News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erste Blüten 2010 im Freiland (Gelesen 46877 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
marcir

Re:Erste Blüten 2010 im Freiland

marcir » Antwort #450 am:

.....ich glaube auch im 5. Jahr. Hat aber bis zur ersten Blüte ca. 3 Jahre gebraucht.Gruss Michaela
Aha, also bei Dir auch. Gut, aber für so eine schöne Rose haben wir fast unendlich Geduld!
Mme Isaac Pereire, sieht langsam endlich wie eine richtige Rose aus. Im 5. Standjahr, wenn auch vorerst immer noch praktisch einbeinig, die braucht Zeit!Aber die Blüte, toll! Der Duft noch "töller"!
Ja, stimmt - und viel Sonne :P Bin ja froh, dass Du die gleichen Erfahrungen hast!
Geht eigentlich noch mit Sonne. Höchstens 2/3. Sie stand bis jetzt im Schatten von Alexander Girault, den ich diesen Ende Winter auch gewaltig ausgeschnitten hatte und einem auf hohen Schirm geschnittenen Feigenbaum, dens aber diesen Winter gespalten hat und der nun erst von 50 cm an wieder starten muss.Werde dann sehen, ob die Pereire dies Chance nun nutzen wird, dann müsste sie nun in voller Sonne richtigehend in Blüten explodieren.
lubuli hat geschrieben:doch, auch in meinem ehemaligen rosengarten gibts jetzt die ersten blüten. roseraie de l´hay hat nämlich nicht gemerkt, dass winter war und steht mit ihren 3m beachtlich da. aber sie muß auch alles andere ausgleichen. es sterben immer noch rosen.
Oho, so hoch ist sie bei Dir? Das muss ja dann mal einen Blütensegen geben.
marcir

marcir » Antwort #451 am:

Reine Marguerite d'Italie, eine ganz schöne kräftige Farbe mit viel Duft!
Dateianhänge
Reine_Marguerite_dItalie_0010__67693.jpg
marcir

marcir » Antwort #452 am:

Rosa Roxburghii normalis
Dateianhänge
Rosa_roxburghii_normalis_0010_67619.jpg
marcir

marcir » Antwort #453 am:

Details, gefiederte Blätter und die Borsten:
Dateianhänge
Rosa_roxburghii_normalis_0012__67620.jpg
marcir

marcir » Antwort #454 am:

Rosabella, auch ein ganz kräftige Farbe mit viel Duft:
Dateianhänge
Rosabella_0010_67737.jpg
marcir

marcir » Antwort #455 am:

Blüte:
Dateianhänge
Rosabella_0011__67735.jpg
marcir

marcir » Antwort #456 am:

Eingezwängt zwischen Thuja und Sichtschutzwand, macht ihr gar nichts aus, sie blüht einfach toll, Roseraie de l'Hay:
Dateianhänge
Roseraie_de_lHay_0010__67777.jpg
marcir

marcir » Antwort #457 am:

Rotes Meer, einfach ein schöner Kontrast, Blätter und Blütenfarbe:
Dateianhänge
Rotes_Meer_0010__67763.jpg
marcir

marcir » Antwort #458 am:

Royal Marbre. Das sind keine Regenflecken. Deswegen habe ich sie ausgewählt:
Dateianhänge
Royal_Marbree_0010__67679.jpg
marcir

marcir » Antwort #459 am:

Sieht doch aus wie Samt! Senegal.In Wirklichkeit noch einen Tick dunkler.FBB, toll nicht?!
Dateianhänge
Senegal_0010__67808.jpg
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #460 am:

Wunderschön, Deine Senegal!LG,Soili
marcir

marcir » Antwort #461 am:

Wunderschön, Deine Senegal!LG,Soili
Gell. :D
Scilla

Scilla » Antwort #462 am:

Toll wieder die neuen Bilder, mir gefallen diese kräftigen Farben auch sehr!Rotes Meer ist auch schön :DVon den Rugosas/ Rugosahybriden blüht bei mir erst Therese Bugnet.Die Rugosa Pink Roadrunner enttäuscht mich etwas, die Blüten sehen irgendwie immer wie am Verblühen aus, schade.Einzig der Duft ist wunderbar und kräftig. :)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
marcir

marcir » Antwort #463 am:

Toll wieder die neuen Bilder, mir gefallen diese kräftigen Farben auch sehr!Rotes Meer ist auch schön :DVon den Rugosas/ Rugosahybriden blüht bei mir erst Therese Bugnet.Die Rugosa Pink Roadrunner enttäuscht mich etwas, die Blüten sehen irgendwie immer wie am Verblühen aus, schade.Einzig der Duft ist wunderbar und kräftig. :)
Das kommt sicher noch. Mir ist auch aufgefallen, das im Moment oft die ersten Blüten nicht so besonders schön geformt aussehen. Die zweiten aber wieder besser dastehen.
juttchen

juttchen » Antwort #464 am:

Die Leda, letztes Jahr im Frühling gepflanzt, die erste Blüte - mit Bewohnern. Noch erkenne ich sie nicht ganz. Aber mache das mal jemand nach, auf so engen Raum soviele Blütenblätter zu fälten! 8)
Seufz, da kann ich fast nix zu sagen, sooooo schön.Meine musste ich im Herbst (2. Standjahr) umpflanzen. Bisher noch kein Blattaustrieb, nur Knübbelchen. Habe noch so 2-3 Kandidaten, die keine oder kaum Blätter haben. Ich bin echt ein bisschen unglücklich und ratlos ??? ???
Antworten