.....ich glaube auch im 5. Jahr. Hat aber bis zur ersten Blüte ca. 3 Jahre gebraucht.Gruss Michaela
Aha, also bei Dir auch. Gut, aber für so eine schöne Rose haben wir fast unendlich Geduld!
Mme Isaac Pereire, sieht langsam endlich wie eine richtige Rose aus. Im 5. Standjahr, wenn auch vorerst immer noch praktisch einbeinig, die braucht Zeit!Aber die Blüte, toll! Der Duft noch "töller"!
Ja, stimmt - und viel Sonne

Bin ja froh, dass Du die gleichen Erfahrungen hast!
Geht eigentlich noch mit Sonne. Höchstens 2/3. Sie stand bis jetzt im Schatten von Alexander Girault, den ich diesen Ende Winter auch gewaltig ausgeschnitten hatte und einem auf hohen Schirm geschnittenen Feigenbaum, dens aber diesen Winter gespalten hat und der nun erst von 50 cm an wieder starten muss.Werde dann sehen, ob die Pereire dies Chance nun nutzen wird, dann müsste sie nun in voller Sonne richtigehend in Blüten explodieren.
lubuli hat geschrieben:doch, auch in meinem ehemaligen rosengarten gibts jetzt die ersten blüten. roseraie de l´hay hat nämlich nicht gemerkt, dass winter war und steht mit ihren 3m beachtlich da. aber sie muß auch alles andere ausgleichen. es sterben immer noch rosen.
Oho, so hoch ist sie bei Dir? Das muss ja dann mal einen Blütensegen geben.