News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2010? (Gelesen 24907 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt / gab es im Juni 2010?
und heute gefüllte kartoffeln, wieder mit buntem salat. diesmal mit einem döschen mais mit drin.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
kein aprilscherz (obwohl ich das anfangs angenommen habe): ab morgen ist in der kantine die zubereitung von spiegelei verboten.ergo: gab es heute nochmal zwei.
:DGips dafür einen Grund? Wollen die die Mitarbeiter vor Cholesterin schützen, gegen die fortgesetzte Käfighaltung demonstrieren, ...

@AellaSehr sehr lecker!
@tomatengartenUnd warum ist das verboten?

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute abend gab es Schweinefilet (mariniert mit Senf-Oregano-P-S-Knofi-Obstessig-Olliöl-Paste)gegrillt vom Weber, dazu Pfifferlinge mit Frühlingszwiebeln in Butter gebraten, dann mit Sahne abgelöscht und mit frischem Estragon gewürzt. Dazu gab es frischen Gartensalat mit Kräuter-Vinaigrette und Schwarzbierbrot-Scheiben vom Wochenende (gekauft), mjamm
.edit: ich liebe Spiegelei, wird ja wohl nicht so ein blödes "time-out" sein, wie für Spargel und Rhabarber irgendwann Ende Juni....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Lecker, Knusperhäuschen :DEs gab schon mal eine Salmonellenhysterie , auch gegen Spiegeleier, ist die neu?Bei mir gabs Bratkartoffeln mit (Minileberkäs von einer bestimmten Frostfirma, einfach lecker) (bofrost
)Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
[size=0]der ist temporär mit anrede aufgehübscht.... Was ist mit einem Benutzernamen passiert![]()

Eierpampe mit... Morcheln (aus dem Glas)!!! Dazu Baguette.Es schmeckte hervorragend. Wirklich lecker. Immerhin hatte ich ein wenig Zwiebel, einen Hauch Knofel, Weißwein und Schmand drin und Schnittlauchröllchen und -blüten drauf. Nur leider schmeckte es in keinster Weise nach Morcheln. Und das verdammte Glas hat... *schäm* hat...20 Euro gekostet.Bisher kannte ich Morcheln nur getrocknet, die sind ja sehr intensiv. Die "eingeweckten" habe ich zum ersten Mal probiert. Habe das halbe Glas benutzt... und es schmeckte lecker nach Ei mit Zwiebeln, Schmand, Weißwein, Knofi. 

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Aber man muss doch mal probieren ... hat es denn wenigstens ein wenig nach Morcheln geschmeckt?NeugierigThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Überhaupt nicht. Meine Finger riechen ganz entfernt ein wenig nach Morcheln (nach dem Kleinschneiden), aber nur ganz entfernt. Die Morcheln machten sich als dunkle Flecken optisch gut, aber es war nix, NICHTS zu schmecken von ihnen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
- thomas
- Garten-pur Team
-
Mist.Sind denn vielleicht getrocknete Morcheln was? Liebe GrüßeThomas
Ja, getrocknete sind prima, die haben ein sehr intensives Aroma! Zum Glück habe ich mir aus Frankreich neben den eingeweckten auch wieder getrocknete mitgebracht.
- thomas
- Garten-pur Team
-
Ok, danke!Liebe genießende GrüßeThomas
Bei uns gab es heute, Pilzrahmgeschnetzeltes mit selbstgemachten Spätzle und Salat!