einfache Blüte in einem weichen rosa.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Potz, die goldene Palme habe ich von Quercus und der panaschierte Pestwurz ist von Beth Chatto. Eigentlich ist er nur eine Leihgabe von Iris. Aber er ist ja jetzt schon größer als vorher.Mir auchHab eben auch deine P.jap.gig. + P.'GoldenPalms' mit kontinuierlich anwachsender Begehrlichkeit betrachtet.Tun das eigentlich die Schnecken auch ??(Kannst du mir Bezugsquellen verraten ? Wenn es hier zu sehr OT ist, gerne auch per PM.)

[OT]
[/OT]
Oh oh, dann schmink ich mir das mal ganz schnell wieder ab .... trotzdem danke Nina..Obwohl ich sehr wenig Schnecken habe, finden die den panaschierten doch sehr lecker..

Viele Panaschierungen dürften auf Virusbefall zurückzuführen sein, vor allem bei den eher gepunkteten und gestrichelten wird das so sein. Echte Defekte äußern sich eher in klaren weißen Zonen auf den Blättern. Bei diesem Sämling von Aconogon speciosum hat der Defekt leider nur ein Teil des Blattes, nicht aber den Vegetationskegel erwischt. Deswegen sind die anderen Blätter normal grün.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ja, sie wächst.Bergenie Solar FlairWächst sie?Hätschelkinder sind nichts für mich.
If you want to keep a plant, give it away
Mmmh, da weiß ich noch nicht, ob ich das Ding jetzt toll oder krankaussehend finden soll.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Meine Astrantie.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Bei einigen alten Stöcken der Hesperis matronalis Alba sind in diesem Jahr Panaschierungen aufgetreten , ich denke die sind klar Virusbedingt . Die Blüten waren teilweise wie in der Stammform lila obwohl diese Pflanzen bisher weiss geblüht haben . Gibt es dafür eine Erklärung ? Bei einem Exemplar sah das sogar Chimärenhaft weiss-lila aus
. Da ich den Bestand reinweiss erhalten möchte sind die betroffenen Pflanzen entsorgt.