Wunderbar, ich freu mich auch schon auf meine, sie hat auch ganz viele Knospen und ist erst im 3.Jahr.Aber wieso ist deine so breit und nicht so hoch, hattest du sie stark geschnitten oder täuscht das, meine war vor dem Frostschnitt im Frühjahr bald 3m hochmarcir Inermis morlettii, herrlich wie sie blüht.[quote hat geschrieben:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Blüten 2010 im Freiland (Gelesen 46912 mal)
Re:Erste Blüten 2010 im Freiland
Die Röpcke steht etwas geschützt und an einer weissen, wärmeabstrahlenden Wand:
Der Zaun ist 1,2 m hoch, daran habe ich sie quer gezogen, nur zwei Triebe, deshalb. Nix geschnitten! So gross ist sie ja noch nicht.Wunderbar, ich freu mich auch schon auf meine, sie hat auch ganz viele Knospen und ist erst im 3.Jahr.Aber wieso ist deine so breit und nicht so hoch, hattest du sie stark geschnitten oder täuscht das, meine war vor dem Frostschnitt im Frühjahr bald 3m hochmarcir Inermis morlettii, herrlich wie sie blüht.[quote hat geschrieben:
Die Leda, letztes Jahr im Frühling gepflanzt, die erste Blüte - mit Bewohnern. Noch erkenne ich sie nicht ganz. Aber mache das mal jemand nach, auf so engen Raum soviele Blütenblätter zu fälten! 8)Verbessere: sollte fälteln heissen 

Raffiniert! Na dann kommt das ja hin mit der Länge wie bei mir im 3.Jahr!Der Zaun ist 1,2 m hoch, daran habe ich sie quer gezogen, nur zwei Triebe, deshalb. Nix geschnitten! So gross ist sie ja noch nicht.
Schlichtweg der Traum einer Rosenblüte! Die Marie de St. Jean. Und der Duuuuft, herrlichwunderbar!
:DWenn schon die halboffene Blüte so aussieht von Mme Alfred de Rougemont, wie muss dann erst die offene aussehen!Raffiniert! Na dann kommt das ja hin mit der Länge wie bei mir im 3.Jahr!Der Zaun ist 1,2 m hoch, daran habe ich sie quer gezogen, nur zwei Triebe, deshalb. Nix geschnitten! So gross ist sie ja noch nicht.
Moin,Moin!!Die Marie ist schön, blüt bei mir aber auch nicht gerade üppig. Mal schauen was sie in diesem Jahr so vor hat.Gruss MichaelaP.S. Hast Du noch mehr Fotos??

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Mme Isaac Pereire, sieht langsam endlich wie eine richtige Rose aus. Im 5. Standjahr, wenn auch vorerst immer noch praktisch einbeinig, die braucht Zeit!Aber die Blüte, toll! Der Duft noch "töller"!
Marcir, hör auf. Sonst wechsel ich sofort zum Immoscout24 rüber und such mir ein neues Zuhause mit größerem Garten!
;DDie sind ja alle wundervoll!!!

Die braucht auch Zeit, naja, üppig würde ich meine auch nicht nennen, auf jeden Fall bis jetzt, im 5. Standjahr.Wie lange steht dann Deine schon?Klar, hab ich noch ein paar Fotos.Moin,Moin!!Die Marie ist schön, blüt bei mir aber auch nicht gerade üppig. Mal schauen was sie in diesem Jahr so vor hat.Gruss MichaelaP.S. Hast Du noch mehr Fotos??![]()
![]()

Ja, mach das, wirst es nicht bereuen, ausser dass Du dann von morgens bis abends, plus Stirnlampe am arbeiten bist, da draussen im grösseren Garten!Marcir, hör auf. Sonst wechsel ich sofort zum Immoscout24 rüber und such mir ein neues Zuhause mit größerem Garten!;DDie sind ja alle wundervoll!!!

.....ich glaube auch im 5. Jahr. Hat aber bis zur ersten Blüte ca. 3 Jahre gebraucht.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Ja, stimmt - und viel SonneMme Isaac Pereire, sieht langsam endlich wie eine richtige Rose aus. Im 5. Standjahr, wenn auch vorerst immer noch praktisch einbeinig, die braucht Zeit!Aber die Blüte, toll! Der Duft noch "töller"!

doch, auch in meinem ehemaligen rosengarten gibts jetzt die ersten blüten. roseraie de l´hay hat nämlich nicht gemerkt, dass winter war und steht mit ihren 3m beachtlich da. aber sie muß auch alles andere ausgleichen. es sterben immer noch rosen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli